• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(200% FCR) PvP/PvM Sorc

silec

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir eine Sorc machen die für Fun-Duelle also für zwischendurch fähig ist etwas zu "reißen" aber auch im PvM nicht zu schleppend vorankommt.

Habe die Guides ein wenig durchstöbert und kam auf die Nova Sorc (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477213) + eine Vorstellung einer 200 FCR Nova-Sorc in der Zauberin-Galerie (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1393299#post20751296).
Würde eigentlich ganz gerne die Variante (mit 200 FCR oder ohne, je nachdem was besser ist) Frost-Nova/Nova wählen und fragen ob diese PvP-fähig ist.
Ich habe mir das ganze so vorgestellt:
1. zum Gegner porteln
2. Frost-Nova casten (das er womöglich eingefroren ist, solange er kein Item mit "Einfrieren nicht möglich." hat)
3. Nova spammen

Ich wollte nun Frage ob das gut klappen würde, wenn nicht bitte auch dazu schreiben wieso :)

--- Bei diesen Sorcs die jetzt kommen ist mir PvM nicht wichtig! ---
Als 2. ist mir eine Feuerblitz 200 FCR Sorc bei YouTube ins Auge gefallen, die scheinbar ganz gut ihre Gegner ummäht :D
Gibt es zu dieser Sorc auch einen Guide? Wenn ja bitte einen Link posten :)

Und als 3. Sorc ist mir noch eine PvP MB FB Sorc ins Auge gefallen (auch in der Zauberinnen-Galerie) und zu dieser würde ich gerne wissen ob sich diese Sorc wirklich lohnt zu erstellen oder ob die Feuerbrunst die sie beim Laufen hinter sich her trägt nicht wirklich effizient im Duell ist?

Und meine letzte Frage wäre:
Kann man auch mit einer Vita-only Sorc bei Duellen gut bestehen oder sollte man schon die ES Variante wählen? Wenn man die ES Variante wählen sollte, wie mache ich das dann mit dem Skillen der Frost-Nova/Nova Sorc, da ja auch so schon wenig Punkte übrig sind um wenigstens ein paar Synenergien zu maxen.

Mich würden eure Meinungen zu den 3 Sorcs sehr interessieren. :clown:

Dankeschön im Voraus :kiss:

MfG,
silec

Nova ist im PvP in keinster Wiese zu gebrauchen.

Nova macht 3000 dmg.
Der Gegner hat nach Griffons und paar Facetten ~ 50 Resi ( Optimistisch :D )

Dh du machst 1500 Dmg.
Nur wir der Schaden 1/6.

Dh: 250 Schaden :D SEHR optimistisch ^^
Nicht PVP geeignet.

-----------------------------

Feuerblitz? Eher Feuerball?
Man nehme einen normalen Feuerball Guide und wähle seine Ausrüstung so, dass man auf 200 FC kommt.
Spirit, FC Amus, FC Reif, FC Ringe, Arach, Mages + Waffe so kombinieren dass man 200 FC zusammen bekommt.
Wird auch oft mit ES kombiniert.

Feuerbrunst die sie beim Laufen hinter sich her trägt nicht wirklich effizient im Duell ist?

Da sich ja jeder mittlerweile teleportiert: Garantiert nicht. Dürfte wohl kaum einer wirklich drin stehen. Ist ja im PvM schon ne Pein die zu spielen.

Kann man auch mit einer Vita-only Sorc bei Duellen gut bestehen oder sollte man schon die ES Variante wählen? Wenn man die ES Variante wählen sollte, wie mache ich das dann mit dem Skillen der Frost-Nova/Nova Sorc, da ja auch so schon wenig Punkte übrig sind um wenigstens ein paar Synenergien zu maxen.

Nova und Frostnova widersprechen sich fast schon. Beide brauchen mehr Skillpunkte als du hast und beide brauchen jeden PUnkt in den Synergien.
Mann kann so etwas im PvM spielen, Berkloid hat das mal gemacht, ist auch lustig an zu sehen. Aber im PvP? No go.

Ansonsten würde ich eher im PvP Forum nachfragen. Kann dir auf jeden Fall sagen, dass man zurecht meistens Orb, Blizzard, FB und Lightning Sorces im PvP sieht.

Dankeschön für deine ausführliche Antwort.
Mal schauen was dann mein nächster Char wird, hätte nämlich gern was sehr außergewöhnliches.
Mal schauen vielleicht mach ich sogar ne Melee-Sorc, aber wäre die denn für PvP besser geeignet, oder kommt man dann hinter den Gegnern nicht hinter her?
Und dann ist da ja noch das IM-Problem ^^

Nein, ich denke nicht dass eine Melee Sorc im PvP was bringt. Du machst dmg der geblockt und geabst werden kann und noch dazu von resistenzen geschwächt wird. Funchar --> evt aber ernsthafte PvPler zelegen dich locker.

naja meele sosos haben eig kein IM problem die machen feuer dmg übder verzaubern

Zurück
Oben