• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 FCR - Sinnvoll ?

nagila85

Guest
Hi ich wollte mir letztens eine Nova Sorc zusammen bauen und hatte mich dies bezüglich mit ein paar freunden unterhalten...

Wobei einer meinte das 200 FCR im Battlenet nicht funktioniert da dies server seitig nur mit dem darunterliegendem cap ausgeführt wird und es teilweise zu laags kommt z.B. beim teleportieren wo nach man sich dann zu einer früheren stelle wieder findet...

Und nu hab ich mir gedacht ich frag mal die india Comuity :angel:

Was sagt ihr dazu ist das wirklich so? Gibt es dazu irgendwo ein Statement?

Weil es gibt ja mehrere Guids die auch eine 200 fcr varriante der Sorc beschreiben.

Mfg

es ist definitiv möglich, bei lags wirst du beschriebenes problem allerdings haben, aber, dass kann auch mit 105 passieren. ob sich das lohnt musst du selber entscheiden, du zauberst circa 13% schneller als mit 105, entspricht also einer schadenssteigerung von 13%. wenn du ein gutes fcr-amu hast würd ichs machen, ansonsten eher nicht, denn die teile sind verdammt teuer oder du nimmst halt einbußen in kauf und nimmst ein günstiges...

Ich meine ja kein server bedingtes lag. Sonder eins was entsteht wenn server und client nicht synchron laufen.

Also Beispiel:

Ich Tele vom Wegpunkt WS2 zu Abgang WS3.

Mein Client teleportiert mit 200 fcr, aber da der server dies nur mit 105 berechnet ist der server langsamer und ich lande maybe an einer wand und werde dort einige sekunden später an diese position zurück gesetzt.

Also ähnlich wie bei dem 3 fpa cap bei der amazone. Wo der client mit 2 fpa zu schlägt und unsvorgaugelt wir schlagen schneller zu aber der server nur 3 fpa ausführt.

Würde gerne wissen ob sowas bei der Sorc auch exestiert weil wenn ja würde es ja "keinen" Sinn machen auf 200 fcr zu gehen

wenn du 200% fcr hast, machste auch 200% fcr

das mit strafe is was völlig andres afaik

Ich hatte aber das zurück setzen bei meiner 200 fcr sorc auch als problem--->lösung: Im klein bild spielen, da läuft alles flüssig und ohne laggs ;)

Das Problem tritt aber genauso bei 105 FC auf. Da landest du manchmal plötzlich auch wieder auf einem Fleckchen, auf dem du zuvor schon warst.
Aber dennoch biste mit 200 schneller als mit 105FC. Ich würd 200 imemr vorziehen, da es einfach einen Höllen Spaß macht - grad bei einer Nova-sorci, da diese nur Spaß macht, wenn sie auch was killt ;) und 13% wie oben schon erwähnt, sind halt nicht gerade wenig.

Afaik tritt dieses Problem aber nur beim Porten auf, sonst läuft 200FC flüssig.

:hy: Anu

beim telen hat man manchmal was probleme mit dem 200fc cap das stimmt schon, iwie will das bnet da nicht immer, aber beim casten von nova/feuerball/etc klappt das eigentlich schon

obwohl ich dir bei ner novasorc eher zu mb + 105 fc raten würde, spielt sich einfach angenehmer, weil man doch deutlich stabiler steht

das von dir beschriebene problem existiert, es ist auch bekannt. ist eben nunmal so. passiert aber auch mit 105 zum teil.

allerdings tritt das prob bei tele auf, wenn du normal angreifst lohnt sich das 200 fcr schon. kannst ja nen tele slot mit weniger fc machen :D

tele slot mit weniger fc :D öfter mal was neues ^^

mh ich könnt mir vorstellen dass 200fc nova ordentlichst mana frisst grad auf den höheren lvln ... aber das spielgefühl is bestimmt absolut :top:

Also, tritt das Problem im Fullscreen oder Windowmode auf?
Ich spiel selbst eine 200er Nova, Windowmode. Habe sogut wie nie diese Hänger beim telen, läuft eigentlich immer flüssig und schnell.
Zum Thema MB: Halte ich eigentlich nicht für nötig. Man hat eh genug Punkte um ein starkes ES auszubauen. Und mit genug FHR (Spirit, Sands, 1 Fhr Skiller) passt das auch. Die Gegner sind bei 200Fcr durch die vielen Novas eh "stunned"
Zum Thema Mana: Reine Nova macht 95% ES, also mana statt Vita skillen. Kommt man locker auf 3k+ Mana. Und man hat noch genug Punkte für Wärme, also das auch maxen.
Lg

Man kann auch einfach einbisschen langsamer teleportieren. Nach drei Sprünge mal gucken ob der Server auch schon so weit gerechnet hat.

@ nosferatu: das problem tritt im vollbild modus auf, window spiel ich nicht so gerne, weil man (naja zumindest ich) gerne mal mit der maus übr den rand rutsche. wenn man dann klickt, is das bild in der taskleiste und bis man wieder drin ist, kann man evtl tot sein...
blöd, wenn man dann hc spielt :D

€: ES schön und gut, manaburner killen dich halt dann. man man kann ja sc spielen, also alles halb so wild. außerdem wirds wohl sowieso schwer werden ohne spirit auf die 200 fc zu kommen. und mit spirit auf mb zu gehen ist sowieso :irre:

Dann spiel einfach Windowmode. Die von dir beschriebenen Probleme gehen damit: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1463096&highlight=D2wmt weg.
Lg

@ nosferatu: das problem tritt im vollbild modus auf, window spiel ich nicht so gerne, weil man (naja zumindest ich) gerne mal mit der maus übr den rand rutsche. wenn man dann klickt, is das bild in der taskleiste und bis man wieder drin ist, kann man evtl tot sein...
blöd, wenn man dann hc spielt :D

€: ES schön und gut, manaburner killen dich halt dann. man man kann ja sc spielen, also alles halb so wild. außerdem wirds wohl sowieso schwer werden ohne spirit auf die 200 fc zu kommen. und mit spirit auf mb zu gehen ist sowieso :irre:

deswegen ja auch 105 fc cap und mb :)

ES klar, aber man kassiert ohne mb trotzdem viel dmg und da tut mb schon seinen teil ;)
vor allem is man , wenn man auf manaburner trifft, nicht gleich so nen freekill für die monsis.
mit whistans zb brauchst ja nicht viel dex statten und bleibt genug für ene über, res sind ja eher sekundär dank es.

und fürs 200 fc cap muss man schon mit hoto/echutas spielen. , ohne gozu 20 fc amu sogar mit viper
da gehen dann möglichkeiten wie 6er nova orb und nova ormus abhanden, von daher ist der dmggewinn real deutlich kleiner.
mal abgesehen davon, dass ich deutlich weniger mana habe auf nem 200er build.

würde das zb eher so machen
6 nova 2 socks 20 fc orb ( ode 2 soso 3 nova rare orb )
nova ormus
griffon
1 fc ring+ soj
frosties
arach
ww´s
whistans
2 soso 10 fc add oder 3 blitz 10 fc amu

okay, res saugen nen bissl, aber mit paar res sc untern den sk + torch+ anni+ anya sind die bei ~0, tut es bei nem hohen ES völlig.
da hast nen ähnlichen dmg wie mit dem 200fc setup,
mit dem unterschied, dass du noch maxblock UND mehr mana haben wirst ;)

Hm, also ich kann mich bei 200 fcr auch nicht über Manaburner beschweren. Ein Baalrun Hell im 8player Game geht solo auch schnell und problemlos. Was wohl aber an Infi liegt.
Hab:
Wizzy
Griffon
2 sorc / 10 fcr / 30 Str / 5x Mana / resis Amu
Viper
35 Spirit
Arach
Soj
10 fcr / 19 str / 89 mana ring
Mages
Sands

So hat man eben ordentlich Mana, Resis voll und ausreichend Dmg.
Lg

ich sag ja nicht , dass das nicht spielbar ist ;)

ich sage nur, dass es nicht besser ist !
infi spielt keine rolle, wenn ich was vergleiche müssten entweder beide merc´s infi haben oder beide nicht ^^

aber du verlierst 8 skills im vergleich zu meinem beispielsetup ( beim 3 blitz amu sogar 9) und hast entweder weniger oder gleich viel mana nur ( wizzy ist ofc natürlich manapusher, hatte jetzt eher echutas/hoto aufm plan, damit man nicht zu viel dmg verliert fürs 200er cap), da frosties mit den 40% schon gut was ausmachen.

von daher , der dmggewinn sollte sich doch im sehr geringen bereichen halten, wenn es ihn noch gibt ( bei bis zu 9 skills unterschied zumindest zweifelhaft ^^), du hast keine option auf mb und mana gewinnst du auch nicht.

ich seh beim besten willen keinen vorteil im 200 fc cap im vergleich zu 105. spielbar sicherlich, sinnvoll würde ich es aber nicht nennen

Nunja, DMG Gewinn. Mehr Novas / Sekunde. Und Mana reicht, ob 3 oder 4 k ist aufm papier egal. Meine Sorc hat mit dem Equip 88 life / 3,6k Mana bei 95% es
Lg

2354 - 3028 (ø2691)
mit meinem beispiel eq, 6er orb und 3/10 amu, 7sk ohne den +skill von cta und ohne facetten

mit deinem kram, gleivhes inv, auch ohne cta bo oder facettenkram mit drin 1983 - 2583 (ø2283.5) ( du hast wahrscheinlich im screen was mehr stehen, weil cta und griffon bonus etc, der aber für den vergleich grade wayne ist)

jetzt rechne mal 13% ( schnellere zauberrate halt) auf deine 2283 avgdmg und du kommst auf 2579 laut meinem taschenrechner , also machst du sogar weniger schaden !

dazu kein mb und dein manawert mag toll sein und ich benote nochmal, dass 200 fc auch sicher super spielbar ist, nur du ziehst keine vorteile drauß, da dass mit dem telen auch im bnet was strange ist leider.
ansonsten verlierst du nur dmg/mana/block

ixh muss xardas leider recht geben. ich hab auf hc auchn griffon gefunden und dachte, "geil ne 200 fc sorc".
nach einigem hin und her hab ich mich einfach dagegen entschieden, weil du für die 200fc einfach (meiner ansicht nach" zu viele abstriche am rest equip machen musst.

- lowe resis
- kein mb
= geringere gesamtdefensive

gut, ich spiel hc, in sc nimmt man das wohl nicht so ernst, kostet ja nur paar 100k gold, wenn man ript.

außerdem finde ich, man sollte BO IMMER in die kalkulation mit einbeziehen. ohne würde ich nicht durch den wst telen wollen :)

und nur so btw hoto pusht das mana ja auch net schlecht.

Dein avg dam pro Sekunde: 8342.1
Mein avg dam pro Sekunde:8027.25

Mit deinen Werten. Wenn wir jetzt noch dazu rechnen, dass man schneller Statik raushaut behaupte ich einfach mal, dass die Monster schneller liegen. Hab beides probiert, lange an meiner Nova rumgefummelt. Und Mana / Block braucht man einfach nicht mehr. Ich komme nie unter 2k Mana und Block ist auch unnütz, da bei 3,5 Novas / Sec die Monster sowieso in der Hit Recovery anni sind.
Lg

Coorer87: - lowe resis
Ich hab alle 75, Wizzy lässt grüßen.

Zurück
Oben