• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 Fcr - Vita - Build Frage

Fabi-

Guest
Hi,

Ích will ne 200 fcr sorc machen aber bei 200 fcr is ja das mana gleich weg.
und deswegen würde ich gern wissen wollen wie viel mana ich ohne eq (no torhc no anni) in mana skillen soll so etwa das ich dann 120 Hab ?.

Ich versteh deine Frage nicht ganz?
Zum anderen müsstest du uns schon verraten, was dass für eine Sorc werden soll, also Skillung und was für Ausrüstung du anstrebst, damit man da ne Aussage treffen kann, weiterhin ist auch der Merc von Belang bzw. was der für eine Ausrüstung bekommen soll. Trägt er zum Beispiel Insight?
Dazu gibts btw auch einen schönen Calc ;) Guckst du hier

mfg lceman

mana hängt eher weniger am fc sondern mehr an der genutzten skills...
wenn du zB eine orb sorc spielen willst, reichen 500-700 mana locker aus. wenn du eine 95% energieschild sorc spielst, so viele mana wie geht. wenn du einen merc mit einsicht nutzt, 500+.
also ein paar mehr informationen über die sorc (skillung, equip, merc, blablub) wären schon gut. bis dahin stelle ich mal 700mana in den raum.

Also eq ist:

Oromus 3 light hit.

Griffon.

Spirit 35 fcr.

2x 10 fcr str ringe.

Amu 20 Fcr 2 Light sks

Wt´s.

Mage´s.

Etschuta.

Arach.

Merc eq :

Infiny, Eni, Tschako,

Es ist eine Light sorc mit 200 fcr ich hab mir schon mal eine gemacht aber ich glaube die ist verskillt weil wenn ich dann 10 x Light hit mach dann is mein mana gleich weg.

Bitte um Antwort

Mfg Fabi-

du verbrätst 4 highrunes aufm merc? dann noch mit sowas sinnfreiem wie ner eni? und dazu auch noch ne harle? omfg...

drück halt dem kenny sinnvolle sachen in die hand (insight würde deine manaprobleme beenden). hast du wärme geskillt?

1 # in wärem hab ich

2 # insight kann ich nicht nehmen da ich infiny brauch.

Wie wärs mit Mana Charms im Inventar?

Hab ja auch 9 light sks und anni torch da bleibt nicht mehr viel übrig.

Hat hier jemand ne Light sorc mit other build aber auch hight lvl lass mich auch umstimmen ^^

bei dem equip deines merc treibts einem aber echt tränen in die augen...
infinity.. njagut, bei ner lightsorc ausgesprochen nützlich. harle? warum? wie wäre es mit tals maske damit irgendwo leech reinkommt? und enigma als rüstung... das macht wirklich überhaupt keinen sinn, von den stats braucht dein merc _nichts_

zu deinem equip:
die großen +%mana wie frostbrand und sojs gehen ja nicht mehr. einsicht auf dem merc willst du nicht, weil dich blitzimmune offensichtlich stören. da bleibt nur energie statten, von barb oder cta bo holen oder ein paar zauber aus dem inventar gegen mana bzw mana/life tauschen.

und doppelposts bitte mit dem editierbutton (buch mit stift oben rechts bei deinem post) vermeiden.

also mein eq hab ich geändert hab jetz ne rüssi mit 17xx def und nen gz eth helm.

So jetz is doch klar das mich imune stören usw..
Und Frost´s sojs kann ich nicht usen weil ich 200 fcr break haben will.

Wie viel sollte ich dann in mana staten ohen eq ?

ok sry.

Doppelpost sind ausserhalb des Trade nicht erwünscht, und dafür gibts dann ja auch den Editbutton!

Was hälts du davon einfach mal in den Calc zuschauen, den ich dir gepostet habe und es selber durchzurechnen ;)
Und damit du nicht mal den Frame raussuchen musst, schau einfach mal hier

also mein eq hab ich geändert hab jetz ne rüssi mit 17xx def und nen gz eth helm.
:confused:
ich hoffe einfach mal, dass du das equip vom merc und nicht das deiner sorc umgestellt hast? und falls ja, rüsse mit 17xx def kann einiges sein... und einen gz eth helm kenne ich auch nicht. aber solange jetzt irgendwo leech und vllt noch ein paar resis herkommen, sollte es ihm besser gehen.

das du mit mb spielst, schließe ich wegen spirit mal aus. energieschild denke ich auch nicht. also solltest du mit 800-900 mana eigentlich schon ziemlich gut zurecht kommen. wie viel du dafür statten musst, musst du dir anhand deiner items leider selbst ausrechnen.
hier könntest du dir noch ausrechnen lassen, wie viel mana du brauchst, um ununterbrochen zu casten.

gna... erst entschuldigst du dich für deinen doppelpost, um es dann direkt im anschluss wieder zu machen? ja ne, is klar. und uppen wird außerhalb des tradebereichs gar nicht gerne gesehen. schon gar nicht, wenn es 5 minuten nach der letzten antwort war. und etnschuldige bitte, dass die antwort 7 minuten auf sich warten lässt...

ok noch mal sry cuz doppelpst.

also kla war das eq von merc :-)

und ich hatte ja schon mal eine sorc 200 fcr usw.. und die hatte 800 mana und das ging nicht =(..

deswegen frage ich wie viel brauch ich ?..

HAT HIER JEMAND EINE LIGHT SOR`C ?

Ormus raus, Vipern rein
FC Ring raus, SOJ rein.

Wenn du einigermaßen viel Mana hast, lohnt sich das auch.

Alternativ:
FC Ringe mit 1xx Mana je 2 stück.
Is sowieso sinnvoller, als str von den Ringen zu holen, und dann Ene zu statten.
Weil, maximal 25 str = 50 Mana.
100 Mana vom ring = 50 Statpunkte.
Man sieht, es lohnt sich viel mehr so rum.

Am besten wäre wohl, ein SOJ und ein 1xx Mana Ring.

Ormus raus Viper rein, dann einen fcr Ring durch Soj ersetzten.

+3 Blitzschlag gegen +2 all, wobei Kettenblitz mehr vom letzteren profitiert.

Wenn du noch keine Rbf's gesockelt hast, vielleicht erst mal Saphire sockeln.

Und jetzt mal im ernst: Nenne mir einen Gegner/Gegneransammlung außer Baal, Ütrist und ÜDia, welche bei dem EQ mehr als 10 Hits aushält. Und wer jeden einzelnen Fallen etc. einzeln mit Blitzschlag wegsnipert darf sich nicht wundern das sein Mana nicht lange hält! Kettenblitz heißt das Zauberwort!

omfg !

wisst ihr wie teuer son ring is wtf ..

schlagt mir ein anders build vor

Einen blauen +1xx Mana +10Fcr solltest du dir locker von den ganzen Dupekram leisten können -> frag mal auf dem Marktplatz

Und wenn alles nichts hilft bau dir halt ein Cta... Runen haste ja genug

Zurück
Oben