• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 Fcr - Vita - Build Frage

Fabi- schrieb:
omfg !

wisst ihr wie teuer son ring is wtf ..

Wie lächerlich is das denn????
Dem Merc infi UND Eni geben, aber sagen, ein 10 FC 100 Mana Ring wäre teuer :lol:

Es wurden mittlerweile alle sinnvollen vorschläge genannt, wenn du meinst, die wären schlecht, dann denk dir doch selber welche aus.

Meine Sorc ist ähnlich aufgebaut (außer dem Merc :rolleyes: )

Eq unterscheidet sich wie folgt:

Hoto
Aldurs Stiefel
Soj + 118 Mana 10 Fcr
Amu +2 Light 20 Fcr +90 Mana

Mit nem crap cta Bo komme ich ziemlich genau auf 1000 Mana ohne auch nur einen einzigen Punkt investiert zu haben.

Wie du siehst macht der Schmuck den Unterschied!

Und um jetzt auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, nicht das du dir Manawerte von 2xxx vorstellst, wie viel Mana hast du denn?

lass mal überlegen
viper= 30 fc
Griffons=25 fc
hoto=40 fc
arach=20fc
spirit=35fc
--> 150% fcr

mages+fc ring+20 fc amu+soj/str+mana ring
und du bist durch

alternativ kannste auch versuchen nen wizzy z.b. zu nehmen, nur verlierste dann schaden

es oder vitaonly kommen wohl nur durch
Bo mit ctaoder barb wurde genannt
manacharms
castercraftschuhe würden mir ncoh einfallen

nebenher finde ich mit 400 mana+ kann man spielen auch ohne insight...
wozu gibts schlumpfwasser oder milkadrinks

vielleicht kannste ja auch über maek nachdenken.............

omfg !

wisst ihr wie teuer son ring is wtf ..

schlagt mir ein anders build vor
nicht sonderlich teuer, wenn ich mir die preise letzte ladder für bestimmte andre fc ringe anschaue
btw könnte ich dir in nl sicherlich 3-4 solche ringe zeigen, die ich selber gefunden habe, nur weil ich eben blaue ringe aufsammel------------

Ja hier haben noch einige eine Lightsoso.

Aber warum umbedingt 200 FCR und Infinity aufm Merc?
Nach meiner Erfahrung macht sie auch ohne den Krempel so ziemlich alles platt. Für immune hast den Merc oder ne Party.
Dem Merc reicht auch locker ne Duriels, ne Krone der Diebe wär nett, aber ne Tals Maske geht auch.
Für deine Manaprobleme kannste dann die HR-Waffe rauswerfen und ne Insight reinlegen.
So wie schon zig Leute hier geschrieben haben.

Man kann bei D2 nicht alles haben (zum Glück).
Ne Infinity mit Mana auffüllen wär auch der Abschuss der Imbalance.

Zu deinen Post muss ich noch sagen, dass ich persönlich nicht gut finde, wenn einer um Hilfe fragt und sich dann nicht um die Ratschläge kümmert und nur noch "omfg, wtf und andere Sachen" brüllt.

nebenher braucht er nciht nur 194 fc fürs attackencap, das 200er wäre ja "nur2 telecap ^^
zumindest bie ner l/cl oder?

neithan02 schrieb:
nebenher braucht er nciht nur 194 fc fürs attackencap, das 200er wäre ja "nur2 telecap ^^
zumindest bie ner l/cl oder?

richtig.

200fcr is bei soso max fürs telen, bei 194 ist der letzte lightcap für ballern.

Ich find diesen Thread hart, besonders was der Threadersteller für eine Ausdrucksweise hat, aber lassen wir das.

Ich hatte beiden letzten Leitern so eine 200fcr sorc, macht auch derbe fun.

Der Threadersteller hat ein 20fcr-Amu -> sehr schön, also nur noch 1fcr-Ring notwendig (vorzugsweise mit viel str und auch res wenns geht). Zweitring Soj -> mehr mana, mehr Dämätsch.

Schuhe am besten Sands 15str, Handschuhe Mages oder auch Trang Ouls meinetwegen wegen Coldres.

Gurt Arach, sicher.

Rüstung -> Viper, nix anderes macht sinn, kann man uppen wenn man will.
Hier noch ne Um rein, ne Facette bringt nach neuerer Erkenntnis nicht sooo viel :)

Griffon aufm Kopp.

Schild 35er Spirit.

Waffe -> Hoto oder auch Eschu (dieses macht aber soweit nicht viel Sinn wegen der Dmg-Berechnung, da kommen nur 1-2K mehr raus).

Dann neben die 9 Skillern, Torch und Anni noch 3 Scs mit 5%fhr + @s, damit man auf das 86er fhr-cap kommt, das ist beim vita-build sehr nützlich.

Rest mit Res-Scs und / Oder life-mana auffüllen.

ZUM MERC:

Eni? Harle? Viel Spaß dabei, dem Merc beim Sterben zuzuschauen.
Bei sowas kommt mir in den Sinn, dass das nur Leute machen, die sich nie viel mit dem Spiel beschäftigt haben und ihr equip auch nicht selber finden...

Aber was solls.
Wenns teuer und sinnvoll sein soll:

Eth Andys 10LL mit jool 15ias/30fireres
Eth Forti Archonplate (Runmalus etc...)
Waffe wohl hier Infi, wenn mans mal irgendwann nem necro als bosskillwaffe geben will in nem eth drescher, ansonsten Eth cv.

Aber das alles liest man bei etwas Geduld normalerweise auch aus den Guides raus.

nur nebenbei bemerkt, als Stiefel würde sich evtl auch Seidenweberei anbieten!

Die bieten nämlich Mana UND 5 Mana nach jedem Kill was deinem Manaproblem doch helfe könnte...

Ich hätte auch gern mehr Runen als Mana (oder auch andere RL-technische geistige Eigenschaften auf die ich nicht näher eingehen möchte) :D

maxpayne80 schrieb:
Eth Forti Archonplate (Runmalus etc...)

Ansonsten dürfte das von dir genannte passen, aber den nutzen einer 40 sehe ich beim Merc nicht so, da dürfte schon ein Treachery mehr bringen (mehr Schaden/Zeit, mehr Res, DR) oder einfach eine Duriels die zu den Resis auch noch CNBF dazu gibt! Viel günstiger und nicht minder gut.

Ich verstehe hier zwei Sachen nicht

a) Blitzschlag verbraucht auf Level 50 (!) 32 Mana pro Cast. Da kannst du mit 900 Mana 30 Mal casten, bevor du Mana-Probleme kriegst. Ich weiß nicht, was du da spielst, aber irgendwie kommt es mir so vor, als nutzt du kein Blitzschlag. Nutzt die vielleicht hauptsächlich Kettenblitz oder gar Nova?

b) Du hast doch offensichtlich einen reichhaltigen Itempool, solltest also auch entsprechend viel Erfahrung haben. Wieso kannst du dir nicht selber ausrechnen, wieviele Punkte du in Energie stecken musst, um auf z.B. 1200 Mana zu kommen? Du könntest auch einfach mal 5 Skiller rausnehmen und stattdessen Manacharms reinpacken, um auszuprobieren, wo die Grenze so ungefähr liegt, die du brauchst. Das ist doch sehr sehr einfach. Ich seh da im Moment dein Problem nicht so wirklich.

DerHerrDerAntworten schrieb:
nur nebenbei bemerkt, als Stiefel würde sich evtl auch Seidenweberei anbieten!

Die bieten nämlich Mana UND 5 Mana nach jedem Kill was deinem Manaproblem doch helfe könnte...

Ich hätte auch gern mehr Runen als Mana (oder auch andere RL-technische geistige Eigenschaften auf die ich nicht näher eingehen möchte) :D

Ansonsten dürfte das von dir genannte passen, aber den nutzen einer 40 sehe ich beim Merc nicht so, da dürfte schon ein Treachery mehr bringen (mehr Schaden/Zeit, mehr Res, DR) oder einfach eine Duriels die zu den Resis auch noch CNBF dazu gibt! Viel günstiger und nicht minder gut.

Schaden/Zeit -> So eine Sorc mit Infi-Merc putzt den Throne auf 8PPL alleine... da fällt der Merc nicht auf.
Res -> die max 30 von Forti reichen voll aus, dazu hat man nen Lifeboost und durch das ED mehr leech.
DR ok, das ist ein Argument, aber meist liegen die Gegner eh schnell genug.
Dann hat eine Eth. Bugged Armor weit mehr def, beim einem Merc nicht unerheblich.

Der Preis-Leistungsfaktor siegt sicher bei Duriel/Treachery vs. Forti. Aber wenn das egal ist würde ich zu Forti greifen :ugly:

Zurück
Oben