• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 Millionen zur verfügung..

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe auch schon Life Leech getestet, hatte mir zwei Waffen von einem Freund geliehen um das zu testen. Das waren dann 5,5% ll

Mein Entschluss, ICH spiele lieber mit LoH.
Das liegt mir und meinem Stil einfach besser. Werde vielleicht sehen das ich den LoH noch mehr aufstocke. ;)

Ja, ich bin auf reinen Attackspeed ausgelegt, da ich das einfach mag und auch damit gut auskomme.
Habe 2,42 APS in der Main, und 2,21 in oder Offhand.

Meine Defensiv Werte sind eben auch sehr gut mittlerweile.
Ich werde mal sehen was sich noch rausholen lässt.

Nebenbei erwähnt, habe sogar schon - zugegeben - mit einer sehr guten Gruppe die Uber Bosse auf MP 10 gelegt.
War aber auch ne Boom Sorc dabei, und ein High End Barbar.
 
ja loh ist schon was feines. zumal das viele ias auch extrem dazu beiträgt das alles schön mit blauen zyklonen eingedeckt ist :)
 
Also um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
- Armschienen craften
- Schultern craften
- Handschuhe craften
- Unity mit noch einem Dmg-Stat statt Resis
 
@Stonman:
Ich find es sehr gut, wenn du als Neumitglied im Forum dich gleich gut einbringen willst und dass du die einzelnen EQ-Slots sehr ausführlich durchgegangen bist.

Nur danach wirken Aussagen wie "Für jeden Schrott findet sich ein Liebhaber" oder "Du willst mir also sagen, dass du bei keiner Elite-Kombo auf MP7 stirbst? Lol" etwas unglücklich.
Vielleicht hattest du das nicht beabsichtigt, aber es wirkt schon etwas angreifend.

Ja, er steht sicher auf MP7, aber er möchte halt noch besser werden und evtl. auch MP8 oder 9 farmen können.
Ist doch in Ordnung. Also verschiebe lediglich deine Aussage mit dem MP "von 0-5 ok, 6-10 Nachdenken" auf "0-7/8 ok, 8/9-10 Nachdenken" und dann passt doch alles.

Zum Thema LoH vs LL: Ja, LoH ist im Setup von Vegeta noch absolut ebenbürtig. Sofern es aber noch weiter vom Schaden hinauf soll, würde ich jedoch wie schon erwähnt wurde auch einen Umstieg auf andere Waffen mit LL vorschlagen, die cd + Sockel aufweisen.
Musst du dann aber im Skillcalc gut durchrechnen vorher, denn das Shenlong Set hat neben den guten DPS Werten der Waffen noch einen weiteren wichtigen Vorteil: Massig Dex! Das Set liefert in Summe etwas unter 500 Dex. Mit zwei Rares ist man schon sehr gut bedient, wenn es in Summe über 300 werden (bei gleichzeitig cd, Sockel, LL, hoher DPS).
Das LL liefert dir dann in dem Schadensbereich bald mehr Heilung (allein schon die Zyklone, bei deiner APS) und du hast auf Ringen und Amu neue Optionen, da du nicht mehr zwingend auf LoH von diesen Slots angewiesen bist.

Aber das mit den Waffen kannst du dir ja noch aufschieben und erstmal etwas ans Craften gehen.
 
@Stonman:
Ich find es sehr gut, wenn du als Neumitglied im Forum dich gleich gut einbringen willst und dass du die einzelnen EQ-Slots sehr ausführlich durchgegangen bist.

Nur danach wirken Aussagen wie "Für jeden Schrott findet sich ein Liebhaber" oder "Du willst mir also sagen, dass du bei keiner Elite-Kombo auf MP7 stirbst? Lol" etwas unglücklich.
Vielleicht hattest du das nicht beabsichtigt, aber es wirkt schon etwas angreifend.

Ok, die Aussagen mögen unglücklich wirken > hatte vorher in die Bewertung doch ein wenig Zeit investiert > und war dann halt ein bissel angepisst über die kurze Antwort mit Mp7 farmen > weil
-seine Gedankengänge zum Gear und meiner Bewertung mich schon interessiert hätten
-effektiv ist Mp7 mit diesen Werten nicht farmbar, spielbar schon ok ( meine Definition von farmen ist vlt. auch anders als TE) hätten wir mal vorher klären sollen :)
-ja er steht sicher > aber Killspeed??
-man muss sich schon im klaren sein, dass Zyklone kein Loh verursachen

Peace
ich bin manchmal ziemlich gradeaus +kurz +knapp mit Schreiben > sorry

Zum Thema Neumitglied: bin Ex-Dia2 Zocker und passiver Mitleser hier seit vielen Jahren und hab mich nun endlich mal aufgerafft nen Account zu machen + zu posten :hy:
 
Dann solltest du dich aber auch etwas genauer mit einem Mönch auseinander setzen.

Der Mönch ist viel, viel stärker als die DPS die im Char Screen stehen.

Mit Schadens Mantra ( 24% mehr Damage ) und Odem / Gleißender Zorn ( nochmals 15% mehr Damage ) komme ich auf etwa 230k DPS. ;)

Bei einer APS von mittlerweile 2,35 und 48%CC kannst du dir vorstellen dass das ziemlich gut abgeht. ;)

Die Elites fallen auf MP7 SEHR schnell, ich habe das gerade mal getestet um dir einen Eindruck zu geben.

Habe gerade Ghom auf MP7 gelegt, und dabei die Zeit gemessen > 45 Sekunden.
 
In D3 führen immer viele Wege nach Rom, - und so ziemlich alles, was irgendwann einmal als Dogma von der Allgemeinheit betrachtet wurde, wurde dann bei Zeiten wieder über den Haufen geworfen, wenn jemand was ausgetüftelt hat, was noch besser funktioniert hat.

Ich wär also immer vorsichtig mit Aussagen, wie "das & das" ist absolute Pflicht, um "das & das" zu erreichen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Aussagen - wie gesagt - immer nur so lange gültig waren, bis jemand einen noch besseren Weg gefunden hat und es publik wurde.

Und gerade bei Monk ist das Thema Heilung ein durchaus Komplexes, - das ich persönlich jedenfalls noch lange nicht für abschließend geklärt halte. Bei all' den Vorteilen von LL, sollte man nämlich nicht unterschlagen, dass es für Monks auch extrem einschränkend ist, da ausschließlich über Waffen implementierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschränkend ist auch LoH oder LaK oder LoS, jeglich Art der Lebensgewinnung ist einschränkend aber keine ist im Endeffekt so effektiv wie LL. Gerade ab 150k kommt man mit c.a.5%LLauf Werte da ist selbst 2k LoH echt wenig.
Der besondere Vorteil von LL ist einfach die Eigenschaft daß es auf jeglichen Schaden angerechnet wird.
 
ich habe eine richtig, richtig geile Waffe geschossen.
Hat mich zwar sehr sehr viel Kohle gekostet :ugly:

ABER:

Faustwaffe - 1040 DPS

200 Dex
+229 Minimalschaden
+349 Maximalschaden
+46% Schaden
+53% Crit Schaden
+2,7% ll
+Sockel


Somit > 2k LoH und 2,7% ll :D bei 160k unbuffed
Oder ich tausche die eine Shenlong, dann wären es 175k unbuffed, aber nur noch 1100 LoH / 2,7% ll und etwas weniger APS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschränkend ist auch LoH oder LaK oder LoS, jeglich Art der Lebensgewinnung ist einschränkend aber keine ist im Endeffekt so effektiv wie LL. Gerade ab 150k kommt man mit c.a.5%LLauf Werte da ist selbst 2k LoH echt wenig.
Der besondere Vorteil von LL ist einfach die Eigenschaft daß es auf jeglichen Schaden angerechnet wird.

Das LL tendenziell die beste Heilungsmethode ist, wollte ich garnicht anzweifeln. Aber es ist nicht die Einzige, und was generell gilt, muss nicht zwangsläufig stets auch speziell gelten. In gewissen Setups kann es durchaus Sinn machen vom "Dogma" 5%+ LL abzuweichen.
 
Um vielleicht noch bisschen was gezieltes anzusprechen.

1. Wenn du eine shenlong raus nimmst, dann nimm beide raus. So wirklich Bombe sind die Dinger dann halt doch nicht. Ergo entweder beide für Style, oder keine von beiden ;)

2. Dein Nat-Ring ist gelinde gesagt Müll. Es ist ja noch nicht mal die richtige single res. Da mal so 10-20kk zu investieren wäre denke sinnvoll. (Zum Vergleich, meiner hat 60 single res, 35%cd, 8%ias, 17-34 dmg -> 6kk) Nat Ringe gibt es btw auch mit 450 LoH!

3. Zum Thema ls vs loh:
Bin auch ewig mit 2,5k LoH rum gerannt. Habe dann meine 8xx loh EF gegen eine mit 2,5%ls eingetauscht und würde nie wieder zurück wechseln wollen. Schon alleine die Tatsache, dass der Wind und die Wirbel weiter saugen auch wenn man mal 3 Schritte gehen muss oder gestunt ist, machen meiner Meinung nach einiges aus.
Bei deinen aps und dps, ersetzen 3% ls die 2k loh schon mehr oder weniger zu 100% (single target wohl bemerkt).
Ich an deiner Stelle würde mal eine Weile mit der ls Waffe rumprobieren. Damit du ein Gefühl dafür bekommst wie viel du neben den 3% ls noch brauchst. Bei deinen hohen def Werten reicht vielleicht eine ls Waffe schon. Als OH dann evtl. ne cd WKL. LoH WKLs bekommt man btw auch sehr günstig.
 
Zurück
Oben