• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200fc fire soso waffe

.zip

Guest
also bin mir 200 fc fire soso am basteln, nun ist die frage, welche waffe!
hab echutas 3/23/-5 und hoto 39 auf vorrat!

rest eq
Helm: circlet 2/20/20
Gloves: Magierfaust
Gürtel: Arach
Ringe: 2x10 fcr ringe +str+resis
Schuhe: Knochensteig 17 str 17 dex
Amu: 2/18/resis
Schild: Spirit 35
Rüstung: upped viper @ 15 res jool

soo jetzt frag ich mich, lieber bissl mehr dmg oder lieber 39 resis mehr???
dachte eher an dmg da ich mit 200 fc sowiso nur am dauertelen bin und ich hoffentlich selten von andern getroffen werde

naja bitte stellt auch eure meinung da, will mich absichern

mfg Jan

Die frage ist einfach, ob du die Resis vom HotO wirklich brauchst.

Falls du in Hell sowieso schon auf 75 Res kommst (was mir so scheint bei deinem Equip+ maybe anni/torch ++) , solltest du aufjedenfall auf Eschutas zurückgreifen, weil der Damageboost sich schon stark bemerkbar macht!

gut, ich hab jetzt 3x geguckt ob ich auch im pvp forum und nit im turm gelandet bin( 75 at hell als referenz nehmen im pvp :autsch:)

ganz klar hoto, so viel dmg bringt echutas auch wieder nicht, die 23% gehen eh nur in die mastery und lediglich die -5 sind nen wirklicher dmgschub, dafür würde ich aber ungern auf stacked res verzichten wollen( ja auch bei 200 fc)

sag mal was wie deine charms aussehen. Schau auf jeden fall das du auf min~ 190 allres kommst ( ohne anja ofc)

Grundsätzlich seh ich 105fc > 200 fc ( ausser für svs weil du mit 90res spielen kannst)

aber will net an deinem build rumspielen, wirst schon früh genug selbst sehen das du damit alt gegen die meisten chars aussiehst.

vielleicht solltest info-halber die firesorcbibel im fixierten thread oben lesen,
dann solltest dich entscheiden, ob du high-es oder 50/50 spielen willst, noblock scheint ja fix :)
falls du ne high-es-variante wählst sind resis schnuppe

ich versteh auch nicht wieso immer welche versuchen mit 200 fcr zu telen usw. irgendwann wirst du immer 1x getroffen und ohne max block/es liegst du nach 1 hit von nem baba.na egal.

@ topic. guck dir deine gegner an. wenn sie -res auren oder facetten haben "könnten" use hoto. gegen babas usw eschutas.

und besorg dir n paar ordentliche treter... das nur am rande, aber wozu denn bitte marrows? die dex brauchst du ja mal gar nicht, wenn du mit spirit spielst. sansturm oder crafted/rare boots dürften da weitaus besser sein.

also freunde der sonne
ich nehme das echutas, und gegen sosos ,traps oder foh nehm ich ein wisp und ein wizzy mit jool 8str 6 dex +resis

:)

.zip schrieb:
also freunde der sonne
ich nehme das echutas, und gegen sosos ,traps oder foh nehm ich ein wisp und ein wizzy mit jool 8str 6 dex +resis

:)
mach das, dein build is so wie es im moment aussieht trotzdem crap

nur weil du von 200 fc sosos nix hälts brauchst nit hier den build niedermachen!
wo is der schlecht? upped viper usw. omg! echt bei sowelchen leuten bekomm ich das kotzen

also du fragst hier nach rat - gehst auf keine Antwort ein. Was erwartest du?

Eschutas auf na pv sorc? Ich mein - lol. Das Teil is für nix gut ausser pvm. Is netmal gut für trophyroom whores.

Knochensteig? Ich hab ja schon viel mist gesehen - aber wtf? Warum ignorierst du andere Leute die dir sagen das Teil ist mist? was is mit wws? sandsturm? manaboots ( keiner hier kennt dein build, soll ja auch 200fc es sorcs geben hier^^ )

Naja, dann kotz dich ruhig mal aus, bau deinen char, merk das er crap is und komm zu uns zurückgekrochen um wieder um rat zu fragen ( den du wieder penetrant ignorieren wirst? ) ^^

1. Knochensteig habe ich schon nach den erstens posts durch Sandsturmdreck ersetzt!
2.Die Soso pwnd im pvp alles mit echutas! und gegen starke elementar gegner einfach wizzy rein, wisp an und gut is -.-

3. jeder hier hat mir einen rat gegeben! du kommst hier her und sagst einfach nur:
der build is crap

Was soll das? Und jetzt einen auf dicken mach "du fragst nach rat blablabla"!! Dann gib Rat wie jeder andere vernünftige mensch und schreib nit einfach der build is crap

edit: ich habe schon paar duelle gespielt! ich weiß wie stark die soso ist

das problem ist schlichtweg, dass dir keiner rat geben kann, solang du nicht sagst, wie du geskillt hast, wennde mit full es unterwegs bist sind res schnuppe und manaboots vermutlich das optimum, wennde 50/50 spielst siehts wieder ganz anders aus...

scheinbar klappt dein built ja so ganz gut also gl&hf

richtig geholfen hat dir aber vermutlich keiner, da du zu wenig über deine soso erzählt hast...

also ich hab geschrieben dass der build ein pvp fire 200 fc build wird! von ES hab ich ja nit gefaselt! Zudem habe ich das EQ gepostet! wie man ne fire soso skilled wird man ja wohl wissen. 20/20/20/20 weiß ja jeder

also ich habe gesagt welchen build ich mache+ eq

jetzt erklär mir was du mit diesem satz meinst: " du hast zu wenig über deine soso erzählt"

Ok vita is fast klar, aber hier gibts auch leute die 200 fc es spielen. oder mb mit spirit lol^^

aber egal.
wo stehen deine charms? sollen wir raten ob du dir 10, 50 oder 200 @res ausm inventar holst?

vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass du bei deiner skillung nur 83 punkte brauchst, sprich bis zu 27 übrig hast...
je nachdem wie man ne feuersoso baut, überlegt sich der eine oder andere es und telekinese anzuskillen, evtl telekinese zu maxen und es anzucasten...
ums einfacher auszudrücken: nutzt du es oder nicht? und wenn ja, wie sieht deine skillung bzgl. es und telekinese aus? das hat nun mal eine enorme auswirkung auf die equip-wahl...

wobei ich insgesamt die 200fcr-glass-cannon-wahl, die du da scheinbar gebastelt hast, gegenüber ner 105er variante auch deutlich schwächer sehe...

man braucht zumindest generelle informationen, um spezeielle tipps zu eq/build sagen kann.

und mit der information "guck in nen guide" bist du ja auch nicht zufrieden.

ich gebe chris und wimsbacher recht.

pvpgw3.jpg

solltest du aufjedenfall auf Eschutas zurückgreifen, weil der Damageboost sich schon stark bemerkbar macht!
Hmm ...
Nein, tut er nicht!?

Wenn du dir ne 200 FCR "PvP" Sorc zulegst, dann nutz bitte Hoto.

50/50 auf Noblock würd ich lassen, und da die 200 FCR Sorc von Natur aus nicht blockt ...

2.Die Soso pwnd im pvp alles mit echutas!
Nein.

Nein.

Eschutas auf na pv sorc? Ich mein - lol. Das Teil is für nix gut ausser pvm.
Danke Wimsi :-* Das fassts zusammen

der build is crap
Stimmt.

Zum Thema:
- 2/20/30/adds oder 3/20/2 Circ
- 2/15 - 20 Amu
- 30 Vipern
- 40 Hoto (Res sollen auf Vita Builts wichtig sein meinte mal jemand ...)
- 20 Arach
- 35 Spirit
- 20 TO/Mage
- 2*10 FCR Stat Mana Ringe ... "Whisp an" bricht dir in Sachen 200 FCR das Genick, außer du nimmst Griffon (20 FCR Amu) oder .08 Valk (15+ Amu) mit.

Schuhe halt WWs.

Inventar Torch/Anni/9*Life Sk Rest 20/5 bis max dann Life/Mana bis zum Erbrechen und 20/11 zum Stacken.

Halt, FHR brauchste auch noch irgendwie. Einen 5/17 für 60 oder halt Shaels oder Fhr/Adds sockeln. :clown:

€dit:
edit: ich habe schon paar duelle gespielt! ich weiß wie stark die soso ist
Vielleicht waren deine Gegner ned so der Brüller? Ne Sorc ohne Defensivkonzept außer "Ich tel dauernd mit 200 FCR rum" ist per definitionem nicht stark. Schau doch mal im PvP Kontakt-Thread und such dir da Gegner.

Zahnrad schrieb:
Zum Thema:
- 2/20/30/adds oder 3/20/2 Circ
- 2/15 - 20 Amu
- 30 Vipern
- 40 Hoto (Res sollen auf Vita Builts wichtig sein meinte mal jemand ...)
- 20 Arach
- 35 Spirit
- 20 TO/Mage
- 2*10 FCR Stat Mana Ringe ... "Whisp an" bricht dir in Sachen 200 FCR das Genick, außer du nimmst Griffon (20 FCR Amu) oder .08 Valk (15+ Amu) mit.

Warum bricht mir whisp das genick?

Schuhe halt WWs.

Inventar Torch/Anni/9*Life Sk Rest 20/5 bis max dann Life/Mana bis zum Erbrechen und 20/11 zum Stacken.

<--wizzy mit str+res jool<---habe life/res charms

Halt, FHR brauchste auch noch irgendwie. Einen 5/17 für 60 oder halt Shaels oder Fhr/Adds sockeln. :clown:

fhr? kannst du nit rechnen? spirit 55-helm 20-Sandsturm 20 = 86 cap is gebongt!

€dit:
Vielleicht waren deine Gegner ned so der Brüller? Ne Sorc ohne Defensivkonzept außer "Ich tel dauernd mit 200 FCR rum" ist per definitionem nicht stark. Schau doch mal im PvP Kontakt-Thread und such dir da Gegner.

ich habe imoment einen maxblock boner mit 5 k dmg! nur gegen light soso hab ich mit dem probleme weil der noch kein absorb hat!
deswegen war meine überlegung das ich mal eine offensive soso mache ohne jegliche verteidigung! zum spass und zum test!

Spass: Note 1+ Test: 2 hatte in 2 tagen zoggens keine großen probleme!

Man könnte mal über die Rüstungen des Kältebaums als (zumindest kleines) Defensivkonzept nachdenken. Im FFA verzichten viele Barbs vs Sorc auf maximales AR und spielen ~10k AR. Mit ausreichend hohem Lvl deinerseits und ca. 10k Def taugt das als Not-Defensivkonzept. (Und zieh die 86 FHR in Betracht)

Großes Problem seh ich gegen halbwegs gute Amas. Man muss eh schon ziemlich hartnäckig locken, selbst als MB Sorc. Aus nem 105 FCR Telebombing oder ner Snipeline (:clown: ) kommt ne Ama idR raus. Weiß nicht, wie's bei 200 so aussieht ...

Eher schlecht würd ich die Chancen außerdem gegen Sins und chargendes Fußvolk einschätzen, wobei du gegen Palas den Speedvorteil hast und aus Chargelocks fliehen kannst.

Gegen Boner fällt der ES Vorteil weg und das MU wird deutlich anspruchsvoller für die Sorc.

Im SvS hast du den Geschwindigkeitsvorteil, dafür allerdings kein ES als Stunschutz. Da dürfte so ne Sorc halt am meisten Spaß machen.

Zurück
Oben