• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

29er/49er einige dringende fragen

cheat-zocker

Guest
EDIT:
ALLE fragen beantwortet danke. vorallem einen riesen dank an Dyl4nd0u.

Zuletzt bearbeitet:
also fals du einen 49er machst kannst dich ja mal bei mir melden. bin gerad dabei an 2-3 49chars zu basteln. bin auch ganz neu in der community und werde gegner suchen.....

huhu, das ist ne gute idee, ihr koenntet euch tatsaechlich zusammentun und bei zeiten mir mal ne pm schreiben wie weit ihr seid :) ist aber nix schlimmes "neu" zu sein, meist ist man ja eh ein "quereinsteiger" und kein sogenannter "noob", da die meisten schon diablo recht lange spielen bevor sie sich entscheiden, ein mld char zu machen. ist doch richtig oder? so wars zumindest bei mir^^

nun ja, die entscheidung zwischen lld und mld ist recht schwierig, es sind bei beiden coms jede menge spieler (bei mld zwar deutlich mehr, aber es reicht bei lld vollkommen aus), zumindest auf euro-NL. es gibt jeweils viele tvts, die verdammt viel laune machen und wo es nicht zu sehr auffaellt, wenn man ein einsteiger ist. lld ist vom prinzip her deutlich langsamer (weniger frw zb), auch der schaden im verhaeltnis zum leben ist geringer, also man pruegelt/zaubert schon laenger auf seinen gegner ein, bis er umfaellt. im mld gibts dann mehr action, die matches sind kurz und knackig (na ja, manchmal dauern auch sie laenger^^ also so schnell wie im hld sind die matches nicht, dafuer die vorbereitungszeit-> im hld muessen alle immer bo-ed und pots kaufen und precasten etc... das dauert...) und machen jede menge spaß :)

@mld:
also... beim spaß muesste ich dir subjektiv irgendetwas erzaehlen, denn... was macht dir spaß? XD stark=spaß? dann mach ne krasse sorc! ich habe mal ne echt gute gespielt aufm acc von nem freund und nach 2 tvts hatte ich keine lust mehr-> zu simpel, viele kills bemerkt man gar nicht und viel zu stark. da spiele ich pers. lieber nen barb, bei dem man sich ueber jeden gut gemachten kill freuen kann, der das team unterstuetzt und von der spielweise her echt laune macht. aber letztendlich ist es bloedsinn, man sollte spielen, was einem spaß macht, wobei es sicherlich klassen gibt, die spaß machen koennten(!), aber leider viel zu schwach sind... deswegen muss man etwas gucken.. da hast du recht. am besten schaust du noch einmal in die kleine bewertung der chars in dem Thread darunter nach, hatte das mal aufgelistet, so wie ich das empfinde (mal vom spaß eher abgesehen, eher von der spielweise, vom preis und von der staerke).

Ja damit hast du recht. Spiele seit glaub 7 Jahren D2 und habe und zählige high lvl pvp chars gespielt und spiele sie immer noch. nur wollte mal was neues wo gewisse dinge nicht möglich sind. weniger rw's mehr kickass rares und so. neue taktiken usw.

also ihr habt schon recht. ich möchte einen char der spaß macht beim duellieren und nicht einen der auch hld ohne probleme platt macht.
ich hatte mal einen low cost 29charger, der hat schon trotz seines low eq bei low lvl duells kein spaß mehr gemacht, weil keiner ne chance hatte und mit ihm konnte ich sogar lvl 80er und so platt machen. jetzt kann ich mich halt nicht entscheiden zwischen einigen chars, die ich interessant finde.

bei 29er finde ich barb und ne bowie toll
bei 49er sind es schon ein paar mehr:
smiter
trap assa
FO oder FB soso weis aber nicht so wie die sind hab nur paar meinungen gehört.
boner klingt interessant aber ich weis nicht so recht.
ein FOH wäre auch geil, aber da sind wir dann wieder bei dem punkt mit zu mächtig
ww-barb fand ich auch ganz toll nur ich glaube die brauchen viel wechsel eq.

ein FOH wäre auch geil, aber da sind wir dann wieder bei dem punkt mit zu mächtig

im gegenteil, die sind recht schwach^^ aber die brauchen halt kein skill um die zu spielen, gleiches gilt fuer gewittersorcs... ist halt nicht gerne gesehen, sind eben "noob"-chars in dem sinne, dass man nix machen muss. :flopp:

ich hab gehört das die sehr stark sein sollen und mit charge sogar verboten sein sollen bei duellen, aber egal das ist nicht wichtig hier im moment. ich muss 1 bzw 2 chars bekommen, die ich am ende auch basteln werde.
vllt mach ich sogar einen 29er und einen 49er :D

sieht so aus als gibt es wenige oder keinen der 29er mag :D, liegt vllt daran das viele jetzt 30er spielen oder?

ja schon. das wäöre auch mal ne frage von mir. ist man besser mit 29 oder 30 dran atm?
weil ich glaub ich mach mir au einen 29/30 und einen 49er.
was is denn im 29/30 so empfehlenswert?

und könnte mir noch jemand ein lvl 49 fissur dudu skill und item build geben?

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es guids hier im forum auch im pvp bereich. heißt iwie 29er aus 30er oder so musst mal schauen ist nicht grade weit unten auf der 1. seite iwo

sind lvl 49 barbs oder bow ama gut spielbar ohen ultra inv oder is das inv schon sehr wichtig?

und wie würde ne cs java aussehen?

da bist du hier falsch ich beschreibe keine guides. ich suche selber beratung, aber ww barbs und bowis brauchen gutes eq und inv. und ich hab kein plan wie ne cs ama aussieht.

ja ich weiß. war auch nicht an dich sondern eher die experten gerichtet. und da ich dachte es interessiert dich vllt auch habe ich es bei dir mal rein geschrieben. ein topic unter deinen habe ich selebr eins am laufen wo schon ein wenig über chras gesprochen wird.

achso alles klar habs dann falsch verstanden und ich schau mal auch bei dir rein vllt find ich da was.

so viele (durchaus begruendete) fragen :)

puh, ob ich die alle beantworten kann? na ja, wenn niemand anderes es versucht, muss ich wohl ran. fasse mich aber kurz und knapp^^

1. zur level 29/30 frage, wieso weshalb warum...? :
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1499032
einfach mal nachlesen, haben sich ja genuegend spieler gemeldet^^ antwort: lvl 30 ist mittlerweile das cap, nicht 29.

2. mld bowie guenstig?: nein, keinesfalls, egal wie du es drehst oder wendest.

3. mld barb guenstig?: ja, wenn du es gut anstellst. (inv zb 10/xx/25+er gcs und nen paar life/ar scs)

4. foh stark und mit charge verboten etc: das ist lange her, lange ueberholt, kann gut sein, dass solche j/sp-legends noch im bnet rumschwirren, aber realitaet ist das nicht.

5. ne cs java-> wie wuerde die wohl aussehen?: mittelmaß, etwas simpel im gameplay, mit legit fc doch anspruchsvoll.
ich sage mal recht guenstig saehe es dann so aus:
treachery, tits, whistans, crown of thieves, mavs, soj, raven, frosties, sanders, 10 skiller (mit add, zb 7frw), 20lifecharms
aber echt kp, das waere halt nen super-cheap build und bestimmt total kacke, habe mich mit java NIE beschaeftigt. am besten den teil streichen^^

6. fissure, hatte ich sogar mal einen:
3ele/30frw/2 sox (2 facetten) helm
stealth
6sox CS mit facetten
sanctuary im dragonshield
soj
raven
3ele/100 life amu
netter rarebelt, 24fhr/60life/15str/res (ist gar nicht so teuer eig)
sanders
magefists
10x ele-skiller (mit frw oder life)
10x 20life charms (mir res oder mana)
passt. schaetze mit umgerechnet 10-20 ists wirste da hinkommen und ne menge kann man da auch selbst finden.

der dudu sieht auch nicht schlecht, aber ich denke der kostet mehr als 20 ists wenn kan ihn ihn so machen will wie es da steht

@cheat-zocker & LotW_Predator: Eigentlich ist das ganze hier nicht als Chat gedacht ;) seid so gut und verlegt die OT Unterhaltungen an die Tafelrunde. :)

EDIT:
einige fragen haben sich geklärt, bleibt nur noch eine offen: welche 2 oder 3 chars mach ich?
ich will 2 oder 3 chars machen die spaß machen und dann noch stark sind!
die chars die ich spielen würde sind:
1. orb soso
2. fb soso
3. trap assa
4. blizzard soso
5. smiter
6. riss dudu (würde mich freuen über infos wie die so sind, hab ich noch nie gehört oder gesehen:D)

diese chars finde ich nicht schlecht, blos welche davon sind die besten 2 oder 3 die man sehr gut spielen kann?
(bei vorschlägen bitte mit begründung)

die staerksten 3 sind der reihenfolge nach: fb sorc, blizzard sorc und orbsorc :)

....^^

ist damit deine frage beantwortet?

hehe, klingt nach ironie, denn im mld sind sorcs halt sehr stark, das laesst sich gar nicht leugnen. standard ES/maxblock mld sorc build (unabhaengig vom element/skill) ist eig:

viper (7fhr+@jool)
3skilltab/20fcr/2sox magic circ mit netten sockelungen
3skilltab/10fcr magic amu
spirit 35 fcr
whistans (dex sockelung)
24fhr/10fcr/add craft belt
soj
soj
eth frosties
wws (besser als manacrafts imo da es-% eher um die 6x liegt!)
inventar: 8-10 skiller (mit life!), rest 20/17er scs (geht ofc auch schlechter, insgesamt sollte es aber ueber 30 bleiben)

-> 86fhr, 105 fcr, viel mana, viel dmg, viel life, maxblock

wegen des riss druids:
klar habe ich einen gespielt, was willst du denn ueberhaupt wissen? XD "wie der so ist?" na ja, der ist ganz in ordnung, macht laune, ist mal was anderes, unterscheidet sich halt von hld builds (bei der sorc merkt man das am wenigsten, die spielste exakt so wie im hld) und trotzdem recht effektiv, hat sehr viel taktischen nutzen (da er gebiete quasi unzugaenglich machen kann). aber der ueberkiller ist er nicht, der build ist aber vergleichsweise guenstig.
smiter: geht klar, muss man aber echt gut spielen koennen, wuerde ich keinem anfaenger empfehlen: zu teuer und man kann viel falsch machen... da muss man sich schon nen richtig guten build austuefteln xd
trapassa: auch nen mittelmaß char, kann echt rocken, aber geraet bei chars wie sorc, bowie und libby ins hintertreffen. aber lies dir doch einfach die sachen durch, die ich dir gelinkt habe. sollte eig ausreichen.

noch fragen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hatte ehrlich gesagt keine lust 3 soso zu machen eher 3 verschiedene. naja egal ich hab eigendlich nur noch eine einzige frage undzwar welche sosos ist die bessere von den 3 orb fb oder blizz? rest hab ich mir schon was überlegt.
:zzz:

Zurück
Oben