• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h Charger mit paar Punkten in Eifer - Probleme

Hendriks

Well-known member
Registriert
13 September 2003
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
Grüße :)


Ich spiele derzeit (lvl 51) einen Pala in Pluggy hoch.

gespielt wird dabei 2h Charger.

Momentane skillung:
Charge max (lvl 23)
Fanatismus max (lvl 23)
maht rest

Für die Zukunft werden Synergien geskillt (macht, dann Gedeihen). Gute Wahl ?

Auf Eifer hab ich genug Punkte, um 5 hits auszuteilen.



Spielweise:
einen Winkel finden, um die gegner so gut wie es geht "vor dem Char herzutreiben".

Problem ist:
Ab und an bleibt der Charger stecken, charged rückwärts (monster is rechts am Bildschirm, pala läuft links o_O ), und das nervigste: Umzingelt.


Dazu hab ich ein paar Fragen zu Charge:
Wie funktioniert der Skill genau?
gefühlt hab ich mit charge nur dann den bösen Schaden, wenn er auch wirklich anstürmt. Stehe ich vor dem Mob, mache ich gefühlt nur die Hälte an Schaden.
Um dem Problem zu entgehen, habe ich mir gedacht, ich versuche mich am craften von Schlagkraft handschuhen
hier ein Link:

http://d2wissen.d2chars.de/items/110/gefertigt_schlagkraft-x.html

Die handschuhe haben wegstoßen. Wirkt das auf Charge, wenn man im Nahkampf (also ohne das rennen) angreift?

Wie groß sollte die Reichweite sein, um nach einem erfolgreichen 'Wegstoßen' den gegner wieder vor sich herzutreiben?

Ich habe eine Zeitlang mit Reichweite 5 gespielt (Einsicht in einer Helmbarte), hab aber festgestellt, dass sowas extrem unspielbar ist, da der Paladin viel zu wenig anlauf nimmt.

nun hab ich Oat in einer versilberten axt, hau um einiges kräftiger zu, hab aber immernoch Probleme


Daher wäre ich auf der suche nach einer Lösung dieses Problems, oder nach Alternativwaffen, die möglichst wenig Reichweite haben. Rohlinge für Oath oder dergleichen wären da auch hilfreich, am besten aber Erfahrungsberichte. Vor allem zu der Wegstoßung von den Handschuhen bin ich gespannt.

Wohl gemerkt: 2h Charger ;)

und eine Waffe für den fertigen Build wäre interessant, etwaige Probleme die der Build mitbringt, oder sonstigem krims krams.

edit sagt:
wie genau wird die geschwindigkeit berechnet, wenn ich im Nahkampf bin? Als stinknormaler Standard Angriff, oder etwas 'spezielles'. Im Kalkulator finde ich dazu nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal die Skillbeschreibung von TitanSeal :)

Wenn du innerhalb der Waffenreichweite bist führt der Pala einen Standardangriff aus --> das ist dein "gefühlter" halber Schaden.

Also am besten ne Waffe mit Range 1 nehmen --> gibts nit für 2h.
Aber ein Rippenbrecher hat z.B. "nur" Range 2 --> super. Der macht upped genug Schaden, reicht auch fürs Eifern.

Für Oath-Rohling und Reichweite schaust einfach auf der Hauptseite bissl die Grunditems durch, da stehen Reichweitenwerte dabei --> Eigenleistung :p

Ansonsten einfach mal den Charger-Guide lesen, evtl. auch den 2h-Zeal-Guide und die Erkenntnisse kombinieren --> Eigenleistung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Charge als Hauptangriff im PvM ist auf Dauer gesehen...äh...anstrengend :D Es gibt immer Situationen in denen man sich "festcharged". Knockback als Lösung wirds denke ich nicht bringen, zumal Monster nicht weggestossen werden können sobald hinter ihnen ein weiteres Monster steht. Die beste Lösung ist da kurz vom Mob "wegchargen" um wieder Distanz zu kriegen. Idealerweise kann man zwischen 2 Mobs hin und herchargen. Ist aber wie gesagt auf Dauer anstrengend.
Im PvP oder als Ergänzung zu smite/zeal ist charge witzig, aber ein Dauereinsatz im PvM ist nicht empfehlenswert.
Innerhalb der Waffenreichweite wird mit charge nur der Standardangriff ausgeführt ( siehe Berkels Post ), allerdings werden einem die Manakosten für einen Ansturm in Rechnung gestellt :(

Edit: grad ne Idee, wie wärs statt KB monsterflee mit eifer auszuteilen ? Nen Versuch wärs vllt. wert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sinnvoller, zuerst Gedeihen zu skillen. Macht hat keinen praktischen Nutzen, wenn du Fana als Hauptaura verwendest (insbesondere mit Machter :-)). Bei schwächeren Gegnern kannst du Gedeihen statt Fana verwenden, damit rennst du schneller und die Monster sterben sowieso beim ersten Schlag.

Falls du zu nah am Monster stehst, wird der Standardangriff (und dessen Geschwindigkeit und AR) verwendet. Wenn du dich nicht umzingeln lässt, braucht du auch kein KB. Auf Charge hat KB übrigens keinen Einfluss. Bloß für den Standardangriff würde ich keine KB-Gloves tragen. Cleglaws Kneifer wären auch eine gute Wahl.
Mit Gedeihen kannst du die Monsterklumpen auflockern, indem du etwa einen Screen weit wegrennst.

Dieses "Rückwärts-Chargen" tritt auf, wenn man von einem anderen Monster zurückgestoßen wird, iirc. Der Viperntempel ist eine ziemlich nervige Gegend, weil man wenig Platz hat, um die Monster zu zerstreuen.

Kein Pala profitiert stärker von Zuflucht als ein Charger. Damit kannst du Umzingelungen von Untoten verhindern und die Monster genau in Chargereichweite schubsen. Sehr nützliche Fertigkeit, die sogar noch gegen PIs hilft. Wenn der Radius zu gering ist, kannst du ruhig noch ein paar Punkte reinstecken. Die Punke sind definitiv nicht verschwendet.

Mein Charger hatte damals eine Rogue mit Silence (Blind + Flee) und Riesenschädel (KB) als Merc, Rüstung weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich irgendeine IAS-Rüste. Dadurch werden die Monster schön verteilt. Der Akt2 Merc bindet die Monster, was beim Charger sehr störend ist.
 
Schon über den Charge/Hammer Hybrid nachgedacht?
Ist eine sehr coole Skillung und erstmals ein Hammadin mit Stil und echten Ideen.

Vigor ist gemeinsame Synergie, Konze geht als Hauptaura, da Charge einen ausreichend großen AR Bonus bringt, IAS ist wurst und der Hammer ist super gegen Massen, Charge super gegen Bosse.

Ich fand diese Kombi immer sinnvoller und cooler, als mit Zeal, weil man da doch irgendwie allzuoft zealt und das Gefühl hat "Ich hätt auch ein Fanazealot mit nem Punkt in Charge sein können..." nur, dass Charge in diesem Fall mehr Dmg macht naja.

Jedenfalls fand ich doch zu selten die Gelegenheit wirklich günstig zum Chargen und zealen war weit pracktischer.
 
Zum Thema Charge/Hammer Hybrid:

Ich bin grad dabei mir einen solchen zu basteln, bzw. ist er schon lvl 75, und hätte da ein paar allgmeien Fragen, bezüglich der Balance zwischen Charge und Hammer.

Ich bin kein alllzugroßer HammadinFan, und Charge alleine ist doch sehr zäh, die Kombination von beiden scheint sich jedoch gut zu ergänzen, ich frag mich aber doch, wie ich die Ausrüstung gestalten sollte, wenn ich mein Hauptaugenmerk zwar auf Charge legen will, ich den Hammer aber auch nicht zu sehr vernachlässigen möchte.

Aktuell spiele ich mit mehr oder weniger selffound items, und denke dass ich im Laufe von Hell noch Probleme bekommen könnte. Ich hab mich auch immer noch nicht zwischen Einhand und Zweihand final entscheiden können.

Meine Ausrüstung:
  • Waffe himmlisches Licht mit 2 Dol (wollte ausprobieren, ob der Flee viel bringt, bisher triggert er aber nicht oft, da die Monster eh meist Tod sind). Alternative wäre Einhand ein Blutmond oder Zweihand vll. Schnitters selber tragen. Ansonsten vll. Insight bauen um auch FC mitzunehmen. Hab hier keine Ahnung was sinnvoll ist.
  • Rüstung Viper. Etwas FCR, der Skill und die Resis stärken den Hammer und die Defensive. Ich hätte alternativ aber auch noch ein Löwenherz rumfliegen.
  • Helm ist noch Talmaske, ich plane aber Andariels
  • Amulett ZdhF
  • Ring 1: Rabenfrost, Ring 2: Zwergenstern
  • Schule WT: denke mal bei Charge machen sich CB und DS nicht so bermerkbar
  • Handschule: loh
  • Gürtel ist Verdungo (klar gibts bessere, aber der ist selffound und fast perfekt, und bisher konnte ich ihn nie sinnig einsetzen, würd ihn gerne mal ausprobieren)
  • Aktueller Schild: Mosars mit 2 PD
  • Ausrüstung: größtenteils Life und Fackel mit guten Stats (nur nicht für Pala)

Hat da jemand einen Tipp, wo man sich hinentwickeln sollte? Mach aktuell im Schnitt 3000 Schadenmit Charge, und 2300 mit Hammer. Das wird denke ich nicht ewig reichen.

Danke für mögliche Antworten.
 
zwei etwas seltenere aspekte :

CTA gibt sogar ne halbwegs anständige Waffe ab

Fortitude hat 25% fcr.


Schnitters wird wahrscheinlich sogar nen ganz gute waffe abgeben. hat gut DS und ITD weshalb man auch problemlos mit eifer zuhauen kann und trotzdem trifft und lifeleech ist auch drauf. von altern gar nicht zu sprechen :)

die beste waffe wird wohl wie so oft ein grief sein oder ausnahmsweise mal ein death in irgendwas großkalibrigem

ariocs nadel müsste auch ganz nett sein dank 4 skills und 50% todesschlag und itd
 
Dann werde ich wohl erstmal etwas mit dem Schnitters rumexperimentieren.

Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben