• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2H-Charger mit Windhammer

• Ersteller Ersteller Snotspill
  • Erstellt am Erstellt am

Snotspill

Guest
Hi,
Da ich einen Windhammer durch zufall finden konnte, :)
dachte ich mir was ich damit machen könnte,
da ich Nahkampf chars liebe besonders Palas,dachte ich mir
damit einen Charger zu bauen.
Ich spiele im Battle.net LoD Non Ladder.

Meine wichtigsten Fragen sind :

1. Ob ein Charger mit dem Windhammer überhaupt Sinn macht.
2. Wie das grobe rest EQ aussehen könnte,wenn möglich billig.
3. Ob der Charger auch mit der Aura Macht geht.
Wenn ich dann noch Fragen habe komme ich.

Schonmal jetzt danke für die Antworten.

PS.: Ich hätte als Rüstung eine Griswoldrüstung,sowie einen Helm aus dem set, könnte man die als Ausrüstung nutzen?

MfG Snot :hy:

Guide

obwohl da teilweise sehr skurille behauptungen sind, harle als optimun :irre:

1. geht zumindest, auch wenns nicht so die dollste waffe ist
2. siehe guide
3. macht skillst du als synergie, selber laufen hast du fana, allein deswegen, weil du macht über den merc holen kannst :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1109658

da findest du eigentlich wirklich alles brauchbare was man über den Charger wissen muss.

Es gibt sicher bessere Waffen als Windhammer, möglich aber sicherlich.

8ung! : ein 2 Hand Charger ist wirklich schwierig zu spielen und man verliert sehr schnell die Lust daran, vielleicht sollte man doch ein bisschen "kleiner" anfangen ... (zB mit Schild)

erfrischend, jemanden zu erleben, der sich noch ueber nen windhammer freut :p
fuern charger sicher zu gebrauchen, da schaden recht ordentlich ist und die reichweite nicht allzugross ist, was wichtig ist, damit du monster mehrmals wegknocken kannst.

allerdings solltest du noch n 2tskill benutzen, weil charge nicht immer angebracht werden kann: hier bietet sich eifer an, da du mit den 60 % increased attack speed (ias) bei maximaler angriffsgeschwindigkeit bist

ein hervorragendes runenwort fuer kleinen preis ist frieden, da du dadurch den amazonenskill "kritischer schlag" erhaelst, welcher dir chance auf doppelten shaden gibt -> ausserdem etwas fhr onboard, was grad fuer palas ohne schild wichtig ist, damit die angriffe nicht staendig unterbrochen werden.
langsamere geschosse auf treffer hilft gegen fernkaempfer und ab und an haste ne traudel an deiner seite

ueber das restliche equip solltest du dir resistenzen, einige +all skills fuer kritischen schlag, mehr fhr, leben, lebensabzug und schaden besorgen.
guenstige aber sehr effiziente gegenstaende sind dabei: haende auflegen aus dem schueler set, das auge von ettlich und fuer den kopf die bauernkrone oder felsstopper.

griswolds ruestung wird interessant durch sockelungen -> teuer und frieden ist idr besser.
meinst du die korona vom griswold set? -> sehr selten, aber bei nem guenstigen build/ ohne weitere setteile eher nicht zu gebrauchen

macht zu skillen lohnt sich nur als synergiebonus fuer charge -> die aura selbst zu aktivieren ist quatsch, da a) konzentration und fanatismus bessere schadensboni (und weitere zusaetze) geben und b) die offensiven wuestensoeldner aus alptraum eine machtaura liefern

@Doena
Das mit der Lust bezweifle ich mal sehr stark.. gerad der 2h Charger macht fun, weil er vom Monster zu Monster mit one-hit-kills unterwegs sein kann. War und bin immer noch gegen eine nutzung des Schildes auf einem Charger. Dieser ist nicht dazu da um in einem Mob rumzustehen..

@Snotspill
Der Windhammer bietet zwar um die 300avg Schaden, doch ein 2h kann mindestens das doppelte erreichen. Damit du nicht jedes Monster 2mal anchargen musst, würde ich dir Schadens sockelungen (Ausrüstung) anraten. Davon auch ist der Spielspass bei diesem Char abhängig.

ich hab halt meine Erfahrungen geschildert - da war auch der 2 Hand Charger einer meiner ersten Charaktere und ab Albtraum war ich chancen- und vor allem lustlos ;)

Mittlerweile würde das hoffentlich anders ausschauen

So ich hab jetzt mal aus dem Guide alle Itemvorschläge durchgeguckt.
Ich denke das ich beim 2 Hand Charger bleibe.
Grobe Ausrüstung :
Waffe: Windhammer -> steht ja schon fest.
Rüstung: Möglicherweise wenn ich die Um finde Nötigung. oder vielleicht Frieden ;)
Helm: von den vorgeschlagenen Helmen aus dem Guide hab ich keinen,aber einen Vampirblick.
Ring1: einen rare ring mit bissl ar und resis.
Ring2: Raven oder rare mit bisschen leech.
Schuhe: Wasserwanderung oder vielleicht Aldur.
Handshuhe: Da werde ich mir eins craften,Blutcrafts.
Gürtel: IK
Amulett: Da hab ich keine der im Guide vorgeschlagenen,
momentan nur ein rare mit +1palaskills wenig ar und bissl life.

Charms hab ich auch einige,manche mit bissl life ( is besonders hilfreich weil ich soviel str staten muss und daher weniger life haben werde) paar mit str ( damit ich leichter auf die nötigen str für den windhammer komme) paar mit ar,dex und @'s.

Torch hab ich keine Palaspezifische, eine Necro torch +19 zu allen attributen und +12 zu allen resis.

Anni is nich vorhanden vielleicht irgendwann.

So, das war das grobe von der Ausrüstung,es wird sicher manches früher oder später ersätzt,bis ich den char starte werde ich noch mfen und sicher noch das ein oder andere finden,vielleicht werd ich auch genug PG's zusammen kriegen um mir was zu ertraden.
;)

EDIT: Ein Demonlimb is auch vorhanden, um mögliche ar probs abzudecken!
2.EDIT: Ja ich meine die Krone vom Gris set, Helm und Rüstung wären vorhanden bei mir, das Auge von Ettlich ... hm.. hab ich zwar grad nicht da, aber lässt sich leicht finden. ;)
3.EDIT: :D ich finde normal nie so gute Waffen,daher wars mal toll den Windhammer zu finden,immer wenn man sich denkt da wird eh nix tolles droppen... dropt was :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Spiele auch grad nen Charger und muss sagen der Bursche macht richtig Laune. Der Skill ist zwar etwas übungsbedürftig, aber et wird et wird...:D

Für ne Zweihandwaffe macht der Windhammer für meinen Geschmack etwas wenig Wumms, dafür hat er wenig Reichweite, was beim Chargen eher ein Vorteil ist.
Was beim Charger auch nett ist, dass man kein ias braucht ( zumindest nicht zum Chargen ) die Ausrüstung wird dadurch recht flexibel.
Nach meiner bisherigen Erfahrung sind vor allem folgende Dinge wichtig/nützlich aufm 2hand charger:

Dual Leech ( Ansturm dürfte mit 9 mana der teuerste Pala-nahkampf-skill sein... )
Dam reduce/ hohe Defense/ viel fhr ( tja wir haben eben kein Schild ! )
AR: ( wir haben pro Monster nur einen Angriff und der sollte sitzen ! Hier bieten sich vor allem AR Charms an oder Maxdam/AR charms, wenn man sie hat... )

Der Gaze ist n schöner Helm, ich würd aber kucken dass Du über Ringe noch etwas mehr leech holst...
Wenn Du keine Duriels trägst würd ich auf jeden fall noch nen raven nehmen, auch auf nem Charger ist es kein spass eingefroren zu sein und das AR ist ebenfalls prima.

( Ansturm dürfte mit 9 mana der teuerste Pala-nahkampf-skill sein... )
Liegt etwa gleichauf mit Rache auf hohem Level, allerdings hat man mit Charge im Normalfall auch so viel Bumms pro Angriff das man auch mit wenig ML auskommt.

Dam reduce ( tja wir haben eben kein Schild ! )
Kann man drüber streiten, ich persönlich halte DR bei guter Spielweise und entsprechendem Equip für überflüssig

Windhammer...hm also wie schon einige gesagt haben es ist sicher spielbar aber für mich sprechen einige Dinge eher dagegen.
60% Ias, ist bei Charge praktisch verschenkt
50% CB, dito
Twister, dito
Was bleibt ist fürn Zweihandprügel eher schwacher Schaden.
Das Windhammer wohl auf keinem Build Optimum ist müssen wir sicher nicht diskutieren aber ich würd ihn eher auf nem 2h-Zeal sehen als auf nem Charger

@Doena
gerad der 2h Charger macht fun, weil er vom Monster zu Monster mit one-hit-kills unterwegs sein kann. [...]
@Snotspill
Der Windhammer bietet zwar um die 300avg Schaden, doch ein 2h kann mindestens das doppelte erreichen. Damit du nicht jedes Monster 2mal anchargen musst, würde ich dir Schadens sockelungen (Ausrüstung) anraten. Davon auch ist der Spielspass bei diesem Char abhängig.

Ich bezweifel das mit nem Windhammer egal mit welcher Sockelung 1hit-Kills rauszuholen sind zumindest nicht bei ernst zu nehmenden Gegnern (da tut man sich schon mit den meisten anderen Waffen schwer [wenn man wie gesagt nicht grade Fallen in leeren Spielen jagt])

Hm... Duriels hätt ich auch noch rumliegen. :D
Dann Duriels als Rüstung?
AR Charms sind ein paar vorhanden,mal alle chars durchgucken wie viele ich auftreiben kann.
Das der Windhammer schwach is auf dem Charger mag sein, aber ich hab halt gerade nichts anderes,und versuchen werd ichs einfach mal.
Ansonsten werd ich wie gesagt noch bissl mfen und mal sehn was ich dann noch finde.

steht der Pala schon sicher fest?
wenn nicht würde ich Wutwerwolf oder ww-Barb mal in den Raum werfen, dürfte mit der Waffe angenehmer sein ;)

Juhu,einen Raven von nem Freund bekommen.:go:
Mhm.. denke schon das der Char ziemlich sicher fest steht. ;)

Zurück
Oben