• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h-Defian-Zeal

Ich gebe gerne zu eher verrückt zu spielen. Weise ist so langweilig...weise wäre es nämlich nicht auf den Schild zu verzichten...;)

Und wie schon oben dargelegt, denke ich einen ordentlichen Killspeed hinzubekommen.
 
Und wie schon oben dargelegt, denke ich einen ordentlichen Killspeed hinzubekommen.
Mach dir bitte keine falschen Hoffnungen.. Die Rechnung von tolstojewski basiert auf einer ätherischen Waffe, was man bei "Gehorsam/Obedience" als Spieler-Waffe nicht unbedingt nutzen kann. Es gibt natürlich auch Alternativen die solche Schadenswerte erreichen, dort wird jedoch das Packet aus den Eigenschaften wie Verzauberung, fhr, prisma, -%def, CB nicht zu finden sein. Und wenn du einen normalen Obi Dresher benutzen willst, dann werden es keine 9,5k avgdmg/Schlag sonder eher 6,3k avgdmg/Schlag. Mit ~6k avg Schaden pro Schlag braucht du deutlich mehr Zeit gegen einen Mob als zB mit einem Schadenspuscher wie Fanatismus(+Macht).

Auch spricht gegen dich das der 2h Fanazealot einen Trotz Söldner benutzen kann. Du kannst zwar einen mit Macht benutzen, doch für dich sind es rund ~200ed weniger bei der gleichen defensive! Zudem kommt noch der Punkt das der Söldner mit Fanatismus deutlich leichter auf seine maximale Geschwindigkeit kommt als ohne. Und das würde ein "weiser" 2h Fanazeolot auch machen, wenn er mehr Verteidigung bräuchte.

Im Nahkampf gilt: Schaden = leech = Sicherheit
In Fernkampf: Düsternis auf dem Merc oder Spieler.... = sehr gute Sicherheit
 
Also ich finde 6,5k avg Damage schon sehr ordentlich.
Gut das mag nicht mit irgendwelchen sonstigen krassen builds einhergehen, die wohl mitlerweile üblich sind, aber ich denke das ich damit gut zurecht kommen werden.

Gibt es sonst noch Tipps, ausser es zu lassen und Fana einzusetzen, was ich explizit nicht will!
 
oha welch fauxpas o_O.. obi verbinde ich automatisch mit aetherischen rohlingen, aber bvm hat natuerlich recht

buesst man 20% schaden ein, kreischen alle nach leech. stellt man hingegen equip X auf Y um und buesst dabei 20% Lifeleech ein (besipielsweise 10 statt 13) ist es immer 'nicht so wichtig'..kurios
fana bringt bei obi mit DS:
76.5 * 4.85 * 5 * 1.63 = 3K physischen schaden obenauf (ohne charms)
anstatt auf trotz als defensive zu setzen (die ruestungsboni sind auch ziemlich mickrig fuer 20 investierte punkte) kann man auch auf Holyfrost gehen: mit beiden syns und einigen +skills kommt die aura auf rund 2K schaden; und man hat neben der sicherheit auch gleich ein mittel gegen immune zur hand, der aurenschaden ist ziemlich konstant (drescher hat ne ziemliche spannweite) und man kommt auf aehnliche schadenswerte ohne fana zu benutzen. konzentration waere auch ne moeglichkeit und bietet soagr etwas mehr ed als fana
__

neithan: abgesehen davon, dass deine beiden posts den gleichen inhalt besitzen, spricht auch nichts dagegen -wie bereits erwaehnt- bekehrung unabhaengig vom sonstigen defensivkonzept ZUSAETZLICH zu benutzen.
__

neoth: skilllevel 10 bei bekehrung muss insgesamt erreicht werden, dazu zaehlen auch skills vom equip -> HL, torch, (anni) etc., du musst es also anskillen
 
konzentration waere auch ne moeglichkeit und bietet soagr etwas mehr ed als fana
Konzentration bietet bei slvl1 genau 10ed mehr als Fanatismus, doch Fanatismus bekommt pro slvl 17ed dazu Konzentration nur 15ed (ab slvl6 ist Fanatismus stärker für Pala..). Für den Paladin selber bringt eine ausgeskillte Fanatismus Aura mehr ED als eine ausgeskillte Konzentration Aura, bei der Party ist natürlich Konzentration vorne..

@Neoth
Da du wohl die selbe Ausrüstung wie der 2h Fanazealot benutzen wirst, gibt es nicht viel was du "falsch" machen könntest. Auch weil du keine andere Aura als Trotz nutzen willst, wird für dich ein Macht Söldner pflicht. Den "leechverlust" durch Schaden musst du bei Bedarf durch mehr leech abfangen. Ansonsten eher auf Schaden das Inventar und die Ausrüstung aufbauen. Kannst auch mal Düsternis auf Söldner oder auf dem Pala selbst ausprobieren falls du Probleme mit Fernkämpfern kriegst (bei Trotz eher kaum..).

/edit:
Mit "nutzen" ist hier das "ausskillen" gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht das ich keine andere Aura als Trotznutzen will.

Die Verlangsamung aus Holy-Frost ist fest eingeplant um gegen Urdars und andere itd Monster vorzugehen. Dann werde ich sicherlich auch noch einen Punkt in Zuflucht stecken.

Und was die Ausrüstung angeht, so nehme ich gerne Tipps an. Nur gibt es bei D2 ja nun schon seit längerem ein paar wenige, ultimative Rüstungkombinationen die sich für alle möglichen Chars eignen.

Wie gesagt, wenn du Tipps hast, welche Ausrüstung besser passen dürfte, dann immer her damit. ;)
 
Gibt es sonst noch Tipps, ausser es zu lassen und Fana einzusetzen, was ich explizit nicht will!

Hier ein Thread zu einem Zweihandfroster. Und was tolstojewski sagt.

Ansonsten finde ich die Idee an sich nicht schlecht, nur kommst du mit Besonnenheit, CoA, upped Gores usw vielleicht auf ~4k Basisverteidigung. Die kannst du dann mit ~350% Defbonus auf ca. 14000 steigern.
Nur mit einem Herold hättest du aber gleich über 700% (HS) mehr. Ich weiß nicht, im Moment scheinst du über diesen Aspekt, der sich in den FAQtoids auf den Trotzsöldner bezieht,

...daß er eine mittelmäßige Verteidigung des Spielcharakters zu einer guten und eine gute zu einer ziemlich guten aufwerten kann...

nicht hinauszukommen. Das wäre mir persönlich zu wenig und auch etwas langweilig. Ich habe ja nur eine Schadensart, ein Bollwerk bin ich mit 14k noch lange nicht und bei der Bekämpfung von Immunen läuft es wieder auf die Machtschnitte hinaus.

Warum also keinen Zweihand-Elementarzealer anfangen? Mit Gehorsam böte sich gleich Heiliges Feuer an. Skills braucht er, Anskillen von Bekehrung kann also ausreichen (CoA, Arkaines + Facette, Vernichtikus+Fackel, Zorn des hohen Fürsten bringen insgesamt +8). Rache hast du dadurch auch, mit Zuflucht wolltest du eh spielen, Überzeugung tut da auch nicht mehr weh, kannst also gegen Immune das große Kaliber auspacken.
Und Trotz wird dir nicht verwehrt, der Söldner kann ziemlich früh (lvl75) 240% spenden, mit bis zu 8 +Skills dann 320%.
Mit Schnitters (noneth! mindam! :clown:) wird er dann wenigstens wieder mehr Supporter und Blocker als Killspeedkonkurrenz.

/E: Oh weh, eineinhalb Stunden gebraucht...und dann noch "Die Verlangsamung aus Holy-Frost ist fest eingeplant"...Tja, dann war's das wohl mit Trotz. Aber Urdars setzen doch nur Lähmen ein, oder? Und das bietet nur erhöhten Angriff; Trotz ist also nicht sinnlos. Und Reichweite (Riesendrescher > 5) kann ebenfalls für deine Sicherheit sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du Tipps hast, welche Ausrüstung besser passen dürfte, dann immer her damit. ;)
Ob es bei der Ausrüstung so viel zu sagen gibt? Bei Helm, Schuhen sowie Amu kommst du nicht an dem Standart vorbei (Gulli+Gores+HL), wenn du physischen Schaden austeilen willst. Als Handschuhe sind LoH oder Bloodcrafts wohl das was am Ende genutzt wird.. Bleiben also Rüstung, Gurt und die Waffe. Als Waffe ist Gehorsam in einem Riesendrescher (60ias notwendig) wohl das optimum für einen 2h Zealot der ohne Fanatismus rumläuft (Bei elementaren Auras ensprechend andere Waffe..). Und die beiden verbleibenden (+Ringe) Slots kannst du nach deinem Geschmack besetzen, ob defensiv (Duri, Gladi, Shaft, Prudence, Verrat, Gloom etc) oder offensive (LH, Duress, Peace, 4sox Rüsi, Forty?..).

Wenn du am Ende bei Gehorsam Riesendrescher landen solltest, dann kannst du ruhig auf die 20 Punkte in BAi verzichten.. Durch Verzauberung und Eifer bekommst du ~440%ige steigerung auf dein Ar Wert. Die 100% von BAi werden dort nicht viel ausrichten, weil die Waffe eben noch -25%def besitzt.

Es wäre natürlich besser wenn du die 20 Punkte von Trotz lieber woanders investieren würdest, zB in eine der offensiven ele Auras oder Conv(+ IK Set ?). Trotz hat der Söldner, und als Spielchar diese zu nutzen ist nicht gerad vom Vorteil.
 
naja ich würde mal sagen hone und tombi liegen noch vor obi.. obi hat keinen speed

ansonsten ist z.B. auch ne ariocs interessant(er) als n obi oder werfen wir mal noch rippenbrecher und stahlsäule in den raum
 
Das Problem bei all dennen ist das sie "nur" rohen Schaden bieten. Die -%def sowie ench. von Obi nimmt man halt gern mit, ITD ist halt nur bei 90% hilfreich. Bei diesen Waffen wird ein Dämonenglied (vieleicht noch eine Eth rune) wohl unumgänglich sein. Obi bietet jedoch ein bischen mehr als nur Schaden.

Bei 60ias würde ich auch nicht von Geschwindigkeitsproblem reden. 40ias hast du vom Haus aus, die anderen 20ias kratzt man auch noch zusammen. Und so viel Unterschied mach der letzte Schlag auch nicht aus, ob er nu 1fps mehr oder weniger braucht ;)
 
och du ich bin immer ein fan vom maxspeed weil dann die schönen effekte erst recht rauskommen

ebenso könnte man nu denfensive von späßen wie dracs erwähnen (okay ich mag die teile nicht) oder möglichkeiten a la lutsch,ar und noch mehr schaden von andren gegenständen

ebenso wenn ich nu späße wie ne ariocs fahre, kann ich beispielweise fürst weglassen je nach resteq) und dafür noch schön metallgitter fahren, herrlisch
mehr ar, mehr deff, mehr prisma, dickeren rohschaden (müsste man durchrechnen) würde mir nu mehr gefallen
 
Du erreichst mehr Ar, wenn das Inventar kein Ar enthällt und du zudem noch die verzauberung nutzt. Doch solang wir genügend Ar ausm Inventar reinbekommen und uns die Umstände mit Dämonenglied (Lava-Stoss kostet Schaden) sparen ist Obi besser mit Ar dran.

Der Schaden ist auch so ein Thema...
50ias haste schon mal, auf HL willst ja verzichten, brauchst also keine 20 sondern gleich 40ias von der Ausrüstung. Jetzt macht aber eine Ariocs 253avg.. im Vergleich zu Obi Riesendrescher (373avg) sind es 120avg weniger. Bedenke du brauchst den sockel bei Ariocs für eine Eth oder Shael rune.

253,5 *1,8 *5 *0,781 = 1781 Waffenschaden/sec bei Ariocs
373 *1,63 *5 *0,714 = 2170 Waffenschaden/sec bei Obi

Hast recht.. gefällt mir auch gut, da des gesamtpacket von Obi besser darsteht (+ CB, fhr, stats).


/edit:
brauchst nicht zu PM'en, schaue sowieso hier noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überleg mir noch was ;) abe rnicht mehr jetzt weil morgen is nochmal uni, vorletztes seminar des semesters ^^
hier wird dann editier tund du bekommst ne pm, okay ;)
 
Zurück
Oben