• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h-Fanazealot Helm: Wie sockeln?

Reddwyne

Diablo-Veteran
Tach,

klingt eigentlich wie eine 08/15-Frage, ist es aber nicht:

Was sockele ich einem Zweihand-Fanazealot am besten in einen 3 Sockel Helm, wenn der erste Sockel aus Farbgebungsgründen durch einen Gem bereits vergeben ist?

Nehmen wir dazu einmal an, man hat nur Runen bis Gul und bereits extrem hohen Schaden von der 2h-Waffe... Außerdem ist man bereits bei 27% FHR angelangt. Wie besetze ich die restlichen 2 Sockel am sinnvollsten in dieser Konstellation???

Ich nehme mal an der erste gem ist ein schädel:)

Direkt würd ich zuerst mal sagen mit perf Rubinen, vllt auch noch Runen für einzel res oder gleich Um runen.
Wie wär's mit 2 Ber runen?:ugly:

Gread_Ice schrieb:
Tach,

klingt eigentlich wie eine 08/15-Frage, ist es aber nicht:

Was sockele ich einem Zweihand-Fanazealot am besten in einen 3 Sockel Helm, wenn der erste Sockel aus Farbgebungsgründen durch einen Gem bereits vergeben ist?

Nehmen wir dazu einmal an, man hat nur Runen bis Gul und bereits extrem hohen Schaden von der 2h-Waffe... Außerdem ist man bereits bei 27% FHR angelangt. Wie besetze ich die restlichen 2 Sockel am sinnvollsten in dieser Konstellation???

biste mtm life wert zufrienden und sind deine res in ordnung? wenn diese frage mit ja beantwortet wird, schaden. schaden kann man nie genug haben ;).

Radnor schrieb:
biste mtm life wert zufrienden und sind deine res in ordnung? wenn diese frage mit ja beantwortet wird, schaden. schaden kann man nie genug haben ;).

Bei nem 2h-Fana kann man ja nie genug Leben haben :D Die Res sind so 40-55%. Also Schadensjuwele? Sind die 80%ed bspw. auf dem Helm wirklich sinnvoll? Hab da immer so ne Angst, dass das durch ominöse Bugs irgendwie nicht berechnet wird oder so...

@DesTodesTod

PSSSSSSSSSSSSSSSSttttttttttt!!! Du sollst doch nicht alles verraten! :D

Ich glaub der gute Gread hat wieder irgendwas vor:D

Vllt schauste hier mal rein:read:

ich würde mal sagen ein 2 hand fanazealot sollte vll da er keinen block hat, auf mehr als 27 fhr kommen

ansonsten
ed in helmen ist off weapon ed(so lange du da nicht ed+maxdam oder ed+mindam reinhaust is alles egal)

ansonsten rautier ich mal radnor

DesTodesTod schrieb:
Ich glaub der gute Gread hat wieder irgendwas vor:D

Vllt schauste hier mal rein:read:

Danke für den Link. Sind ein paar interessante Hinweise in dem Style-Guide. Allerdings arbeite ich nur an Fanazealoten, nicht an Märtyrern, etc. . Und es ist ein 2h :)

@neithan: Für 48% brauch ich also dann die Shael im Helm. Und könntest Du mir bitte noch kurz erklären, warum ed+maxdam oder ed+mindam schlecht sind (verbuggt??)

(sorry für doppelpost :autsch: internet!)

Wegen eines Bugs wird, wenn in einem Ausrüstungsteil (ausser der Waffe) Sockelungen mit der Eigenschaft xx% erhöhter Schaden in Verbindung mit den Eigenschaften +xx Minimal- oder Maximalschaden vorhanden sind, der gesamte prozentuale Bonus, der durch die Sockelungen entsteht, des betroffenen Gegenstandes bei der Berechnung des Minimal- bzw. Maximalschadens des Charakters nicht berücksichtigt!

So stehts beim Damage Calc dabei, also wiedermal ein bug:zzz::top:

Skandal! :D

Naja, okay, dann ein %ed-Juwel mit Elementarschaden oder ähnliches und eine Shael, damit man auf 48%fhr kommt. :top:

Gread_Ice schrieb:
Skandal! :D

Naja, okay, dann ein %ed-Juwel mit Elementarschaden oder ähnliches und eine Shael, damit man auf 48%fhr kommt. :top:

soll ich dich mal verwirren?

es kann sein das ein 15 max dmg juwel besser ist als ein 40% ED juwel. ist abhängig von der waffe, dem vorhanden ed und dem vorhanden max/min dmg ^^.

Radnor schrieb:
soll ich dich mal verwirren?

es kann sein das ein 15 max dmg juwel besser ist als ein 40% ED juwel. ist abhängig von der waffe, dem vorhanden ed und dem vorhanden max/min dmg ^^.

:kiss: Goldwert! Hab ein 15 max dmg da, es ist eine eth balrog mit eid und ca. 12 min vom sonstigen equip. Also 15max besser als 40%ed?

ohne die infos können wa nichts genaues sagen

also musste selber rechnen ^^#
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21156042#post21156042

mal ne beispielrechnung für nen fanazealer

Zurück
Oben