• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2H Inferno Akt 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rehbock

Active member
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
0
Okay ich sitzte etwas fest und brauche etwas Hilfe wie ich nun voran schreiten soll.
Akt 1-2 sind kein problem, Akt 3 in Sinne gegner platt machen auch nicht, aber ich kippe nach 3-5 Hits einfach um. Ich bin irgendwie mit meinen Equitment auch so festgefahren, dass ich nicht weiß was ich nun auswechseln sollte. Alles was ich gelesen hab. Sagt aus 10k Armor, 35-45k Life und 700 Res sollten reichen.

Und meine Frage ist nun was soll ich wechseln ? :read:

Mein Equitment sieht wie folgt aus D3 Items + Staats - Imgur

Ich hab mich eigendlich an diesen Guide gehalten der mir viele sorgen in Akt 1 und 2 ersparrt hat.

[Barbarian][Guide/Info/AMA] 2Hand Inferno Barb V2.0 : Diablo
 
Zuletzt bearbeitet:
10k rüstung und 700 res passt nicht optimal zusammen. versuch 900+ res zu erreichen, dafür auf 9k rüstung runter

Das Verhältnis sollte immer 10:1 betragen um eine optimale Auslastung beider stats zu gewährleisten.
 
Ich hab mir grad mal das equip und das video ([Guide] 2Hand Inferno Barbarian - Barbarian: Bastion's Keep - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com) angesehen.
Ich bin echt interessiert mal was andres zu spielen als diesen langweiligen schwert/schild/frenzy mist den ich hier nun schon seit 4 Wochen spielen muss, weil kein andrer build so richtig funktioniert.
Aber das video ueberzeugt mich leider ueberhaupt nicht, die drei Gruppen die er da macht waeren mit meinem Schwert/Schild barb echt einfach. Die tankt man einfach zu tode, ein wenig ausm desecrator rauslaufen und das wars. Da gibts keinerlei Stress, weil viel loh, wenig dmg kommt rein usw.
In dem Video ist er allerdings ziemlich oft unter 30% life und das stresst dann schon, bewegt man sich mal ein wenig falsch oder pennt, ist man tot. Wenn die elite melees sind und extra schnell siehts wahrscheinlich ganz mau aus.
Wenn man das Equip mit meinem vergleicht komm ich natuerilch auf wesentlich weniger dmg, aber der rest ist fast gleich (hab 1k resi, 9k armor, aber eben nur 22k dmg).
Durch das ganze rumgerenne und gewarte auf den dmg-reduce-cooldown wuerd ich sogar behaupten dass der Killspeed gleich ist.
Also wesentlich schwerer zu spielen und man stirbt oefter, aber dafuer kein Schild :)

In Akt1 und Akt2 vermutlich gut machbar, aber ab Akt3 siehts ziemlich wie ne Qual aus.
 
Um mit ner richtig guten 2-h waffe auch sicher zu sein, brauchst eben sehr gutes EQ. Ein Schild bringt ne Menge Sicherheit duch Block und Armor. Dazu kommen noch Resi, Vita und ggf. Crit, was wiederum andere Einflüsse haben kann für Skills, die nen Trigger auf Crit haben.

Ich spiel 2-h und komme in Akt 3 nicht klar weils dann doch bei einigen Stats fehlt.

Isso
 
10k rüstung und 700 res passt nicht optimal zusammen. versuch 900+ res zu erreichen, dafür auf 9k rüstung runter

Das Verhältnis sollte immer 10:1 betragen um eine optimale Auslastung beider stats zu gewährleisten.


wieso sollte das verhältnis 10:1 betragen??? Je mehr Rüstung und Resistenzen desto besser, ganz einfach. Als ich mit Inferno Akt 1 angefangen habe, hatte ich GAR KEINE resis, aber dafür 11k Rüstung; bin natürlich beim ersten Elite gescheitert, aber als ich dann so 400 Resis hatte, war ich fast unsterblich in Akt 1.

Aber nun B2T:

10k Rüstung und 700 Allres ergeben gegen Level 63 Mobs eine Schadensverminderung von 92,5%. Bei 9k Rüstung und 900 Resi all wären das 93,28%. Wie man sieht kaum ein Unterschied. Es lohnt sich also nicht sein komplettes Gear umzubauen nur um auf ein Verhältnis von 10:1 zu kommen...

Der Guide auf den du dich beziehst, besser gesagt der Build, lebt davon seine Gegner schneller zu töten, als sie dich töten. Das heißt wenn du nicht genug Schaden hast klappt das Ganze leider nicht. Es liegt also höchstwahrscheinlich daran, dass du nur sehr wenig Stärke hast, meiner Meinung nach bräuchtest du mindestens 1500... Dein Critdmg ist leider auch zu gering, was man mit einer besseren Waffe mit a) mehr Grundschaden und b) Basis Critdmg ausgleichen könnte. Der BK-Ring stört mich ehrlich gesagt auch etwas.
Ich finde ihn für einen offensiven Build eher ungeeignet. Etwas mehr Resistenzen dürften es auch sein, nicht viel mehr aber mehr Rüstung bringt dir in diesem Zustand weniger als mehr Resis.

Ich weiß, dass es sehr viel Gold kosten wird, oben genannte Änderungen in die Tat umzusetzen, aber Akt 3 mit ner 2H Waffe zu spielen, dafür braucht man richtig gutes Gear, da hat der werte Herr Guideschreiber leider Unrecht, wenn er behauptet man bräuchte nicht unbedingt gutes Gear.

Grüße Hanekiller
 
Ich hab auch nun von guide abgelassen und etwas meine Armor verbessert. Naja und die Skillung umgeworfen:

Barbarian - Game Guide - Diablo III

elites muss ich etwas kiten aber es funktioniert wenigstens in A3 nun mehr oder weniger.
 
wieso sollte das verhältnis 10:1 betragen??? Je mehr Rüstung und Resistenzen desto besser, ganz einfach. Als ich mit Inferno Akt 1 angefangen habe, hatte ich GAR KEINE resis, aber dafür 11k Rüstung; bin natürlich beim ersten Elite gescheitert, aber als ich dann so 400 Resis hatte, war ich fast unsterblich in Akt 1.

Aber nun B2T:

10k Rüstung und 700 Allres ergeben gegen Level 63 Mobs eine Schadensverminderung von 92,5%. Bei 9k Rüstung und 900 Resi all wären das 93,28%. Wie man sieht kaum ein Unterschied. Es lohnt sich also nicht sein komplettes Gear umzubauen nur um auf ein Verhältnis von 10:1 zu kommen...

Der Guide auf den du dich beziehst, besser gesagt der Build, lebt davon seine Gegner schneller zu töten, als sie dich töten. Das heißt wenn du nicht genug Schaden hast klappt das Ganze leider nicht. Es liegt also höchstwahrscheinlich daran, dass du nur sehr wenig Stärke hast, meiner Meinung nach bräuchtest du mindestens 1500... Dein Critdmg ist leider auch zu gering, was man mit einer besseren Waffe mit a) mehr Grundschaden und b) Basis Critdmg ausgleichen könnte. Der BK-Ring stört mich ehrlich gesagt auch etwas.
Ich finde ihn für einen offensiven Build eher ungeeignet. Etwas mehr Resistenzen dürften es auch sein, nicht viel mehr aber mehr Rüstung bringt dir in diesem Zustand weniger als mehr Resis.

Ich weiß, dass es sehr viel Gold kosten wird, oben genannte Änderungen in die Tat umzusetzen, aber Akt 3 mit ner 2H Waffe zu spielen, dafür braucht man richtig gutes Gear, da hat der werte Herr Guideschreiber leider Unrecht, wenn er behauptet man bräuchte nicht unbedingt gutes Gear.

Grüße Hanekiller


Eh du bekommst von elite monstern 200k dmg pro hit ca - und da machen fast 2 % ne menge aus nur mal so zur info

Rechne das mal von dem Realen Damage richtig weg- dann kriegste nochmal 15% weniger dmg
 
es sind aber nicht fast 2% sind nur 0.8%.... das würde folgenden unterschied machen: mob greift mit 200k an. mit variante a bekommst du 15k schaden, mit variante b 13400... das ist kein großer unterschied.... ganz ehrlich...
 
@Topic:
Ich sag's mal direkt und kurz:
Wirklich überragend ist kaum eins deiner Items. Sie haben von allem, was nützlich ist jeweils in bisschen, aber kein Item hat wirklich herausragende Stats. Die meisten Items von dir haben entweder nur Vit oder Str und davon dann nicht mal besonders hohe Werte.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen zu erst einmal jene Items auszutauschen und dabei gleichzeitig noch auf höhere Resistenzen zu achten. In Anbetracht von einem Optimum von 80 @Res auf Rüstungsteilen sind manche Items bei dir schon hart an der unteren Grenze.

Wo du damit anfängst kann ich dir jetzt persönlich nicht sagen, weil ich dein Budget nicht kenne.
Schau dich einfach im AH um und guck, wo du zu erst am billigsten etwas austauschen kannst.
 
10k Rüstung und 700 Allres ergeben gegen Level 63 Mobs eine Schadensverminderung von 92,5%. Bei 9k Rüstung und 900 Resi all wären das 93,28%. Wie man sieht kaum ein Unterschied.


6,72/7,5 = 0,896
oder anders ausgedrückt: du bekommst über 10% Schadensreduktion.
 
wie wärs mit close the topic?
Die Idee war pre 1.4 und ich rate zurzeit von sowas ab außer man hat eine richtig gute 2H waffe mit 455Vit/str mit lifeleech und 200% CD
 
Wie wär's mit melden?

Bitte auf das Datum des letzten Posts achten und ältere Threads nicht uppen, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben