• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2H ohne LL?

areztec

New member
Registriert
5 Dezember 2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

Spielt jemand 2H ohne ll und loh?

Warum frage ich das?

Skorn ist ohne ll ja durchaus "günstig" und ich würde ca 30k dps dazu gewinnen.

Hat das jemand mal ausprobiert?

Wenn ja, mit welcher Skillung?

Habt ihr Transzendenz mit drin, oder fällt alles so schnell, das gar keine Heilung mehr benötigt wird, bzw Serenity und Pots ausreichen?
 
Ich denke es kommt ganz auf deine Ausrüstung an und wo du Spielen willst.

Akt 1 kann ich locker mit ner 2 Hand spielen (mit wenig LoH (200-300) oder Lebensregeneration). Nutze dann Gewitterfront um schnell von ein Elitepack zum nächsten zu kommen. Nutze mal ein Stab mit Spiritreg und ab und zu Skorn :).

Für Akt 2 oder 3 denk ich mal reicht es jedoch nicht aus. Da brauchst du dann Sachen wie viel Leben/Sek und LoH über Amus/Ringe.

Mit Skorn komme ich auf 41 k dps mit Gewitterfront muss ich da nur kurz über normale gegener "rüberfliegen" und dann sind die meisten schon futsch.

Wenn du magst, kann ich dir ingame gegen ein klein Pfandwert die Waffe auch mal zum Testen geben. Kann solange im Spiel warten :).

Edit: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kalifat114-1577/hero/1760473 Diese Skillung nutze ich grad für Akt 1. Hier is aber die andere Waffe mit Spiritreg drinn :) weil ich gestern noch was getestet habe :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hamza,

Danke für den Hinweis mit den Akten, die Info hätt ich ja mal gleich geben können.

Es geht nur um Akt 3. (Wenn ich doch mal Akt 1 spiel, dann mit Dauer-Tempest-Rush, gleiche Skillung wie deine :D macht n haufen Spaß.)

Hier noch das Profil, damit man sich auch was drunter vorstellen kann.

Mit Skorn käm ich auf ca 100k unbuffed..

Deshalb die Überlegung, ob man überhaupt noch Heilung braucht, und ob die Champs innerhalb der 4 sec. Serenity umfallen, bzw. ab wieviel Schaden die 4 sec reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 4 Sekunden klappts nur wenn sie net wegrennen, ansonsten ist bei Molten und co schon mal schwitzen angesagt *g
 
Du spielt ohne ll und loh in Akt 3 erfolgreich?

Wenn ja, mit was für einer Skillung?

Das hatte ich überlegt...

Mit SSS hätte ich ja dann schon fast 6 Sekunden, in denen ich ein Pack umhauen könnte...
 
Mit SSS würden die Elite bestimmt umfallen :).

Wenn du Akt 3 Spielen willst würde ich nicht auf LL verzichten. LL harmoniert bestimmt sehr gut mit SSS :). So gut is die Skorn auch nicht :).

Finde du solltest ruhig weiter mit 2 1 Handwaffen spielen oder dir von jemanden mal ne Waffe leihen, einmal mit LL und einmal ohne. Könnte dir gerne auch meine ausleihen :) und du testest das einfach mal, ob du ohne LL klarkommst.
 
Danke Hamza,

mit ll hab ich n Flying Dragon, aber mit dem hab ich in etwa die gleiche dps. und es spielt sich dann doch flüssiger mit 2x1h.

Wenn ich allein im Spiel bin, fällt auch alles sehr schnell und ich brauch auch wenig Heilung.

Ich komm gern auf dein Angebot zurück, bin ca um 17 Uhr wieder online.

So gut is die Skorn auch nicht
Bei mir wären es immerhin 30k dps :D
 
Hab eine ähnliche frage , nur mit knapperem Buget.
Hab etwa 35Mio vielleicht 40Mio
Könnte für 18Mio nen mittelschlechten Skorn bekommen

Der hat allerdings nur 700LOH und dann bräuchte ich vermutlich auf amu oder ringe noch was ?

Natürlich geht es hier nur um Akt3

Akt1 und 2 kann man auch mit ner Kartoffel und ner Stange Zuckerwatte als Ausrüstung farmen.
 
Mit LoH auf ner 2H könnte ich gar nichts anfangen, zumindest nicht mim Mönch.

Klar ist besser als gar nix, aber ich hab n Hammer von Athskeleng mit loh (ca 1200) und da kommt fast gar nichts rein. (den kann ich dir gerne mal zum probieren geben, macht zwar kein dmg, aber um zu sehen, ob der heal langt, langts wohl...)

Das hab ich schon ausprobiert, hat mir nicht gefallen...

Nicht das du dich am Ende ärgerst, über die 18Mio Waffe, bei der der loh-Wert besser ein anderes Attribut gewesen wäre.
 
Hm , ja ist eh nur alles theorie ... und werde mir zeit lassen...
hab nur heute bissle was verkauft und nun hätte ich ein Gesamtbuget von ca 35-40Millionen mein Mönch von 0 Auf neu auszustatten.

Und irgendwie habe ich halt einfach Lust auf nen Skorn
und informiere mich mal was man da nun mit dem knappen buget drum rum bauen kann
 
Denke auch das LoH kein Sinn hat. Es sei den du hast bei den anderen Items überall IAS drauf. Denn Skorn is echt langsam, wie die meisten 2 Händer.

@ areztec Bin noch Arbeit, kann aber eventuell ins Spiel kommen und dir die Skorn geben. Kannst dann bis heute Abend testen bis ich wieder online komme? Sag mir bescheid, wenn ich dir die Waffe jetzt schon geben soll.
 
Kein Stress, hat Zeit, brauchst deswegen nicht von der Arbeit aus einloggen^^
 
7QoSy.jpg


Könnte ich für 13mio erwerben.
Dann hätte ich noch ca. 25mio was ordentliches drumherum zu bauen

Denke mal bei Skorn braucht man halt vor allem ias auf ringen und amu ?


Aber ich glaube ich warte erstmal 1.05 ab bevor ich noch was ausgebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke für 18 kk is das schon zuviel. Mein Skorn verkauf ich für 6,5 kk :-). Hat fast ählniche Werte.

1250 DPS und 134/ Crit-Damage, aber sonst fast gleich :).

Eventuell könnte man noch IAS von der Lacuni-Armschiene bekommen und von Andariels Anlitz oder beides xD. Aber dann fehlen dir wieder Ressis :(.

PS: Hab mich jetzt mal eingeloggt. Um 18 Uhr bin ich dann wieder draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke erstmal Patch abwarten , da wird sicher eh wieder alles etwas billiger :D

btw. Nix für Ungut bei 100dps und 31% crit damage weniger von fast gleich zu reden ist schon etwas gewagt :)
 
skorn ohne massiv ias auf allen slots ist mist.. spielt sich wie zäher kaugummi. (erst recht wen du DW gewohnt bist. da schlafen dir die füsse ein) trotzdem rennt jeder lutscher damit rum weils den screen dmg so schön pusht, wundert sich dann aber über spirit probleme..

stylefaktor null

zu deiner frage.. mit 100k dps geht es auch ohne ll ist aber natürlich trotzdem äusserst angenehm. loh bringt wenig mit so einer lahmen waffe..
 
Wer 2H spielt sollte sich mal meinen Spirit-Reg Build anschauen. Der wird da interessant.

Transzendenz rein und noch zusätzlich einen Spiritstone mit Life per Spirit (max. 30 sind möglich, 20 und mehr sind realistisch) und idealerweise auch noch Spiritreg.

Man kommt dann auf 80+ Life per Spirit und heilt sich z.B. beim Tempest Rushen um 800 Leben pro Sekunde (bei 1 APS) oder halt beim Mantra erneuern um 4k Life.
Ist jetzt nicht die Welt (daher spiel ich auch mit Daibo, da ist noch mal bis zu 62 Life per Spirit möglich ;)), aber bei den Schadensdimensionen, von denen ihr hier redet könnte es schon genug sein, um gut durchzukommen.

Vermute aber, dass für die Hartgesottenen hier, der Killspeed zu niedrig wird, wenn man zu viel Skillslots in Spiritreg steckt.

Edit: Tempest Rush hat noch den Vorteil, dass er die niedrige Angriffsgeschwindigkeit der dicken Waffe etwas ausgleicht. Gefühlt schlägt man wieder schön oft zu :D Schaden ist natürlich trotzdem kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweisführung abgeschlossen!

im offiziellen Forum hat einer einen dmg-technisch annähernd perfekten skorn gefunden und zieht ihn beim Ausloggen nur an, damit ihn jeder bewundern kann und über seine tolle dps staunt.
aber er spielt mit 2x 1hand :D


Skynd
 
Wer 2H spielt sollte sich mal meinen Spirit-Reg Build anschauen. Der wird da interessant.

Transzendenz rein und noch zusätzlich einen Spiritstone mit Life per Spirit (max. 30 sind möglich, 20 und mehr sind realistisch) und idealerweise auch noch Spiritreg.

Man kommt dann auf 80+ Life per Spirit und heilt sich z.B. beim Tempest Rushen um 800 Leben pro Sekunde (bei 1 APS) oder halt beim Mantra erneuern um 4k Life.
Ist jetzt nicht die Welt (daher spiel ich auch mit Daibo, da ist noch mal bis zu 62 Life per Spirit möglich ;)), aber bei den Schadensdimensionen, von denen ihr hier redet könnte es schon genug sein, um gut durchzukommen.

Vermute aber, dass für die Hartgesottenen hier, der Killspeed zu niedrig wird, wenn man zu viel Skillslots in Spiritreg steckt.

Edit: Tempest Rush hat noch den Vorteil, dass er die niedrige Angriffsgeschwindigkeit der dicken Waffe etwas ausgleicht. Gefühlt schlägt man wieder schön oft zu :D Schaden ist natürlich trotzdem kleiner.

der tempest rush build ist mMn sowieso genial und DER weg um mit dem barb in sachen killspeed gleichzuziehen..
das der killspeed damit einbricht glaub ich nicht ist eher eine sache der items.. (mit 2 faustwaffen noch wesentlich einfacher zu bewerkstelligen)

lass uns das ganze doch einfach einmal schnell durchrechnen:

innas glanz ist praktisch jedem rare helm ebenbürtig oder überlegen und ermöglicht dir bis zu 2,33 spirit reg.. hast du 3teile aus dem set gibts nochmal extra 0,33 dazu

weiters soj mit bis zu 2,33 spirit reg und satten 20-30% schaden gegen elite gegner. klar verlierst du screen dps im vergleich zu guten rare ringen aber der schaden vs elite gegner gleicht das locker aus.. dazu im idealfall noch 12% schaden auf den wind oder donnerfäuste.. bumm!

innas glanz 2,33
3 set teile 0,33
soj 2,33
waffe 2,x
gesang der resonanz 2
erhabene seele 1

und schon bist du am dauer channeln :D wobei es ja bei weitem ausreichend ist sich via tempest rush von gruppe zu gruppe zu bewegen.. 5-8 SpS müssten eigentlich locker reichen. killen tust du dann mit der bewährten cockie cutter skillung

billig ist der spass allerdings nicht ;) bei passendem rest equip in sachen kill/farm speed aber sicher nicht zu schlagen
 
anstelle von innas glanz wäre der irrstein auch noch ne überlegung wert. da hast dann auch wieder resis drauf, zudem hast geisteskraftreg, nen bonus auf ne mönchsfähigkeit, leben pro sec und kannst den auch noch mit leben pro verbrauchter geisteskraft haben.

wenn du jetzt jedoch beim wind den inneren sturm nimmst, hast da direkt 3 geisteskraft reg und brauchst dafür nicht 2 passive fähigkeiten (gesang der resonanz und erhabene seele).

ach ja meiner meinung dürfte das zurückgewonnene leben durch resonanz und leben pro sec reichen (darfst dann vielleicht nicht überall in jedem scheiss drinstehenbleiben, ausser du haust gegner dann in den 4 sec um^^)
 
Zurück
Oben