• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h Xbow oder 1h?

Ein Nachteil bleibt für die 1H Xbows trotzdem der geringere Waffenschaden. Da die Skills nicht mit der angezeigten DPS (im Charscreen) sondern eben diesem skalieren bin ich mir nicht sicher ab wann 2x 1H eine gute 2H mit dem Argument "mehr Crit Dmg" überholt. Hab gerade keine Zeit mir das genauer anzuschauen, vllt hat sich darüber schonmal jemand Gedanken gemacht? Höhere DPS im Charscreen bedeutet nicht automatisch mehr Schaden.

Na ja. Kommt drauf. Man kann ja schneller schießen. Relevant wird das ja nur bei Skills, die Hass verbrauchen, z.B. Nether Tentacles. Andererseits kann man durch schnelleres Schießen Hass auch wieder schneller aufladen. Weiter kommt natürlich hinzu, dass man bei absoluten Top-1h-Armbrüsten noch doppelt +Hass-Regeneration abgreifen kann, um dem etwas entgegenzuwirken. Wenn die DPS identisch sind, ist 2h deswegen wohl besser. Aber wenn man wegen Crit-Dam deutlich über den 2h-DPS-Wert hinauskommt, lohnt es sich imo schon. Man macht dann beim Dauerbeschuss mit Nether Tentacles eben tatsächlich mehr Schaden. Letztlich würde da wohl nur Praxiserfahrung helfen um zu sehen, wie man dann so mit seinem Hass-Pool auskommt.
 
geh ich richtig davon aus, dass bei 2 x 1 hand xbow, bei der zweiten xbow nur die stats, die diese waffe hat, gewertet werden? also nicht auch noch der schaden.
 
geh ich richtig davon aus, dass bei 2 x 1 hand xbow, bei der zweiten xbow nur die stats, die diese waffe hat, gewertet werden? also nicht auch noch der schaden.

Leider nein. Die Waffen werden abwechselnd benutzt.
Man braucht also wirklich zwei sehr teure 1H XBows :D.
 
ok, das ist dann kacke :)

ich benutze eh im moment 1hand mit koecher ;-)
 
also dann wirkt der schaden der waffen jeweils unterschiedlich, da sie ja abwechselnd benutzt werden; die zusatzstats wie z.b. dex oder krit wirken aber gleichzeitig, oder?
 
Denke schon aber generell schaden der waffen zusammen addieren dann durch zwei teilen und 15% hinzufügen (also du bekommst ja 15% bonusschaden für2x1h). Je weiter die waffen also auseinanderliegen desto weniger bekommst du für deine 15% bonus.
 
wo stehtn das, dass man 15% bonus bekommt?
 
ich dachte, für dualwield gibt es einen speed und nicht schadensbonus?
 
hab auch gemerkt, dass der speed um 0,1 hochging, aber der schaden nicht :)
 
Diese Fehlinformation macht quasi seit Wochen die Runde...

2x1h = 15% Speed, und nicht Dmg.
 
aber wenn ich 2x 1 h armbrust mit ca 1,8x aps und crit drauf habe
sind die dann net besser als nen 2 h bow mit 971 dps und 14 ias + köcher mit crit chance und 14 ias und 140 dex
 
Ob der DPS höher ist siehst du ja im Charscreen (nimm aber Sharpshooter zum vergleichen raus) und Crits sind da schon eingerechnet. Sharpshooter (was nicht einfach eingerechnet werden kann) hat allerdings mehr auswirkung je Langsamer die Waffe und je geringer deine Crit Chance, also ist eher für die 2h als die 1h geeignet.
Wenn du allerdings 2h + Köcher mit 2*1h vergleichst musst du schon beide Anziehen und die DPS anzeige im Charscreen vergleichen, die Vorschau beim Mouse-over kann das nicht korrekt anzeigen wenn man mehr als ein Item auf einmal austauschen würde.
 
Zurück
Oben