• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2h XBow vs Bow vs 1h XBow mal wieder...

tau1986

Member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
So bevor hier gleich wieder alle ausrasten ich habe die SuFu genutzt, viel gelesen aber zu meiner speziellen Situationsfrage keine eindeutige Antwort erhalten.

Also damit fakten vorher geklärt sind mein DH lvl 60 spielt atm eine Glaskanonen tour mit 56%CR (53Equip 3Schuft, geplant sind weiter 7% von Natalya Rüstung+Schuhe) mit ner 2h Xbow mit knapp 209%C.Dmg auf einen 1.26AS durch Köcher

Spielen tue ich hauptsächlich hölle (Inferno is mir doch ne nr zu hart für das low equip ^^)

Skills:

LM: Hungriger Pfeil (50%Pierce für solo Ziele)
RM: Ausweichschuss (3Ziele)

SK1: Dolchfächer (20m Radius)
SK2: Krähenfüße (10%CR)
SK3: Todgeweiht (1%LL)
SK4: Gefährte (Frettchen... die sind so süß und sammeln für mich gold :D )

PSK1: Ruhige Hand (Ausweichschuss sorgt in der Regel dafür das der Passiv die meiste Zeit läuft)
PSK2: Auslese (Waffe hat als Pflicht Stat Kälteschaden)
PSK3: Bogenschießen

Von der Skillung lass ich mich nicht abbringen, macht zu viel spass und ist hier wichtig für die Waffenwahl Frage.

Ich möchte mal von euch erfahren welche Waffenwahl ihr nehmen würdet und auswelchen Gründen bei Folgender Vergleichswaffen.

Hier nur rein Theoretische zahlen:

Jede waffe hätte folgende mindest Stats:

1000DPS
Kälte Schaden (Wegen Auslese)
100%C.Dmg (55%Waffe 45Edelstein)
andere stats sind nicht vorgesehen im vergleich aber jeder andere bonus is klar gern gesehen ^^

was zu folge hätte das die Charstats bei jeder waffe mit natalya parts + krähenfüße dann so aussehen würde:

2h XBow: 1.26AS 73%CR 200%C.Dmg
Bow: 1.61AS 73%CR 150%C.Dmg aber halt 15%Dmg mehr (Frage Nr.2 worauf werden die eigentlich gerechnet? nur Waffe*1.15 oder (Waffe+Dex)*1.15))
1h Xbow 1.84AS 83%CR 150%C.Dmg

Ich frage deswegen: meine 2h Xbow ist ja schon nice, einfach abdrücken und es rumst beim crit mächtig in der kiste. Stören tut mich dann aber beim "farmen" das natürlich durch die geringe IAS das große gruppen farmen etwas länger dauern lässt (nein keine skill vorschläge ich liebe meine skillung ^^)

Was würdet ihr dann beim spielen bevorzugen?
Langsam aber heftig (2h XBow/Shotgun)
Die Ausgewogene (Bow/Jagdgewehr)
Schnell und zuverlässig (1h Xbow/Pistole)

Über erfahrungen, vorlieben, vor und nachteile austausch würde ich mich sehr freuen.

TAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, Waffen mit Kälteschaden haben weniger Dmg als angezeigt, genaue Werte habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Dann zu deiner Skillung, wieso zwei Hasserzeuger? Mir ist klar dass die dir Spaß macht, sagst du auch, dennoch - die Frage welche Waffe du wählen sollst erübrigt sich doch wenn du auch schon bei der Skillung keinen Wert aufs Optimum legst :P spiel das, was dir am meisten Spaß macht.


Von den reinen Werten her sollten 2x 1H Xbows das meiste an DPS hergeben, weil 400% Critdmg, das wird dann aber auch verdammt teuer. Ich spiel mit einem Selffound Bogen, bisschen mehr als 1k Dps, ca 160% Critdmg auf dem guten Teil.
 
Na mal sehen... Die Skillung darf man nicht anfassen und Inferno ist dir zu hart. Trotzdem sprichst du von 1000dps Waffen und Natalya-Set-Items und hast jetzt schon ne CritChance von 56% mit 2H X-Bow...
Bin ich der einzige der sich gerade etwas am Kopf kratzt? :confused:

Bei solch konfusen Informationen und so wenig Beratungsspielraum fällt die Antwort eben dementsprechend aus:
Ich kann deine Spielweise nicht nachvollziehen! Du nutzt keinen der drei wichtigsten Disziplin-Defensiv-Skills des DH. Weder Smokescreen, noch Shadowpower(Gloom) noch Vault! Dass du Inferno "zu hart" findest liegt auf der Hand. Das liegt aber wahrscheinlich nicht an deinem Equipment, sondern an deiner unantastbaren und gleichermaßen schlechten Skillung...
So long, good luck! Und nimm die "Shotgun" Variante. Dürfte noch am "sichersten" sein. Denn stehen bleiben und dein IAS im Standfeuer nutzen, ist wohl nicht... Hit&Run = 2H X-Bow...
 
...

Von den reinen Werten her sollten 2x 1H Xbows das meiste an DPS hergeben, weil 400% Critdmg, das wird dann aber auch verdammt teuer. Ich spiel mit einem Selffound Bogen, bisschen mehr als 1k Dps, ca 160% Critdmg auf dem guten Teil.

Soweit ich weis ist die CritDmg anzeige bei 2x 1H XBow mit crit dmg drauf so nicht richtig da der Crit dmg auf der Waffe auch nur für diese Waffe gilt oder lieg ich da falsch???

Na mal sehen... Die Skillung darf man nicht anfassen und Inferno ist dir zu hart. Trotzdem sprichst du von 1000dps Waffen und Natalya-Set-Items und hast jetzt schon ne CritChance von 56% mit 2H X-Bow...
Bin ich der einzige der sich gerade etwas am Kopf kratzt? :confused:

...

Es geht ja auch hauptsächlich um die Waffenwahl :) Na ja und den rest kann man per AH kaufen wenn man fleisig in Hölle farmt kommt gutes Gold zusammen (nur halt kaum gute drops :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber doch sicherlich anstrengend und frustrierend, oder? Ich mein, du bist ja nicht umsonst hier. Du willst etwas verändern. Deinen Build besser machen und doch auch sicherlich einmal in Inferno vorstoßen, oder?
Nimm wenigstens folgenden Rat an, du wirst es nicht bereuen:
Tausche die Frettchen durch Schattenkraft und nimm dort die Rune "Schwermut". Das gibt dir 65% Schadensreduktion über 3 Sekunden und erhöht gleichzeitig deine Lebensabsaugung in diesem Zeitraum um 20%! Damit kannst du auch mal stehen bleiben und draufhalten!
Die Frettchen bringen dir dagegen so gut wie nichts... Bisschen Goldfind und ziemlich sinnlose Begleiter die weder blocken, noch Schaden machen.
Alleine diese Änderung wird deinen DH enorm(!!!) stärken! Und an deiner Spielweise musst du auch nichts verändern.
 
Das ich auf Inferno meine geliebte skillung aufgeben muss ist mir schon klar da dort Überleben vor Schaden kommt aber für Hölle reichts Prima :D
 
Und wie lange willst du in Hölle bleiben? :confused:
 
Bis genug Gold für ein Inferno taugliches Set zusammen gekommen ist :D oder mich das Dropglück ereilt ^^
 
Aber genau das ist doch der Punkt! Es liegt an deiner Skillung! Die ist nicht Inferno-Tauglich.
Mit einer vernünftigen Skillung brauchst du maximal eine Million um einen DH Akt 1 Inferno-tauglich zu machen. Und ich würde wetten, dass du schon viele mehr als ausreichende Items bereits trägst.
Zeig doch mal deine Items und deine Stats (zB life, resis, dps). Insbesondere das Zustandekommen der hohen critChance interessiert mich!
 
Ich und gutes Equip? :D
alles Billig im AH geschossen, kaum sinnvolle stats nur crit und dmg mehr nicht :D

j6eokb73.jpg
 
Das ist doch ein Witz, oder? :D
Für den Fall, dass das kein recht aufwändiger Scherz ist:
Waffe:
Vollkommen in Ordnung für Akt 1!

Armschoner:
Die müssen weg! Such dir Armschoner mit dex, vita und allResi. CritChance ist hier nebensächlich und unnötig teuer.

Stiefel:
Hier fehlt dex! Du kannst sie erstmal behalten, aber dein mittelfristiges Ziel sollte sein: Dex, Vita und allResi.

Köcher:
Hier gibt es ganz billige bessere! Du kannst den da zwar erstmal behalten, aber dein Endziel sollte sein: Dex, Vita, critCahnce und Disziplin sein. Ich würde zB nie wieder einen Köcher ohne 10 Disziplin nehmen. Aber da du derzeit keine Diszi brauchst, kein Thema für dich.

Hose:
Erstmal ganz gut. Du solltest versuchen mehr Geschicklichkeit zu bekommen und allResi noch drauf zu packen. Die Vita sieht allerdings schon sehr gut aus. Aber gerade hier kannst du, dank der 2 möglichen Sockel, viel Dex rausholen!

Gürtel:
Der Gürtel passt erstmal. Letztendlich sollte auch hier Dex, Vita und allResi drauf kommen. Ist aber nicht billig und kann noch warten!

Ringe:
Gute Ringe sind unbezahlbar. Wichtig sind Dex, critChance, critDam, ias, Vita und allResi. Kannst dir was aussuchen. :)
Ich bevorzuge Dex, Vita und critChance auf einem Ring. Das ist aber so teuer, dass ich selbst keinen derartigen Ring besitze...
Vorläufig kannst du deine da behalten. Aber nicht ewig. Es gibt auch billig besseres. Zum Beispiel blaue dex, critChance Ringe!

Amulett:
Ist leider Mist! Sehr billig gibt es Dex, Vita, CritChance. Versuch da aber später noch allResi drauf zu bekommen.

Handschuhe:
Da bekommst du für 25k schon richtig gute Dinger mit dex, vita, critChance und critDam. Schau mal ins AH!

Schultern:
Vorerst ok. Aber da muss mehr dex und am besten noch allResi drauf!

Kopf:
Da fehlt ja alles... Des, Vita (oder Leben % durch Sockel) sind hier eiegntlich Pflicht. zusätzlich sollte allResi drauf kommen. CritChance kann man hier "etwas" mitnehmen. Hohe critChance Werte verteuern den Helm unnötig!

Brust:
Joa, naja. Kannste erstmal behalten. Grundsätzlich würde ich zu nem Umhang wechseln. Hier ist VIEL Dex wichtig! Außerdem ist Vita hier Pflicht. Schön wäre dann noch allRes, aber dann wirds wirklich teuer. Ich persönlich sehe hier 10 Diszi als "must-have".

Fazit:
Du kannst wirklich für sehr wenig Geld deine DPS verdoppeln. Passt du dann deine Skills noch an, ist Akt 1 kein Thema.
 
Zurück
Oben