• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2hand oder 1hand?

ButcherSeven

Member
Punkte Reaktionen
0
hi. ich wollte mal fragen was ich so spielt und was nun eig wiklich besser ist. ich renne momemtan mit na 2hand armbrust rum und köcher. ich sehe aber die meisten dhs mit 2 1hand armbrüsten. trägt man köcher nur mit 2hand waffe? oder ist das alle geschmackssache. möglich ist ja:
2hand + köcher
1hand + kächer
2 1hand.
hängt das davon ab was man für skills benutzt?

Die meisten DHs mit 2x 1h X-Bows? Wirklich?

Alle die ich kenne/gesehen hab laufen mit Manticore rum...

Ich spiele mit 1H und Köcher, der Style und Spielfluss gefällt mir hier eben besser als mit Manticore. Sollte ich jedoch mal an eine 13xxdam, 2 sock mit Dex Manticore kommen wechsel ich vermutlich nochmal ;)

wie benutzt man den damga calculator? dort ist keine slot für köcher angegebene. wie rechnet man dann den köcher in die dps?

Einfach vom Köcher das IAS und Crit zu den Werten vom Restequip hinzufügen.

Ist vor allem Geschmackssache.
Ich stehe zum Beispiel überhaupt nicht auf 2H-Armbrüste. Gestern bin ich durch einen guten Verkauf schwach geworden und habe mir eine recht ordentliche Manticore gekauft. Das Spielgefühl hat mir überhaupt nicht zugesagt. Es läuft für mich einfach viel flüssiger wenn ich schneller angreife. Nach einem halbstündigen Test habe ich wieder meinen alten Bogen, trotz 15k DPS weniger, genommen. Nun hoffe ich, dass ich das Ding ohne großen Verlust wieder verkaufen kann und werde mir wohl Katastrophe besorgen und diese mit Köcher tragen.

Ich hab ne Calamity und ne Manticore, die bei mir in etwa den gleichen Screen-DPS machen.
(Calamity hat ~1,2k DPS, 93%CD, kein Sockel, kein Dex; Manti hat ~1k DPS, 71%CD, ~190 Dex, 1 Sockel; also beide eher mittelmäßig)

Zum Keyfarmen auf MP6 nutz ich Calamity und spiel ne Art Offtank-Build, durch schnelle APS und 10% mehr CHC ist der Ressourcenaufbau besser, Leech kommt schneller und zuverlässiger rein, Nighstalker und auch enstprechende Runen wie z.B. Donnerball oder Bittere Pille bei Bola Schuss proccen deutlich besser.
Mit Manti hauen dafür die Styles mehr rein. Auch wenn das bei Calamity dadurch etwas ausgeglichen wird, daß man mehr Styles raushaut, ist mein subjektiver Eindruck, daß ich mit der Manti bei etwa gleicher Screen-DPS deutlich mehr Overall Schaden fahre, trotz MFD von Calamity, weswegen ich im Gruppenspiel mit 'richtigen' Tanks oft die Armbrust bevorzuge.
Interessanterweise ist es beim Monk genaus andersrum: mit lahmer 2h-Waffe hab ich zwar ~50% mehr Screen-DPS, aber mit Dualwield mach ich durch die vielen Tornados deutlich mehr realen Schaden.

Zum Goblinjagen auf MP 6 switch ich auch auf Manti (+DPS-Gear), die kriegen erst mal 3 Spike-Traps unter die Füße gesetzt und ein paar Bola-Shots um die Ohren, dann sind die oft schon auf ~30%, bevor die anfangen, wegzurennen, mit Cala entwischt mir eher mal einer. Wenn die erst mal am Rennen sind, trifft nicht mehr jeder Bola, deswegen ist hier dann höherer Styleschaden vorteilhaft; mit HA siehts aber vllcht wieder ausgeglichener aus.

Zum Fun-Strafen auf MP1 nutz ich auch Manti, weil mit zu schneller APS der Hass zu schnell verbraucht wird. (Laut diversen Threads im B.Net-Forum ist ab ~150-200k DPS unbuffed Strafe sogar ein sehr effektiver MP1-Farmbuild, da man quasi außer bei Aufsehern zum Schadenmachen nie stehenbleiben muss und stattdessen einfach durch die Gegner 'durchwirbelt')

Fazit: kommt auf die Spielweise und die Vorliebe des Spielers an, was besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es eher von deinen persönlichen Vorlieben und auch der Skillung abhängig machen, was du spielst. besonders bei Skills wie Stachelfalle, die einen sehr hohen Hassverbrauch aufweisen, sind wenige effektive Treffer besser als unzählige kleine - selbst wenn das DPS-mäßig keinen Unterschied machen würde, da du den Skill nicht spammen kannst.

also wenn du schon eine fixe Skillung hast, poste die am Besten mal.

lg Estragon

wie oft nutzt du Splitterpfeil?

besonders bei Skills wie Stachelfalle, die einen sehr hohen Hassverbrauch aufweisen, sind wenige effektive Treffer besser als unzählige kleine

lg Estragon

Irendiwe verstehe ich deine Aussage jetzt nicht? Was haben Stachelfalle und ias miteinander zu tun?

rein fiktive (übertriebene) Zahlen:

Monster mit 2,2 Mio HP
200k DPS
Stachelfalle: 550k DMG
Monster stirbt nach 4 Sekunden

1. 1Hand-Armbrust mit 4 Angriffen pro Sekunde (viel IAS)
= 50k DMG pro Angriff
120 Hasskosten pro Sekunde => 480 Hasskosten insgesamt

2. 2Hand-Armbrust mit 1 Angriff pro Sekunde
= 200k DMG pro Angriff
30 Hasskosten => 120 Hasskosten insgesamt

so war das gemeint - natürlich kann man dann bei mehr IAS schneller Hass aufbaun etc. Aber ich hoffe jetzt ists klar wies gemeint war

lg Estragon

Es gilt bei gleichbleibender DPS:
Je länger man für einen Monster braucht, desto besser ist DMG/Hass-Verhältniss mit langsameren Waffe.

Man merkt es deutlich wenn man mit Blitzkugeln um sich schiesst.

Und mit dem Argument "schnellere Hass-reg" kann ich überhaupt nichts anfangen.
Wenn man mit 3APs schon nach 10sek alles Hass verbraucht hat um dann mit Primärangriff Hass zu generieren, hat man mit 1APs noch 20sek Zeit um Schaden rauszuhauen.

Auf längere Sicht hat langsamere Waffe immer die Nase vorn.

splitterpfeil benutz ich eig recht oft. immer wen champs vorkommen oder mehrere mops mit viel life. haut die hassanzeige aber schnell leer.

dann würde ich aber auf ne langsame Waffe mit viel DPS setzen

und iwas dass dir so auch noch Hass regeneriert (Todgeweiht, Templer, Rabe,...)

was für skills würdest bei 1 one 1 köcher oder 2 one hand empfehlen? ich find das sieht viel besser aus und spare auf die hin^^

zB Chakrams (mit -9 Kosten-Reduktion braucht man nichtmal nen Hassgenerator :D)
Elementarpfeil

sowas in die Richtung :hy:

einfach günstige Skills und nichts (oder nur im äußersten Notfall), das deinen Hassvorrat nach 3 Schuss (bei 2 APS in 1,5 Sekunden) komplett leert

und was sollte ich als hauptskill nutzen? immernoch hungerder pfeil oder irgendwas mit boolar?

Chakrams mit -9kosten :-)
Sonst wohl bola ha oda evasive fire

Zurück
Oben