• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2t-Slot Brand auf Stormer

tolstojewßki

Active member
Punkte Reaktionen
4
:>

Mahlzeit. bin relativ spaet in die Ladder eingestiegen -eigentlich mit dem Ziel, mir ein Mang-Songs fuer ne NL-Sorc zu besorgen -egal :>
jedenfalls habe ich keine besonderen Ambitionen, in Ladder selbst wieder Kick-Ass Standardbuilds mit Kick-Ass Standardkram aufzufahren, da ich hauptsaechlich in NL meine Chars stehen habe -Griffons, Enigma, Grief etc sind fuer mich also eher sekundaer, da ich sie da, wo ich sie wollte schon habe.
daher kann ich recht ungeniert ueber dekadente Sachen wie Brand auf nem Stormer nachdenken :) und wollte das Konzept von Leuten die schon mehr als einen Stormer gezockt haben *duck* mal gegenchecken lassen :>

wie dem auch sei, habe ich durch meine harten Grabberskills -und das ist auch schon das einzige Hilight der Ladder gewesen :(- zwei Bots (die sich zufaelligerweise im selben CS wie ich aufgehalten haben :confused:) eine Jah vor der Nase weggeschnappt und ueberlege seitdem, was man nun (un)vernuenftiges damit anstellen kann ->
Enigma: waere fuer meinen Stormer sicherlich ein aeusserst wertvolles Item, allerdings kann Enigma auch in NL gebastelt werden, und ist dort bereits mehrmals vorhanden. zudem fehlt mir noch die Ladder-Ber :)

Dream: koennte ohne weitere HRs gebaut werden, allerdings bezweifel ich, dass sich eine Melee-Sorc grossartig anders spielt, als konventionelle Melees~ faellt also wegen (wahrscheinlicher) Langweiligkeit raus :>

Faith: hab nen Shadowbow in NL, und sich jetzt nen GMB fuer ne Cross-Ama zu bauen wuerde sich fuer mich nicht wirklich lohnen~​

jetzt bin ich mit meinem 93 Stormer von Grubenruns aufs CS umgeschwenkt (Najs Stab), und will da in vollen Games (Baalruns beispielsweise) moeglichst einen All-Kill veranstalten -allerdings bremsen mich vor allem die Steinhautgegner ziemlich aus; gerade die Pitlords werden dadurch zu Immunen, und haben freundlichweise auch noch so hohe Cold-Res, dass auch der Hurricane Ewigkeiten braucht~
auch wenn die Immunitaeten durch Altern gebrochen werden, haben die Pits ja immer noch mindestens 90% Physres, und das kuemmerliche Altern des Mercs verschwindet wegen seiner kurzen Wirkungsdauer immer dann, wenn man gerade eine gute Schussposition gefunden hat. -> fuer mich voellig unbefriedigend -und muss deshalb geandert werden :>

nachdem ich kurz ueber Spaesse wie Lacerator oder die böse Schale nachgedacht habe, und aus funktionellen Gruenden schnell wieder verworfen habe, ist mir -ja die Spannung konnte sich trotz meiner Titelwahl und der Eifuehrung wohl bis hier halten ;)- Brand ins Gedaechtnis gekommen -> ein nett gemeintes, aber leider ziemlich verkorkstes Bogenrunenwort, da sich die ueblichen Bogentraeger(innen) i.d.r nicht treffen lassen wollen, und somit selten in den Genuss des unglaublichen Lvl 14 (!!) AD-Trigger 'when Hit' (also beim Selbstgetroffenwerden) kommen wuerden~
wer allerdings beim CSen mit Stormern mal ganz genau aufpasst, wird feststellen, dass die Bedingung 'when hit' quasi der Dauerzustand ist ;)
--> warum also nicht diesen gigantischen Schadenspusher im 2t-Slot einbauen? Level 14 AD, das zu 33% ausgeloest wird, ist quasi permanent aktiv, betrifft mehr oder weniger alle Gegner im Field of Interest, und es kostet nicht mal Extrazeit/-aufwand, da man beim herden sowieso schon getroffen wird~

wozu sollte der Zweitslot denn auch sonst genutzt werden (sofern Enigma vorhanden ist)?
~75% Extraleben von CtA gehen bei 200++% vom Oak irgendwie unter und 3-4K Life sind dank Cyclone-Armor und Aasranke ohnehin mehr als genug.
Vigor von Harmony ist auch ganz nett -bei Enigma allerdings wieder obsolet.
Ancastslot brauchts nicht -im Mainslot sollten genuegend +Skills vorhanden sein.
MF-Slot? ich suche eigentlich eher Rares, Magics, Charms, Rohlinge als Uniques oder Sets -> alles ueber 150-200 MF brauch ich nicht​
Irgendwelche Einwaende bis hier hin? :cool:

wenn nicht, dann zu den praktischen Fragen:

worein sollen Jah Lo Mal Gul?? in einen Normal-Bogen, um nicht an den Dex-Anforderungen zu Grunde zu gehen? eigentlich zu Schade, da einem so beispielsweise die Moeglichkeit des Recyclings auf anderen Builds verloren geht~ aber gibt es ueberhaupt andere sinnvolle Builds, die etwas mit nem Elite-Brand anfangen koennten? oder ist Brand gar eine sinnvolle Waffe fuer A1-Rogues?
oder macht man aus der Not eine Tugend, und stattet gleich auf Maxblock mit Stormshield?

fuer den ersten Fall ist die Antwort eigentlich leicht -> man nimmt am besten irgend nen 2*3 (platzsparend, fuer alle Faelle ;)) Normbow der cool aussieht, und geringe Anforderungen hat~

fuer den Fall des Recyclings aber:
nimmt man eher nen WSM -10; 0; 10 Bow?
und viel wichtiger: wie spielt sich ein Druide mit Maxblock? wenn ich mir die Blocktabellen anschaue, werd ich jetzt schon ungeduldig, da mir 7 (32 FBR) resp 6 Frames (52 -> storm+Shael) eigentlich unakzeptierbar lang vorkommen (und man auch noch die ganzen geilen Stats von Spirit (FHR!) verloere)​

Hier gehts zu den Eliteboegen;
falls ich einen solchen nehmen sollte, Fallen fuer mich eigtl schon die schnellen -10er Boegen raus, da -10er Waffen meiner Erfahrung nach zu viel Schaden verlieren und gleichzeitig zu wenig Schnalligkeitsvorteil gewinnen~

am sinnvollsten scheinen mir -wenn ueberhaupt Elite- Crusader (Benötigte Stärke: 97; Benötigte Geschicklichkeit: 121) oder Diamond-Bow (Benötigte Stärke: 89; Benötigte Geschicklichkeit: 132)

Wenns keine konkreten (guten :P) Ideen zu anderen Einsatzzwecken gibt, werde ich aber wohl einen Normalen Rohling benutzen..

Bitte helft mir :>

Ganz ehrlich: Gute Idee.
Ne, mal ohne Gag, verstehste. :ugly:
Ich mein, ich könnte mir wirklich sehr gut vorstellen nen' Stormer mit Dauer-Slotwechsel zu spielen, so anspruchsvoll is' der Char einfach nicht, da kommt sowas gerade recht ^^

ICH würde an deiner Stelle einfach nen' Normbogen nehmen, weil ICH wissen würde, dass ICH das Ding nie und nimmer außerhalb von eben dem genannten Einsatzzweck nutzen würde.
Zudem wüsste ich ehrlich gesagt keinen schlauen Einsatzzweck für das Ding selbst wenn man's in was gescheites sockelt... :confused:

Was MB auf'm Druid angeht: Ist Geschmacksache. Entweder man hat eben das massive Lifepolster und braucht nicht zu Blocken oder man geht auf MB und ist daraufhin auf MB angewiesen. Ziemlich relativ, braucht man nicht unbedingt auf den Blockspeed eingehen.

Ich weiß zwar nicht genau, wie es um die Disskusion bezüglich Brand-Necro steht (ging um den Trigger; wo der Speer gecastet wird), aber das wäre imo der einzige Char der noch Interesse an so einem Bogen haben könnte. Ich würde daher wenn dann einen elite Bogen nehmen, der am besten auch noch auf einem Necro entsprechend schnell ist.

Sich dauernd treffen lassen, wenn die Gegner doch mit dem Tornado sowieso oft in der FHR sind und kaum zum Treffen kommen?
Der Rohling ist ziemlich egal, da Brand ziemlicher Crap ist.
Gib deinem Merc den ebenso obligatorischen wie uninspirierten und langweiligen Schnitters, das langt gut hin und ist sogar stärker, weils leichter und besser und öfter auslöst
Für mehr Extravaganz, die auch keinen echten Unterschied macht, nimmste nen Barb mit Lawbringer oder ne Rouqe mit WWS, die allerdings nicht sehr oft AD auslöst, ebenso wie der Barb mit Böse Schale.

Mein Tipp daher: Keinen TS mehr spielen.
Wie wärs mit nem Eisheiligen Dreamer mit Armageddon?
Hurrican+Armageddon, Medusas in die Hand und Dream auf den Kopf :ugly: naja bis auf das Dream klingt das doch ganz gut.
Aber derselbe Char mit Enigma? Ich mag keine Enigma, wer tut das schon? Gut, jeder, oder fast, aber egal.
Nein für diesen Char denke ich wär Ormus besser, die bietet +Feuer und Cold Dmg und die nötige geringe Def. damit man auch getroffen wird und LR auslöst.

Die Reqs begünstigten gleichzeitig vielleicht sogar das Ancasten im 2. Slot per Erdschieber.
Die Jah kannste dann in Ravenlore sockeln, für mehr Leben :lol:

Die Idee ist super, ich sollte daraus nen Guide machen, leider kann ichs net probieren, da mit Erdschieber und Medusas in der Sammlung fehlen.

Wie verschwindet Altern denn so sauschnell, sofern der Merc nicht dauernd ins Gras beißt? Das seh ich irgendwie garnicht.

Naja jedenfalls bleibt auch das AD von Brand bestimmt nicht permanent drauf und ich glaube kaum, dass es dir zusagt dich ständig an deinem Merc vorbei zu mogeln, damit man auf dich einprügelt.

Und wenn du was Spannendes spielen willst, gibts nur einen Tipp, der immer funktioniert: Lösch deine sämtlichen Chars und fang mit Allem von vorne an.
Weil mit soviel Zeug ist kein Char interessant, letztendlich sorgt man irgendwie mit uber Items dafür, dass er genug killt und fertig, dabei kann ein einfacher Char, wie der Zealer oder auch der TS ... vielleicht... noch schön zu spielen sein, wenn er Hell mit ner +1 Keule erreicht, wobei das leider auch nie passiert, im Zweifel bastelt man sich einfach Spirit *seufz* man muss sich selbst die Möglichkeiten begrenzen, da es sonst niemals wieder interessant sein kann, es gibt für Alles ne einfache, billige Lösung.

Bin auch für Elite, wegen potentieller Necro-Nutzung. Die Dex-Anforderung kannst du ja gleich in einen Vorteil umwandeln: Spiel auf Maxblock im Hauptslot, wenns mal wirklich brenzlig wird und du gern darauf zurückwechselst, hast du gleich Extraschutz.

Simon

EDIT: ^^^^^^ Du bist langweilig.

@Toxi: Ist afaik crap, da der Bonespear halt erst nach dem Gegner auslöst. Zumindest war das bei Knochenhacker der Fall... wenn nicht -> Elitebogen.
@Anci: Hast du dir das RW mal angeschaut? Level 14 AD hat den Radius von 10 (in Worten: ZEHN) Metern! Und löst halt nach jedem dritten Treffer aus. Ich würde so langsam schon fast soweit gehen zu sagen, dass das RW auf jedem Stormer Pflicht ist. Wenn man hierbei noch von einer Eni ausgeht wird's halt schon fast lächerlich, bisl Monster Horden, kurz rein, Slotwechsel hin her, und schon ist der halbe Bildschirm verflucht. Was geht'n.

@Simon: Würd ich lassen, brenzlig wird's eher wenn man in die Hitrecovery im 2nd-Slot kommt aufgrund fehlenden Lebenspolsters. Life-Only imho.

alles klar, dann fehlt nur noch die Lo, den 4er Kompositbogen hab ich schon :>
__

gelten diese Manaverbrauchenden Girlanden der Wesire eigentlich als Angriffe, die Trigger ausloesen?
__

klasse ist auch, dass jetzt der Soeldnerwaffenslot -oder gar der ganze Soeldner- frei geworden ist -> irgendwelche Ideen, abseits von Infinity oder Insight? bei manchen Chars find ich Bash & Stun vom Barb ganz nice~ wie siehts damit beim Stormer aus?
__

AncientMariner: prinzipiell alles Nein :)
Es ist nebenbei gar nicht notwendig, all seine Chars zu loeschen, um Selffound-Chars hochzuspielen :> nur als kleine Anregung

Zuletzt bearbeitet:
Knockback beim Stormermerc ist weniger sinnvoll, bündeln ist da halt schlauer.
Die Frage ist nur wie du das anstellen willst. Vielleicht ne Rogue-Medusa oder sowat...
Insofern dürfte hierbei wahrscheinlich ganz klar entweder Infy vorne sein - oder eben... keine Ahnung. Mir fällt nichts praktisches ein. Halt'n random Gehorsammerc wahrscheinlich.

@Triggercasts: Unwahrscheinlich, glaube nämlich gelesen zu haben, dass die keine Trigger auslösen. Genausowenig wie Inferno von den Fürsten. Grundsätzlich war's doch so, dass Trigger nur von physischen Angirffen ausgelöst werden, oder bin ich da jetzt auf nem' ganz falschen Tripp?
Naja, einfach mal FAQtoids durchstöbern ;P

nagut :> Trigger-FAQs

dass Trigger nur von physischen Angirffen ausgelöst werden
das verwechselst du mit on Attack -> das wird nur im Nahkampf ausgeloest.
__

when Hit wird auch durch Spells ausgeloest (oder auch Feuer -> siehe Treachery-Fade)

ich frage nur deshalb, da ich nach sehr schlmapigen Tests mit KB-Crafts (5% Chance auf Frostnova when Hit) den Eindruck hatte, dass Girlanden und Inferno keine Trigger ausloesen~ allerdings hab ich nicht wirklich lang getestet, der Soeldner hat rumgenervt und 5% sind auch wenig :>
__

wie siehts eigentlich aus, wenn ich nen Rohling im schlechten Zustand benutze? bleibt der Zusatz auch mit Runenwort im Namen enthalten, oder verschwindet der genauso wie bei superior Items? (eigentlich gibts ja keinen Grund, warum das eine bleiben sollte, wenn das andere verschwindet; aber fuer den Extra-Individualisten-Bonus waers ganz nett :>)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich das verfluchen beim merc spart wäre einafch nur CB für aktbosse ideal.

oder man lässt ihn einfach weg, weil er ja sonst die prügel einsteckt die wir bekommen wollen^^

ich persönlich finde aber lawbringer (in nem norm-schwert wegen anforderungen) im zweitslot + altern vom merc deutlich angenehmer, da man so phys-immune untote (z.B. Geister bei Gräfin und Summoner) total schnell weghaut weil wegen effektiv 0 Resistenz.

allerdings spiele ich auch ohne Eni, weil wegen is mir noch zu teuer. kommt halt drauf an, ob man abseits vom CS auch cleant oder nur bossruns macht

wie siehts eigentlich aus, wenn ich nen Rohling im schlechten Zustand benutze? bleibt der Zusatz auch mit Runenwort im Namen enthalten, oder verschwindet der genauso wie bei superior Items? (eigentlich gibts ja keinen Grund, warum das eine bleiben sollte, wenn das andere verschwindet; aber fuer den Extra-Individualisten-Bonus waers ganz nett :>)

Ich hab zwar keinen Beweislink, aber das geht ebenfalls weg, wobei die schlechteren Stats erhalten bleiben, wie bei superior eben.
Hab das ganze schonmal mit nem Spiritrohling gemacht.

Geile Ergänzung: Trigger wirken bei elementaren Angriffen auch während die Zyklonrüstung "voll" an ist:

nnd3mvs2.jpg

-> riesen Vorteil.

ich wuerde fast soweit gehen, dass das Teil auf jeden Melee-Char gehoert~ was an Schadenspotenzial in AD statt Altern und Conc statt Schnitters steckt -noch dazu, dass AD -im Vergleich zum Trottelmerc ohne Tele- viel schneller (und laenger und grossflaechiger :>) getriggert sein sollte :)

2 Hellforges haben mir Mal & Gul beschert (ein Omen :-O), Brand ist also in greifbarer Naehe :>

dass ich das seit Jahren nicht gesehen habe, faellt wohl in die Kategorie Wald & Baeume und so weiter :> (Ama)Bogen als Rohling ist aber auch eine geschickt gelegte falsche Faehrte seitens Blizzard :-)

ich wuerde fast soweit gehen, dass das Teil auf jeden Melee-Char gehoert~

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Man nehme einen Frenzy mit Dual-Grief und Forty. Der rotzt auch ohne AD quasi alles mit einem Schlag weg, da würde es nur unnötig Zeit kosten, auf den AD-Trigger zu warten. Gut, physisch Immune könnten natürlich gepierced werden, aber für solche Fälle hat ein Barb eigentlich Amok. Und ich behaupte einfach mal, mit Amok ist man schneller, als wenn man zuerst auf AD wartet, und dann Gegner mit Frenzy bearbeitet, die immer noch 80-90% physische Resistenz haben.
Ausnahme ist vielleicht, wenn man öfters mal in vollen Spielen Alleingänge zum hohen Rat o.ä. unternimmt. Dann macht sich AD bei nicht-immunen Gegnern sicher deutlich bemerkbar. Wenn man aber verstärkt in eigenen Spielen unterwegs ist, halte ich das vom Gefühl her für kontraproduktiv.

Ach ja, und bevor einer fragt, warum ich hier ganz dreist von Dual-Grief und Forty ausgehe: Wer ernsthaft über die Anschaffung von "Jah-Lo-Mal-Gul" nachdenkt, der hat dieses "Basis-Equipment" schon längst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was (abgesehen vom Preis) spricht eigentlich dagegen im Zweitslot den Hurrican zu pushen? -50/50 in Monarch und Kristallschwert (oder Doom) und gut ist ...
Naja, wenn wir schon von Immobilien reden dann aber ordentlich ;) Das sowieso nicht ganz schlechte Infy vom merc dazu und alle nicht-CIs haben 135% cres weniger.

Ich hab jetzt den Schadensoutput nicht durchgerechnet aber ein PI mit AD hat schließlich auch immer noch mindestens 80 phys-res.
Ein nicht-CI mit der obigen Abart-Konfiguration hingegen hat maximal -36 cres.

Hurricane und Tornado lassen sich natürlich schwer vergleichen aber Tornado müsste mindesten grob 7-mal soviel austeilen wie Hurricane um denselben Schaden auszuteilen. Dieselbe Rechnung ohne Infi, mit Voice of Reason und einem -12/12-Schild kommt auf einen Faktor von immer noch mindestens 2,4.
(Vorausgesetzt es handelt sich um kein PI-CI-Monster.)
Oder habe ich mich irgendwo vertan?

//edit: ich hab' jetzt die Factten nicht mehr so im Kopf aber iirc wirken -res beim Treffer und +cskills beim Ancasten. Man müsste also auf ein paar Skills vom Primärslot verzichten, hätte dafür aber bis 50% mehr Kälteschaden die ich außer Acht gelassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
-50/50 in Monarch
Irgendwie scheint an mir vorbeigegangen zu sein, dass 10-Sockel-Monarchen oder -12,5/12,5 Facetten eingeführt wurden. :ugly:

Mal ernsthaft: So was könnte man schon machen, aber das wäre dann doch mehr ein Eisheiliger und weniger ein Stormer. Da würde ich als Stormer wirklich eher Brand verwenden, und dem Söldner, der dann nicht mehr auf Schnitters angewiesen ist, Unendlichkeit geben. So pusht man den Hurricane-Schaden auch schon ziemlich gut, den Tornado-Schaden aber eben absolut gewaltig.

Was (abgesehen vom Preis) spricht eigentlich dagegen im Zweitslot den Hurrican zu pushen? -50/50 in Monarch und Kristallschwert (oder Doom) und gut ist ...
Naja, wenn wir schon von Immobilien reden dann aber ordentlich ;) Das sowieso nicht ganz schlechte Infy vom merc dazu und alle nicht-CIs haben 135% cres weniger.

Ich hab jetzt den Schadensoutput nicht durchgerechnet aber ein PI mit AD hat schließlich auch immer noch mindestens 80 phys-res.
Ein nicht-CI mit der obigen Abart-Konfiguration hingegen hat maximal -36 cres.

Hurricane und Tornado lassen sich natürlich schwer vergleichen aber Tornado müsste mindesten grob 7-mal soviel austeilen wie Hurricane um denselben Schaden auszuteilen. Dieselbe Rechnung ohne Infi, mit Voice of Reason und einem -12/12-Schild kommt auf einen Faktor von immer noch mindestens 2,4.
(Vorausgesetzt es handelt sich um kein PI-CI-Monster.)
Oder habe ich mich irgendwo vertan?

//edit: ich hab' jetzt die Factten nicht mehr so im Kopf aber iirc wirken -res beim Treffer und +cskills beim Ancasten. Man müsste also auf ein paar Skills vom Primärslot verzichten, hätte dafür aber bis 50% mehr Kälteschaden die ich außer Acht gelassen habe.

dass du einen PI mit einem Nicht-CI oben vergleichst, ist maximal zulaessig wenns einzig um die Immunenbekaempfung geht; allerdings kann man Tornados unabhaengig vom Hurricane casten, so dass bei deinem Beispiel sowohl der Tornado noch zu 20 % wirkt als auch der Hurricane -unabhaengig vom Waffenslot- von Conviction profitiert; bei Dienern von Stoneskin-Bossen hat man sogar den vollen Tornado-Schadensoutput, da die ja keine Immunitaet erhalten; ganz ab davon, dass bei deinem Conviction-Setup sowohl Altern als auch AD fehlen, was stark Richtung Eisheiliger geht.
_

ich habs in Ermanglung der Lo zwar immer noch nicht praktisch ausprobiert, aber Brand-AD duerfte viel konsequenter wirklich aktiv sein, als es Altern vom Schnitters ist~ ich weiss dass man sich Schnitters-Decrepify auf dem Papier schoen rechnen kann, aber in der Praxis ist es eben doch nicht daueraktiv und schon gar nicht immer auf deem Mob den ich bekaempfe~

__

@Mojito: jo ich stimme dir das voll zu; aber es geht mir ja gerade um volle Games um beispielsweise Solo-CS-Runs oder Solobaalruns zu absolvieren, um kranke Drops/XP abzugreifen //Edit: beziwht sich auf deinen ersten Post :) -50/50 -> da steckt die Waffe mit drin

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint an mir vorbeigegangen zu sein, dass 10-Sockel-Monarchen oder -12,5/12,5 Facetten eingeführt wurden. :ugly:
Ne, der Monarch ist nur zum Blocken. Die 10 Facetten gehen alle ins Kristallschwert ;)

Ne, ernsthaft, tolstojewßki hat mit seinen Einwänden schon recht. Ich habe außer Acht gelassen dass Hurricane sowieso schon aktiv ist.

richtig ausgiebig hab ich Brand noch nicht getestet, aber son paar erste-zehnte Eindurecke wollte ich mal eben loswerden :)

so sieht das Teil aus:
brandxx.jpg

Momentanes Equip:
Hoto 35
Spirit 35
Skullders
Harle
Arach
TO
Maras 20
Raven (muss ja noch laufen :>)
Wisp

Torch 19/20
Anni 19/19
4 nackte Eleskiller
mehr oder weniger Selffound mit etwas Getrade; teilweise noch stark verbesserungswuerdig :>

Downsides:
im CS nicht so geil wie erwartet: anscheinend loest kein Spell der dortigen Monster Trigger when Hit aus :( -> man muss sich also mit Meleeattacken treffen lassen, was gerade bei DeSeis nicht ganz ohne ist. Ausserdem loest AD so idr nicht schon waehrend des Herdens aus

im Bogenslot fehlen FHR von Spirit und fuer manche Gegenden vor allem die Pois-Res von Schild und Waffe (daher antidotes im Belt)

4K+ Life waeren angebracht -> mit Lifeskillern, BK, Enigma und ohne den Luxus 20 freier Inv-Felder aber izi machbar :)

Ghoul-Fuersten scheinen ebenfalls kaum AD auszuloesen -> kann BRs ziemlich verlangsamen (nur sporadisch getestet, da ich laufen muss :)); bei geschickter ausnutzung umstehender anderer Gegener aber nicht allzu problematisch
__

on the bright Side
Radius, Dauer und natuerlich die Wirkung sind der Hammer.

im 5ten Akt extrem stark -> bei Eldritch/Schenk steht immer irgend ein Gelumpe, das AD schon beim draufzulaufen Triggern laesst: Kobolde, Speerkatzen, Bogenschuetzen, Minions of Baal selbst etc.
gilt auch fuer WSK-Saeuberungen -> Knochenspeere, Blitze der Seelen, Magiekugeln der Hexen etc. -> im 5ten Akt steht AD zuverlaessig!

in anderen Interessanten Gebieten wie der Pit, Schinderdschungel, Flammenfluss selbst usw gilt Gleiches!​
__

Loesungs/Verbesserungsansaetze
CtA im Inventar mitschleppen und Mainslot Spirit zum ancasten benutzen: belegt 2x3 Felder -> man verliert 2 Eleskiller, gewinnt dafuer +1 All und 700+ Life; switchen geht fix und einen versehentlichen Lag-Cta-Drop begenet man dadurch, dass die Mainhandwaffe in den rechten Waffenslot gelegt wird, und das CTA auesserst rechts im Inv geparkt wird

bei haeufigen Probs mit Untoten die nicht Triggern wollen nimmt man eben noch ein 1x3 Lawbringer im Inv mit

Ruestungs-FHR, um auch ohne Waffe/Schild nicht ewig rumzuwackeln (Trecks sind hier evtl ganz nice, da sie auch gleichzeitig die Pois-Res pushen)

viel DR einpacken: mit ner Coa verliert man zwar einige Skills -aber wenn der Lohn dafuer AD statt Altern ist, solls unser Schaden nicht sein :) -> CoA BerBer und Enigma beschaffen uns schonmal 39 DR im idealfall, viel FHR und Res und wenn zu Brand, Enigma, HotO, CtA, Bered Coa auch noch ein Infinity auf dem Merc kommt, duerfen wir uns Stolz Runenverwurster 1000 nennen!
(unter Dauer-AD bringt DR aber auch nicht so wahnsinnig viel)

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du in Nonladder ggf. eine Eni rumfliegen haben, würde ich an deiner Stelle folgende Ansätze ausprobieren um den ED-Trigger zu maximieren:

1. Auf eine Jägerin draufklatschen.
Mir ist hierbei bewusst, dass der Bär, Geist und man selbst sich eher kontraproduktiv auf die Trefferquote auswirkt, vielleicht wird aber die Söldnerin beim "mitten in den Mob-Tele" öfter getroffen als momentan erwartet. Zudem hat man dadurch selbst weniger Probleme zu überleben. Restequip der Kleinen sollte entsprechend Gladiator&Gaze sein, bzw. auf dmgred ausgelegt.

2. Selbst im 2nd-Slot tragen, wie gehabt, nur eben die Erfahrungen posten, wie es sich mit dem etwas kontrollierteren Mitten-Reintelen verhält. Vor allem im Hinblick auf's CS (ggf. Speedcs).

Nice, dass es soweit funktioniert übrigens! Gude Leistung.

Zurück
Oben