• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2waffen welche fähigkeiten wirken

tombo

Mitglied
also bestes beispiel iss der wirbler und habe ne waffe mit OW und ne andere mit CB muss ich jetzt die effektivität einfach halbieren oder bleibt die warscheinlichkeit
-> also auch mit der CBwaffe kann ich OW auslösen
??

welche sachen wirken immer also wie wiederstände
denke mal das es ne lsite geben müsste

gruß tombo

also ne liste hab ich nicht zur hand, aber ich kann dir versichern, das OW und CB nur auf die waffe wirken, die diese Eigenschaften aufweist. OW, CB und DS außerhalb einer Waffe (zum Beispiel vom Helm) wirkt auf beide Waffen.

Generell wirken Waffeneigenschaften nur für die Waffe, außer sie beeinflussen den ganzen Charakter und nicht den Schlag -> Fertigkeitenerhöhungen, Leben, Mana, Resistenzen, Einfrieren nicht möglich, ...

Alle direkten Schadenserhöhungen, Angriffsgeschwindigkeit (meistens), Leech, OW, DS, ... zählen nur für die Waffe, mit der man zuschlägt. Für Extragold und MF ist das auch so - wenn man aber zaubert und nicht zuschlägt, wirken doch wieder beide Waffen.

Wie es mit Schadenserhöhung an Dämonen aussieht, weiß ich nicht. Dieses wird wie Schadenserhöhung außerhalb der Waffe berechnet, kann aber trotzdem sein, dass dennoch nur die benutzte Waffe dafür berücksichtigt wird.

Nochmal eine Ausnahme hat man bei Niederstrecken/Smite des Paladins - da er nicht mit der Waffe zuschlägt, wirken OW und CB von der Waffe trotzdem.

ahh danke

bleibt für mich nur noch +angriffswert bzw. + %angriffswert besonders beim wirbeln bei doppelschwung oder soo kann ich mir gut vorstellen das es je waffe wirkt bei wirbeln irgendwie nicht

da kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich mir schon vor einiger Zeit gestellt habe:

Angreifen mit zwei Waffen und unterschiedlichen AR-Werten.
Der Mouseover-Text zeigt jetzt nur eine Wahrscheinlichkeit an.

Wird der Angriffswert trotzdem bei jeder Waffe einzel abgefragt, oder gemittelet und dann die Wahrscheinlichkeit berechnet?

Sprich: Ich hab zwei gesockelte Waffen, in einer steckt ein perfekter Amethyst.
Treffe ich dann mit der Lilastein-Waffe besser, als mit der anderen, oder beeinflusst der Edelstein auch indirekt die Trefferquote mit der anderen Waffen?

Zuletzt bearbeitet:
Jede Waffe rechnet für sich den Angriffswert aus und hat dann die jeweilige Trefferchance.
Dass der Charscreen das nicht versteht, ist ein anderes Problem - vermutlich zeigt er nur die Trefferchance der Primärwaffe an.

Zurück
Oben