• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x MF-Firstkill Soso

aLexxxger

Guest
so hab hier 2 mal ne sorc:

1te: FB/Meteor
soll Diablo-Firstkill-Runs machen (alp)

2te: FO/FB Dual-Sorc
soll Meph-Firstkill-Runs machen (alp)

jetzt ist meine frage was so dass beste equip ist für die beiden :/
auch resis mäßig her etc ...

hab shards magefist amu (20all resis 14mf), amu +1
nägelringe oder doch lieber himmlische ringe (2x50mf)
tarnhelm, helm 3xperf. Topaz

bin für alles dankbar. könnt ja mal kurz schreiben was ihr wem geben würdet.
anstrebender mf wert ca 250-300%

fcr sollte auch nicht unter 63 kommen wegen teleporten vorallem.

mfg

Warum 2 verschiedene?

Besonders in Alp, bei Andy + Meph würd ich einfach eine Orb machen, Static auf lvl 1, weil du ja eigentlich sowieso neben denen stehst?

Shard + Magefist = 70 FC, Damit bist du komplett offen für das restliche Equip.

Tarnhelm oder 3 sock (Topaz) (~50 - 72mf)
2 Nagel (~60mf)
Das 20 Res Amu + Pris Schild oder Ward (Damit dürften die Res reichen für Alp, sicher nicht das Maximum aber nicht problematisch meiner Meinung nach).
Twitch,
zum finishen auf Gull wechseln (100mf),
den billigen mf Gürtel (~30mf).

Damit kommst du auf ~300mf.

hmm naja ne orb hab ich auch noch rumfliegen aber dass wär dann in alp halt keine firstkill mehr oder wirkt sich das nicht so stark aus ?!

am meisten kommts mir denk ich sowieso auf die firstkill-meph drauf an.
aus der die dia killen soll kann ich evtl auch ne firstkill-andy machen in hell dann. was droped besser?!

shard und mage ja schonma schön :)
nur was bekommt die andere?!

der typ links is schon ab norm immer fire immun, da is fireball+meteor unpraktisch.
fk meph hell eindeutig ne blizz sorc

wer soll der typ links sein ?! andy oder was ? :D
hmm noch ne blizzsorc aufbauen ... muss ich ma schaun evtl mach ich aus der orb sorc ne mf dann halt kein firstkill aber naja

vizierofchaos.gif

Sowohl für Anda Hell als auch Meph Hell reicht 'ne Orb-only, mit Static liegt alles in Nullzeit.

Völlig ohne MF.

Andariel FK: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1350315

Zweitchar (BO-Barb idealerweise) macht Game auf, Sorc killt Anda und Mephi. Die Sorc kannste in A2 Ancient Tunnels oder Flayer Runs locker auf ein annehmbares Level (6x) leveln.

Equip somit auf Killspeed/Sicherheit ausgerichtet.

Gut & billig wäre sowas wie: Shard, Frost, Zucki, 3D-Schild, Maske mit Gems drin, Schmuck aus'm Kaugummiautomat, Belt mit Tränken drin.

so also
1. Handschuhe: frosstbrand oder magierfaust ?
2. ES-skillen oder nicht?! (wenn es dann auch frostbrand) ?
3. Schild: Lidloswand oder 3sock Shield mit perf Diamanten ?
4. Waffe: Shard ?
5. Ringe: 2x Nagel oder 2x Himmlische ? (MF)
6. Gürtel: resis/mana/life/str/dex/fhr + MF
7. Schuhe: wie Gürtel + MF
8. Amulett: wie Gürtel + MF oder +1all ?!
9. Kopfschutz: 3sock Helm mit perf. Topaz oder Tarnhelm ?
10. welchen armor?!: gibts welche mit MF? ansonsten ZZ?
11.str und dex bekomm ich mit sicherheit nicht alles aus dem equip. was wär so n zielwert den man per statpoints erreichen können sollte?!
12.bei es halt in energie, ansonsten energie 150 und rest life ?!
13.orb-sorc skillung. sind die frost udn zitterrüstung so wie wärme notwendig?
14. will mindest 63fcr haben besser 105 aber das wird wohl nix wenn frostbrand.
15. was wür ne fhr sollte ich haben? muss 42 sein?
16. was gibts denn außer ner möwe was auch noch MF hat ?

16 schöne fragen ;) dann legt mal los. danke

Du hast den Sinn von FK-Runs nicht begriffen.
DIe amcht man um an Rares zu kommen, Mf schadet da.

MF is für Anda trotzdem OK, da es sich eh nur für SoJs lohnt. Das hat sogar Coru akzeptiert, als es mal nicht von mir sondern von Grish kam.

1. Depends. Brauchst halt 70FC. Danach kannst auch was Rares, Bloodfist oder Chanceguard nehmen.
2. imho nicht.
3. Lidless gibts nicht, wenn dann nur WoE. Würde 3D nehmen.
4. Shard und für Kill gegebenenfalls Gull
5. Eher was Rares mit bissl MF. Falls vorhanden und SC sind aber SoJs evtl garnicht so schlecht.
6. MF auf Gürtel geht nur mit Goldwrap
7. y
8. +1all gibts nicht. Am besten ist +2Sorc prism FC Highres evtl MF. GL
9. Wenn du MF willst dann 3Topaz. Evtl lohnen aber auch paar Saphire
10. ZZ is immer gut. Da du aber viel auf MF setzt, und somit Res fehlen, lohnt evtl auch ne rare. Mit MF geht nur duch Sockel.
11. Theoretisch ist Zielwert all vita. 51Dex und 58strx sind für normale Sorx max. Wenns nur vorläufig zum MFen sein soll, geht zur Not auch 75für 3D Tower, lohnt aber eher nicht.
12. Ich hab Anda Runz ohne Enestattung gemacht. Wenns nur zum MFen sein soll kann bissl in Ene.
13. Würd aber Restpunkte wohl am ehesten in Tele. Die Sache mit Eneonly klappt in Classic nicht, weil man keinen so hohen ES-Absorpwert erreichen kann.
14. 105 geht nur mit Wall of the Eyless
15. 42 sollte schon sein. Meine Theory ist ja, auch wenn das manche Loddies die eh immer genug Block und FHR haben können, nie verstehen werden. Wenn man 3D used sollte man nach Möglichkeit 60FHR haben, damit man nicht entweder blockt oder FHR-Animation.
16. Da gibts nur Möwe (kriegt man bei Kaltkrähe norm) oder Säbel von Angelic bei vollem EQ. Shard is aber OK.

Kein MF lohnt imho erst ab Meph hell. Davor lohnen imho aber auch am ehesten Dia norm und Anda hell. Wieso du Meph alp machen willst versteh ich nicht. Dia alp kenn ich mich nicht so aus.

dia alp kann einige brauchbare rares droppen, die´s bei andy hell nicht gibt. ausserdem kriegt man dort seinen char locker auf lvl 7x. zu ladderbeginn ist man aber mehr auf uniqs und sets aus, da ist imho dia norm fk unschlagbar.

hmm wo soll ich n nun die runs machen ^^ :D
danke schonmal für die auflistung. werd mal schaun wie ich das in die tat umsetzen kann.

jetzt entweder gar kein mf oder 200-300 ?! wie groß ist da der unterschied von den drops her? ich mein kein mf lässt sich wohl leichter umsetzen als 300 mf ;)

du willst durchschnittlich rares um mehrere chars gut auszurüsten: kein mf
du willst 'ne erhöhte chance auf 'nen soj weil du mit normalen rares nicht mehr soo viel anfangen kannst: mf

bin allgemein gegen mf bei fk-anda-hell-runs.

kannst aber auch mir und tears den stinkefinger zeigen und einfach 100mf draufpacken ^_^

so ist's eben in classic, man darf/muss öfters auch mal selbst entscheiden weil es kein exaktes optimum gibt :top:

mfg

/E
kannst auch ein wenig mti dem dropcalc rumspielen wenn du willst: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs...ch=110&mode=d2c&interface=default&window=true

hmm gut also erstmal kein mf kann man später ja noch drauf packen.

und wo such ich das jetzt am besten?! muss es fk sein oder gehts auch ohne?

geht auch ohne, ist sogar viel cooler und männlicher ^_^
dann aber auf jeden fall mit möglichst viel mf.

grober richtwert: mit 250%mf und ohne fk findest du etwa halb soviele rares wie bei 0%mf mit fk.
-> fk-runs gehen schneller und sicherer und werfen etwa doppelt soviel ab, im bezug auf effiktivität führt also nichts daran vorbei.

mfg

gut :D und jetzt nurnoch den punkt: wo ist am besten?! andy meph dia? norma alp hell ?

Hell Dia natürlich.

und ne stufe davor ?! :D falls ich nicht so weit kommen sollte ^^

Zurück
Oben