• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x natalyas klaue? oder 1x jade?

CoKane

Member
Registriert
31 Oktober 2001
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
jo, siehe titel, bin nun lvl 79 geworden, habe 2 mal natalyas klaue in der kiste und lege auf sicher eine +2 auf alle skills klaue weg. die frage ist nun, sollte ich auch die jadeklinge weglegen und 2mal nats tragen? brauche eigentlich die resis und der ganze rest is ja auch eigentlichSEHR fett.

und btw: nats ruessi hab ich auch noch, aber so wie ich das sehe, macht die eher nur dann sinn, wenn man das ganze set traegt oder irre ich mich da? wie wertvoll sind denn helm und schuhe so ca?

ich kenne mich halt so GAR nich aus, deshalb duerft ihr bei mir gar kein vorwissen ueber IRGENDWAS voraussetzen.

p.s.: ich spiele eine melee-ele-assa mit phx., habe phx, cot und cm fertig, dem meister auf 11 und weiss nu nimmer, wohin genau mit den punkten, hat da jemand ne idee?
 
Den Guide kannst du dir ja mal durchlesen :). Da sollte eigentlich vieles drinstehen zu deinen Fragen :)

Ansonsten: Schön dass du einen der besten chars gewählt hast :) :D
 
Nats Schuhe und Helm sind eigentlich nicht sehr selten, wenn ich das richtig sehe, ist die Klaue der mit Abstand seltenste Gegenstand des Sets - und die hast du ja schon. Nur den Helm mit guten bis perfekten Stats zu kriegen, könnte wegen der variablen Stats etwas schwieriger werden.

Über den Wert darf man nur im Marktplatz Auskunft geben, aber die beiden imho eher zu der Kategorie von Items, die viele Spieler schon gar nicht mehr groß beachten oder mitnehmen, was dir bereits eine Idee von deren "Wert" geben sollte.

:hy:
 
Hm,
um die letzten Reste der Frage:
Nats Rüstung hilft, den Gesamtbonus des Sets abzugreifen. Möglichst sollte das Ding drei Sockel haben und:
Ohne sonstige Setteile ist das Ding vielleicht auf einer Ninja zu gebrauchen, sonst eher nicht.
Denn Sinn in zwei mal Nats sehe ich nicht. Die zweite Klause liefert keinen Bonus, sondern nur die Stats. Und die sind bei der Klaue eher mies. Jadeklaue ist schon gut, wenn die Resis fehlen. Mit dem Setbonus biste auf Maxresi. Allerdings könnteste auch die guten alten Bartucs nehmen oder etwas mit +PHX.
mfg
tyr
 
Nats Schuhe und Helm sind eigentlich nicht sehr selten, wenn ich das richtig sehe,

Selten sind die nicht, und ja die Klaue ist mit Abstand das teuerste am Set. Aber der Helm hat stark variable Stats und einen guten Helm zu finden ist imho sehr viel schwerer als die Klaue zu finden die eben nicht variabel ist.

Nats Klaue hat aber bei einer Ele Assa gar nix verloren. Das Ding ist langsam und kann nix (für ne Ele Assa). Da nehm ich doch lieber Chops. Skills, Speed und tolle Begleitstats bei geringeren Anforderungen. Wenn du ne Nat Ele Assa machen willst, die Klaue nur als 2. Klaue eben damit das Set voll ist für die Boni.
 
Äh,
Nats Klaue hat 40 iAS... Das Ding kriegste schon auf Maxspeed. Ist mit Tempoblitz irgendwie machbar, aber nicht optimal. Mich würde auf Nats Klaue der geringe Schaden stören, der dem Lutsch abträglich ist. Dann lieber Upped Bartucs in die linke Pfote.
mfg
tyr
 
also ich hab auch ne melee-ele-assa. ähnlich geskillt wie deine. wobei mein SM auf 1 geblieben ist (leider), dafür FoF max und 1 punkt in DS zum aufräumen, falls die gegner einen langweilen. aber ich bevorzuge eigentlich bis zuletzt das feuerwerk, dass eine phx assa loslassen kann. großer spaß und das nicht nur an silvester

bzw der doppelklaue bringt es nix. man kann die setboni nur einmal abgreifen, da die boni nicht auf der klaue, sondern auf dem gesamtset liegen. generell finde ich aber das set ausgezeichnet. alleine schon wegen des looks. die jadeklaue in die andere hand für res, oder chops. ich empfehle letzteres. habe ich sogar in HC, da man auch ohne jade mit dem ein oder anderen ring/amu/charm/handschuhe/gürtel die res gut in den griff kriegt. die chops bieten gerade füe ne ele assa ausgezeichnete boni. die +3 kampf bringen einen sürbaren schadenszuwachs. was leider auch der nachteil am nats set ist. die +skills fallen eher mager aus. aber ich nehme das in kauf für style. diablo2 ist ja nicht nur killspeed :)
wenn du nats benutzt bemühe mal den speedcalc, was du brauchst, um auf maxspeed zu kommen. ich komme mit +skills auf BoS >10 wodurch ich nur einen punkt versetzen musste und automatisch auf maxspeed schlage.
 
vielen dank an alle fuer die viele hilfe!

bin nun schon auf der suche nach dem chops :-)

muss ich mir nun nur noch ueberlegen, wohin ich meine punkte lege, feuer? eis? sm maxen? hach ja, entscheidungen entscheidungen entscheidungen :-)
 
also ich habe eine natalya assa mit Phoenix schlag blitz und feuer und es funktioniert sehr gut. habe sogar ne schlechtere waffe als du (schattentoeter) dafuer ist der rest bissel besser (3MA/20ias handschuhe,anni/torch). Leg dir auf jeden fall das volle set zu mir koennen nichtmals fana moonlords was anhaben was mich sehr gewundert hat diese assa steht super stabil (im 1player game ofc) mit cot kannse starke gegnergruppen killen und mit FOF/meteor vom phoenix schlag bosse wie baal/dia leicht grillen da die ja sekunden flaechenschaden machen.
 
habe das set nun voll und freue mich wie ein kind zu weihnachten :-)

zu der skillung: was is eigentlich mit dem lvl1 skill? der sollte gemaxt mit runden 10k pro kralle gefinisht werden wenn ich das richtig ueberblicke, auch nich sooooo schlecht oder? :-)
 
Level 1 Skill aka Feuerfäuste? Ich mag ihn sehr gerne, weil er gut Schaden gegen Blitzimmune raushaut.

Skillung sollte ~ so aussehen

Feuerfäuste: max
Donnerklauen: max
Phoenix-Schlag: max
Klauenbeherrschung: max
Drachenkralle, Drachenklaue, Drachenschwanz und Drachenflug: je 1 Punkt (Mit Drachenklaue wird normal gefinisht und Drachenflug ist super um strategisch an Gegner ranzukommen)
Schattendisziplinen: bis auf Verblassen und Giftgeifer je 1 Punkt
Restliche Punkte in den Schattenmeister.

Alternativ kann man auch Punkte in den Todeswächter investieren, mir persönlich gefällts nicht, aber es bringt Killspeed.
 
ich glaube er meint lvl 1 aka TS (tiger strike). aber nee, der ist net so der brüller, wenn man mit klauen finsihed. als kicksin natürlich super gut, aber sofern klauen den abschließenden schlag austeilen, kommt man mit den ele cahrgern besser bei weg, da sie flächenschaden raushauen. und (zumindest bei CoT/claws of thunder/donnerklauen) stacken die charges. also macht meinerwegen der erste charge 1-3000 schaden auf schlag, der zweite 1-3000 als nova, der dritte 1-3000 als charged bolt nova. du löst dann aus: nova+charged bolt nova+ den schaden auf schlag. ich mache so 20k schaden bei finishen, was ich sehr gemütlich finde. und ~50% davon (die restlichen sind physischer schaden und schaden auf ziel) sind flächenschaden, trifft also allerlei rundrum
 
Zurück
Oben