• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x1H vs 2H

waxen

Member
Registriert
13 November 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

zock Barbar und versteh leider das Prinzip des Vergleichs 1h vs 2h nicht. Er vergleicht ja anscheinend immer nur eine Waffe mit der 2h, dann sind die Werte natürlich teilweise besser. Wenn ich dann aber den Augenvergleich mache, sehe ich, dass ich mit 2x 1h wesentlich mehr Schaden mache.

frage:

wie kann ich 2x1h sinnvoll mit 2h vergleichen?

dank euch!
 
Beides anziehen und die DPS-Anzeige selbst vergleichen. Oder einen externen Calc nutzen. Im Spiel geht das wohl nicht vernünftig.
 
genau, so machs ich immer.
Ich schau einfach wo der meiste Schaden steht im Spiel..

Warum sollte man eigentlich 2x 1 Hand waffe nehmen anstelle von 1x1Hand waffe + Schild?

Wirklich schneller wirds doch nicht und aufm Schild kannst du fett Stärke haben und Blocken kannst du auch noch..
 
Wenn auf dem Schild genug stärke drauf ist macht man sogar manchmal mehr schaden als 2x1h
 
Wenn auf der Waffe mehr Stärke drauf ist, nicht...
Gibt eben ~15-20% mehr Schaden mit zwei Einhandwaffen, magische Eigenschaften können auf beiden ähnlich gut drauf sein. Der Nachteil ist eben, dass man die Blockchance und den Armor-Wert verliert.
 
zählt nicht das was in der anzeige steht?

ich habs auf deutsch, da steht nur "schaden"
 
Wenn auf der Waffe mehr Stärke drauf ist, nicht...
Gibt eben ~15-20% mehr Schaden mit zwei Einhandwaffen, magische Eigenschaften können auf beiden ähnlich gut drauf sein. Der Nachteil ist eben, dass man die Blockchance und den Armor-Wert verliert.

Das ist doch klar :(. Deswegen habe ich ja geschrieben mit GENUG stärke macht man MANCHMAL mit dem Schild mehr schaden.

Wollte damit nur denen eine Alternative geben, die keine zweite gute 1h finden

@SCHMERZ, ja, da kannst du im grunde ablesen ob du mehr schaden machst oder weniger
 
Beispiel:
ich habe 2x1handwaffe = 100 dmg
ich habe 1xwaffe+1xschild = 100dmg

dann ist das schild besser, weils zu dem dmg noch blocken kann?
 
100 Schaden sind 100 Schaden. Aber zwei Waffen sind immer besser weils Gangsta aussieht.
 
Beispiel:
ich habe 2x1handwaffe = 100 dmg
ich habe 1xwaffe+1xschild = 100dmg

dann ist das schild besser, weils zu dem dmg noch blocken kann?

Die Frage kannst du dir ganz einfach selber beantworten, wenn du mal über Diablos 1. Wahrheit nachdenkst: "Man stirbt nicht an zu wenig Schaden, sondern an zu wenig Leben."
 
Beispiel:
ich habe 2x1handwaffe = 100 dmg
ich habe 1xwaffe+1xschild = 100dmg

dann ist das schild besser, weils zu dem dmg noch blocken kann?

Da kommt noch mehr dazu klar wäre es mit dem Schild sicherer aber mit den 2x 1h hast 15% mehr Attackspeed damit kannst schneller Wut aufbauen was evtl wieder mehr Dmg bedeutet. :angel:

Genau so 2x 1h vs 2h wenn man bei beiden gleich viel Dps in der Anzeige hat ist es trotzdem nen Unterschied die 2x 1h greifen schneller an daher hast schneller Wut dagegen mit der 2h macht ne einzelne Revanche oder nen Seismisches Schmettern auf wegen dem deutlich höheren Waffenschaden mehr Dmg.
 
Dachte mit 2x 1h hat man 15% mehr Schaden und nicht 15% mehr IAS?
 
15% schnellerer Angriff führt zu 15% mehr Schaden pro Zeit.
Es ist aber tatsächlich ein Geschwindigkeitsbonus, kein Schadensbonus.

"Man stirbt nicht an zu wenig Schaden, sondern an zu wenig Leben."
Zu wenig Leben kann man aber nur bekommen, solange der Schaden noch nicht ausreichend war um die Monster zu erledigen.
 
also 2x1Hand macht +15% mehr ias, das steht jetzt also fest.

aber
mit der 2h macht ne einzelne Revanche oder nen Seismisches Schmettern auf wegen dem deutlich höheren Waffenschaden mehr Dmg

zählt dabei nicht der Stärkebonus vom Schild?

Ich dachte die 200% Schaden z.b. eines Skills werden vom Schaden aus meiner anzeige aus berechnet?!?

Ich bin nicht der einzige der das nicht so ganz weiss.
Die leute ausm Spiel fragen häufig auch wenn ich am experimentiern bin^^
 
Zurück
Oben