• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2xBotD oder BotD und Death

Okay ich hab Titans Posts gelesen... nur auf die Schnelle nicht Alles verstanden, man soll also die schnelle Waffe in den rechten Waffenslot legen. Gut. Nur was heißt das jetzt für den linken Waffenslot? Übernimmt er dann die Geschwindigkeit des Rechten? Und muss man das jedes Game neu reinlegen oder kann man es lassen?

Schau mal in den Speedcalc den Titan geschrieben hat. Da kannste dir das alles ausrechnen lassen. Man kann zwar den speedbug noch nutzen, allerdings sollte man mehr ias mitnehmen. ICH empfehle ja den speedbug nicht zu machen und den gleichen rohling zu wählen. Da kommt man dann zwar nur noch auf 5.5 fps aber brauch sich nicht mit einem Bug/feature rumschlagen der sowieso komisch wirkt.

ich hab den calc mal eben verwendet um zu sehen wieviel ias benötigt wird um auf max speed zukommen mit dual grief.

bin ausgegangen von:
frenzy lvl24 = 44sias (richtig?)
2x grief PB WSM = -30
ias auf waffe = ~35
der wsm trick/bug nicht verwendet, is ja die selbe waffe.

so..... nun steht da "0 ias : 10 ticks". was sagt mir das? das ich bereits auf max speed bin und die 35ias auf der waffe ausreichen? wenn ich denn 34ias auf waffe eintipe, steht da 1ias für nächste stufe. also wenn ich mir dual grief zulege sollte ich am besten welche mit mind 35ias zulegen. oder die können auch 30ias haben, da man ja sowieso LoH anzieht. habe ich das ganze richtig verstanden???

ich hab mich gerade fast 4 stunden mit dem thema barb frenzy und speed beschäftigt dass ich nicht weiss wo oben und unten ist. ist alles nicht so einfach.

Richtig, wenn du eh LoH und HL nutzt kommen nochmal 40 IAS dazu, was das IAS auf den Grief PBs eigentlich absolut schnurz macht. :)

ja dann könnte man LoH weglassen. was wäre denn ein gute alternative? oder sind die 350% dmg on demons unverzichtbar? gibt ja oft gute rare mit str, dex,resi etc .. oder sogar draculs?

Die 350% von LoH entsprechen, auf die Häufigkeit von Dämonen gerechnet, in etwas 110% ED. (Die dicken Brocken sind ALLE Dämonen)

Draculs sind was für Chars ohne Schaden bzw UTler. Rares/Crafts können außer ~30 Stats paar Resis und 20 IAS (Die ja unnötig sind ;))auch nicht viel haben.

LoH > *

350%Dmg2Demons sind halt insofern toll, weil viele wichtige Gegner (jeder Aktboss!) Dämonen sind... 50% Feuerwiderstand nimmt man gerne mit.

Rares sind im Prinzip schon vornerein keine Alternative, weil sie außer Stats und Skills für Amazonen/Assasinen nix können.

Crafts könnten zumindest noch 10% CB liefern, aber bevor ich 10% CB und 15 Stärke/15 Dex durch die Handschuhe hole, dann nehm ich lieber gleich Stahlhäcksler, die im schlechtestem Fall schon genausogut sind.

Ich persönlich mag die Ogerhandschuhe, nicht zuletzt, weil ich ein gutes Paar mein eigen nennen darf...^^

Dracs sind wirklich nicht nötig, auérhalb von UT.

huhu

ne frage am rande, da hier soviel über Botd und Grief und Death die rede ist...

will mir selber nen frenzy baun, mit grief PB und Death CS... jemand erfahrung gemacht? Die ias werte sind mir bewusst ;) Btw Pride als Waffe fürn merc in betracht ziehen oder mir selber gleich eine drüberhaun, für den gedankengang? ^^

nein ich will kein dualgrief, wegen gletschernadel ;)

rest der ausrüstung entspricht dem standart:

Forti, Gulli, LoH, ZdHF, Dual leecher, Raven, Belt = offen ^^, Gores

grüße und danke.. ;)

Funzt hervorragend,hab da so ein kleines Death-Schmuckstückchen onboard,
schlappe 398% ED,als Gurt dann Ohrenkette,Ring 2 nen 6DL@AR,Dex,Maek......

Fürn Merc ist Schnitters the one and only,Pride bracuht kein Frenzy,der kommt
auf genügebd AR....

MfGg Marco

>>Pride bracuht kein Frenzy,der kommt
auf genügebd AR....<<

Pride gibt aber schaden und nicht AR :p. Trotzdem ist schnitters besser. Da man selber nah an die monsis muss und der merc damit auch, und altern sehr oft auslöst, ist schnitters halt besser. Nebenbei hat man noch was gegen einen grossen teil der pi. Die verlangsamung nimmt man auch gerne mit. Pride suckt, bis auf janz wenige ausnahmen.

>>Pride bracuht kein Frenzy,der kommt
auf genügebd AR....<<

Pride gibt aber schaden und nicht AR :p. Trotzdem ist schnitters besser. Da man selber nah an die monsis muss und der merc damit auch, und altern sehr oft auslöst, ist schnitters halt besser. Nebenbei hat man noch was gegen einen grossen teil der pi. Die verlangsamung nimmt man auch gerne mit. Pride suckt, bis auf janz wenige ausnahmen.

wenn schon pride auf nen barbmerc, dann erst recht bei nem frenzy.
wenn ich nicht grade p8 auf moonlords kloppe hängt der merc IMMER zu sehr hinterher um schnitters doll sein zu lassen. und bei den großen brocken die mal was überleben machts dann auch keinen unterschied mehr. bis der merc mit schnitters da is, holt altern auch keinen so großen dmgvorteil mehr raus, da man im vergleich mit pride halt vorher mehr schaden macht.

immune = wayne, sind eh mit amok weg.

absolut highend frenzy würde ich pride nicht ausschliessen als vll beste option.

sicherölich nicht nur dann sollten die waffen auch satimmen, ergo todesbeil oder death und dann irgendwie ad herbekommen, oder im zweitslot diese wurfäxte zum triggern

Haste Recht Xardas, deswegen ist bei nem WW Eni auch so toll, denn dann ist Schnitters doll:D
Triggern kann man AD natürlich mit Brand, das geht erstaunlich schnell aber istacuh total überzogen Preislich, gibt aber afaik nix schnelleres/besseres:D

In P8 kann mans machen, man kann acuh auf den Merc mit SChnitters warten und/oder im 2.slot teleport Ladungen haben...alles schön und gut aber wird selten gebraucht und ich finde Pride ist eher was für Bowies, mein Zerker hatte auch mal zwischenzeitlich eins aber hat scih nich gelohnt, Schnitters Merc macht mit Beast zuviel Schaden, dass Pride sich objektiv auswirken würde==>habs aufn mule gelegt für ne bowie^^

Runenwort "Tod" in welchem Rohling?

Da es hier ja auch um das Runenwort "Tod" geht, stell ich meine Frage einfach mal hier, anstatt ein neues Thema zu eröffnen...

Ich möchte mir einen KonzBarb bauen mit folgender Ausrüstung (die Runen und Items muss derzeit mein GiftArmyNecro zusammensuchen):

- Helm = Arreats Antlitz (Style geht mir über Schaden bzw. das Gesamtpaket finde ich einfach Klasse)
- Rüstung = Löwenherz (Verrat mag ich nicht und Stärke werde ich mir vielleicht nicht leisten können)
- Gürtel = Ohrenkette
- Stiefel = Blutreiter
- Handschuhe = Stahlhäcksler
- Amulett = Zorn des Hohen Fürsten
- Ringe = 2x Rabenfrost

Die Waffe soll eine äth. Helden-Axt mit dem Runenwort "Tod" sein. Ich stelle mir den Schaden brachial vor und die Geschwindigkeit sollte annehmbar sein. Leider ist es extrem schwierig einen solchen Rohling zu bekommen und nun die Frage: welche Alternative gibt es? Enthaupter ist mit NULL WIAS und 35% IAS (Amu+Juwel im Helm) wohl zu langsam oder? Gibt es hier Jemanden mit praktischer Erfahrung (Zerker oder Konzer) mit ähnlicher Ausrüstung?

mfg Maximus

34 und 54 ias sind ide caps lt. Calc.
Damit wärest du bei 1.92/2.08 Aps.
Lohs würden auch nochmal 20ias geben.
Hls 20ias,dann 15ias/Helmle noch.
Ich hab meinen mit Death/Kolosschwert/398ED,
sowie Nossi,Gulli ias@,Lohs,Hls,WTs gespielt.
Die Geschwindigkeit ,1.92Aps ist bei nem Konzler
nicht überragend(er ist nunmal kein Massenkiller/schnell),
weswegen ich sehr oft mit Sprung unterwegs war.
Wer Runenüberschuss hat,könnte evtl. über ne
Faithtrulla nachdenken.........

Zum fortbewegen dann noch nen Gedeihenbogen
(2xBO-Stäble z. ancasten)später genommen
Wenn die Charms nicht gerade heftig sind(life,AR,Max),
würde ich trotzdem so ~2.8k life anpeilen mit BO.

Der Schaden ist Brachial,ich würde wohl(respec ist noch offen)
das nächste Mal mehr Punkte in Amok stecken,
auch wenns oft als OneHitWonder angepriesen ist.

MfGg Marco

€ sagt noch,wir kommen jetzt aber langsam OT,mach lieber
nen eigen Thread auf und frag da nochmal nach,
sry,zu spät gesehen,mtw -1 pls....

Zuletzt bearbeitet:
sry kurze frage noch,

Death in nem CS oder CB? egal wahrscheinlich oder?

AD würde ich evt auch von Atmas herbekommen, jedoch wärs nen glatter verrat an ZdHF :D :autsch: <-- self

aber ich werd ma beides testen ;)

ok, also so wies aussieht is beides machbar.. und das wegen pride lass ich mir nochma durchn kopp gehen, erst mal schaun was der schaden SO macht... und wenn da noch was fehlt, gibts halt die KONZ aura oben druff ;)

grüße

naja sagen wirs so: schnidders bringt wenn altern aktiv ist mehr schadensbonus als die konze aura

wenn du allerdings ad irgendwoher bekommst bringts der natürlich mit pride (deswegen würde ich die bo stöckchen dann außen vor lassen und im 2tslot doppel zerfleischer nehmen und damit rasen bis AD steht)

Zerfleischer ist irgendwie die coolste Waffe überhaupt, aber neben 33% AD ist leider noch 50% Monsterflucht drauf, sodass ich den letztendlich nur gegen Bosse und Champions richtig toll finde. Gegen normale Monster wird AD dauernd übercastet und fliehende Monster sind ja auch sowieso nicht so das Wahre.

du bist mit raserei eh fix und kannst dich auf 1 ziel konzentrieren von daher wirds flee auch minimiert

Es geht ja weniger ums flee als darum, dass ein Monster das flieht was übern Kopp bekommt und immer nur eine Scahe da sein kann==>Ad geht weg:D (überflucht halt).

Hat man nix besseres isses ne Option, aber praktisch bringts einfach kaum was in der Zeit die man braucht um die Slots zu wechseln hat man schon massig Schaden gemacht, deswegen is Schnitters eben so gut und natürlich auch, weil Barb+Schnitters Merc schon ohne Alternzusammen (wenn gezielt eingesetzt und nich durchs dumme hinterhertappen beschränkt) schon fast soviel Schaden wie Barb+Pride Merc.
Kommt dann Altern dazu ist Schnitters unschlagbar.

So...sry das ich mich wiederhole ist aber so.

Zurück
Oben