• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3,5-4 FPA Frenzybarb

Goltron

Well-known member
Registriert
6 August 2011
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
264
Da es ja das IAS Hardcap (zumindest bis auf weiteres) nicht mehr zu geben scheint, ist mir in Verbindung mit dieser Sache: https://planetdiablo.eu/forum/threa...ombination-mit-anderen-einhandwaffen.1798455/ die Idee gekommen das man ja einen Frenzy Barb mit Speedbug auf 4 (nach Calc auch 3,5) Frames bekommen können müsste und unter Ausnutzen des Equipment Bugs das mit dem richtigen Equipment auch bei Waffenwechsel funktionieren müsste.

Die offensichtlichste Kombination ist eine Phasenklinge mit irgendwas langsamen, das naheliegendste ist ein Death Kolossschwert. Man bräuchte damit noch 83 IAS (ab lvl 27 Frenzy nur 80) was man mit Grief in der Haupthand bequem erreicht. Es wären auch 3,5 FPA denkbar, dazu bräuchte man aber über 200 IAS, wohl eher eine theortische Möglichkeit. Mit einem Legendären Hammer (Zermalmer oder Schäfers) in der Offhand wären es aber unter 200 IAS, das wäre wohl denkbar, rentiert sich aber vermutlich nicht. Eine billige Alternative für die Haupthand wäre Blauzorn.

Mit der Phasenklinge als Primärwaffe wird es allerdings schwierig den Equipmentbug auszunutzen damit das ganze auch noch beim Waffenwechsel wie angedacht funktioniert. Ich muss noch testen ob das überhaupt funktioniert, aber theoretisch könnte es gehen. Kurz zusammengefasst funktioniert die Sache so das die Waffe im linken Slot erst durch Equipment getragen werde kann, die im rechten jedoch schon vorher. Dabei kann man nutzen das der Helm (evtl. auch die Rüstung) zwischen den beiden Waffen ausgerüstet wird. Da der Unterschied in den Dex anforderungen des Kolossschwerts und der Phasenklinge aber so hoch sind bräuchten wir sehr viel Dex auf dem Helm (Arreats hätte immerhin 20, aber eigentlich will man ja Gulli) und evtl. der Rüstung. Alternative ist das man bei der Str nur so hoch geht das man das Kolossschwert (inkl. Inventar) nicht tragen kann (sondern erst mit dem Restequipment) aber das kostet natürlich potentiellen Schaden. Eine Möglichkeit wäre vielleicht bei Frenzy alle Synergien und die Mastery auf Kosten von BO zu maxen, und dafür mehr Punkte in Vit zu pushen.

Alternativ natürlich andere Waffen, das habe ich noch nicht durchgespielt. Eine Death Ettin Axt mit einer Bogenpicke als Hauptwaffe vielleicht. Vielleicht fällt ja noch jemanden ein Konzept ein :).
 
Etwas genauer ausformuliert würde die Sache so aussehen:

Grief/Azurewrath + Death Kolossschwert

Restequipment das übliche, ich bin ja ein Fan von meinem MF Equipment:
IK Helm, Handschuhe, Gürtel, Stiefel (alternativ: Harle, LoH, irgendein Gürtel mit FHR oder SOE oder Trang Ouls wenn man keinen Raven verwenden will, WT)
Eth. Skullders
Highlords
Ringe nach Bedarf

Nötig sind 83 IAS oder 80 wenn man Raserei 27+ hat. Man bekommt normal 20 Highlords 20 Handschuhe (25 Bei IK). Wenn bei Grief das IAS nicht reicht kann man mit IAS Juwel im Helm oder Nosferatus (evtl Goldträger für einen MF Build) arbeiten.

Skillung wäre:
Doppelschwung 20
Frenzy 20
Mastery 20
Hohn 20
Der übliche Kram 1
Rest: BO

Stattung:

Str muss so niedrig sein das wir das Death ohne Equipment (aber mit Inventar) nicht tragen können - und das ist verdammt wenig, da Death leider eine Hel hat und Ätherische Waffen nochmal -10 Str/Dex brauchen. Ich bin mir nicht sicher was zuerst kommt und wie gerundet wird, aber die Anforderung müsste 137-138Str sein. Das minus (Fackel + 1) = Stattung.
Dex: muss so viel sein das wir eine Phasenklinge ohne Ausrüstung (außer dem Helm, ggf relevant wenn man Arreats benutzen will) aber mit Inventar tragen können. Also normal Dex + Fackel = 136.
Vit: Rest
Energie natürlich nichts.

Damit kommen ca 250 Punkte in Vitalität, wir haben also ohne Equipment schon ungefähr 1300 Leben. Da BO (mit Ancastwaffen ca 20) relativ niedrig ist und vermutlich weniger als 100% Bonus gib, kommt man ganz gut in den Bereich um die 2500 die ich gut zu spielen finde.

Die gemaxten Synergien gleichen beim Off Weapon Damage die fehlende Stärke aus: ca 175 Frenzy, 320 Synergien, 160 Mastery, je nach Equipment um die 200 aus Str, evtl 350 gegen Dämonen von LoH, dazu der Machter und ggf Forty wer hat.

Da die Dex hoch ist (da wir Dex Boni von Ringen etc. nicht für die Phasenklinge verwenden können) und Frenzy + Mastery ein relativ hoher AR Bonus ergibt,sollte man selbst ohne Charms recht leicht in einen Bereich von über 1000 AR und 500% AR Bonus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist nicht mehr aktuell, da das mit dem unbegrenzten IAS gefixt wurde.
 
Zurück
Oben