• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3,5k life weg? Gefährliche Kombis in Travincal

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

hab mich durch meinen neuen Baba jetzt schon öfters mit dem Thema beschäftigt "wie halte ich den HC-Typen am Leben" ^^

Bzw. welche Kombis sind am gefährlichsten...

Guckt euch mal den screenshot an und überlegt warum dies A***viech mir innerhalb von Sekundenbruchteilen (1 kurzer Wirbler) 3,5k life trotz Max-Res abgezogen hat.

Wohlgemerkt nicht die CE! Rein die Blitze...

Was könnte man überhaupt dagegen machen? ausser evtl. resis stacken? (wird vermutlich nix bringen), life erhöhen oder mag.dam-reduce equipen?
1hand + schild möchte ich eher nicht - wird vermutlich auch nicht viel bringen denn der schaden war ja magisch, nicht physisch.

Bzw. hat es etwas mit "verzauberte Aura" zu tun?
Conviction hat er ja nicht...

travi.jp

le/fe bug

jeder blitz hat den dam von ner ce

Nun, das Problem lässt sich ja auf 2 bzw. 3 Faktoren reduzieren.

CE = 50% phys. Dam / 50% Fire Dam
LE = Blitzdam (eher weniger gravierend)

Phys-Dam Reduce gibts in Classic auf keinem Travi-tauglichen Item, das müssen wir also wohl oder übel ignorieren.

Bleibt in der Sparte nur noch, die Fire-Res zu pushen.

Zu stacken bringt nur im Conv-Fall was.
Hotspurs oder Noko haben logischerweise ihren (theoretischen) Nutzen, hängt aber auch stark von deinem bisherigen Equipment ab, bzw. inwiefern du auf welche Items angewiesen bist.

Ansonsten: Life, und nochmal Life. Haste perfektioniertes Equip? Wieviel STR investiert? BO-Level?

Mein letzter hatte am Ende 4,2k Life, und kam bei umsichtiger Spielweise gut mit der LE/FE klar.

soweit ich informiert bin trägt jede quelle elementarer schäden den effekt ALLER anderen elemenatarschadensquellen des monsters mit sich. dh bei blossem fe/le: jeder blitz trägt den schaden einer vollen ce.

das heisst aber auch: jedesmal wenn dir die blitzaura/kälteaura/feueraura schaden zufügt bekommst du dabei den schaden einer ce ab und den schaden eines blitzes. unter umständen trägt dieser blitz für sich genommen nochmals ne ce, aber da bin ich mir nicht sicher. wenn dem so wäre würde die combo le/fe/auraenchanted eine verdreifachung des eigentlichen dams eines fe/le-ers bedeuten. wenn nicht immerhin noch eine verdopplung.

ähnlich funktioniert btw auch der berüchtigte listerbug: der ist immer mit geisttreffer verzaubert, wenn er obendrein le/fe ist übertragen sich bei einem einzigen treffer enorme schadensmengen (er hat ja sauviele lebenspunkte.... noch krasser als die ratsheinis) so dass es schon vorkam dass 8k life barbs mit einem hit tot waren....

Ich empfehle vorher kurz die Verzauberungen der Boße zu überprüfen, sofern dies vernünftig möglich ist.
Ansonsten kann man es auch mit wenig AR versuchen, dann ist man nicht ganz so schnell kaputt wenn man durch so ein Vieh durchwirbelt.

Kostet beides Zeit, ich tippe mal auf 5%-10% weniger Ertrag. Aber die wäre ich in HC gerne bereit zu opfern.

Um das Life zu maximieren empfiehlt sich der Einsatz vom Snap, gibt satte 396 mehr Basisleben und killt ähnlich schnell wie ein mid-class-martel.

MfG

in hc empfehlenswert, wegen, ich glaub cb.

in sc gibts dann nen relativen eg verlust durch leechringe.
wer diese dann mit eg hat ist natürlich glücklich dran

Mal ganz unabhängig von Allem:

Solltest manchmal im Flay REJs sammeln gehen! -)

Mean schrieb:
CE = 50% phys. Dam / 50% Fire Dam.
Öhm..., sicher?
Ich war's mir bis gerade eigentlich aber sowohl d2wissen als auch Lib sprechen nur von "Feuerschaden". Letzter schreibt allerdings zusätzlich in einem anderen Bereich einmal auch "teilweise aus Feuerschaden."
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/monster.html
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/boss.html
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#fire

Kann da wer was zu sagen, würde ja immerhin den Nutzen von hoher Feuerresi weiter erhöhen.

@Sky-BrAndiS:
Jap, war auf HC bezogen.

MfG

also stimmt die aussage fe&le =jeder blitz ce dam?

ich dachte immer, die fähigkeit extra stark würde auf elementdam, also blitze und ce, wirken, und dieviecher wären deshalb so gefährlich...

tinitus4 schrieb:
Laut Librarian handelt es sich dabei um einen Käfer

Kombination feuer- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt

hätte ich das früher gewusst, wäre mir so der eine odr andere rats-rip in hc erspart geblieben -.- naja, besserspätals nie;)

Corugen schrieb:

So stands mal im Chaos Sanctuary (Vorgänger vom AS), wohl etwas out of date die Info. *hüstel*

Erhöht allerdings den Nutzen von hoher Feuer-Resi auch nicht mehr, da max so oder so Pflicht war, und man den Rest (Hotspurs, Noko) nach Tests oder Gefühl einbauen sollte. :]

Letzter schreibt allerdings zusätzlich in einem anderen Bereich einmal auch "teilweise aus Feuerschaden."

Naja aber das bezieht sich ja wohl eher nur auf die Stygischen Puppen.

mein letzter barb in hc is daran verreckt.. war zwar auch bissl lag im spiel, aber 3,7k life abziehen is schon heftig. (und ich dachte der ce bug is nur nm und nicht hell) .. bisschen blitz.. dann nicht wirbeln können weil ich mich noch so gedreht hab, deswegen auch keine pots saufen und kein leech.. dann explodiert einer und tot :P

und gürtel war von flays komplett mit full rejuvs gefüllt, und hatte sicherlich noch 10 im inventar, aber wenn man nix saufen kann und innerhalb von nichtmal 1 sek tot is wirds schwierig mit leave ;)

das mit blitz inkl feuerdmg is schon interessant :P denk mir jedesmal wie einfache blitzverz. bei trav gleich mal hälfte von life wegmachen kann.. bei 3,7k is das doch eine menge ~~

und ich use snap.. hab damit auf lvl 82 irgendwas mit 400 vita.. macht mit items wie gesagt 3,7 life und geht gut.. gürtel hab ich noch immer 20 str belt.. obwohl ich genau gestatet hab für bonesnap, also unnötig, werd ich wohl noch mf oder res gürtel nehmen wenn ich finde, da res ziemlich scheisse sind. :P

Der "CE Bug" für NM bezieht sich auch tatsächlich auf die CE, und nicht auf die Blitze.

Life hab ich leider nur ca. 3750 (lvl 85). Mehr kriegt man bei 08/15 Equip nicht raus - es sei denn man zieht extra BO Equip an. Und da ich sowie den Platz für den Cube brauche (mf-Equip) hab ich mich erstmal dagegen entschieden weitere 12 Plätze zu opfern.
Snap hab ich sowieso (keinen brauchbaren Martel.. scheinbar bietet sowas keiner an) und demnach niedriger str- Wert.
Rejuvs waren nach der Aktion mit dem Biest aus^^

Fassen wir zusammen:

Es gibt Hinweise dass diese Kombi ce's mit jedem Blitz mitliefert?
Da ce's blockbar sind wäre halt dann ein Schild + 1hWaffe wirksam?

Noko nehm ich sicher nicht, Hotspurs schon eher :)

Tatsache ist, dass aber auch andere fe/le Lebenskiller sind... keine Ahnung ob man es noch als "bug" bezeichnen kann/soll. War dieser Tage beim Flammenfluss genauso (irgendein Leichenspucker Boss mit fe/le)

Werd mal testen ob nur geleb diese fe/le Verzauberung hat (oder ob das jeden betreffen kann)

Hinweise? Ist so; Fakt.
Und dass es nicht nur bei Geleb so ist kann ich dir auch attestieren. Nur bei Oschis mit viel HP hauts einfach auch viel stärker rein.

Waffenmässig muss es 2h sein, Snap ist nur dank des 40% CB gleichauf mit einem guten Martel.
Die Kombination Snap + vit-only muss gehen, wenn du es sicherer machen willst dann stell dir noch einen BO-Baba mit zweiter Installation daneben, aber 1h ist eine einzige Qual.

/e: GET LOST :D

Deine Skepsis in allen Ehren aber wieso glaubst du nicht einfach das was so ziemlich jeder sagt und willst es umbedingt selbst testen?
Jeder FE+LE-Boss hat diesen Bug, genau genommen jeder Boss mit mehr als einer Elementarverzauberung nur ist er bei FE+LE am gefährlichsten (abgesehen von FE+LE+CE natürlich :rolleyes: ). Nochmal genau nachzulesen unter "Besonderheiten, Bugs, Käfer" hier: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/boss.html
Die FE sollte nicht blockbar sein da im Vergleich zur CE kein physischer Anteil vorhanden ist.

MfG

/E
Hihi, der gute alte Mean mal wieder :D

Ähm, sorry, daß ich den Fred nochmal hochhole, aber da ich in letzter Zeit öfters mal mit feuerverzauberten Bossen zu tun hatte...

>>Die FE sollte nicht blockbar sein da im Vergleich zur CE kein physischer Anteil vorhanden ist.

Aus den FAQtoids: "Dagegen besteht auch die Explosion feuerverzauberter Bosse teilweise aus Feuerschaden." (Quelle)

-> Ich bilde mir ein, daß diese Explosionen doch blockbar sind. Lasse mich gerne korrigieren, aber ich hatte den Eindruck, daß mein Pala die ein oder andere FE geblockt hat.

>>ich dachte immer, die fähigkeit extra stark würde auf elementdam, also blitze und ce, wirken, und dieviecher wären deshalb so gefährlich...

Ich erinnere mich noch, wie ich so starke Probleme mit einem Bosskäfer in der Wurmgruft hatte mit den Eigenschaften "verflucht, blitzverzaubert, extra stark, verzauberte Aura (Fana)" hatte.
Da blitzimmun, konnte ich mit meinem Hauptangriff nix anrichten (Schockerdin) und bin auf Smite gewechselt; aber jeder der dadurch ausgelösten Comboblitze hat mir trotz 8x lr mehrere hundert HP abgezogen (und hat bei den anderen Chars 1hitkills bewirkt; der Hammerdinspieler hat dann rumgeflamed daß ich zu blöd sei einen kleinen Käfer zu töten und mit einem "Noooooooooooob!" das Spiel verlassen).

-> Ich schließe nicht aus, daß "extra stark" auch auf die Comboblitze bei blitzverzauberten Bossen wirkt.

Des weitern steht in den FAQtoids:
"in 1.09 emittierten Multiblitzer mit Mehrfachschüssen auch mehr Blitze, ebenso trugen diese Blitze den Schaden etwaiger anderer Elementarverzauberungen mit sich. Seit 1.10 wirkt die Eigenschaft Multischuß nicht mehr auf emittierte Blitze." (Quelle)

Ich hatte mich neulich mit einem Kuhkönig angelegt, der die Eigenschaft "Geisttreffer" hatte. Bei jedem Comboblitz, von dem ich getroffen wurde, ist mein Char abwechselnd grün oder blau angelaufen.

-> Ich schließe daraus, daß Comboblitze blitzverzauberter Bosse auch den Elementarschaden der "Geisttreffer"-Eigenschaft mit sich führen.

tinitus4 schrieb:
Aus den FAQtoids: "Dagegen besteht auch die Explosion feuerverzauberter Bosse teilweise aus Feuerschaden." (Quelle)
Schau mal auf der ersten Seite dieses Threads am unteren Ende. Da habe ich dieses Zitat bereits genannt, zusammen mit 2 anderen die dem widersprechen. Da dieses Zitat auch im Zusammenhang mit den Puppen gelesen werden kann bin ich der Meinung das, zumindestens der bekannten Theorie nach, der Schaden zu 100% Feuerschaden ist.

Ob er blockbar ist müsste man testen, am besten in Ruhe im Blutmoor oder gleich mit 'nem eigenen Testmod. Er sollte imo nicht blockbar sein da wie gesagt kein physischer Anteil vorhanden ist.
Da man allerdings sowieso nur mit Exoten überhaupt in die Situation "FE-Monster vs. Meele mit Schild" wird sich die Motivation da viel zu tun womöglich in Grenzen halten.

Ich _vermute_ das die Blitze der Käfer sich von denen eines LE deutlich mehr unterscheidet als man auf den ersten Blick meint.
Daher ist dort vielleicht eine Physische Komponente enthalten, wodurch die Verstärkung durch extra stark und die Blockbarkeit zu erklären währen.
Unter Umständen wirken diese auch wie der Blitzschlag der Ama oder Amok beim Barbaren, d.h. zuerst wird der physischer Schaden errechnet der beim Auftreffen auf das Ziel in Blitz- bzw. Magieschaden umgewandelt wird.
Allgemein ist mir aber über den Schaden der "LE" der Käfer nichts genaues bekannt, hat da jemand einen Link für mich?
Vielleicht gibt es auch einen weiteren Bug der bei LE in Kombination mit extra stark (oder Geisttreffer, usw.?) auftritt wodurch zumindestens ein teilweises Blocken in Travi zu erklären wäre.
Aber sind alles nur obskure Ideen ^_^

Für eine effektive Auseinandersetzung mit dem Thema sollte man vielleicht eher das Strategieforum aufsuchen.

MfG

Corugen schrieb:
Schau mal auf der ersten Seite dieses Threads am unteren Ende. Da habe ich dieses Zitat bereits genannt, zusammen mit 2 anderen die dem widersprechen. Da dieses Zitat auch im Zusammenhang mit den Puppen gelesen werden kann bin ich der Meinung das, zumindestens der bekannten Theorie nach, der Schaden zu 100% Feuerschaden ist.

Ob er blockbar ist müsste man testen, am besten in Ruhe im Blutmoor oder gleich mit 'nem eigenen Testmod. Er sollte imo nicht blockbar sein da wie gesagt kein physischer Anteil vorhanden ist.
Da man allerdings sowieso nur mit Exoten überhaupt in die Situation "FE-Monster vs. Meele mit Schild" wird sich die Motivation da viel zu tun womöglich in Grenzen halten.
Ich spiele z.Zt. u.a. einen Hammerdin mit Schild, und geh damit meistens auch auf Meleerange.
Ich bin (u.a. um das mal zu testen), einige Male auch an so ein FE-Monster ganz nah ran, und hatte den Eindruck, daß der Pala die meisten CE´s geblockt hat; zumindest habe keinen Abzug meiner HP durch die FE feststellen können.

Ich _vermute_ das die Blitze der Käfer sich von denen eines LE deutlich mehr unterscheidet als man auf den ersten Blick meint.
Daher ist dort vielleicht eine Physische Komponente enthalten, wodurch die Verstärkung durch extra stark und die Blockbarkeit zu erklären währen.
Gerade bei den Comboblitzen hatte ich den Eindruck, daß diese zwar auch andere Schadensarten enthalten, aber nicht blockbar sind (zumindest nicht in Classic; in LoD kann die Assa mit Klauenblock ja Eleattacken blocken), was diese umso gefährlicher macht.

Für eine effektive Auseinandersetzung mit dem Thema sollte man vielleicht eher das Strategieforum aufsuchen.
Stimmt ;)

Ich kann nur Beobachtungen wiedergeben.
Daß mein Pala von den Comboblitzen eines Kuhkönigs mit der Eigenschaft "Geisttreffer" abwechselnd Kälte- und Giftschaden erlitten hat (war in diesem Fall übrigens nicht auf Meleerange), ist für mich aber ein Indiz, daß Eigenschaften wie Geisttreffer - und möglicherweise auch "extra stark" - auf ausgelöste Comboblitze bei blitzverzauberten Monstern wirken.

Zurück
Oben