• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3,5k life weg? Gefährliche Kombis in Travincal

*buddel*

Hab nun meinen Travibarb soweit fertig.

4248 Life

90 Fire (eigtl. 144, 6x bei Conv)
75 Light
68 Cold

131% MF beim Wirbeln.

Snap, also kein Block. Heute zwei, ich nenn sie mal "Triplewichser" gehabt.

• Kombination feuer- und kälteverzaubert: beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst
  • Kombination feuer- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
  • Kombination kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt
  • Kombination feuer-, kälte- und blitzverzaubert: gerät das Monster in die Treffererholung, so wird mit den Comboblitzen auch jedesmal die Feuerexplosion und die Frostnova ausgelöst, aber grafisch nicht angezeigt, beim Tod werden Frostnova und Feuerexplosion je zweimal ausgelöst
  • der Feuerexplosionsschaden abgelebter feuerverzauberter Bosse wurde im geschlossenen battle.net zunächst serverseitig und mit Patch 1.11 für alle Spieler auf Hölle entschärft, nicht aber auf Alptraum

Also Light/Fire/Cold, einer hatte Multishot wenn ich richtig gesehen hab.

War ein 2 PPL Game, hab den Fiesen schon aus der Entfernung als Triplewichser erkannt, wollte aber den Barb testen. Also statt vorsichtiger Randwirbel / Weglaufen / Pot schlucken voll rein (er stand ziemlich allein) - ein Wirbel und der Kerl war down, allerdings hat er mir inklusive der abschliessenden (2fach) Frostnova bzw. CE 4245 HP abgezogen.

Bin also mit 3 HP rausgenuttet und stand mit nasser Hose im Chan.

Mein Fazit für 2h Barbs die auch MF beim Rollen haben wollen: Sowas wie Sicherheit gibts nicht.
Ein unachtsamer Moment im achtunddreissigsten Travirun und man wirbelt in den Tod.

Mit Block aka BH/Schild ist das vielleicht 'ne andere Geschichte, müsste jemand testen, ich bleib allerdings bei Snap.

nunja, wenn wir davon ausgehen, dass man mindestens 5 solcher blitze und 2 explosionen beim ableben erwischt liegt die wahrscheinlichkeit, mit 65% block gleich viel dam abzukriegen wie ohne bei 0.064%, also gut jedes 1550. mal wenn man einen triplewichser erwischt "versagt" block.
kriegt man noch mehr blitze ab sinkt diese wahrscheinlichkeit rapide weiter.

bis man 1550 mal nen triplewichser erwischt hat kann man den char auch neu machen falls er denn tatsächlich rippen sollte ;)

fazit: block lohnt in sachen sicherheit auf jeden fall.

Hackfleisch_pvp schrieb:
die blitze "tragen" nicht die fe.
es ist so dass immer wenn ein monster während es in der hit recovery ist den missile-trigger bekommt (in diesem fall einmal "hau blitze raus") es gleichzeitig seine death-trigger auslöst (nova, fe). diese haben die gleiche reichweite wie immer, dadurch bekommt man bei 'nem tripelwichser mehr novas als FEs ab.
allgemein ist deine rechnung sehr geschöhnt, um es mal so zu sagen. mit 65% block bekommt man im schnitt 65% weniger schaden. das ist 'ne aussage unter der man sich was vorstellen kann, das andere überlassen wir doch lieber unseren werten politiker ^_^ (genau genommen sind's wohl sowas um die 55-60 da man nur schwer die gleichen resis und lifewerte wie mean ereicht)

wieso man allerdings die rat-hoschies mit ihren 20k-35k (1 player) leben überhaupt stunt ist mir gerade ein rätsel.
selbst 1/12 des grundlebens des monster sind (ohne ds) nur schwer zu erreichen, gerade mit 'nem snap.

allerdings "tragen" die blitze diverse andere verzauberungen mit sich, mir sind da vorallem die "geist-treffer" bekannt. wahrscheinlich wird auch die normalen elementar-bonusschaden den elementarverzauberte bosse auf ihre normale attacke bekommen (in hell sowas um die 100-150, also nicht so besonders) mit übertragen.

weiterhin, eine fe besteht zu 50% aus feuer und zu 50% aus phys. schaden.
der fe-schaden in nm ist relativ gesehen 4 mal so stark wie in hell, d.h. ein monster mit 1k leben macht in nm 1k*x und in hell 1k*x/4 schaden.
der minimalschaden ist 60% des maximalschadens. in unserem nm-beispiel wäre also der maximalschaden 1k*x und der minimalschaden 1k*0,6*x.
wer sich jetzt fragt was genau x ist hat pech gehabt, da blick ich nicht mehr durch.

soweit meine momentane sicht der sachlage, hauptsächlich beeinflusst durch Nefarius' ausführungen.
nachzulesen hier in diesem post.

als fazit neige ich dazu ebenfalls ein schild zu empfehlen da es die sicherheit deutlich erhöhen sollte.
allerdings mach ich die runs dann eher gleich mit 'nem necro oder hammerdin bzw. gar nicht.
wer es 2h machen will kann sich an means gut orientieren, noch sicherer bekommt man den char nicht wenn er noch das präfix "mf" tragen will. allgemein sich ein dickes lebenspolster und die finger auf alt+f4 bzw. esc zu empfehlen.

@mean:
ich weiß gerade nicht ob der rat überhaupt multishot bekommen kann. unabhängig davon ist es für die problematik egal da ms seit 1.10 nicht mehr auf die blitze wirkt.
dein "voll rein" finde ich gar nicht so schlimm, sorgt es doch bei 'ner dichten standweise dafür das der betroffene wichser weniger hits pro sekunde abkriegt und man einen konstanteren bzw. längeren leech erreicht.

mfg

/E
alles bezogen auf normale bosse, nicht auf käfer.

Multishot war es 100%, ich war mir nur nicht sicher ob es der Triplewichser war, der Multi hatte, oder einer der anderen Bosse. ;]

dein "voll rein" finde ich gar nicht so schlimm, sorgt es doch bei 'ner dichten standweise dafür das der betroffene wichser weniger hits pro sekunde abkriegt und man einen konstanteren bzw. längeren leech erreicht.

Wie oben beschrieben, er stand relativ alleine da, mit "voll rein" war nur gemeint dass ich ihm 'nen ganzen WW verpasst hab, anstatt eines Randwirbels, der nur für 1-2 Treffer gesorgt hätte.

ah, also hattest auch mal das Vergnügen? :D

Ich sag mal so - die gefährlichste Variante wäre:

- schlechter Damage, hoher AR, mehrere Spieler im Game und ein kurzer Wirbler dem sofort ein retour Wirbler folgt (einzelner "Wichser" Rat)

Ich mach keine 2h Travi-Babas mehr. Die bringen zwar extrem gut Items rein aber so ein RIP nervt dann mehr als der wochenlange Ertrag.

Corugen schrieb:
die blitze "tragen" nicht die fe.
nehm dir einen baba mit dick life, verpass ihm nen bogen und 0 res und such dir in nm act1 ein monster mit le/fe. stell dich direkt neben das monster, aber nicht in die fluglinien der blitze und feure auf das monster. du wirst keinen schaden nehmen, obwohl blitze ausgelöst wurden (missile trigger wurde also aktiviert) und du im range der death missiles stehst (nämlich direkt neben dem monster). danach gehe auf distanz, so dass du ausserhalb der deathmissile range bist und innerhalb der austrittlinien der comboblitze und feure erneut auf das monster. du wirst merken, dass die blitze schaden machen. merke dir nach ein paar blitzen, wieviel schaden so im schnitt.

dann zieh dir dick fire res an und wiederhole den letzten teil nochmal. du wirst feststellen, dass sich der genommene schaden durch die blitze veringert. die einzig mögliche schlussfolgerung aus diesen beiden beobachtungen: die blitze tragen sehr wohl den schaden der death animations.

es geht hier übrigens nicht um die banale feststellung, dass man mit schild mit xx% block im schnitt xx% weniger schaden bekommt... mean hat einen völlig ungeschützten "vollwirbler" gerade so überstanden. wäre mit block mindestens eine der dazu beitragenden schadenskomponenten geblockt worden wäre die ganze geschichte bei weitem nicht so knapp, riskant, tragisch, gefährlich. verwendet man also ein schild stellt sich vor allem die frage, wie hoch die wahrscheinlichkeit eines "totalversagens" von block ist, also die wahrscheinlichkeit dafür, trotz block genauso viel schaden abzukriegen wie ohne ein schild.

dein versuchsaufbau passt aber deine beobachtung kann ich nicht bestätigen.
meiner erfahrung nach tragen die blitze die FE nicht. dies macht nebenbei auch mehr sinn, meiner meinung nach.

deine berechnung bezüglich des schildes finde ich weiterhin irreführend, wenn nicht sogar fahrlässig.
allein die aussage "kriegt man noch mehr blitze ab sinkt diese wahrscheinlichkeit rapide weiter" ist imo höchst irreführend da sie eine höhere sicherheit durch mehr blitze unterstellt.
allgemein macht deine betrachtung imo keinen sinn da sie stark von den unbekannten faktoren "wieviel dmg", "durch wieviele treffer" und "bei wieviel life" abhängt.

@Mean:
jo, kann sein. der trippelwichser kann's aber eigentlich nicht gewesen sein, der hatte schon 2 andere boßboni ^_^

mfg

Ich weiss nicht ob es hier rein passt, aber was für items hat dein Travi barb?

Snap ;D

so da wir auf basdex spielen treffen wir doch nix mehr oder?

Hab leider noch keine hots...

Würde ihm gerne angelic amu+2ringe+armor verpassen.

1skill/75life/ar/des/100%mf/50%feuerres

so bleiben also nurnoch helm/belt/gloves/shoes

Wollte nen Goldwarp anziehen wegen eg/mf

Schuhe hab ich noch mit trippleres/mf

Irathas Krone / 3ptopaz helm? (3pr helm???)

Irgendwoher brauchen wir noch mana und lifelutsch

Wie ihr seht, weiss ich nicht wie ich den ausstatten soll... gebt mal paar tipps

snap
helm mit resis, dazu gerne life und vllt auch ar
angelic amu
1 angelic ring (reicht imho dicke!)
gs
chances
1 ring mit duallutsch, vorzugsweise beides über 6, mindestens beides über 3. wenns geht noch mit ar und/oder resis drauf.
belt mit str, life, resis. (goldwrap mag ich irgendwie nicht ;) )
boots mit eg, mf und resis

wer mit seinen resis zufrieden ist kann auch den helm gegen nen tarn und/oder den belt gegen nen goldwrap tauschen.

die lowcost alternative:

snap
signons helm
angelic amu + ring
angelic rüssi
chances
signons belt
manald
boots wie oben. wird halt mit den resis knapp, vllt falls möglich angelic rüssi doch gegen gs tauschen wenns gar nicht anders geht.

und selbstverständlich mf equip im inv fürs looten^^

die items von mean würden mich auch ma interessieren. und wie kommst du auf 4,2k life? lvl 9x?

normales ce kann man blocken (zumindestens den phy teil) - da sich hier aber der dmg von den blitzen übertragen wird, ist es nicht möglich den schaden abzublocken - und das macht es gefährlich - sprich der einzige char der dort chanven hätte wäre ne max ausweich java mit schild und 75 block - nur die killt dort nicht so gut wie der barb

gefällt mir doch gut :)

du sagst also der killspeed ist noch recht brauchbar und kann (wenn man mal wirklich ne fette 1h Waffe kriegt) durchaus mit snap mithalten.

Dann poste mal bitte die Rest Items. Ich bin GS fürn Travi Baba so gewohnt...

Wobei ich eh schön langsam wieder davon weggehe fürs Looten auf Biegen und Brechen EG Items zu verwenden.

Selbst mit GS, Tarn, Goldträger, Wächtertreu, EG Ringe und EG-Boots haben mich die Golderträge nich vom Hocker geworfen... ;)

Werde mir bald 2 Wochen Urlaub nehmen um die halbgare Kacke hier zu korrigieren, editiere dann hier rein.

Als ich vor 'nem Monat oder so noch Travincal-Runs gemacht hab, hab ich mit Taunt immer 2-3 Minions (und diese nervigen Heiler) angelockt und einzeln umgelegt. Bei den Bossen dann noch Battle Cry drauf.

Wuerde selbst in SC nicht in so einen Fana/Conv Haufen reinwirbeln, weil Fana mit Hydras wirkt und Conv einfach zu boes is und sich die Viecher alle anfangen gegenseitig zu heilen, wenn sie zusammen rumstehn.

Nicht zu unterschaetzen sind uebrigens auch diese Multi-Blizzard Bosse, da liegt man ohne CR nach 1-2 Blizz am Boden ... also immer schoen die Ideallinie entlanglaufen ;)

Zurück
Oben