• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 elemente sorc

Immortal_Noob

Guest
ist sowas überhaupt machbar,

angenommen man hätte alle items, die man sich wünscht
was wäre am sinnvollsten zu skillen, umvon allen 3 dingen möglichst viel dmg zu haben, und welche items nimmt man dazu?


würd mich einfach mal intressieren


(den guide hab ich schon gesehen, wo man firewall von blatt nimmt, aber ich suche eher was wo man nicht ständig items wechseln muss)
 
Ist nicht wirklich sinnvoll soe eine Sorc zu spielen, die in jedem Tree viele Punkte verbraten hat. Jack of all trades, master of none.
Im Kältebaum kann man vermutlich am Sparsamsten sein -> 20 Orb, 1 CM
Blitzbaum ist gibt es bei den Blitzskills immer viele Synergien, nur Nova hat keine -> vllt. 20 Nova/Lightning, 20 Mastery
Feuerbaun brauchst du ebenso mindestens 40 Punkte für Skill + Mastery (Synergie), hier vielleicht Feuerball + Feuerblitz + 1 Punkt Mastery

Insgesamt wirst du auf weit über 100 Punkte kommen, sodass du mit lvl 99 vermutlich nicht ausgeskillt sein wirst. Und solange du dich dann auf Leveln unter 80 befindest fehlt auch noch eine Menge in einem der Bäume, d.h. das dritte Element kommt vmtl. erst sehr spät in die Gänge (es sei denn man spart bei allen 3 Bäumen gleichmäßig). Aber selbst auf lvl 99 wirst du eher eine Sorc haben, die zwar alles kann, aber irgendwie nichts so wirklich gut.
 
Hallo!

Wenn man synergienarme Sprüche nimmt, warum soll es nicht gehen.

- Frostsphäre funktioniert auch ganz gut ohne viele Punkte. Man kann ja erstmal 15 in Frostsphäre und 10 in die Beherrschung packen oder so und später weitersehen. Macht insgesamt 30 Punkte.
- Jetzt würde ich bei Feuer weitersparen. Der Grund ist, dass die Feuerbeherrschung die Schwächste ist, und mit Feuerwand ein Zauber da ist, der auch ohne Synergien was kann. Also z.B. Feuerwand 20, Feuerbeherrschung 1. Mit 5 +skillpunkten ist man bei knapp 3000 Schaden, mit 10 bei ~4500 pro Sekunde. Macht insgesamt (mit Wärme) 24 Punkte.
- In Blitz kann der Rest. Rechnet man Telekinese, Statikfeld und Teleport ab, bleiben auf Level 85 inklusive aller Quests noch 43 Punkte. Macht 20 Kettenblitz, 7 Blitzschlag, 12 Blitzbeherrschung und mit 10 +Skills 4-2287 Schaden. Naja, ausbaufähig, aber in leeren Spielen geht das.

Wenn man den Rest noch in Blitz packt, kommt man auf 4 - 3262 beim Kettenblitz. Eigentlich sollten dann alle Elemente spielbar sein, oder?


Gruß,
opus 55.
 
Und Gegenstände mit viel +Skills, %DMG , %Reduce (Ormus, Schutas,Griffon & co)
Das ganze macht sich natürlich in schlechter Defensive bemerkbar.
ES fällt mangels Skills flach.

Bleibt noch MB falls man einen geeigneten Schild findet
oder sonst Vita only was nicht ganz leicht ist.

Von den Resistenzen ganz zu schweigen.

Aber machbar ist es bestimmt :)
 
So wie du das audgelistet hast mit der Skillung mag das vom Screendmg. einermaßen Ok sein, aber besonders bei Feuerwand musst du die Unhandlichkeit der Feuerwand auf jeden Fall bedenken. ;-)
Die 4500 Schaden (ohne gute Items würde ich sowas nicht mal überlegen zu versuchen :-D ) pro Sekunde müssen überhaupt erstmal angebracht werden.

Auch der Orb Schaden wird ziemlich weit zurückliegen, wenn er ohne Synergie und ungemaxt dar steht. Bei Blitz genauso .. 4- 3262 ist ein Durchschnittsschaden von etwa 1600, was nun wirklich nicht so wahnsinnig beeindruckend ist.

Der Threadersteller hat ja von allen "Wunschitems" geredet in dem Fall könnte man vmtl. CM auf 1 lassen (Cold Skiller und +Skill Items), dafür Orb maxen und noch einige Punkte mehr in Blitz wandern lassen. Bleibt aber trotzdem das problem, dass der Schaden vermutlich über die 5k hinauskommt und selbst wenn die Feuerwand dann 6k Schaden pro Sekunde macht ist es immer noch ein leicht gewöhnnungsbedürftiger Spell (auch wenn er in manchen Situationen sehr anzuwenden ist, wie z.B. Vipern Tempel lvl 2 vom Altar gegen die Schlangen).
 
Hallo,

Klar ist das alles nicht optimal. Andererseits: Mehr Kettenblitzschaden macht man z.B. selffound mit Bielementarzauberin auch nicht.
Während des Cast-Delays der Feuerwand kann man ja immerhin Kettenblitze zaubern, gleiches bei der Frostsphäre. So sollte man insgesamt recht zügig vorankommen. Deswegen halte ich es für richtig, alle freien Punkte in Blitz zu hauen und die anderen beiden sozusagen als starke Unterstützung zu verwenden.

Übrigens wäre Meteor eine Alternative zur Feuerwand. Kommt auf ca. 3000 Schaden (Skilllevel 17 + 10 +skills einkalkuliert; man kann die drei restlichen Levels natürlich noch beim Blitzzweig abzwacken, aber da sind sie m.E. besser aufgehoben).


Gruß,
opus 55.
 
Weiss gar nichl, warum ihr hier die ganze Zeit über 3 Elemente skillen redet^^
Guide angeschaut?
FW wird über den Blatt Stab geholt, so dass man da nur die FM auf 1 setzen muss, fertig.
Eis und Blitz kann man wie bei ner Dual Eis/Blitz sorce ausbauen.
Die FW is dann zwar schwächer als in euerem Bsp, dafür sind die anderen beiden Elemente stärker. mal ehrlich, von nem 3800 dmg CL halt ich nich viel^^
Orb maxen und CM hoch genug, das is noch i.O., aber beim blitzbaum muss man imo schon recht viel skills reinhauen, oder sehr gutes Equip haben.
3 Elemente skillen, das halte ich dann auch für unsinnig^^

btw hab ich auch schonmal über ne Tri-Ele sorce nachgedacht, aber ohne Blatt im 2. slot, weil ich nen +2, 20 FC +2FW stab gefunden habe. Is zwar schlechter als die uni varianten, aber dafür kann man den 2.slot anderweitig zusammenstellen^^ (CTA zb, dann Spirit im 1. slot und Vita only spielen)
Macht auch +6 FW dann, Blatt würde +9 bringen im besten falle, aber ich mag lieber alles in 1 Slot^^
 
naja es gibt aj auch geile rare orbs, auf denen z.b. +3coldskill +3firewall und +3blitzschlag drauf is,

dann hätte man quasi sein "blatt" aber irgendwie jede zusammenstellung die ich bisher getested hab fetzt nicht,

wirklich der dmg ist immer sehr low in jedem element, und sobald man ein 4player game usw tested kannman die sorc echt schon in die altkleidersammlung tun :(
 
>>naja es gibt aj auch geile rare orbs, auf denen z.b. +3coldskill [...] drauf is,<<

nich ganz, nur blaue können +3 auf nen einzeltree geben, rares sind auf +1-2 skills beschränkt ^^
aber klar, bessere möglichkeiten als leaf gibts rein theoretisch schon

ich versteh den reiz einer 3ele eh nich ganz... dual cold/fire oder fire/cold reicht und bei doppelimmunen kommt man mit static und merc lockerstens durch :p
 
Zurück
Oben