SieNanntenIhnK4
Diablo-Veteran
- Registriert
- 16 November 2003
- Beiträge
- 1.688
Der Guide hat recht. Stärke steigert den Schaden mehr als es Geschick tut.
Nebenbei: Der Angriffswert steigt tatsächlich linear mit der Geschicklichkeit, die Trefferchance aber nicht linear mit dem Angriffswert, so dass eine Steigerung von 2000 auf 4000 einen höheren Zuwachs als eine Steigerung von 4000 auf 8000 bringen kann.
Ich würde auch eher Str als Dex überstatten, wenn denn der Angriffswert stimmt und Maxblock vorhanden ist. Wichtig ist, dass man auch beim Chargen treffen muss.
Das stimmt nicht ganz. Wenn man sich beispielsweise die Formel anschaut, die beim Kickschadencalc angezeigt wird, dann geht dort Dex an einer Stelle und Str an zwei Stellen ein. Einerseits erhöhen Str und Dex den effektiv den Minimal- und Maximalschaden der Schuhe. Ein Punkt in Str ist dabei so viel wert wie ein Punkt in Dex. Dieser Schaden wird dann noch durch Skillboni erhöht. Zusätzlich wird der Kickschaden der Schuhe durch den Off-Weapon-Ed-Wert (z.B. durch Macht, Lionheart o.ä.) und 0.012*Str erhöht, d.h. 1 Punkt in Str ist soviel wert wie 1,2% ed.
Die Originalformel aus dem Calc:
Min-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012 + skill_bonus% + offweapon_ED%)
Max-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012 + skill_bonus% + offweapon_ED%)
Und eine Aus- und Einklammerung, die meine obigen Ausführungen besser verstehen lässt:
Min-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 4 + BootMinDam) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (str*0.012 + offweapon_ED%)
Max-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 3 + BootMaxDam) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (str*0.012 + offweapon_ED%)
Nebenbei: Der Angriffswert steigt tatsächlich linear mit der Geschicklichkeit, die Trefferchance aber nicht linear mit dem Angriffswert, so dass eine Steigerung von 2000 auf 4000 einen höheren Zuwachs als eine Steigerung von 4000 auf 8000 bringen kann.
Ich würde auch eher Str als Dex überstatten, wenn denn der Angriffswert stimmt und Maxblock vorhanden ist. Wichtig ist, dass man auch beim Chargen treffen muss.
Str erhöht den Kickschaden um 1,2%,
Dex nur um 1%
laut hier
Das stimmt nicht ganz. Wenn man sich beispielsweise die Formel anschaut, die beim Kickschadencalc angezeigt wird, dann geht dort Dex an einer Stelle und Str an zwei Stellen ein. Einerseits erhöhen Str und Dex den effektiv den Minimal- und Maximalschaden der Schuhe. Ein Punkt in Str ist dabei so viel wert wie ein Punkt in Dex. Dieser Schaden wird dann noch durch Skillboni erhöht. Zusätzlich wird der Kickschaden der Schuhe durch den Off-Weapon-Ed-Wert (z.B. durch Macht, Lionheart o.ä.) und 0.012*Str erhöht, d.h. 1 Punkt in Str ist soviel wert wie 1,2% ed.
Die Originalformel aus dem Calc:
Min-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012 + skill_bonus% + offweapon_ED%)
Max-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012 + skill_bonus% + offweapon_ED%)
Und eine Aus- und Einklammerung, die meine obigen Ausführungen besser verstehen lässt:
Min-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 4 + BootMinDam) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (str*0.012 + offweapon_ED%)
Max-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 3 + BootMaxDam) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (str*0.012 + offweapon_ED%)
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