• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Fragen...

Amarista

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo. :)

Ich hätte da gerne mal 3 Fragen gestellt, die ich trotz allem Lesens im Forum noch habe...

Wer oder was ist eigentlich "Gozu" :confused:

Lohnt es sich auch große Zauber (1x2) von Baal zu cuben? Irgendwie kriege ich immer nur solche von dem ...

Kann man gesockelte Magic-Items (blaue) eigentlich nur beim Shoppen kriegen, oder droppen die auch? Ich kann mich irgendwie nicht daran errinnern, schon mal eine blaue 4sox Rüstung gefunden zu haben, die gedroppt wäre...

Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)

1. kommt eig aus dem asiatischen und leitet sich vom wort "高手 gāoshǒu" wird auch "gosu" geschrieben und heisst soviel der meister in etwas sein oder einfach Meister. viele übersetzen es auch mit "God Of StarCraft Universe", da es hier seinen ursprung in der gaming szene hat

2. nope, es lohnt sich nur scs und gcs ( kleine und riesen ) zu würfeln

3. wenn das affix oder präfix? "kunstvoll" oder "prunkvoll" drauf ist, hat ein magic item sockel. bei der blauen rüssi wäre es eine "kunstvolle", die kann man shoppen ( aber net alle typen) oder halte ganz normal finden

gruss jack

Zuletzt bearbeitet:
Gesockelte magische Gegenstände können sowohl gekauft als auch gefunden werden - wenn du bis jetzt noch keinen gefunden hast, ist das also nur Zufall. Das Präfix, durch das sie Sockel bekommen, ist aber auch nicht allzu häufig.

Zu "gozu" habe ich hier schon mehrfach Deutungsversuche gelesen... angeblich kommt es aus dem koreanischen... leider erinnere ich mich nicht mehr genau.

Ja, Danke! :)

Das wollte ich immer schonmal wissen... dann gucke ich mir jetzt die blauen Sachen wohl etwas genauer an, anstatt die immer liegen zu lassen und außerdem kann ich meine 1x2 Baal-charms beruhigt wegschmeissen...

Man kann allerdings auch blaue items ohne sockel bei larzuk sockeln lasse wobei sie 1 oder 2 sockel bekommen! Die Chance liegt bei 50:50!

mfg ghost

Hallo und Danke! :)

Das mit dem Sockeln bei Larzuk wußte ich, aber meistens sind die blauen items ja nur mit maximalen Sockelzahl (3 oder 4) brauchbar. In den Preislisten stehen da ja mitunter ganz erstaunliche Werte (ich weiß zwar nicht wieso, aber gut...). Daher halt die Frage, ich gucke jetzt bei den droppenden Items, ob zufällig mal eine Rüstung des Wals mit 4 Sockeln dabei ist... ;)

viel glück ;) schilde können btw auch sehr viel wert sein, wie zb ein JMOD, also ein monarch mit erhöhter blockchance und 4 sockeln

viel glück ;) schilde können btw auch sehr viel wert sein, wie zb ein JMOD, also ein monarch mit erhöhter blockchance und 4 sockeln

Ja, das habe ich auch sehr ungläubig gesehen, dabei kann man da überhaupt kein Runen-Wort reinsockeln, deswegen verstehe ich den Wert auch nicht so ganz.
Aber für einen "JKOD" also das Gleiche als Kurast-Schild, waren zuletzt irgendwie sowas wie 160 Ist ( :eek: :irre: )
geboten...

joa die werden auf chars wie ner java benutzt, weil man damit leicht auf max block kommt ( also 75 % zu blocken) und man platz für 4 x 5/5 light facetten hat. deswegen ist das ding so teuer

Solche Items werden häufig im PvP verwendet und mit teueren Juwelen gefüllt.

Ich persönlich habe von PvP keine Ahnung, also am Bessten mal im entsprechenden Bereich nachfragen. Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass man den Kurastschild mit rubinroten Juwelen für einen Smiter oder mit Fascetten für einen Fister füllt.

Also dann ist PvP der eigentliche Grund, weswegen die Sachen so teuer sind... ?
Ich konnte mir das bisher nicht so richtig erklären, aber meine ursprünglichen Fragen sind absolut gut beantwortet worden. Vielen Dank nochmal an alle. :)

Zurück
Oben