• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Installs - Alt/Tab-Erkennungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purerage

Member
Registriert
14 November 2003
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Doofes Topic, ich versuch's mal besser zu beschreiben.
Ich habe mir gestern meinen dritten Key geholt und spiele jetzt mit drei Installs. Mit zweien hat das noch wunderbar geklappt, per Alt/Tab zu switchen. Jetzt ist das leider etwas komplizierter, da ich logischerweise dreimal das D2-Icon zur Auswahl habe und es sich vollkommen meinem Verständnis von Logik entzieht, welche Install an welcher Stelle ist. Ich könnte natürlich auch über die Taskleiste gehen aber das ist zu umständlich und zeitintensiv.
Gib es da irgendeinen Trick, dass man z.B. die Icons bearbeiten kann die unter Alt/Tab angezeigt werden? Dann könnte ich die farblich trennen was zumindest eine kleine Hilfe wäre. Oder vielleicht hat ja jemand andere Vorschläge, die ich sehr dankbar entgegen nehmen würde.
 
google mal nach Icon Changer oder "resourcehacker", die sollten das bewerkstelligen.

Das Icon einer Anwendung ist in derren Executable gespeichert. Du müsstest also von den drei Installationen jeweils das Executable nehmen (erkennt man im Explorer an dem Icon ;) ) und darin das Icon ändern. Das sollte dann auch in der Programmliste mit AltTab zu sehen sein.
 
Muesste nicht auch folgendes funktionieren?

Rechtklick auf das Icon -> Anderes Symbol... -> Ein Icon nach deinem Geschmack suchen.
Viele alte Icons gibt es in c:\winnt\system32\moricons.dll (unter Windows 2000).
 
Danke schon mal - werde beides heute Abend probieren. :)
 
ich hab den loader ein wenig modifiziert, sodass nun zahlen 1 bis 4 anstatt der üblichen icons angezeigt werden. somit lässt sich das nervige iconraten beim alttab switchen umgehen. wenns jemand haben will, bescheid geben!
 
Hallihallo!

Ja, da hat man das bei Vista schon wieder etwas einfacher. Da werden dir kleine Fenster angezeigt, so dass du siehst, welcher Char es ist. :)

Was ist denn das für ein Loader?

Bis dann denn
Skuhsk
 
das ist der handelsübliche d2loader von
edit: link gelöscht
ich glaub, den benutzt so ziemlich jeder..
 
Hallihallo!

Wenn ich auf den Link klicke, steht dort, hacks. Ist das ein legales Programm? Glaube eher nicht, oder?

spakn schrieb:
das ist der handelsübliche d2loader von
ich glaub, den benutzt so ziemlich jeder..

Ach ja, habe das mal einem Mod gemeldet. Der soll es entscheiden. Der soll nach der Entscheidung dann auch den Link aus meinem Post heraus editieren.

Bis dann denn
Skuhsk

edit by BodyHerman
Links entfernt
 
im hackbraten steht auch hack und es ist trotzdem legal :eek:
wie hast du denn bis jetzt gemult, wenn nicht mit dem loader ??? also, ich kenne keinen anderen..
na ja, ich wollt ja nur behilflich sein..
 
Hallihallo Spakn!

Es gibt doch die modifizierte .dll Datei, mit der man zwei Dia Installs laufen lassen kann. Wird hier im Forum angeboten. Hier

Und da ich es nicht weiß, ob es in Ordnung ist, will ich mir ja auch kein Urteil drüber erlauben, sondern überlasse es anderen. ;)

Bis dann denn
Skuhsk
 
du hast recht, ich hab das jetzt durcheinander gebracht, den loader hat man gebraucht, um ohne cd zu spielen. so gesehen, also vielleicht doch unerlaubt. opps, hoffentlich gibts da jetzt keinen ärger. der mod soll entscheiden, ob es legal ist. glaub aber schon, der loader ist ja sonst harmlos, und seit 1.12 kann man eh ohne cd spielen.
ich wollte an dieser stelle noch versichern, dass ich sonst keine anderen (ilegalen) mods wie maphack oder was es da sonst noch gibt verwende!
 
hab gerade mit der suchfunktion nach loadern gesucht, und tatsächlich, über loader zu schreiben verstößt gegen die forenregeln, da sie potenziel auch für andere hacks verwendet werden könnten. also nehme ich alles zurück, und den link oben lösche ich natürlich auch. na ja, vielleicht ändere ich ja mal die icons für die original diablo.exe. aber, ob das dann erlaubt ist..?
 
Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass man zum einen solche alten Threads vergraben lässt und dass man zum anderen hier keine Links zum Verteilen von Hacks postet

Post kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben