• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 PDiamanten im Schild

KueheUmschubbsen

Guest
Icke mal wieder:

Mir ist aufgefallen, das auch zum leveln anscheinend nie die Rede davon ist, ein Schild einfach mit drei Diamanten vollzuknallen und seine Resisorgen damit ad Acta zu legen.
Macht das echt keiner?
Ich habe endlich nen passenden Schild gefunden (ruht noch im Zweitslot, weil ich grad keine Diamanten übrig habe) und denke mal, damit auch Hölle deutlich entspannter angehen zu können als mit meinem alten gelben Dingen. Geister sind nämlich echt zum heulen, wenn man knapp 500 Live und negative Blitzres hat -> 1hit.
In Erwartung, sachkundig zerbröselt zu werden.

KueheUmschubbsen

:hy:

Möglich ist es natürlich, aber das RW Schwur der Urahnen oder auch Mosars gesegneter Kreis sind oft die bessere/ günstigere Lösung.
Aber wenn bei mir mal nix droppt, reichen mir auch makellose Diamanten für den Anfang :d
Spätestens Akt5 kann man ja die benötigten Runen Ral Ort Tal erhalten für schöne Resis :)

MfG

das is auch net verkehrt:
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=1

gruss, cypress

edit: zu langsam, dafür mit link ^^

Ein PD-Schild zu nehmen ist die richtige Lösung bei Res-Sorgen. Wenn ich selffound durchspiele nehm ich son Ding auch immer. (In Classic werden die Dinger sogar recht oft benutzt, weil nur kicky Rares dagegen ankommen).

In LoD jedoch gibt es viele Alternativen, um Res auf verschiedene Arten zu bekommen.

Edit sagt: Immerhin nicht letzter^^

Hallihallo!

Tja, natürlich kannst du zum Leveln einfach 3 Dias sockeln. Das Runenwort Schwur der Urahnen ist meiner Meinung nach auch noch ganz gut geeignet.

Wahrscheinlich wird es einfach nicht gesagt, da man davon ausgeht, dass es alle wissen.

Kann jedoch auch sein, dass wir nun beide einen Denkfehler machen. :)

Bis dann denn
Skuhsk

@Oliver: Wieso gibt Schwur der Urahnen mehr Resis?

na ich denk dass das niemand erwähnt, da es einfach "normal" ist, bzw. wenn man gerusht wird unnötig ;)

ansosnten beschränk ich das bei mir nicht nur auf 3 PD im schild sondern auch auf ein Kristallschwert mit 6 fehlerhaften Topasen, ne Rüstung mit fehlerhaften Rubinen,... hab mir da mal so ne ausrüstung zusammengebastelt wenn ich mal wieder nen Char anfange. ab lvl 25 macht man mit baalruns eh so schnell lvl's, dass die umrüstung erst wieder mit lvl 42, wo die erste reihe brauchbarer und guter items tragbar ist sinnvoll ist.

für meine Palas habe ich auch oft Palaschilder mit vier Sockeln und Resis mit Diamanten vollgestopft ;D diese schilder trug ich oft bis Höhle.

GL4cier schrieb:
für meine Palas habe ich auch oft Palaschilder mit vier Sockeln und Resis mit Diamanten vollgestopft ;D diese schilder trug ich oft bis Höhle.

Das geht aber nur bei Palas und auf denn Schildern können noch 45Prisma automod drauf sein. 45+4x19=121Prisma

Für alle anderen Klassen is 3P Dia schild das günstigste um an Resis zu kommen.
(niedrigste str req für nicht Palaschild mit 4soxx Monarch mit 156str.)

Mfg und thx

falls einem zufällig ein "schutz" (unique) vor die füße fällt und man die str über hat, wär das sicher auch ne option.

schöner allround schild wär (bei bisserl shopglück):
3sockel 30/20block mit 3 dias drin
damit kannste dann auch schon auf geringem lvl mit maxblock unterwegs sein

gruß, cypress

Skuhsk schrieb:
@Oliver: Wieso gibt Schwur der Urahnen mehr Resis?

Wo sag ich das denn? :eek:

Ich sage nur, dass das RW und Mosars besser/ günstiger sind.

Mosars ist insgesamt besser als Schild, Schwur der Urahnen ist billiger, da man die Runen dafür eh bekommt (bei Edelsteinen kann es schon mal sf etwas dauern, da ja immer das fällt, was man nicht braucht :D )

MfG

so ein 4s palashield mit 4 perfekten diamanten ist auch für einen pooooooor-ubersmiter gegen meppels conv aura zu gebrauchen. ich glaube mehr ressis im schild gehn nicht mal mit zuflucht.

nur zu ergänzung:
Meiste Prisma auf schild
4soxx 45prisma Autmod sockeled mit 4UM=
22x4+45=133

aber als Alternative Geht noch :

Griswolds Ehre / Griswold's Honor
Wirbel-Schild / Vortex Shield

Verteidigung: 290 - 333
Haltbarkeit: 90
(Nur Paladin)
Blocken: 69%
Schlagschaden: 5 - 87
Benötigte Stärke: 148
Benötigtes Level: 68
+108 Verteidigung
Gesockelt (3)
65% Schnelleres Blocken
20% erhöhte Chance beim Blocken
Alle Widerstandsarten +45

sockel mit 3Um=
45+3x22=111 (aber set boni bei vollen set ist nicht zu verachten=50Prisma mehr)

Mfg und thx

Also Ort Tal Ral kenne ich natürlich, finde ich aber schwächer als die PDs. Die Verteidiung ist bei ner Sorc (hätte ich noch dabei sagen können) eh lala und Schaden auf Mana habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ausserdem fehlen mir einfach zu viel Res, OrtTalRal hat ja immerhin 49 weniger.
Und der besagte Mosars muss erstmal droppen, wie schon erwähnt wurde.

Immerhin wurde nicht laut geschrien, dass das Mist ist, danke soweit.

auf keinen fall mist :eek:

ich benutz das auch immer wieder (spiele eigentlich viele chars selffound). auch die besagt rüstung mit rubinen kommt in einsatz, oder auch helme.
gerade selffound hat man doch eher die paar diamanten, als einen mosars.

und schaden auf mana, wieso da schlechte erfahrungen? das heißt, dass der schaden, den du bekommst, zum teil dem mana gutgeschrieben wird, du hast also keinen nachteil ;)

bernie0303 schrieb:
und schaden auf mana, wieso da schlechte erfahrungen? das heißt, dass der schaden, den du bekommst, zum teil dem mana gutgeschrieben wird, du hast also keinen nachteil ;)

Leider verstehen das viele immernoch falsch ;|

Btw: Schwur der Urahnen hat 41 Ress weniger, nicht 49

Und Selffound kann man fast alle Gems gebrauchen ... Ama mit einer Saphirrüstung ist auch sehr nett ...
Sorc mit Topazen, etc

War das früher mit dem DtM mal anders?
ich hatte ganz damals mal nen BaBa, der ne ansonsten ganz gute Rüstung mit DtM gefunden hatte und dann aber ganz gerne mal plötzlich ohne Mana da stand und nimmer wirbeln konnte. Sehr tödlich, wenn einem sowas passiert.

In meinem Schild sind inzwischen übrigens 2 Diamanten drin, ist also zu spät.
Manaprobs habe ich glücklicherweise eh keine nennenswerten mehr, wenn ich durch den Flammenfluss latsche trinke ich halt gelegentlich was von dem, was ich so finde.

hab nix gehört, dass sich beim dtm was geändert hätt.
vlt warens manaburner, die deinem barb damals ads mana entzogen haben?

Hat sich nichts verändert. Viele verstehen das nur falsch und interpretieren dann immer irgendwas.

Dmg2Mana wirkt nicht so, dass einem Mana abgezogen wird, anstatt Mana.
Man bekommt den Schaden trotzdem, aber bekommt gleichzeitig auf die X% des Schadens aufs Mana gutegeschrieben. Heißt, dass sich das Mana um den Wert x auffüllt. Da ist nichts negatives.

Vegeto/GT schrieb:
Richtig effizient xD

Nicht spammen wenn dann richtig verbessern *FG*

Dmg2Mana wirkt nicht so, dass einem Mana abgezogen wird, anstatt LEBEN.

Mfg und thx
(nun sollte es passen)

Zurück
Oben