• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

300 pkt in vit, was nun?

chrk

New member
Punkte Reaktionen
0
joa ich habe einfach mal bis lvl 80 gelevelt und nicht nachgedacht nun habe ich in vitalität 300pkt.
str 50
geschick 25 (also nichts reingesteckt)
energie 40
noch zu vergeben: 60

nun ist meine frage lohnt es sich noch auf str oder geschick um ein vernünftiges schild zu tragen mit gutem block? vllt. zuflucht oder mosats? oder lohnt es sich jetzt lieber in die offensive zu gehen und lidless zu nehmen?

ich wollte vorraussichtlich bis level 91-95 leveln. sprich habe ich noch ca. 120 pkt.

ausrüstung ist sonst ormus, auge, harle, rare stiefen/ringe/amu, archa, torch, magierfaust und ein paar skiller

Du könntest noch Whistans nehmen. Ein gutes Blockschild wo du letztendlich um die 70-80 Dex-Punkte (meine ich mich zu erinnern) Maxblock bekommst. Sofern du so spielen möchtest. Auch brauch es nicht viel Stärke.

Spirit kannste dir so leider komplett abschminken. Wäre auch nur für den Vit-Only Part vorzuschlagen (was du eigendlich hast *g*)

Mosars glaube ich braucht rund 60 Dex mehr um auf Maxblock zu kommen. Das könnt schwer werden...

Ich weiß nicht welche Soso du hast, aber ich würde vlt sogar doch noch versuchen die 156 Stärke (auch wenn es ewig dauert !!) anzustreben. Dann kannste ein schönes Spirit im Monarch nutzen und hast definitiv genug in Leben gesetzt. Aber wie gesagt je nach Element-Build

So long...

huhu

Upped Mosars
Verteidigung: 305 - 396
Haltbarkeit: 84
Blocken: 65% - 75%
Schlagschaden: 17 - 29
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 52
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

dann 2 Eld Runen da rein = +14%

dann in den Blockcalc eingeben: Klick

dann stauen was er dir ausrechnet und entscheiden ob dir das reicht oder doch nicht ;)

wobei dann beide Sockel weg sind und du auch zu wenig Str hast. D.h. kein MaxBlock (also für mich zu mindestens)

MfG

Evtl kein MaxBlock anstreben sondern nur ~ 40-50 % Block?
Je nach Resi lage ist auch Mosars so zu gebrauchen.
Falls man keine Resi mehr braucht => Facetten rein.

Also so viel Stärke auf jedenfall noch statten, dass man Mosars tragen kann. ( Un Upped! 53 Stärke )
Und dann mal sehen, wie weit man mit den Punkten in Dex noch kommt.

Auf Level 90 mit allen investierten Punkten: 44 % Block.

Nun muss man für sich selbst entscheiden, ob man die 44 % Block oder noch mals 240 Leben nimmt.

Die Alternative mit 240 Leben wäre schlicht und ergreifend Lidless. Hat man früher recht häufig getragen.

Kommt aber auch darauf an, was für eine Sorc zu letztendlich spielst und was du sonst noch trägst^^

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Ist doch 'nen klarer Fall für Vitonly mit Spirit?
Mit der Statpunktlage ist alles was mit Maxblock zu tun hat relativ suboptimal.
Mit Torch und Anni reichen die Restpunkte aber immernoch locker um auf 156 Stärke zu kommen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat er noch alle 3 Statquests offen. Bis LVL85, was ja nichtmal allzu viel ist, hat er also dann ganze 100 Stats frei. Da käme er ja schon ohne sämtliche Items auf 150 Stärke. :confused:

Aber auf 15 (mittelmäßige Torch) + 10 (low Anni) + 2 (Harle) + 13 (FC Ring) = 40 Stärke vom Equip lässt sich ja auch noch recht leicht kommen.

Meine Empfehlung ist also eindeutig: Vorrübergehend Lidless benutzen, und sobald du die Stärke hast auf Spirit im Monarch umsteigen - gibt kein besseres Schild für Vitaonly. :rolleyes:

Also bevor wir hier rumspekulieren: Was für eine Sorc soll das denn werden?

Mat Cauthon schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt? Ist doch 'nen klarer Fall für Vitonly mit Spirit?
Mit der Statpunktlage ist alles was mit Maxblock zu tun hat relativ suboptimal.
Mit Torch und Anni reichen die Restpunkte aber immernoch locker um auf 156 Stärke zu kommen.

Wenn mich nicht alles täuscht hat er noch alle 3 Statquests offen. Bis LVL85, was ja nichtmal allzu viel ist, hat er also dann ganze 100 Stats frei. Da käme er ja schon ohne sämtliche Items auf 150 Stärke. :confused:

Aber auf 15 (mittelmäßige Torch) + 10 (low Anni) + 2 (Harle) + 13 (FC Ring) = 40 Stärke vom Equip lässt sich ja auch noch recht leicht kommen.

Meine Empfehlung ist also eindeutig: Vorrübergehend Lidless benutzen, und sobald du die Stärke hast auf Spirit im Monarch umsteigen - gibt kein besseres Schild für Vitaonly. :rolleyes:

Jo, das ist so ziemlich das sicherste, was du tun kannst. Ich mein, wenn man sich schon verkalkuliert und bis 80 einfach alles in Vit setzt muss man's auch durchziehn und n Vitabuild zocken ;)

hehe ja danke =)
also ich habe mir mal alles durchgelesen.
ich wolte mir eine orb/feuerball sorc machen.

str habe ich jetzt 50 und noch 50pkt zur verfügung. macht schonmal 100 str.
wenn ich jetzt noch bis level 91 komme habe ich nochmal 50 str. und 15 vom sockelquest.
ne torch werde ich mir noch ertraden.
dürfte dann also reichen.

dann werde ich wohl ein spirit verwenden. sollten die restpunkte dann in dex oder lieber noch in energie oder life?

mit spirit ist keine spielbare block-variante möglich (zu hoher stat-verbrauch, zu lahmer block)

rest der stats kommt bei vitabuild in vita, bei ES in ene - tendenziell zumindest

restpunkte in life - ene hast du wahrscheinlich genug und dex bringt dir nichts

ICH an deiner stelle würde ein whistans nehmen, ich liebe es einfach, wenn man bei den wellen von baal einfach mitten in die menge teleportiert, ohne einen ernsten schaden zu nehmen.
und die 75% block schaffst du mit whistans eigendlich ohne probleme.
mit einem p diamant gesockelt hast du (wenn du es denn brauchst) ein paar resis.
im vergleich zu mosars eld eld meiner meinung nach um längen besser.

es liegt halt an dir, ob du ein panzer mit ner MG sein willst, oder ein grenadier der zu fuss ist
(also entweder viel def und bischen weniger schaden oder weniger defensiv potential und dafür einen etwas besseren schaden)

Whitstans ist wohl eher fürs PvP geeignet. Im PvM Lässt man dafür zu viel Wegfallen.

Dann doch lieber Mosars Offensiv mit 2 Facetten oder viel resi mit PDs (Ums^^ )

naja also ich würde mich entweder für spirit (offensiv)
oder whistans (defensiv) entscheiden

mosars ist meiner meinung nach nix halbes und nix ganzes

weitere möglichkeit währe eventuell ein hohes schild mit 30/20 und 3 sox, was aber glaube ich zuviel dex für maxblock benötigt (>200)

Blindie schrieb:
ICH an deiner stelle würde ein whistans nehmen, ich liebe es einfach, wenn man bei den wellen von baal einfach mitten in die menge teleportiert, ohne einen ernsten schaden zu nehmen.
Was will man mit einer Orb/FB Sorc mitten in der Menge? Orb macht mit etwas Abstand mehr Schaden, und auch Feuerball kann man sehr gut aus der Distanz zaubern.

Whitstans wäre wohl der einzige Schild mit dem Maxblock überhaupt noch möglich ist (habs nicht nachgerechnet), aber wie schon erwähnt wurde ist das Ding im PVM wirklich suboptimal - außer Block hat es nämlich gar nichts.

naja ich meinte ja nur, dass ess schön ist, ziehmlich sicher zu spielen.
also wie gesagt, WENN block, DANN block mit whistans.
wenn kein block, dan spirit

ich bin auch whistans fan :D.

und es hat sehr wohl was ausser block: einen freien sockel!

und die enorme menge an faster blockrate (fbr) ist nicht zu verachten! ich spiele allerdings hc. auch gut: eingeweidebeisser. aber sc würde ich wohl nur vitaonly bzw. vita as vita can mit spirit spielen.

ABER: whistans ist stark unterschätzt. gegenübermpsers hat es nur einen sockel weniger, mengen an block mehr.

du tust aber gut daran, auf spirit zu gehen. hinweis: eth monarch braucht nur 146 str ;)

Hinweis: Eth Monarch geht ja nach Spielweise kaputt :ugly:

>> gegenübermpsers hat es nur einen sockel weniger

Und halt die 25 Resi, die es schon hat, bevor man was sockelt. Mit dem zusätzlichen Sockel loost Whitstans einfach dagegen ab :p

Also erhöhte Blockchance + 1 Sockel vs 2 Sockel + 25 Resi

bukki schrieb:
und die enorme menge an faster blockrate (fbr) ist nicht zu verachten! ich spiele allerdings hc.
Mit Whitstans blockt man kein bisschen schneller als mit Mosars. Die Caps liegen bei 27% und 48%.

Originally postet by TenthManDown
Hinweis: Eth Monarch geht ja nach Spielweise kaputt
Naja... mit so 'ner Spielweise sollte man wahrscheinlich gar nicht erst Vita-Only spielen. :p

Originally postet by bukki
gegenübermpsers hat es nur einen sockel weniger, mengen an block mehr.
Eben nicht, Mosars hat auch noch 25% Prisma. Und im PVM kann man bei jeder Blockvariante entweder Resistenzen oder Schaden (= Facetten in den Sockeln) gut gebrauchen, meistens beides.

ich glaub was er meinte ist, dass whistans mit einer sheal gesockelt, die nächsten blockframe ereicht, was auch eine möglichkeit ist, die nicht zu unterschätzen ist.
das schafft man sonst mit den anderen, hier besprochenen schilden halt nicht

Öhm... Mosars und Eingeweidebeißer und Storm erreichen mit einer Shael gesockelt alle auch das höhere Cap. :rolleyes:
Und Sinn macht das meiner Meinung nach höchstens auf 'ner Melee Sorc.

Zurück
Oben