• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

300 pkt in vit, was nun?

ODer auf einer Nova :p Da hab ich auch ne Shael ins Storm geknallt.

Auf Deutsch läuft es darauf hinaus, dass man selbst mit Whitstans + Sockel nicht an Mosars ranreicht.
Sockelt man einen PD => Mosars hat noch 2 Sockel frei und dennoch mehr Resi.
Sockelt man eine Shael => Mosars hat immer noch mehr Resi und kann auch eine Shael sockeln UND hat noch einen Sockelplatz frei

Der einzige Vorteil, den Whitstans hat: Reqs sind sehr niedrig.

ja stimmt, die req sind das herausstechende argument. aber da kann man halt ne menge stat punkte in str und dex sparen.

mosers is die allround bitch und whistans eher ne pralline, deren kern nicht jeder mag ^^.

mit mosers deckt man jedenfalls am meisten ab. aber speziell bei einem base str max block und vita as vita can build, wie meiner sorc, ist whistans einfach hamma :D

achso, da hba ich mich bischen verrechnet :D
wieviel dex braucht denn ein mosars oder upped mosars?

kannst ja im calc nachguckn ^^

upd mosars so ausm kopf gesagt ~230 @lvl90

ja also ein whistans braucht wenestlich weniger (ca. 170 auf lvl 90)
das sind gute 60 stats. (120 life)
anstelle von dem mosars würde ich dann lieber einen hohen schild 30/20 mit 3 sockel nehmen. braucht gleichviel dex für mb wie mosars. und man hat 3 sockel.
vorallem eine stilfrage finde ich.^^

Wenn er Resis brauch (was bei dem Equip gar nich mal unwahrscheinlich ist) is Mosars aber trotzdem besser, weil die 25 resis mehr bringen, als der eine Sockel ;)

Egal ist, ob er nun ein wenig resis, oder viel resis brauch.
Sobald man einen Sockel für resis verbraucht, is Mosars besser :)

Ich denke, man könnte zwischen Mosars und Whitstans diskutieren, wenn man wenigstens 3 life/Vita bekommen würde.
Aber durch die 2 Punkte isses halt doch net so dramatisch imo.
Dafür bekommt man ja resis, welche im Zweifelsfalle besser sind, weil man weniger dmg kriegt :)

>>Sobald man einen Sockel für resis verbraucht, is Mosars besser<<

naja, so pauschal kann man das nicht sagen ^^
tower shield hat immerhin eine um 25str tiefere req, und der eine sockel macht mit ner um fast keinen unterschied mehr. 50baselife vs. 3allres find ich nich wirklich so eindeutig für mosars...

anyway, dafür ist def extrem low - kann bei ner hohen shiver o.ä. schon auch nen ziemlich grossen unterschied machen

schlussendlich ist mosars halt ein allround-paket, je nach setup nicht unbedingt in jeder hinsicht top aber vom preis/leistungsverhältnis fast nicht zu schlagen

Hab grad nochmal sein Equip angesehen.
So lohnt sich das uppen eh nicht, weil er kein schwereres Item hat.
Somit ist Str nachstatten höher als Dex ersparnis.

Da hebt sich dann auch das mit dem Tower shield auf :D
Er bräuchte ca. 17 str mehr, spart aber auch nur etwas über 20 Dex. (werte ausm kopp, also wenns net 100% stimmt^^)
Is halt für ein normaler Mosars mit Hohem schild verglichen.

aso war zu faul um nachzuguckn ^^

anyway, dann gibts am mosars ja nix mehr auszusetzen :)

Zurück
Oben