• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

350k-450k Gold die Std? Wo? WIE?!

petit

Member
Registriert
10 Oktober 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
0
Holt euch Goldfind Equip mit ca. 30Radius/240%Goldfind und 8-12% Fast Run/Walk bei ca 14k DPS und öffnet den letzten Quest in Akt 3 NIGHTMARE ...

-dort rennt ihr den Weg hoch
-alles umnieten (bitte nur Truhen öffnen...nicht die Knochendinger putt machen (da kommt nichts raus)
-kurz vor Azmodan kriegt ihr einen Savepoint
-Spiel verlassen
-Neustarten
-Profit ca 350-450k die Stunde
-Run dauert etwa 1 Minute

UND IMMER IMMER WIEDER MACHEN.... bitteschön... ist die lukrativste Methode um immoment an Gold zu kommen und topt den Goldgoblin um einiges...
 
Holt euch Goldfind Equip mit ca. 30Radius/240%Goldfind und 8-12% Fast Run/Walk bei ca 14k DPS und öffnet den letzten Quest in Akt 3 NIGHTMARE ...

-dort rennt ihr den Weg hoch
-alles umnieten (bitte nur Truhen öffnen...nicht die Knochendinger putt machen (da kommt nichts raus)
-kurz vor Azmodan kriegt ihr einen Savepoint
-Spiel verlassen
-Neustarten
-Profit ca 350-450k die Stunde
-Run dauert etwa 1 Minute

UND IMMER IMMER WIEDER MACHEN.... bitteschön... ist die lukrativste Methode um immoment an Gold zu kommen und topt den Goldgoblin um einiges...
Warum in Nightmare und nicht in Hell?
 
Netter Guide, aber die lukrativste Methode, an Gold zu kommen, ist An- und Verkauf im AH ;)

SCNR
 
mhm ty aber mir sind Inferno Goblins lieber. Da kann wenigstens was Brauchbares bei droppen (auch wenn es das dann doch nie tut^^)
 
Habs jetzt auch versucht und klappt ganz gut, was mir aber gleich auffällt ist, wenn ich mit dem Abschnitt fertig bin ich meinen 5er Buff habe, dann aber eigentlich rausgehe. Jetzt mach ich "Arreat Crater Level 2" auch gleich mit.
 
Das Ganze geht noch viel besser und schneller als Barb mit Tornadosprint (40% speed und durch die Tornados fällt eh alles um, ohne dass man noch selbst schießen mussman rennt einfach durch die Gruppen durch und alles ist tot, spätestens wenn es dir folgt^^

Ach ja und das ganze am Besten mit etwas besserem gear auf Hölle und mit 5-stack...

Allerdings ist gutes Goldfindgear momentan so teuer, dass sich kurzfristig das kein bisschen lohnt.
Selbst wenn nur ein passabler goldfind-wert (20+ % Goldfind)+Goldsammelbonus drauf ist und die restlichen stats kompletter schrott sind, zahlst du schon fast ne halbe mille pro Item...

Da farm ich lieber Act 1 Inferno Kelleruns mit meiner Wizard und wormhole teleport. Gear nur auf dmg und max Goldfind ohne sammelradius - hab die selbe ausbeute aber viel billigeres Equip...
Zumindest noch solange, bis die das fixen, was hoffentlich mit den ganzen Goblin und Act 3 lamer-Farmspots sehr bald geschieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee. Was mich dabei stört, sind zwei Dinge:

1.) Zu viel verschenkte Zeit durch Logout/Login
2.) Schlechte Nutzung des NV-Buffs

Für die ideale Ausbeute muss man möglichst andauernd Mobs töten, es ist nahezu egal, welche. Dabei sind Pausen zu vermeiden, wenn möglich. Das führt mich zu folgenden Einschränkungen:

1.) Schlauchlevel wählen
Sonst läuft man in die falsche Richtung und verliert unnötig Zeit, durch den halben, dann leeren Level zu laufen, um in die richtige Richtung zu kommen. Hier bieten sich insbesondere die beiden Level am Anfang auf der Burg im dritten Akt an, die sind immer gleich und es gibt nahezu keine Sackgassen. Auch gut ist der Rakkisübergang und der Kern. Die Türme sind weitgehend schlauchförmig, man kann sich ein wenig verlaufen, ist aber zu verschmerzen. Die Brücke von Korsikk ist ein Flächenlevel, man kann also einmal durch bis zur Brücke laufen. Es können auch Nicht-Schlauchlevel gefarmt werden, sollten beim ersten Verlaufen aber übersprungen werden.

2.) Loot ignorieren
Auch, wenn es schwerfällt: Loot aufsammeln dauert zu lange. Ein blaues Item bringt beim Vendor oft weniger als 100 Gold. Nur gelbe Items lohnen sich aufzusammeln. Alles andere sollte man nur mitnehmen, wenn man vorhat, der Run bald abzuschließen. Sonst läuft man Gefahr, alle 5 Minuten mit vollen Taschen in die Stadt zurück zu müssen. Außerdem läuft man dann Gefahrt, weiße oder Graue Items usw. aufzuheben, die einem dann erst recht die Tasche verstopfen oder die man umständlich aussortieren muss. Und das drückt den Schnitt.

3.) Nur Truhen öffnen
Das hat der TE ja schon erkannt. Aber auch so etwas wie "Höllischer Kokon" droppt sehr häufig Gold und lässt sich zerstören. Ähnliches gilt für Leichen. Allerdings lasse ich die meist liegen.

4.) Nicht zurücklaufen
Kaum irgendetwas lohnt es, dass man deswegen zurückläuft, kein Goldstapel, kein gelbes Item, schon gar kein versprengter Mob (es sei denn, es ist der letzte Champion eines Packs oder ein Goblin), der kommt meist auch von selber nachgelaufen. Das dauert zu lange und bringt zu wenig.

5.) Events vermeiden
Bis auf wenige Ausnahmen kosten Events viel Zeit und bringen nahezu nichts. Auch Bosse kosten in ihrer Mehrheit zu viel Zeit für das Gold, dass man aus ihnen herausbekommt. Bosse hebt man sich für den Schluss auf, wenn man alle blauen mitnimmt, lohnen sie sich.

6.) Richtige Klasse
Ich finde den Dämonenjäger am besten wegen Bewegungsbonus von Salto und Frettchen für mehr GF und zum verbesserten Goldaufsammeln. Es geht auch mit meinem Mönch, aber deutlich zäher. Grundsätzlich geht es aber mit allen Klassen.

Mit diesen Regeln ist es mir gelungen, meine Ausbeute von 300k auf 350k pro Stunde zu steigern bei mäßiger GF-Ausrüstung.

Ich farme immer den ganzen Akt, beginnend mit der letzten Quest
"Tötet Azmodan". Schlauchlevel farme ich komplett, Nicht-Schlauchlevel werden beim Verlaufen übersprungen (Stadtport, Teleport zum nächsten), Flächenlevel durchlaufe ich in weitgehend gerader Linie.

- Wehrwälle (Schlauchlevel)
- Steinfort (Schlauchlevel)
- Bastionstiefen 1 (Kein Schlauchlevel)
- Bastionstiefen 2 (Kein Schlauchlevel)
- Brücke von Korsik (Flächenlevel)
- Rakkisübergang (Schlauchlevel)
- Arreatkraten 1 (Kein Schlauchlevel)
- Turm der Verdammten (Schlauchlevel)
- Arreatkrater 2 (Kein Schlauchlevel)
- Turm der Verfluchten (Schlauchlevel)
- Kern des Arreat (Schlauchlevel)
- Azmodan zum Abschluss

Die Methode hat auch den Vorteil, dass es einem eher wie Spielen vorkommt und weniger wie Arbeit :).
 
Zuletzt bearbeitet:
a)Wenig lukrativ

300-450k mach ich im Mittel locker mit meiner Gruppe. Gestern habe ich eine Waffe für 7 Mio verkauft und einen Gürtel von einem Freund bekommen der 3,5 Mio wert ist. Also habe ich vorgestern 10 Mio Gold in Gegenständen gemacht. Das entspricht fast 30 Stunden Goldruns. Ich mach im Mittel 3-10 Mio Gold (reines Gold) die Woche bei 5-6 Spieltagen a 2-5 Stunden und dazu verbessere ich mein Gear noch in 1-2 Slots pro Woche. Gestern kamen weitere 8,7 Mio dazu. 18,7 Mio in zwei Tagen. Dafür habe ich erstmal meinen Juwelenschmied ausgebaut und mir einen dicken Critstein für die Waffe gecrafted.

Dazu kommt noch, dass Gold einer ständigen Inflation ausgesetzt ist. Dank Bots und Goldfarmern die diesen Trend noch verstärken.

Ich empfehle:

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/der-vorteil-der-gruppe-1748378/

b)Monoton

Goldruns machen nicht wirklich spaß. Diablo ist ein Spiel und soll Spaß machen.

c)Effektivität

Für 84 Euro gibt es 60.000.000 Gold bei Ebay. Das ist zwar noch verboten, aber bald kommt ja auch das Gold fürs RMAH. Legen wir für die erlaubte Variante einfach die gleichen Zahlen zugrunde. Für 1 Euro gibt es also 714.000 Gold. Wenn man Goldruns macht, schafft man das in 2 Stunden. Da man in Deutschland in den meisten Jobs mehr Geld verdient als 50 Cent die Stunde, ist arbeiten gehen und das Geld für Gold bei Ebay ausgeben deutlich effektiver als Goldruns. Der Spaßfaktor bei Goldruns liegt in etwa genau so hoch wie bei Fabrikarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
c)Effektivität

Für 84 Euro gibt es 60.000.000 Gold bei Ebay. Das ist zwar noch verboten, aber bald kommt ja auch das Gold fürs RMAH. Legen wir für die erlaubte Variante einfach die gleichen Zahlen zugrunde. Für 1 Euro gibt es also 714.000 Gold. Wenn man Goldruns macht, schafft man das in 2 Stunden. Da man in Deutschland in den meisten Jobs mehr Geld verdient als 50 Cent die Stunde, ist arbeiten gehen und das Geld für Gold bei Ebay ausgeben deutlich effektiver als Goldruns. Der Spaßfaktor bei Goldruns liegt in etwa genau so hoch wie bei Fabrikarbeit.

Stimmt, macht aber keiner ;)
Dieses Argument ist in meinen Augen keins, weil ein Job statt spielen für mich keine Opportunitätskosten darstellen ;)

Nichtsdestotrotz spiele ich Diablo III aus Spaß und sehe es nicht als Arbeit an!
Würde ich es als Arbeit ansehen würde ich mir Items bei ebay kaufen :autsch:. Mache ich aber nicht, senkt den Spielspaß:hy:

Am meisten Sinn macht für mich einfach bissel spielen, vielleicht ein Mixxed Equip mit bissel mf und gut ist :)
 
Ich habe auch mal Dank Cellar Runs gemacht und dort zwischen 300 und 450 k Gold die Stunde geholt. Nach 3 Stunden insgesamt war mir das aber einfach zu Öde.

Das hat für mich nichts mit spielen zutun.

Der Große Reiz bei Diablo ist doch, dass man jederzeit die Chance hat, einen geilen Gegenstand zu finden. Das befriedigt dieses Glücksspielbedürfnis in einem.

Gold farmen hat damit, gerade auf Nightmare, rein garnichts zutun. Man kann ja nichts sinnvolles finden.

Zudem ist Gold als Währung im SC Modus weich wie Butter. Die Botter und Shops haben den Markt derart damit geflutet, dass es total aussichtslos ist, sich von Gold allein ab einem gewissen Punkt zu steigern.

Beispiel mein Köcher:

164 Dex (da gesockelt 210 Dex)
5,5% Critchance
12% Attackspeed

Wenn ich nun einen Köcher mit 14% Attackspeed, 200 Dex und 7% Critchance haben will, verbessert der meinen DPS um gerade einmal 2-3 Tausend. Bei 80k ohne Sharpshooter kein riesen Gewinn.

Kostenpunkt:

15 Mio Gold.

Ich habe meinen Köcher vor etwa einem Monat für 650 K gekauft.


Zusammenfassend:

1. Gold als Währung ist zu weich. Traden im AH ist als Hauptziel ineffektiv, weil die Inflation zu stark um sich greift.

2. Goldruns berauben das Spiel den Itemfindfaktor, und damit dem lustigsten Part für das Endgame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem nur zustimmen.
Wenn ich einen Run durch Akt 2 oder 3 mache (dauert ca. 30-45 Minuten bei ca. 20 Packs, 1-2 Bossdrops) habe ich in der Regel immer mindestens ein Item, das mehr als 300000 gibt. Mit dem Gold, das ich da finde und den Crap, der zum Händler geht komme ich eigentlich immer auf mehr als 450k Gold die Stunde.
Dazu kommt, dass man die Chance auf wirklich gute Items hat, die dann auch mal 5-40 Mio geben oder man sogar selber benutzen kann.
 
Ich kann dem nur zustimmen.
Wenn ich einen Run durch Akt 2 oder 3 mache (dauert ca. 30-45 Minuten bei ca. 20 Packs, 1-2 Bossdrops) habe ich in der Regel immer mindestens ein Item, das mehr als 300000 gibt.

Wenn das die Regel ist, dass du ein Item pro Run findest, welches 300k wert ist, dann mache ich grundsätzlich was falsch. Bei mir kommt nach 10 Runs noch nichts wirklich brauchbares raus, obwohl ich den gesamten Akt ablaufe und wenn möglich alle Packs, Bosse und Aktendgegner mache.

@Topic: GoldRuns sind mMn schlicht und ergreifend stupide.
In der Zeit kann ich viel besseres anfangen. Klar, wenn ich mal eine Nacht durchzocke kann ich mehrere Millionen Gold "erwirtschaften" und vielleicht hab ich mehr Gold-Output als wenn ich in Inferno Items farme und diese im AH anbiete. Aber das ist Fließbandarbeit und macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß.

Aber jedem das Seine :D
 
Gerade mal probiert und habe in 1h
mit 165GF (ohne buff) und 2-3 NephBuffs
Dann letztendlich 216K gemacht.
Für Nightmare ist das recht ordentlich und sicher einer der besten und einfachsten Goldfarm spots im Spiel.

Allerdings habe ich z.b mit gleicher Ausrüstung in 88min Inferno Kellerfarmen 329K gemacht -> 224k/h

Monoton ist beides ca. gleich.
Vom Ertrag wohl auch.
 
Ich habe vorgestern 2 Einhandwaffen mit über 1000 Dps in Akt 3 Inferno gefunden. Eine habe ich an einen befreundeten Monk verschenkt, die andere für 7 Mio verkauft (5,9 Mio nach Abzug). Gestern habe für 9 Mio ein Craftrezept verkauft (also knappe 7,6 Mio nach Abzug).

Macht 13,5 Mio in 2 Tagen. Dafür muss man schon echt lange im DC hocken. Zudem habe ich wirklich "gespielt", sprich hatte Spaß.

Für den gleichen Betrag muss man 43 Stunden Goldruns machen. Ich habe eine Gesamtspielzeit von etwas über 200 Stunden nun. Also 1/5 der Spielzeit für Goldruns aufwenden. Dazu kommen noch ettliche weitere Gegenstände, die ich für 1-3 Mio verkaufen konnte. Die letzten Tage waren sicher sehr glücklich. Unterm Strich lohnt richtiges Farmen deutlich mehr. Allein schon, weil es keine Inflation beim Selffound gibt.

Wenn man Act 3 Inferno farmen kann, dann lohnt das zig mal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern 2 Einhandwaffen mit über 1000 Dps in Akt 3 Inferno gefunden. Eine habe ich an einen befreundeten Monk verschenkt, die andere für 7 Mio verkauft (5,9 Mio nach Abzug). Gestern habe für 9 Mio ein Craftrezept verkauft (also knappe 7,6 Mio nach Abzug).

Macht 13,5 Mio in 2 Tagen. Dafür muss man schon echt lange im DC hocken. Zudem habe ich wirklich "gespielt", sprich hatte Spaß.

Für den gleichen Betrag muss man 43 Stunden Goldruns machen. Ich habe eine Gesamtspielzeit von etwas über 200 Stunden nun. Also 1/5 der Spielzeit für Goldruns aufwenden. Dazu kommen noch ettliche weitere Gegenstände, die ich für 1-3 Mio verkaufen konnte. Die letzten Tage waren sicher sehr glücklich. Unterm Strich lohnt richtiges Farmen deutlich mehr. Allein schon, weil es keine Inflation beim Selffound gibt.

Wenn man Act 3 Inferno farmen kann, dann lohnt das zig mal mehr.

Das Problem ist ohne massiven Goldeinsatz von mehreren Millionen erstmal dahin zu kommen Akt3 gut farmen zu können !
Abgesehen davon funktioniert das so wie du es machst nur weil sich bei Ebay genügend Trottel Gold für Echtgeld kaufen.
NIemand würde sonst 9 Millionen für ein craftrezept ausgeben...
 
Das ist nicht der Grund. Die Bots sind der Grund, die so viel Gold ins Spiel bringen und eine Inflation bewirken.
Ich habe zum Beispiel keinen einzigen Cent ausgegeben aber habe trotzdem schon Umsätze im zweistelligen Millionenbereich hinter mir.
Das ist noch ein Grund Gold-Farming zu unterlassen. Man kommt eh nicht hinterher und die Items werden immer mehr wert.
Sobald man in Akt 3 Farmstatus erreicht hat sollte man auch alle wirklich guten Items an Freunde geben oder behalten. Für den Progress braucht man kein besseres Equip und High-End-Items sind von der Inflation am stärksten betroffen und steigen rapide im Wert. Ein paar Items von meinem DH, die vor 3 Wochen bei ca. 900k lagen, liegen jetzt bei 5-10 Mio...

Durchschnittliche Items sinken hingegen stetig im Wert.

Gold zu behalten ist daher IMO der größte Fehler.

Und 9 Millionen sind ein guter Preis für ein Rezept. Ich habe jetzt zum Beispiel ca. 3000 Essenzen und 1500 Rare Dinger gesammelt. Die Anzahl der Items die ich damit schmieden könnte geben doch schon eine hohe Wahrscheinlichkeit auf mindestens ein Teil, dass die 6 Mio wieder reinholen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ohne massiven Goldeinsatz von mehreren Millionen erstmal dahin zu kommen Akt3 gut farmen zu können !
Abgesehen davon funktioniert das so wie du es machst nur weil sich bei Ebay genügend Trottel Gold für Echtgeld kaufen.
NIemand würde sonst 9 Millionen für ein craftrezept ausgeben...

Nein. Wir setzen kaum Gold ein. Ich wurde gestern um 2,5 Mio beschissen (Scam), aber interessiert mich nicht, weil Gold für mich völlig unbedeutend ist. Wir spielen Selffound.

Einer der Monks hat für 750k Gear im AH gekauft, um in Akt 2 stehen zu können. Der hatte halt keinen Schaden. Wir haben in Akt 2 begonnen mit unseren Farmruns und haben uns über selffound in Akt 3 gesteigert. Das ganze hat würde ich sagen 80 Stunden gedauert. Für 210 Spielstunden ist mein DH sehr gut ausgestattet.

Ich poste mal mein Equip:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Die Schultern waren ein nettes Geschenk von einem der Mönche.

Imageshack - bracer.jpg

Die Bracer sind ein Geschenk des WD.

Imageshack - bootsdz.jpg

Die Boots sind ein Geschenk des WD.

Imageshack - armbrusth.jpg

Die Armbrust kommt von einem Mönch.

Allein die Armbrust ist nicht für unter 30 Mio zu haben. Das sind 100 Stunden Goldruns. Selbst wenn ich meine 210 Stunden Spielzeit nur mit Goldruns verbracht hätte, hätte ich kaum mein Equipement.

Das einzige was an meinem Helden gekauft ist, sind die Handschuhe für 1,2 Mio und der Köcher für 650k, sowie Craftrezepte für Steine.

Dazu habe ich noch ein komplettes Barbarenequip mittlerweile einfach in der Tasche liegen, welches nur darauf wartet, dass mein Barb mal auf Inferno kommt. Damit kann der sofort in A2 einsteigen.

Das ist nicht der Grund. Die Bots sind der Grund, die so viel Gold ins Spiel bringen und eine Inflation bewirken.
Ich habe zum Beispiel keinen einzigen Cent ausgegeben aber habe trotzdem schon Umsätze im zweistelligen Millionenbereich hinter mir.
Das ist noch ein Grund Gold-Farming zu unterlassen. Man kommt eh nicht hinterher und die Items werden immer mehr wert.
Sobald man in Akt 3 Farmstatus erreicht hat sollte man auch alle wirklich guten Items an Freunde geben oder behalten. Für den Progress braucht man kein besseres Equip und High-End-Items sind von der Inflation am stärksten betroffen und steigen rapide im Wert. Ein paar Items von meinem DH, die vor 3 Wochen bei ca. 900k lagen, liegen jetzt bei 5-10 Mio...

Durchschnittliche Items sinken hingegen stetig im Wert.

Gold zu behalten ist daher IMO der größte Fehler.

Und 9 Millionen sind ein guter Preis für ein Rezept. Ich habe jetzt zum Beispiel ca. 3000 Essenzen und 1500 Rare Dinger gesammelt. Die Anzahl der Items die ich damit schmieden könnte geben doch schon eine hohe Wahrscheinlichkeit auf mindestens ein Teil, dass die 6 Mio wieder reinholen könnte.

Schmieden lohnt sich nicht unmittelbar. Für das besagte Rezept kostet ein Craftversuch:

35x Essenzen, 5x Tränen, 10x Tomes of Secret and 91,494 Gold.

Die Essenzen sind das Stück nochmal etwa 1000 Gold Wert, die Tränen und Tomes nochmal 100.

Also etwa 120.000 Gold für einen Versuch. Eine gute Rüstung braucht aber 3 von 6 Eigenschaften passend (Mainstat, all Res, Vita).

Bei etwa 40 Eigenschaften, die auf einer Rüstung drauf sein können bewegen wir uns da bei Chancen von 1 zu 50.

Selbst wenn die Werte drauf sind, sind die dann noch nicht hoch. Dann gibt es für jeden Wert ja noch einen eigenen Schlüssel ob der halt den Minimalwert (sagen wir mal 100) oder den Maxwert (200) erreicht.

Craften lohnt sich, weil man quasi ein Casion aufmacht, in dem andere Geld bezahlen, damit man für sie craftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben