• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

350k-450k Gold die Std? Wo? WIE?!

Schmieden lohnt sich nicht unmittelbar. Für das besagte Rezept kostet ein Craftversuch:

35x Essenzen, 5x Tränen, 10x Tomes of Secret and 91,494 Gold.

Die Essenzen sind das Stück nochmal etwa 1000 Gold Wert, die Tränen und Tomes nochmal 100.

Also etwa 120.000 Gold für einen Versuch. Eine gute Rüstung braucht aber 3 von 6 Eigenschaften passend (Mainstat, all Res, Vita).

Bei etwa 40 Eigenschaften, die auf einer Rüstung drauf sein können bewegen wir uns da bei Chancen von 1 zu 50.

Selbst wenn die Werte drauf sind, sind die dann noch nicht hoch. Dann gibt es für jeden Wert ja noch einen eigenen Schlüssel ob der halt den Minimalwert (sagen wir mal 100) oder den Maxwert (200) erreicht.

Craften lohnt sich, weil man quasi ein Casion aufmacht, in dem andere Geld bezahlen, damit man für sie craftet.

Mit ner handvoll Items die man halbherzig ins AH wirft, ist die Chance Gewinne zu erzielen relativ gering.
Ich hab nach einigen hundert Crafts (+6Affix Bracer) jedenfalls einen Gewinn (abzüglich aller Kosten, als ob ich alle Materialien zu diesem Zeitpunkt gekauft hätte und abzüglich des Rezepts) von Rund 25Mio. Da war nun auch kein super Ausnahme item für 10+mio dabei, der Großteil bewegte sich zwischen 150k-3mio. Es kostet allerdings einiges an Zeit und Arbeit die Preise dauernd im AH zu checken/vergleichen/bewerten um das Zeug in angemessener Zeit und nicht zu weit unter Preis loszu werden :)
 
Mit ner handvoll Items die man halbherzig ins AH wirft, ist die Chance Gewinne zu erzielen relativ gering.
Ich hab nach einigen hundert Crafts (+6Affix Bracer) jedenfalls einen Gewinn (abzüglich aller Kosten, als ob ich alle Materialien zu diesem Zeitpunkt gekauft hätte und abzüglich des Rezepts) von Rund 25Mio. Da war nun auch kein super Ausnahme item für 10+mio dabei, der Großteil bewegte sich zwischen 150k-3mio. Es kostet allerdings einiges an Zeit und Arbeit die Preise dauernd im AH zu checken/vergleichen/bewerten um das Zeug in angemessener Zeit und nicht zu weit unter Preis loszu werden :)

Wenn du es sagst, glaube ich dir das einfach mal. Ich hab jedenfalls das Gold für das Rezept genommen und mir davon einen 90% Critschaden Stein gecrafted. 2,5 Mio habe ich durch einen Scam verloren und etwa 3 Mio habe ich noch auf Tasche. Davon kann ich mir ohnehin nichts kaufen.

Selffound und Geschenke von Freunden. Der lustigste und billgste Weg seinen Helden krass zu kriegen. Ich mag ehrlich gesagt nicht ein paar Hundert mal craften. Das dauert ja ewig, mit AH und allem drum und dran.

Ich hab gestern mal nach einem Farmrun in A3 geguckt:

Ich hatte mehr als mein Inventar voll mit lvl 60-63 Gegenständen (rest wird sofort verkauft, Waffen unter 62 ebenfalls). Darunter 7 Lvl 63 Gegenstände (drei davon Waffen). Dazu noch 3 Ringe und 1 Amulet. Gestern war nichts wirklich wertvolles dabei, höchstens ein paar Sachen für 100-300k. Der Run hat etwa 2,5 Stunden gedauert (fast der gesamte 3. Akt mit Höhlen drum und dran). Das Amulet hat 150 Stärke, 110 Vita, 25 alles und kommt in die Kiste für meinen Barb.

Das macht definitiv an am meisten Bock im Teamspeak und lohnt auch. Vorgestern und vorvorgestern habe ich insgesamt 20 Mio an Items gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was du willst...

Ja Akt 3 ist lukrativer! Sagt doch auch keiner - erfreu dich doch daran, dass es noch andere Möglichkeiten gibt an Gold zu kommen anstatt hier rumzupralen was du verkaufst (und ich weiß das ich durchs Gold grinden und nebenher Akt 3 farmen mehr Gold gemacht habe als du, dass mal so nebenbei - wenn wir schon beim pralen sind liegen gerade 200 Mio + bei mir auf der hohen Kante und von meinen Barb will ich garnicht sprechen - der ist zum Zeitpunkt unbezahlbar). Die Chance das du ein Item findest, was sich verkaufen lässt (sprich 150k +) ist gering. Das weißt du, dass weiß ich...

Du brauchst 2,5 Std und hattest Glück! Glück ist aber relativ... der Alp Run bringt FIX Gold. DU kannst FIX damit rechen, dass du pro Std locker 300k kriegst. Btw krieg ich jetzt schon 600k die Std.

Es ist ein Ausgleich zum genauso langeweiligen immer wiedererkehrender Elite Mobs klatschen. Das ist nämlich genau so schwachsinnig.

Lass die Leute einfach spielen und machen was sie möchten - immer dieses Geschwafel darüber ob irgendwas einen Sinn hat oder nicht.

Vielen Dank.

Edit: Und dein Bsp mit dem Arbeiten gehen - Alter falter... *Facepalm*... Das ist genau so ein Beispiel wie mit den Kindern in Afrika...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist sicherlich ne"sichere" möglichkeit

nur nehm ich mal nen run von mir.. so keine ahnugn langer a2 run, dauert ne sunde bis 90 minuten
ich mach da um die 200k gold so+ items+materialien,
items sind relativ, materialien sicherer preis
 
Wenn man Act 3 Inferno farmen kann, dann lohnt das zig mal mehr.

Können vor lachen :) Um sich ein gewisses Startkapital anzueignen macht diese Art des Beschaffens von Gold sicherlich Sinn. Das es optimiertere Wege gibt an den begehrten goldgelben Klimperkram zu kommen sollte klar sein.

MfG
Duke
 
Ich versteh nicht was du willst...

Ja Akt 3 ist lukrativer! Sagt doch auch keiner - erfreu dich doch daran, dass es noch andere Möglichkeiten gibt an Gold zu kommen anstatt hier rumzupralen was du verkaufst (und ich weiß das ich durchs Gold grinden und nebenher Akt 3 farmen mehr Gold gemacht habe als du, dass mal so nebenbei - wenn wir schon beim pralen sind liegen gerade 200 Mio + bei mir auf der hohen Kante und von meinen Barb will ich garnicht sprechen - der ist zum Zeitpunkt unbezahlbar). Die Chance das du ein Item findest, was sich verkaufen lässt (sprich 150k +) ist gering. Das weißt du, dass weiß ich...

Du brauchst 2,5 Std und hattest Glück! Glück ist aber relativ... der Alp Run bringt FIX Gold. DU kannst FIX damit rechen, dass du pro Std locker 300k kriegst. Btw krieg ich jetzt schon 600k die Std.

Es ist ein Ausgleich zum genauso langeweiligen immer wiedererkehrender Elite Mobs klatschen. Das ist nämlich genau so schwachsinnig.

Lass die Leute einfach spielen und machen was sie möchten - immer dieses Geschwafel darüber ob irgendwas einen Sinn hat oder nicht.

Vielen Dank.

Diese Farmruns brüsten sich aber allein mit der EFFIZIENZ. Sie sind aber absolut INEFFIZIENT. Ich habe nur die Ausbeute eines Akt 3 runs geschildert, der scheisse gelaufen ist und dennoch besser war als in Alp gold zu farmen. Die Chancen für ein Item mit 150k+ zu verkaufen sind alles andere als gering.

Ich wollte nie damit sagen, wie Geil ich bin. Im Gegenteil, ich kann A3 auch nicht alleine farmen.

Ist ja cool für dich, dass du 200 Mio Gold auf der Tasche hast und dein Barb unbezahlbar ist. Umso besser, wenn du keine illegalen Tricks dafür aufwenden musstest. Dann musst mir nur noch mal eben deine Spielzeit schildern und mir sagen, ob du jemals exploits etc. genutzt hast.

Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso Leute sich derart monotone Methoden ausdenken, um derart niedrige Goldgewinne einzufahren, anstatt einfach normal Elites in Akt 2-3 zu farmen.

Jetzt kommt das Argument: Man braucht erstmal Kapital, um in Akt 2-3 geschmeidig farmen zu können:

Also investiert man lieber Stunde um Stunde in Alp und beraubt dem Spiel seinen Funfactor (Gambling beim Items finden), anstatt sich einfach eine gescheite Gruppe zu suchen, mit der man Akt 3 Inferno packen kann.

Wieso zum Henker wollen alle Leute alleine spielen? Das ist das, was ich nicht checke. Wenn ich mit Kumpels im TS farme, ist das eben alles andere als Monoton. Dadurch, dass wir in A3 alle noch gut aufpassen müssen, ist es sogar recht fordernd.

Ps. 200 Mio rumliegen haben bei der grassierenden Inflation ist echt klug.

Können vor lachen :) Um sich ein gewisses Startkapital anzueignen macht diese Art des Beschaffens von Gold sicherlich Sinn. Das es optimiertere Wege gibt an den begehrten goldgelben Klimperkram zu kommen sollte klar sein.

MfG
Duke

Wie gesagt. Unsere Gruppe war immer zu 3 und ein Monk kann eigentlich nur am WE farmen. Der hat für 750 k Equip gekauft und ist letztes WE bei uns in A2 eingestiegen. Ein paar Luckydrops später farmt er mit uns A3.

Hört einfach auf Solo zu gamen und sucht euch gescheite Leute.

Es gibt z.B. dieses sehr gute Forum hier. Macht einen Thread auf:

Suche Gruppe für Inferno Akt 2 und schon hast du relativ abgesichert eine Gruppe binnen kürzester Zeit. Ihr müsst ja nichtmal die Loot teilen, wenn ihr euch nicht vertraut.

Sprecht eure Spells und Helden ab und schon könnt ihr Gegenden farmen, die sich alleine nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt halt Leute, die lieber alleine spielen. Die sind auch nicht blöd/weniger wert/whatever, es ist halt eine persönliche Vorliebe. Ich mach zB zwischendurch gerne mal Pausen um Mails zu lesen, kurz was aufzuschreiben etc, das geht halt nicht so gut wenn ich mit Leuten in einer Gruppe spiele. Es mag effektiver sein in ner Party Akt 3 zu farmen, es handelt sich hier aber immer noch um ein Spiel und damit will ich so spielen wie ich grad Bock drauf habe. Die Effektivität ist dann erstmal sekundär. Das soll jetzt keine Verteidigung des (mMn langweiligen) Goldfarmens sein, ich hab nur keine Lust ständig zu lesen: "das ist scheiße, spiel so wie ich es sage!".

Ach ja @ Kanei, es gibt unter den Posts nen Editbutton, benutze ihn in Zukunft bitte. Ich hab jetzt grad zum zweiten mal 2 aufeinander folgede Posts von dir gemerged die im Abstand von vllt 10 Minuten entstanden sind, beim nächsten mal schreib bitte einfach nur einen...
 
man benutzt den spot, um, sobald man in hölle auf 60 gekommen ist, sich itemtechnisch Inferno Akt 1 Farmstatus anzueignen, sodass man recht bequem dort die Elitesruns mit Buff machen kann. Das geht bei dem Spot WESENTLICH schneller als in Hölle Items zu farmen oder in Akt1 Inferno mit lowstuff Ewigkeiten für nen Elitemob zu brauchen, daher ist dieser Spot (den ich natürlich schon vorher kannte, allerdings nehm ich andere route), Achtung Brüller, Gold wert. In HC übrigens nochmal ne ganze Ecke mehr als in sc

Und dass es hier tatsächlich Leute gibt, die ankommen und erzählen "ja aber in akt3 inferno" alter, kommt ihr noch klar soweit? Kaum zu glauben, echt, mal ne Minute drüber nachdenken hätt wohl den Unterschied gemacht
 
mit Barbar komplett A3, nur Schlauchlvl und Ebene. Dauersprint aber gesamellten blue items kam ich auf 425k in 126 minuten: 231k/h
GF bei ~23x
 
Zurück
Oben