• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3D-Pic Palast (PODRay)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mountynose

Guest
[3D-Pic] Palast

So, nachdem Ifurita mich vor einiger Zeit durch seine CS-Haupthalle mit dem 3D-Virus infiziert hat, bin ich doch tatsächlich mal dazu gekommen was anzufangen.
Da das CS ja schon weg war, habe ich mir den Palast in Lut Ghulein ausgesucht, der in meiner Erinnerung (wer schaut sich das Ding denn überhaupt noch bewusst an :clown:) kaum mehr war als ein Quader mit ner Kugel obendruff und ein paar Türmchen drum herum.
Also mal genauer hingeschaut und AAAARRRRRGGGGGSSSS...
mindestens eine Million Schnörkel, Ausbrüche, Verzierungen usw. usw.
Nun gut soweit werde ich es nicht treiben, aber ... naja mal sehen wie weit ich Zeit und Lust habe.

Hier also erstmal der Grundaufbau.
Und: Nein, der Palast hat noch keinerlei Texturen, das kommt wenn Teilelemente komplett fertig sind.

hauptteil.jpg


Edit: Södele, da einige Leute die "aktuelle" Version wahrscheinlich nicht gesehen haben, ersetze ich die Vorlage mal durch die jetzige Version (die der auf der zweiten Seite entspricht).

hauptteil3.jpg


Und die aktuelle Fassung, die erste mit Experimentaltexturen :)

haupt_tex.jpg
 
ich glaube ich gucke mir den palast erst nochmal an, um dazu was sagen zu können. am besten postest du mal die originalvorlage (auch wenn du es nicht zu 100% nachstellst, einfach zur übersicht...

ja, die texturen fehlern :keks: aber irgendwie meine ich passt das "klotzige" nicht so ganz. ich meine die vier klötze drumherum. aber wie gesagt ich schaue es mir erstmal an...

bin aber gespannt was noch draus wird. ich weiß ich bin doof :autsch: die grobe vorlage zu kritisieren. schlag mich doch, wenn du willst :D

gimme more plz
 
Vielleicht kommt mir das bloss so vor, aber die Treppe war doch im Original nicht so steil?!
 
Das mit der Treppe sehe ich ähnlich wie Saturn...
Ansonsten finde ichs einen sehr gelungenen Ansatz, mit dem man bestimmt noch einiges machen kann!
Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt...
Aber dies hier zeigt eigentlich schonmal, dass du ja nicht ganz ahnungslos bist auf dem Gebiet und ich hoffe, du findest die Zeit, da noch etwas daraus zu machen!

Bis jetzt find ichs :top:
 
ahh wieder ein infizierter *g*
ok, bis jetzt halt ganz nett, is ja noch net soviel da :D
aber ich mach mal n vorschlag fürs modeling: gib dir deine vorlage in die isometrische ansicht und richt dann die klötze an dem bild aus. is ne gute methode, um was nachzubauen :)
 
Das ging mir auch so wie dir Mountynose
. Hab gedacht das CS ist doch schnell gemacht, ein paar Wände plus Säulen, das passt. Aber dem ist nicht so, Blizzard hat da echt eine Mühe reingesteckt, das nimmt man gar nicht so wahr. ;)

Auf jedenfall sieht es schon mal interessant aus, bin mal gespannt was du daraus zaubern kannst :)
 
ThePitmaster schrieb:
ahh wieder ein infizierter *g*
ok, bis jetzt halt ganz nett, is ja noch net soviel da :D
aber ich mach mal n vorschlag fürs modeling: gib dir deine vorlage in die isometrische ansicht und richt dann die klötze an dem bild aus. is ne gute methode, um was nachzubauen :)
Das ist bestimmt eine gute Methode...
:cry:
...wenn man eine solche Ansicht hätte.
Ich arbeite mit purem POV-Ray, also rein textbasiert, ich sehe erst ob ein "Bauteil" passt, wenn ich die Gesamtansicht rendere.
Da erlebt man so manche Überraschung :rolleyes: :clown:

Ifurita schrieb:
Das ging mir auch so wie dir Mountynose
. Hab gedacht das CS ist doch schnell gemacht, ein paar Wände plus Säulen, das passt. Aber dem ist nicht so, Blizzard hat da echt eine Mühe reingesteckt, das nimmt man gar nicht so wahr. ;)

Jo :(

:lol:
 
:eek: textbasiert :eek: mein beileid ;) da mußt ja schon für das, was jetzt schon zu sehen is, ein gutes raumvorstellungsvermögen haben :)
naja, viel spaß sag ich nur *fg*
 
...netter Anfang. Sieht aus, wie die Kulisse zum brandneuen FD Movie Part II in 3D ? ;) :top:
 
sieht schön aus, aber mir fehlen noch etwas die kleinigkeiten und verzierungen...dann könnte es aber zu einem kunstwerk werden...vielleicht baut blizz es ja dann in den akt2 mit ein...
 
Na aber Kompliment :D

Das sieht schonmal ganz gut aus ;)

Selbst benutze ich kein Pov-Ray ( könnte ich NIE !!)

aber ein paar Links habe ich für dich gesammelt.
Nicht hauen, wenns schon bekannt war :)

http://home.t-online.de/home/MStrohm/3dlinks.htm

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0013390/pov/water/water_app1.html


http://web.de/1117991/ ( Pov-Ray-Forum)

http://web.de/736733/ (wohl ein paar Tips)

http://www.stud.uni-goettingen.de/~jthewes/dpmur.htm

http://www.lsw.uni-heidelberg.de/~amueller/linksdt.html




DV
 
Saturn schrieb:
Vielleicht kommt mir das bloss so vor, aber die Treppe war doch im Original nicht so steil?!

ich denke die stiege geht in ordnung .. schau mal auf die relation stiege/turm auf der seite.. der turm hat meiner ansicht nach die richtige groesse.. der betrachtungswinkel ist nur ein wenige anders
 
Mit welchem Programm machst du das? 3dsmax?
Versuch es mal mit Vue 4 das rulez da isses baby einfach
 
@ Piccolo
oben steht es doch was er benutzt ;)

Und ich finde es reizvoller wenn man so etwas mit einem älteren. einfacheres Programm macht. Ich meine mit den supertollen Profitools "kann es ja jeder", so isses eine wirkliche Herausforderung :D;)

Auf jedenfall drücke ich ihm die Daumen! :top:
 
Ifurita schrieb:
Ich meine mit den supertollen Profitools "kann es ja jeder...

schon mal die oberfläche von 3dmax angeschaut? :rolleyes: da gibts 10cm-handbücher dafür. also als "einfach" hab ich das noch nie angesehn...
 
ThePitmaster schrieb:
schon mal die oberfläche von 3dmax angeschaut? :rolleyes: da gibts 10cm-handbücher dafür. also als "einfach" hab ich das noch nie angesehn...

Hab ja auch nicht gesagt das es einfach ist, sondern nur das mit den nicht so leistungsfähigen Programmen doch noch etwas mehr Pioniergeist gefragt ist :D

Solche Sache wie das CS wären mit Max sicher besser gelaufen als mit meinem Monzoom. Das ich es trotzdem damit gemacht habe, diesen sturen Ehrgeiz meinte ich damit ;)
Sollte also auf gar neinen Fall irgendwie beleidigt wirken meine Aussage!
 
Ifurita schrieb:
Sollte also auf gar neinen Fall irgendwie beleidigt wirken meine Aussage!

nana, hab ich auch net so aufgefaßt ;) nur daß net andere leute womöglich falsche schlüsse ziehen :D

btw: wann wird da endlich wieder weitergebastelt *ungeduldigwart*
 
Erstmal danke an Dame Venusia für die Links. Einer hat mich auf eine geniale Seite geführt. :D

Zu dem Programm das ich benutze: Ich arbeite mit POV-Ray:
-weil es kostenlos ist,
-weil daran noch laufend Verbesserungen gemacht werden,
-weil viele helle Köpfe tolle include Dateien und Texturen machen
-und weil ich die Datei problemlos auf einer Diskette mit mir rumschleppen kann.

@Weiterbasteln: Leider habe ich verdammt wenig Zeit (der Flash Film hat insgesamt 3 Monate gebraucht :eek: bis er fertig war).
Ich bin jetzt zwar schon weiter (das Dach des Hauptgebäudes ist z.B. fertig und die Treppe weniger steil) aber die Veränderungen sind eher klein, aber jede ungefähr so aufwändig wie alles was bisher zu sehen ist. Daher kommt ein Update auch erst dann wenn mehr zu sehen ist.

Und ja, ich mache mir viele Dinge z.Z. noch unnötig kompliziert, aber um das Programm wirklich zu verstehen, teste ich an einzelnen Bauteilen verschiedene Möglichkeiten aus obwohl ich es einfacher haben könnte.
 
So, ich bin heute abend mal wieder dazu gekommen weiter am Palast zu arbeiten und hier ist er.
Ich hoffe man sieht das sich was getan hat ;)

hauptteil1.jpg

Ich weiß, ich bin ein pöser Doppelposter. :no: Sorry, aber sonst siehts ja keiner.
 
Gefällt mir schon richtig gut!
Hoffentlich findest du schöne Texturen dafür, aber bis jetzt ist es ja schon recht detailreich geworden. Nur ganz links, bei diesem Türmchen, oder wie man das nennen sollte, fehlen halt noch die Erhöhungen, die du sonst auch hattest... oder ist das beabsichtigt so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben