• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3d sound funktioniert nicht mit neuer Soundkarte

THeRoCK2

Mitglied
Hi Community,

ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft und zwar die Auzentech X-Fi Prelude 7.1.

In Diablo2lod höre ich aber keinen Sound wenn ich auf 3d schalte. Der andere Sound geht aber problemlos. Auch habe ich keine schwirigkeiten in anderen Spielen...

Weis jemand Rat?

Edit: wenn ich meinen Kopfhörer and einen anderen Anschluss stecke geht der 3d sound, dann habe ich aber soundprobleme in ALLEN anderen Spielen und bei der widergabe von Musik... auch habe ich das Gefühl der 3d sound bringt gar nix...

MfG lg
THeRoCK

Welche Sounkarte ware vorher Drin? BS? Gab es vorher Sound? Sound ausgeschaltet? Lautstärke auf null? Vielleicht -ns inner Verknüpfung? Welche anderen Spiele? Hörst Du Sound, wenn Du nicht auf 3D schaltest?

Scherz: Probier doch mal den 2D-Modus, oder den Glide-Wrapper.

Korrn schrieb:
Welche Sounkarte ware vorher Drin? BS? Gab es vorher Sound? Sound ausgeschaltet? Lautstärke auf null? Vielleicht -ns inner Verknüpfung? Welche anderen Spiele? Hörst Du Sound, wenn Du nicht auf 3D schaltest?

Scherz: Probier doch mal den 2D-Modus, oder den Glide-Wrapper.

Soundkarte vorher XFi Gamer.
Ja es gab vorher Sound!
Sound ist volle Pulle an.
Nein "normale" Verknüpfung.

Counterstrike zb geht einwandfrei und man merkt tatsächlich den Unterschied zur alten Karte...

Ja wenn ich nicht 3d an hab geht der Sound in Diablo einwandfrei...

2d Modus??????
Glide Wrapper????????

lg

Gibt es vielleich Hersteller spezifische Einstellungsmöglichkeiten? Also den entsprechenden (aktuellen) Treiber hast Du doch sicher installiert (oder?).

Bei meinem Soundtreiber gibts nen Haufen Einstellungen, da solltest Du mal nachsehen, ob DU irgendwas nützliches in der Geräte-Software findest.
Vista bietet auch noch nen "Mixer", mit dem man die Lautstärke der Applikationen getrennt regeln kann. Vielleicht wird der 3D-Modus als andere Anwendung erkannt und ist zufällig stumm.

P.S.: Der Scherz ist ganz blöd: Bei der Grafik gibt es auch einen 3D-Modus, ich hab da mal die beiden Alternativen genannt, die hier in jedem Grafik-Problem-Thread vorgeschlagen werden.

Zurück
Oben