• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 CDs auf 1 DVD Kopieren - Möglich ? Legal ?

Alcapone1989

Member
Registriert
11 Oktober 2005
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1
Moin,
habe mir vorhin im MM die Battlefield 1942 Anthology gekauft und war erstaunt das sich das ganze auf 4 CDs befindet. Da das ganze CD rumgewechsel schon recht nervig sein kann stellt sich die Frage ob man diese auf eine DVD kopieren kann. Platztechnisch sollte es ja problemlos passen.
Im zusammenhang dazu stellt sich auch die Frage ob das ganze legal ist (ich hab sie ja Original und frisch gekauft vor mir liegen). Hab im Kopf das man für sich privat eine Sicherheitskopie machen darf, und das wäre es ja im grunde. Wenn es Illegal ist hat sich das ganze natürlich direkt erledigt, wenn nicht: Wie erstell ich eine solche kopie ?

danke im voraus,
Al
 
Mit Alkohol von jeder CD ein Image machen. Die 4 Imagedateien dann mit einem beliebigen Brennprogramm auf eine DvD packen.
Legal ist es natürlich. Wird nur illegal, wenn du mit 500 davon auf dem Flohmarkt auftauchst.
Lg
 
Sollte sich ein Kopierschutz auf den CD´s befinden und du "umgehst" diesen, ist es verboten.
Wenn es nicht der Fall ist, kannst du für dich selber eine Kopie erstellen. Da sollte es keine Probleme geben.

Gruss Silencer23

/€: Oller zwischenposter :kiss:
 
Wunderbra das freut mich. Und auf dem flohmarkt werd ich damit wohl ned auftauchen ;)

Ist es möglich das ich dann z.B. den aktuellen patch noch mit dazubrenne ? Platz ist ja noch vorhanden...
 
Wie meinen? Auf eine normale CD kannst natürlich den Patch mit drauf hauen. Wie sich das dann mit dem Spiel verhält, weis ich nicht. Der müsste ja eigentlich im Spielordner sein.

Zwischenposten? Für dich immer Marco :kiss:
Lg

€: Hab dich auch lieb Marco. Schlaf gut ^^
 
Was du machen könntest, ein Image jeder CD zu erstellen, wie Nosi schon sagt und dann den Patch mit zupacken auf DVD.
Es zu implementieren wie beim Windows XP mit den Servicepacks wird wohl nicht gehen.

Gruss Silencer23

/€: ja HimmelArschundWolkenbruch !!!!!!!! Ich geh ins Bett nu..........bai bai
 
ist ja herrlich mit euch beiden :D

Ich meinte das ich die 4 Images auf die DVD klatsche, und dann auf den übrigen platz die 2 Patches, sind 2 dateien mit insgesamt ca. 275 MB. Implementieren oder so wollt ich das ganze nicht, einfach die 2 dateien wie man sie sich auch herunterlädt in .exe form.
Kann ich die dann einfach noch hiter die 4 isos dazulegen ?
 
Klar, wieso sollte das nicht gehen? Mit Nero7 z.b. ist das kein Problem.
Lg
 
weiß ned warum das nicht gehen sollte ;)
Kann eh erst nächstes wochenende brennen, hab meine Nero CDs ned hier. Ist zwar ein älteres was mal bei meinem brenner für den PC dabei war aber das sollte hier aufm notebook ja bestimmt auch laufen.

Danke soweit für die Infos, sollte wohl erstmal reichen. Sollte doch noch was sein meld ich mich nochmal (per PM wenn der Fred dann schon zu ist)

Gruß
Al


€dith:
na gut, nach wenigen augenblicken unzählige Unlesbare Sektoren, ich vermute mal einfach es liegt am Kopierschutz, denn nicht nur Alcohol kann kein Image erstellen. Damit hat sich das ganze wohl erledigt. Schade aber kann man halt nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben