• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 Chars Selffound Party - Welche Chars eignen sich am besten?

4Palas=Tuckenpartyalarm=4Lamadine=noch schlimmer

so nunmal ernst:

1Melee mit CB/DS für Bosskills sollte mit dabei sein (geht gerade in Hell schneller)
min. 3Schadensarten abgedeckt sein.(damit sollten keine Immunen mehr da sein bzw oder ganz ganz selten.)
Was auch noch gut ist nenn Char der Life erhöht (Oak oder Bo)
Keine Chars die alles alleine niedermähen und die anderen Chars zu Statisten machen.

Der killspeed sollte so auch selfound in Ordnung sein.
Das sollte das wichtigste sein was man beachten sollte und wenn man sich dran hält kann man nur noch sagen GL.

(Ach ja zu Partys wurden schon genug gesagt.)

Kommen wir aber nochmal zu den Merc ihr habt 4Merc möglichkeiten.
Pflicht sollte sein:
Machter
evtl. Froster damit Gegner slower sind.

rest kann z.B. so aussehn
Act5 Barb als Blocker der ne menge aushält
Act2 Beter
(sind nur beispiele könnt ihr aber ganz auf eure Party abstimmen.)

Mfg und thx

Ich und 4 Freunde von mir haben das über Sp/Lan gemacht.

Ok ihr seid nur zu viert, aber das ist egal.
Unser Team sah damals so aus.
- Sorc (Blitze) sehr hoher Ele-dam-output möglich und leicht mit mf zu besticken für bunte drops (sind ja wichtig bei selffound)
- Pala (Conv Zealer) wurde eig. nur wegen der Aura gebraucht - man kann aber was aus ihm machen^^
- Nec (Summoner) hauptsächlich wegen der Skellblocker.
- Druide (Stormer) der Oak hat die Party mit Leben versorgt und der Dudu ansich hat ja auch nette Skills
- Barbar (Shouter) ganz klar - BO!

So sind wir relativ gut und schnell voran gekommen

an eurer Stelle würde ich den Dudu weglassen, weil ein BO-Barb mehr bringt als der Oak. Man muss ihn ja nicht als Shouter spielen, sondern kann einen Wirbel-barb machen
auf jeden fall is der Bo wichtig

mfg Wolf

So, am Wochenende haben wir das erste Mal gezockt.

Gruppe sieht jetzt folgendermaßen aus:

Meine Freundin: Light Sorc (voll auf Kettenblitz)
Anfänger-Kumpel: FB/Meteor Sorc
Mein Bruder: Summoner Necro mit Skellies, Skelli-Magiern, Summons und CE
Ich: Conviction-Pala mit Eifer (phys. + Ele Damage)

Jaja, der Pala ist an mir hängen geblieben, was aber insofern ok ist, weil wir von Anfang an ausgemacht haben, dass der der den Pala spielt sätmliche Runen einfach so bekommt. Also kann ich immerhin lustige Waffen, Rüstungen etc. basteln. Nur leider geht Dream nicht, da 1.12.

Bisher ist es super einfach zu spielen, die Skellies von meinem Bruder räumen alles problemlos weg, Sorces fangen langsam an Schaden zu machen, und der Pala macht (noch) den höchsten Schaden.

Den Summoner hab ich noch reingenommen, damit unsere beiden Anfänger nicht zu viel Schaden abbekommen. Das war auch bitter nötig, momentan muss ich noch ständig aufpassen, dass sie sich nicht verlaufen und auch einen Heiltrank trinken, wenn sie einen brauchen^^

Soderle, dann mal vielen Dank für eure Hilfe. Könnt natürlich auch gerne noch weiter posten :-)

Ich hab mal eine Frage, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte keinen neuen Thread aufmachen :confused:

Ich und ein Kumpel zocken zurzeit zu 2t Selffound, wir wollen nen Spielbericht dazu schreiben. Da wir aber 2 verschieden Charklassen haben, wissen wir nicht in welches Forum der Bericht hingehören würde. Kann mir das vll einer beantworten? :D

Weiter posten? Na okay, dann mal Anregungen falls jemand so etwas starten will. Hab sowas neulich mit ein paar Clanmates in HC gestartet.

Sie sieht die Party aus:

Feuerklauen Werbär
Wut Druide
Ranger mit Holy Fire und Fanatismus
Wirbelwind Barbar
Bow Sorc

Wieso nun diese Zusammenstellung? Nun, Sinn war es, dass jeder selbst in Hell noch genug zutun hat. Wenn man Caster mit rein nimmt, haben später nicht mehr alle etwas zutun. Das wird erstmal nur ein Testprojekt werden, problematisch könne Fi / Pi werden. Eventuell die Bow Sorc oder einen der Druiden durch eine Ele Melee Assa eintauschen.

Lg

Ein sehr gutes Team wäre wohl dieses:
Summoner Necro
Hammerdin
Barb (WW oder Raserei) mit nettem BO-Level
der letzte Char ist eigentlich ziemlich frei ... vllt eine Java für schnelle Boss kills + massig Dmg gegen nicht Blitz immune Gegner

Alle Chars halten einiges aus, die Skelis blocken sowieso das meiste, haben dank Konzentrations Aura auch einen netten Schaden + genug Life durch Barb
Hammerdin würde denke ich auch alle Gegner alleine killen ^^
Und Java halt als reiner Dmg Char, speziell gegen Bosse

• Grundsätzlich sind alle Charbuilds zu empfehlen die unabhängig sind von speziellen Items.
  • Ausgefallene Chars wie z.B Schwertama sind nicht zu empfehlen, da sie im späteren Spielverlauf keinen spürbaren Schaden mehr machen.
  • Möglichst darauf achten, dass 4 verschiedene Hauptschadensarten gewählt werden.
  • Auf einen Summoner würde ich verzichten, da alle anderen Chars sonst zu Statisten werden.
  • Möglichst 4 verschiedene Chars nehmen, dann kommen auch weniger Streitigkeiten wegen Items auf.
  • Die grösste Herausforderung wird sein, eine Gruppe zu kreieren in der niemand zu kurz kommt. Es macht definitiv keinen Spass nur Aurenspender zu sein, in der Gegend rumzustehen und aufzupassen, dass man nicht getroffen wird.
    Also keine Kombinationen ala Conv-Pala & Java.

Zurück
Oben