• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 fragen zu meiner bowie

Crystalline

New member
Registriert
4 September 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hallo, bin mir bei einigen dingen irgendwie etwas unschlüssig deshalb frag ich mal nach eurer meinung

1. highlords oder cateye als amu?

highlords überzeugt durch light resis, death strike und +1, was bei ner bowie aber weniger wichtig is imo. cateye hat dafür massive dex, was ja damage bedeutet sowie frw, und paar andere nette sachen. welches amu is vom damage her besser für die bowie?

2. was tun mit den skills?

wollte eigentlich zuerst ne reine physical bowie machen, aber nun bin ich lvl 81, hab strave gemaxt und sonst noch überall skillpunkte gesetzt wo mans halt so braucht. hab in multiple shot nur einen punkt gesetzt, welcher jetzt mit items auf level 9 is, was von der anzahl der pfeile für mich eigentlich ausreicht, evtl noch paar punkte mehr hier rein. das problem aber: hab knapp 60 skillpunkte übrig. hab mir überlegt jetzt die 3 eisskills zu maxen. lohnt sich das? an valküre + lockvogel erhöhen hab ich auch gedacht, aber da ich nen guten merc hab lohnt das eigentlich kaum. was meint ihr?

3. attribute:

bisher hab insgesamt 60 punkte in str und und knapp 400 in dex. an die 80-100 sind glaub ich noch übrig zu vergeben. sollte ich die in dex investieren oder in leben? hab irgendwo ma gelesen das die bowie im prinzip keine vita braucht und man lieber so viel wie möglich in dex setzen sollte. str brauch ich keine mehr, denn den rest, den ich für wf brauch, bekomm ich über items rein.

4. ausrüstung:

gibts noch was zu verbessern, um den damage zu erhöhen? momentan hab ich:

wf
forti
hände auflegen
wt
rare reif mit +2, resis, ll, str
razor
highlords
raven
rare ring mit ll, + damage, resis, life, str
gute torch
anni
paar max/ar/life und ele/psn dmg charms
ein bow skiller


merc:

eth schnitters
andys
eth stone armor


grüße
 
Crystalline schrieb:
hallo, bin mir bei einigen dingen irgendwie etwas unschlüssig deshalb frag ich mal nach eurer meinung

1. highlords oder cateye als amu?

highlords überzeugt durch light resis, death strike und +1, was bei ner bowie aber weniger wichtig is imo. cateye hat dafür massive dex, was ja damage bedeutet sowie frw, und paar andere nette sachen. welches amu is vom damage her besser für die bowie?
Hl dürfte wegen Todesschlag vorne liegen.

2. was tun mit den skills?

wollte eigentlich zuerst ne reine physical bowie machen, aber nun bin ich lvl 81, hab strave gemaxt und sonst noch überall skillpunkte gesetzt wo mans halt so braucht. hab in multiple shot nur einen punkt gesetzt, welcher jetzt mit items auf level 9 is, was von der anzahl der pfeile für mich eigentlich ausreicht, evtl noch paar punkte mehr hier rein. das problem aber: hab knapp 60 skillpunkte übrig. hab mir überlegt jetzt die 3 eisskills zu maxen. lohnt sich das? an valküre + lockvogel erhöhen hab ich auch gedacht, aber da ich nen guten merc hab lohnt das eigentlich kaum. was meint ihr?
Auf KEINEN FALL alle drei Eisfertigkeiten maxen! Die mittlere, deren Synergieeffekt eine Erhöung der Kältedauer bringt, ist nahezu vollkommen nutzlos. Die Steigerung der Kältedauer ist lächerlich gering, ein paar Charms mit Kälteschaden im Inventar bringen genau den gleichen Effekt.
Die anderen beiden Fertigkeiten, Frostpeil als eingesetzter Skill und der erste Pfeil als schadensteigernde Synergie sind aber durchaus ein gutes Punktegrab. Wenn du nicht weißt, wohin mit den Punkten, dann rein damit.

3. attribute:

bisher hab insgesamt 60 punkte in str und und knapp 400 in dex. an die 80-100 sind glaub ich noch übrig zu vergeben. sollte ich die in dex investieren oder in leben? hab irgendwo ma gelesen das die bowie im prinzip keine vita braucht und man lieber so viel wie möglich in dex setzen sollte. str brauch ich keine mehr, denn den rest, den ich für wf brauch, bekomm ich über items rein.
In Dex.

4. ausrüstung:

gibts noch was zu verbessern, um den damage zu erhöhen? momentan hab ich:

wf
forti
hände auflegen
wt
rare reif mit +2, resis, ll, str
razor
highlords
raven
rare ring mit ll, + damage, resis, life, str
gute torch
anni
paar max/ar/life und ele/psn dmg charms
ein bow skiller


merc:

eth schnitters
andys
eth stone armor


grüße

Im Inventar die Ele und Psn Charms raus. Bringt nix, lieber Max/ Ar rein.
Außer ein (!) Psn Charm zur Unterdrückung der Monsterregeneration und vielleicht ein paar wenige Kältecharms zwecks Verlängerung der Einfrierungsdauer, falls du dich für Kälteskills entscheidest.

Der Bowskiller ist auch eher suboptimal. Höchstens, wenn du Gefallen an den Kältepfeilen findest und die häufig benutzt, ist der nütlich.
Für den Einsatz von Multi und Strafe sind Charms mit Maxdam nicht zu schlagen.
 
1. Ich würde HL vor Cat's sehen, weil der DS einfach eine Schadenssteigerung von ca. 30% ausmacht, falls CS nicht ausgelöst wird. Cat's bietet ja nur eine Steigerung von 25% Offweapon-Ed und ein wenig AR.
Wenn du Cat's lieber benutzen willst, dann wären in CS investierte Punkte eine Möglichkeit.

2. Wo steht dein AR?
Der Frostpfeil hat leider keinen AR-Bonus, deswegen wäre auch Penetrate nicht falsch.
Pierce ist auf 9?
Guck, wie du auf Hell klarkommst. Es kann sein, dass du taktischer spielen musst und deswegen auf den Lockvogel angewiesen bist.

3. Hängt von deiner Spielweise ab. Defensive Spieler brauchen weniger Polster als aggressive Spieler.

4. Bowskiller < Maxdam.
 
ok danke, dann werde ich wohl Highlords behalten


karl_k0ch schrieb:
2. Wo steht dein AR?
Der Frostpfeil hat leider keinen AR-Bonus, deswegen wäre auch Penetrate nicht falsch.
Pierce ist auf 9?
Guck, wie du auf Hell klarkommst. Es kann sein, dass du taktischer spielen musst und deswegen auf den Lockvogel angewiesen bist.

3. Hängt von deiner Spielweise ab. Defensive Spieler brauchen weniger Polster als aggressive Spieler.

4. Bowskiller < Maxdam.


2.mein ar liegt bei ~4,6k, hab aber noch haufen dex punkte offen sowieso noch lange nicht alle max/ar charms drin, die am ende haben will. pierce ist auf genau 9

3. hab jetzt ~600 life und auf hell is manchmal bissl haarig ;)

4. jo den hab ich darmals gefunden und dann halt auf die bowie gemult, bis ich genug max/ar charms hab
 
Crystalline schrieb:
ok danke, dann werde ich wohl Highlords behalten





2.mein ar liegt bei ~4,6k, hab aber noch haufen dex punkte offen sowieso noch lange nicht alle max/ar charms drin, die am ende haben will. pierce ist auf genau 9

3. hab jetzt ~600 life und auf hell is manchmal bissl haarig ;)

4. jo den hab ich darmals gefunden und dann halt auf die bowie gemult, bis ich genug max/ar charms hab

Hallo erstmal,

das DS von HL braucht man nicht wirklich wenn man bedenkt das Kritischer Schlag auf lvl 20 schon 68% Chance darauf hat.

Also Hl=Cateye

ist und bleibt geschmacksache.

Nur 4,6k Ar ist aber verdammt wenig (meine WFama hat ca. 11k-12k auf lvl 90.)

und 60Skills über wie geht das bitte???

Meine Wf-Ama ist wiefolgt geskillt:
20 Durchschlagen
Durchbohren auf lvl 9 mit Items
20 Kritischer Schlag (15mit Items würden auch reichen aber ich mag den mehr dmg)
14-18 Multi (je nach Items)
20 Streuen
==============
min 75-80 Skills verbraucht mit übergangskills sollte man eigentlich nicht mehr 60Skills über haben.


Mfg und thx
 
restlich skills in wally+decoy ist meine bescheidene meinung, das spielt sich viel lässiger, vor allem wenn man dex only spielt und somit wenig life hat.

[x] cateye

ist und bleibt aber geschmackssache...

dem sölli gib lieber ne treachery, dann knackt der das 75er cap und triggert altern noch bsischen schneller. außerdem evt. über guillaumes nachdenken. dann müsstest du nen ias juwel in den sockeln. der helm hilft allein schon enorm vs bosse, durch massiv cb und ds...

mfg :hy:
 
Ich hoffe mal du hast Penetrate gemaxt, das kommt mir nämlich irgendwo so wenig vor : /
Ansonsten sind Frost-Pfeil und Kältepfeil die Immunen-Bekämpfung deiner Wahl, wenn der Merc mal hops ist oder der Gegner unpiercbar vor Decripify ist.
 
Gwen13 schrieb:
das DS von HL braucht man nicht wirklich wenn man bedenkt das Kritischer Schlag auf lvl 20 schon 68% Chance darauf hat.

Also Hl=Cateye

ist und bleibt geschmacksache.

Geschmackssache ist das höchstens für sehr große frw-Fans.

Daß die 30% Chance auf DS von HL den Durchschnittsschaden wesentlich höher ansteigen lässt als 25 weitere offweap ed von Cats, die zu den aberhunderten Punkten durch gesetzte Dexpunkte, Forti, Machtsöldner etc. dazukommen, ist völlig offensichtlich.

Gehen wir mal von CS auf Level 27 aus (20 gesetzt, Torch, Anni, +2 vom Helm, Hl) und 30% DS von Hl.

Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))
Cddam = 72 + (30 / 100 * (100 - 72)) = 80,4

Ohne Hl liegt die Chance auf doppelten Schaden mangels anderer DS-Quellen logischer Weise allein beim Wert, den der Skill CS vorgibt. Interessanter Weise senkt der fehlende Skillpunkt, den Cats gegenüber Hl weniger hat, die Chance direkt um einen Prozentpunkt.
Noch einen Skillevel tiefer liegt sie übrigens immer noch bei 71%. Wer bei dem vorgegebenen Equip Cats nutzen will, sollte also CS höchstens auf 19 steigern, mit Hl aber auf Stufe 20. Aber das nur am Rande.

Also 71% Chance auf doppelten Schaden (freilich mit 25 offweap ed mehr) von Cats ggü. 80,4 % Chance auf doppelten Schaden mit Hl.

Das ist in der Tat eine Geschmacksfrage. Sie lautet, ob man an eindeutig höherem Killspeed Geschmack findet oder nicht.
Hl > Cats.
 
1. Highlords, aus den schon genannten Gründen

2. Restpunkte hab ich in Kältepfeil gesteckt zur Immunenbekämpfung und kann ich nur empfehlen und 4.6k Ar ist zuwenig. Meine hat so ~12k. Ich vermute du hast Durchschlagen nicht gemaxt, dass musst du auf jeden Fall noch.

3. In Dex

4. Wenn du viel Zeit und/oder ein großes Budget hast, kann ich dir Pride auf dem Merc empfehlen, denn der Merc kommt ja bei einer WF-Bowie sowieso kaum zum Zuschlagen.
Spielraum bleibt noch bei dem Circ, wenn du ein 2-Sox Circ nimmst kannst du in die WF ein Ed/max Jool stecken und das erhöht den Schaden nochmal.



mfg
 
wenn wir schon dabei sind, bei ner WF bowie ist da Schnitters aufm Merc wegen altern besser als nen Gehorsam in eth drescher um dia runs zu machen?
 
Wenn du Dia Runs machst leidet dein Söldner eh meistens an Iron Maiden, wodurch ihm Altern nicht so viel bringt.
Da ist es sinnvoller ihm Gehorsam in die Hand zu drücken, dass er wenigstens bei Dia schön CB an ihn bringen kann.
So spiele ich mit meiner Bowie auch.

Gruß, Zerster
 
Gegen Dia würde der Alternfluch schon was bringen, cb kann man dem Söldner auch mittels Gulli-Deckel verpassen.
Was effizienter ist ( ? )... ich denke das schenkt sich nicht viel.
 
GVS > * (Gulli, Verrat, Schnitters)

So hat er Altern, CB, guten Speed und hält auch was aus.
 
klau_s schrieb:
wenn wir schon dabei sind, bei ner WF bowie ist da Schnitters aufm Merc wegen altern besser als nen Gehorsam in eth drescher um dia runs zu machen?

Genau das Problem hatte ich auch mal und hab mal beides ein paar Runs getestet.
Hab mich dann für Schnitters entschieden und auch nur, weil damit Dia schneller putt ist. Aber das hängt auch mit dem Equip vom Merc ab, da meiner auf maximale Schadensreduktion aus ist.
Beim CS-Run an sich ist's beinah wurscht, da man dem Merc meistens voraus ist und die Aura das wichtigste ist.
 
Zurück
Oben