• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4 Mio Gold - was kaufen?

kirdie

New member
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne mal wieder meinen Mönch aufrüsten und habe 4 Mio Gold übrig - was sollte ich da am ehesten kaufen? Und bringt es jetzt, sich jetzt noch was zu holen oder ist es besser, auf den Patch zu warten?
 
*Glaskugelpolier*
Willste mehr Schaden oder Resi oder Rüstung oder Leben oder Loh?
 
Mehr killspeed ohne zu sterben wäre so das Ziel :-) Also den besten Kompromiss aus allem, am wichtigsten wäre mir wohl derzeit die DPS ohne Resistenzen und HP zu verlieren, Rüstung könnte noch etwas mehr sein.
 
Glaube nicht, dass du mit den 4 Mio wirklich weiterkommst, da dein Ausrüstungsstand ja durchaus schon ganz gut ist. Ich würde sparen.
 
Für 4 Mio gibts nen Appel und nen Ei :)

Rüstung kannst du eventuell bissle was rausholen wenn du ne 3 Socks nimmst ... wobei das nur minimal was bringt.
 
Naja bessere Gems liegen im Budget und stellen kein Risiko dar (Schmuck z.b. jetzt zu kaufen wäre behämmert).
 
Schaden:
Ringe haben kein Min/Maxdam
Amu hat "nur" 5% cc (cc>>cd)
Handschuh fehlt ias oder cd

Resi:
Ok

Rüstung:
Ok

Leben:
Kein Loch im Kopfschmuck

LoH:
Wenns da keine Probleme gibt, ok.
 
hab mal grade ins AH gekuckt und konnte auf die schnelle bis auf Brust, Schuhe und Hose alles für unter 1 mio aufrüsten.
wobei die Brust nur durch die hohe Vita so teuer wird.
wenn man aber die Resis aufstocken würde, wäre soviel Vita gar nicht nötig, was die Sache gleich deutlich günstiger machen würde.

die Schallende Wut müßte man mal durch den dmg-calc jagen, ob da nicht eine deutlich dps-schwächere Version, aber dafür mit Sockel nicht stärker ist, da du 35,5% critchance hast.
Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
battletag eingeben - fertig ;)

ps: hab mal eine 767 dps-Version, aber dafür mit Sockel eingegeben und du würdest damit und einem 80% critdmg-Stein 1700 dps mehr machen. ;)
wie du siehst ist eine hohe dps auf Waffen bei weitem nicht alles.

das ist aber noch Zukunftsmusik.
würd für die 4 mio erstmal 2-4 slots verbessern.

inwiefern du deine wirklich schlechten Ringe ausbessern willst, ist halt so ne Sache, da ja bald der Patch kommt.
da du nicht oft zu spielen scheinst, könnte man die hinten anstellen.


Skynd
 
hab mal grade ins AH gekuckt und konnte auf die schnelle bis auf Brust, Schuhe und Hose alles für unter 1 mio aufrüsten.

Hm also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich die Corestats meiner Items in die AH-Maske eingebe, finde ich unter 4 Mio:

- 0 Gürtel
- 2 Armschienen mit nur sehr geringen Verbesserungen
- 0 sofortkaufbare Handschuhe selbst ohne Preisbeschränkung
- 1 Helm für 3 Mio mit +37 vit, +21 allres und einen Helm für 4 Mio mit +15 dex, +77 vit, +374 Rüstung und 58 Kältewiderstand anstelle von 41 allres - der würde sich lohnen, oder sollte ich nur einen Helm mit Sockel kaufen?
(nochmal genauer: der Helm hat 785 Rüstung, 86 dex, 144 vit, 58 Kälteresistenz, 6% crit)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt einen Skorn von dem Gold gekauft, da ich 4 Mio recht billig fand für 1313 DPS, 300 dex, 165% cc und Sockel. Falls der nichts bringt kann ich ihn ja sicher mindestens für das gleiche wieder loswerden...
 
Hab ihn wieder verkauft für 5,5 Mio (netto 4,7), da es doch nicht so gut lief damit, jetzt bin ich wieder am überlegen :-)
 
Hast also den dunklen Pfad der Macht wieder verlassen, willkommen zurück in der Gemeinschaft :D
 
hab letztens einen recht schlechten gefunden (außerdem mit Stärke) und hab den mal selbst getestet - der ist eindeutig besser als sein Ruf.
ich konnte mit dem Tempestrush fast dauerchanneln. war superspassig :D
und ja - ich konnte damit in akt3 sogar champs in annehmbarer Zeit killen.
bedenkt man wie schlecht der war (zb. fehlende 300-400 dex und kein loh) sehe ich da verdammt viel Potenzial ;)


@TE
das mit dem Gürtel war wohl entweder ein SChnäppchen oder ich hatte es vergessen, nachdem ich 10 items durchgecheckt hatte.
2 mio wäre zutreffender gewesen.

ein Tip was das suchen nach geeignetem Equip angeht:
gib die Werte deiner items nicht immer 1:1 ein.
das ergibt grade bei stärkerem Equip eine extrem eingeschränkte Auswahl.
zb. statt 8,5% critchance mal 7% eingeben.
grade bei Handschuhen wäre ja z.b. eine combo aus 6% critchance + 6% Angriffsgeschwindigkeit stärker als nur 8% critchance.

diese Möglichkeit sieht man aber in deiner Preisklasse evtl nicht, wenn man sich auf 8% critchance versteift.



Skynd
 
- Lacunis (bei den Werten der Armschienen sind welche für 4 M in jedem Fall besser) da du dringend Laufgeschwindigkeit benötigst
- Edelsteine auf Sternförmig hochrüsten
 
Naja, ab nem gewissen Euipstand kannst auch mit ner Bratpfanne rumrennen und alles wegdonnern.
Nur hilft n Skorn kirdie mit Sicherheit nicht weiter. Genausowenig wie den allermeisten Monks, da gibbet viel bessere und günstigere Alternativen...siehe mit Abstrichen WKL.

Lacunis?
Worauf soller verzichten, cc oder dex?
Beides gibbet net für 4kk
Frw bringt ihn Schadenstechnisch bestimmt nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim helm musst du ein bischen geduld haben, bis was gutes und günstiges im ah ist, und dann zuschlagen.

habe mir die woche auch einen gekauft. für gerade mal 5,25m. im ah finden sich solche teilweise mit 10m+

Absynthe - Community - Diablo III.

zum glück sind auf dem helm 100 dex drauf, weil ich sonst wohl sicher 1k an schaden eingebüsst hätte, weil mein alter nur 70 dex hatte aber 5,5% critchance. aber selbst das wärs mir wohl wert gewesen :) jetzt wart ich nur noch auf nen inna-helm aber das hat nu zeit ;D
 
Ich denk du kannst an den Ringen für ein paar hundert k gold gut dps rausholen, wenn du jeweils die stats gleich hältst aber 20-30 dps drauf haust. Grad bei dualwield mit schnellen Waffen ist das ein gewaltiger dmg boost.

Ansonsten würd ich bei den Handschuhen nach äquivalenten mit ias suchen, wenn du Abstriche bei deiner hohen dex machst kriegst du sehr günstig ias, cc oder cd. Danach würd ich die Armschienen aufs Korn nehmen, da sind imo insgesamt wenig stats drauf.
 
Ich missbrauche einfach mal kurz diesen Thread, nachdem ich im Profil des TE als Waffe die "Schallende Wut" gesehen habe. Mittlerweile finde ich die Waffe in jedem zweiten Mönchprofil. Kann mir jemand erklären, was an der Waffe so attraktiv ist, dass so viele Mönche damit rumrennen? Irgendwas übersehe ich anscheinend. Die meisten haben höchstens ~ 150dex drauf und sonst, außer gelegentlich nen Sockel und/oder bissel LL, nichts was mich zum Kauf bringen würde. Im Gegenteil, die hohe Chance auf Fear muss doch tierisch nervig sein? Was übersehe ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, frag ich mich manchmal auch, vor allem wenn ich die teils astronomischen Preise dafür sehe.
Hauptsache ne Legendary.
Viele lassen sich noch von der nackten DPS Zahl blenden und da sieht n 1000er SW halt schick aus.
 
Zurück
Oben