• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

40ed und xx zu max schaden jools, wozu?

bex01

New member
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich spiel schon recht lange diablo, hab aber nie begriffen warum die jools so teurer/gefragt sind....
vielleicht klärt mich mal jemand auf.
thx schonmal
bex

Weil sie in Waffen fast immer den meisten Schaden bringen. Es gibt ein paar Ausnahmen, wo eine Ohm durch die 50ed mehr bringt, aber wie gesagt ist 40ed/15max fast immer das maximum

soweit sogut...aber sind nicht die meisten high-end-waffen eh runenwörten , bzw sind nicht meist ias, mf oder weis-ich-was besser?
mit anderen worten, was für ein char/söldner benutzt die dinger und in welcher waffe?
lg bex

Deswegen sind die Juwelen auch weder sonderlich gefragt noch sonderlich teuer - relativ zu ihrer Seltenheit jedenfalls. Ein paar rare Waffen und Uniques gibt es trotzdem, die verwendet werden. Und sofern da kein Ias reinmuss, sind ed/max eben üblicherweise das Optimum.

ed/ias sind viel beliebter und teurer und sogar noch wesentlich häufiger als ed/15max.

Was wäre eigentlich mit einem (hypothetischen) rare Juwel mit
Präfix: 30 eDam, 8 Min, 9 Max
Suffix: 10 Min, 9 Max, 9 Str (bzw Dex)
Das müsste doch so ziemlich alles in den Schatten stellen. Oder gibts so was gar nicht? :confused:

gibts net.
Grund: zu viele affixe.
Juwelen haben max. 4 ;)

Naja, maximal 4 Affixe. 30ed, 18min, 9max ginge durchaus. Aber an die Seltenheit davon will ich gar nicht erst denken... Außerdem tauscht man dann 10ed gegen 6 Durchschnittsschaden ein, sobald die Waffe mehr als 60 durchschnittlichen Waffenschaden hat, wäre das Juwel sogar noch schlechter als ein 40/15. Ätherische Elitewaffen sind da locker drüber und auch einige nichtätherische Waffen kommen über diesen Wert.

mfb hat neulich in nem Post mal so was angedeutet mit maximal 4 Affixe. Ich war mir nicht sicher und hab auf die Schnelle auf der Mainpage nichts gefunden.
Aber andere Rares können doch max 3 Prä- und max 3 Suffixe haben, oder hab ich da was völlig verplant?
:hy:

Juwele aber nicht :p :D

Wenn du es rausfinden willst: Affixcalc, 5-6 Affixe anwählen, berechnen Drücken und schon sagt er dir, dass es nicht geht ^^ Auf Juwele bezogen natürlich.

In 1.07 konnten Juwele 6 Affixe haben. Naja dafür waren sie aber bedeutend seltener und bis habe ich keine besseres ed Juwel gefunden als 25% > lvl 58.:eek::confused:

Aber als Beispiel wo es Sinn machen könnte:
1. eth 5s Runenmaster>5 ed/Max Juwele für eine Ninja
2. Todesbeil
3. GrissiSchlangenstab wenn man Fanazeal oder Rächer spielt.
4. Wf(eigentlich jeder Bogen, IAS muss vom 2-soc Helm kommen;))
5. Lash
6. upg. eth Hohe Sudan für einen 2.Handzealer
7. usw.

Es gibt einige sinnvolle/optimale Möglichkeiten Ed/Max zu sockeln, je nach Spielweise und Gegenstand.

Beste Grüße:hy:

Du vergisst den guten, alten Tombreaver, 2x IAS/ed und ein 40/15 sofern er noneth ist, wären da vermutlich das Optimum. Eth tr mit Zod und 2x IAS/ed wäre natürlich noch besser, aber die meisten finden so schnell keine Zod und dazu noch nen guten eth 3 sox tr, deshalb ist das vermutlich schon ne gute Option.

>>>
<<<

nur am rande:
VERGISS es!!

ich hab so einen 5s Runenmeister. äth 450ed +xx max.

man hat 2k ar in hell, da einem die klauenmastery fehlt. ar-charms und dämonenglied + dual angelic helfen auch nicht mehr.

auf ne ninja gehört ne klaue :(

>>>
<<<

nur am rande:
VERGISS es!!

ich hab so einen 5s Runenmeister. äth 450ed +xx max.

man hat 2k ar in hell, da einem die klauenmastery fehlt. ar-charms und dämonenglied + dual angelic helfen auch nicht mehr.

auf ne ninja gehört ne klaue :(

Nur blöd, dass %AR von der Klauenmastery bei einer Ninja auch nicht wirkt... Insofern müsste solch ein Runenmaster doch gar nicht so verkehrt sein. Vllt. dann statt 5 %ED Juwelen 1-2 ETH Runen.

wieso sollte klauenmastery nicht auf klauen wirken?
is mir neu :confused:

und mit meiner 448ed nonäth klaue treff ich öfters (fallen werden durch meine kältezauber nachweisbar öfters blau!!!)

Zurück
Oben