• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

450 ed Rare rein hypotetisch

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
210
Vorweg nein ich habe keines und warscheinlich werde ich auch keines finden ;)

Aber ich habe mir gedanken gemacht was sollte man in so ein hypotetisches rare rein sockeln?
Noch mehr Grundschaden in form von max+ed Juwelen oder IAS ed/max oder DS/ CB über Runen?

Und anders gefragt ab wann lohnt es sich wohl solche Runen in ein Rare rein zu stopfen?
 
Kommt immer ein bisschen drauf an, z.b. hat man mit der Waffe schon max speed, nutzt man sie auf einem Wirbler etc ...
Je nachdem müsste man also schon mal ias Sockeln oder gegebenfalls auch eine Zod, falls die Waffe eth ist.

Am besten spielt man einfach mal mit dem Dmg Calc rum (Layout ist ein bisschen zerschossen, geht aber noch).

Ich hab für mein Bsp jetzt einfach mal ne eth BA 450 ed genommen, 500 Str und Lvl 90 Machter Merc (keine Skills, Cb, DS, Ele Dmg etc)
Schaden: 291 bis 4722 (ø 2506)

40ed / 15 max gesockelt
Schaden: 405 bis 5184 (ø 2794)

30 max Juwel gesockelt
Schaden: 291 bis 4965 (ø 2628)

Ohm Rune gesockelt (50 ed)
Schaden: 437 bis 5151 (ø 2794)

Lo Rune (20% Todschlag)
Schaden: 349 bis 5666 (ø 3007)

CB der Ber Rune ist nicht im Calc, weil Cb eine andere Schadensquelle ist und bei Erfolg 25% des Monsterlebens vor allen anderen Schadenswerten abzieht (normale Monster)
Je nach Monster, Boss und totalem CB (phy resis beachten und Boss malus) dürfte eine Steigerung der Chance nochmal enorm Dmg bringen.
Genaueres zu CB fidnest du hier.

Und zu der Frage ab wann es sich lohnt ... dann wenn es einem wert ist. Meistens wirst du ein Runenwort finden, was billiger und besser ist. Rares haben mehr style und im aller besten Fall besser. Aber wenn du dann so ein Item hast, dann stört dich eine Lo oder ein Juwel wahrscheinlich nicht mehr.
 
lohnt sich immer wenn du mit dem Resultat Spaß haben wirst.

Irgendwann wenn du die 08/15 RWs mit brauchbarem Roll in ordentlichem Rohling rumliegen hast macht es einfach keinen Sinn mehr sich die 5te Forty zu bauen nur in der Hoffnung einen 30er Roll zu bekommen um damit die 29er die man nutzt abzulösen.

Die ersten 2-3 Ohms und LOs wären mir noch zu kostbar (einfach weil RWs wie Fortitude zu gut sind - dann doch lieber was billigeres in das Rare)


Was du neben Schaden und Geschwindichkeit grade bei rare-Waffen beachten solltest ist ob nicht auch ETH oder NEF spottbillige, aber gute Sockelungen sind: Wegstoßung kann auf Fernkämpfern sehr nützlich sein und ist oft nur mit Verrenkungen auf der Ausrüstung und genug Builds die an AR-Mangel leiden (Ninjas als Paradebeispiel) haben von der Deff-Senkung durch eine ETH effektiv mehr Schaden als durch perfekte Juwele.
 
Zurück
Oben