• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

49er Amulette craften

Slayer

Active member
Registriert
16 April 2007
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
37
Ich habe vor für meine mld-Ama ein nettes Bloodcraft anzufertigen und tu mir allerdings sehr schwer das nötige Charlevel zum Gamblen und Craften herrauszufinden.

Und bräuchte etwas Hilfe dabei. Vorallem in Bezug auf Chancenoptimierung und das lvl-req des Amus sollte keinesfalls über 49 sein.
Da das Level-req. auch von der Anzahl der Affixe abhängt und diese wiederrum vom ilvl bin ich etwas durcheinander, eigentlich sehr ^^

So deshalb: Hilfe bitte, gibt auch massig Kekse.



mfg Slayer
 
Was willst du denn für Eigenschaften drauf haben? (Ich hab keine Ahnung von PvP ;) )
 
Das niedrigste iLvl das Lvl 50 req-Affixe freischaltet ist 58 (16-20 STR). Allerdings auch 5-6 ML mit Lvl req 40. Bei iLvl <57 verlierst du die Chance auf 4-5 LL (je nach Char nützlich), bei iLvl <55 fällt "1 bis 3 - 6 Kälte-Schaden über 2 Sekunden" weg (kaum tragisch). Danach ändert sich bis iLvl 50 nichts mehr.
Nach oben hin kommen schon mit iLvl 59 einige weitere Affixe hinzu die Lvl req 51 haben.

Wenn du also 4-5LL willst geht es um die Punktlandung bei 57-58, ansonsten kann's auch 50-56 sein.

Grundsätzlich gilt bei Amuletten immer aLvl=Lvl.

Für iLvl 50-56:
Obergrenze: (cLvl)/2 + (cLvl+4)/2 <= 57 -> cLvl 55 ([55/2] + [59/2] = 27 + 29 = 56)
Untergrenze: (cLvl)/2 + (cLvl-5)/2 >= 50 -> cLvl 53 ([53/2] + [48/2] = 26 + 24 = 50)

Für iLvl 57/58 : cLvl 56 ([56/2] + [60/2] = 28 + 30 = 58)

Es empfielt sich also ein Char mit Lvl 53-55 um nur Amus mit Lvl req <=49 zu bekommen, mit Lvl 56 hättest du einige (sehr wenige) Amus mit Lvl 50 req dabei, allerdings nur hier auch solche mit Lvl req <=49 und 5-6 ML.

Edit: Fail :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leech ist uninteressant, ebenso wie EG/MF und Ladung/Auslöser.
Vorallem Stats, 1 Ama, Life, Res, Mana sind am wichtigsten und eben das FRW vom Craftrezept.

Danke LordPhobos schon mal für die schöne Rechnung.
Hast du allerdings berücksichtigt, dass sich das levelreq so berechnet:
"lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10"

aus dem Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1160351

Und somit wäre ich ja mit dem ll-Affix schon über lvl-req 49.

Wenn man mit nem Highlvlchar craftet, ist man ja schon in der Regel mit 2 Tree schon drüber auf 52.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arghh, das war's was ich vergessen hatte ...
Erhöhte Anforderungen bei Crafts verdrängt ...
Also nochmal *grummel*

drei Varianten demnach:
2 Affixe -> Lvl Req +16 -> iLvl <= 42 (können 16-20 Prisma und +2 Tree)
3 Affixe -> Lvl Req +19 -> iLvl = 40 (können bis 15 Prisma und +2 Tree)
4 Affixe -> Lvl Req +22 -> iLvl >= 36 (bis 15 Prisma und +1 Class Skills)

Also ... Char Lvl 39: ([39/2] + [34/2] = 19 + 17 = 36) bis ([39/2] + [43/29] = 19 + 21 = 40) dürfte dann ideale Ausbeute haben.
Darunter fallen viele Interessante Affixe weg, darüber hast du schnell zu viel Ausschuß. Level 40 und 41 sollten aber auch noch zu verantworten sein und erhöhen die Chancen auf +2 Tree und 16+ Prisma.

Edit:
Alternative: mit Lvl 95+ Char ganz normal gamblen, und fail Ringe dann zu Amuletten vercuben (-> ILvl (neu) = Charlevel *3/4 -> 71(+)) und mit Level 12 Char craften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal :keks:

So jetzt wirds nochmal schwierig ^^
Wär es eventuell besser auf ilvl 51 zu kommen, um die Chance auf 2 Affixe auszulöschen und nen Anteil an Amus mit lvl req > 49 zu risikieren, um die Chance auf gewünschte Affixe zu erhöhen durch die höhere Affixauswahl.

Die Frage ist halt, ob danach zuviele Amu's über diesen lvl-req sind, sodass die Chance auf ein brauchbares Amu wieder kleiner wird.
 
Das wird sich so nicht durch Rechnungen ergeben, am besten probierst du es aus.
Die Chance auf ein gutes Amu steigt mit dem höheren Itemlevel (weil dort eh alle Affixe sinnvoll belegt werden). Die Chance auf ein brauchbares Amu wird vielleicht geringer, eben weil mehr Ausschuss dabei ist.


Grobe Abschätzung:
Für 3 Affixe darf die Levelanforderung maximal 30 sein, d.h. alle Affixe bis alvl40 sind gut, alle darüber böse. Für 4 Affixe darf die Levelanforderung maximal 27 sein, d.h. alle Affixe bis alvl37 sind gut, alle darüber böse.

Itemlevel 51:
77 mögliche Rare-Prefixe, Frequency-Summe 181
62 mögliche Rare-Suffixe, Frequency-Summe 179
181+179=360

Itemlevel 40:
76 mögliche Rare-Prefixe, Frequency-Summe 177
54 mögliche Rare-Suffixe, Frequency-Summe 162
177+162=339

Vereinfacht hat jedes von drei Affixen die Chance von 21/360, das Amu zu schrotten, ergibt insgesamt grob 1/6 Risiko, dass ein 3-Stat-Amu bei Itemlevel 51 unbrauchbar wird.

Itemlevel 37:
57 mögliche Rare-Prefixe, Frequency-Summe 157
51 mögliche Rare-Suffixe, Frequency-Summe 155
157+155=312

Vereinfacht hat jedes von vier Affixen die Chance von 48/360, das Amu zu schrotten, ergibt insgesamt grob 44% Ausschuss bei Itemlevel 51.


Die Chance, dass ein oder gar zwei gute Affixe drauf sind, steigt mit Itemlevel 51 erheblich an, sodass ich dieses wohl nehmen würde. Gibt zwar etwas mehr Ausschuss (gerade bei den 4-Stat-Amus), aber die Chance auf ein gutes 3er ist hier höher als bei den anderen Varianten.

Da man nur den Bereich wählen kann, vielleicht dann 50-54 - ab 55 kämen neue schädliche Affixe dazu. Das ergibt dann ein Charlevel von 53.
 
Bei vier Affixen ist die Chance bei iLvl 51 daß die Req über 49 steigt ~56%, bei 3 Affixen nur 17% - insgesamt also ~25% Müll.

Die Chance auf etwas nettes mit drei Affixen geht also um 234% nach oben, und drei Affixe sind wohl meistens besser als das Ergebnis mit nur zweien - hier wäre es ideal.
Dafür verlierst du halt bei der Chance auf vier Affixe mehr als die Hälfte. Falls du also auf die richtig guten Resultate aus bist lohnt es sich nicht.

Also je nachdem was dir wichtiger ist: Chance auf Gozu Resultate, oder lieber eine größere Menge an brauchbarem.

Edit: böses mfb, ganz böses mfb :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, euch beiden.
Also so Charlevel 53 würde laut eurer Meinung die beste Variante sein?

Ein bisschen Ausschuss ist nicht soo schlimm im Vergleich zu den Ergebnissen.
Ist sowieso ein Langzeitprojekt in NL ^^
 
Ja kann man machen, kriegt man manchmal halt noch Amus mit nur 2 Affixen. Kann man verhindern, wenn man auf 55 geht. Dann gibts halt selten ein zusätzliches unerwünschtes Affix. Immer vorausgesetzt man gambelt die Amus mit dem Char.
Bei beidem bietet sich als Goldquelle Alp-Travi an, dann kann man die Amus von dort, die ein ilvl von 57 haben gleich mit verwursten.
 
Ok dann 55.

Gold ist sowieso kein Problem, das steht auf meinen Spielchars sowieso genug zur Verfügung und ein Goldbarb ist auch in Planung.
 
machs mitm highlevel char, lvl 90+....

drunter kommt viel bullshit raus und so haste noch ne chance aufn paar coole hld amus, die chance aufn mld amu allerdings bleibt vergleichsweise konstant....

mach dir kein streß^^
 
Naja, die Highlvlchars brauchen ja nicht unbedingt FRW bis auf ne Bowie und da gibts ja Cats ^^

Die Chance passt mir eben nicht, sind viel zu viele Amus mit lvl req > 49 dabei.
Deswegen will ich gar nicht erst in die Richtung craften.
Es fällt sonst schon sehr viel weg, zum Beispiel sind alle 2 Tree Amu's mit 4 Affixen drüber.
 
Zurück
Oben