• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4ter Schwierigkeitsgrad - Inferno?

Lord_Yasko

Member
Punkte Reaktionen
0
:flame::flame::flame:

Bin gerade am durchstöbern der englischen blizzard Seite und da lese ich in einem Interview mit Kevin Martens folgendes:

" (...) Ultimately, it’s going to take the game's harder difficulty modes -- Hell and Inferno -- to challenge the limits of the best Diablo III players."

Quelle: Blizzard Entertainment: Diablo III Beta Announcement

Offizielle Quelle, ich hab zu dem Thema in diesem Forum nix gefunden (hab es nach "inferno" durchsucht und dann Schwierigkeitsgrad, sry wenns das schon gibt), was haltet ihr davon? Meint ihr das Interview verrät evtl. einen 4ten Schwierigkeitsgrad? Wie könnte der aussehen, da ja relativ bekannt ist (irgendwo stehts ^^), dass man in Hell 60 werden soll ^^, vlt etwas für den Endgame Content und fetten Loot (außer im AH :P)?

vielleicht auch nur der Name für den Hell Modus im HC Modus

wo ist da der sinn? :X Auf dem einen blizzard screenie der überall in den news steht ist ein hc char zu sehen und irgendwo steht da als beschreibung (bei der Flaggenerklärung) dass es sich bei dem und dem affix dort darum handelt, dass er nightmare abgeschlossen habe... also Nightmare scheint offenbar auch in HC Nightmare zu bedeuten ^^

kein alptraum, sonder infernum
so würde ich das interpretieren

hell is offensichtlich auch schwerer als alptraum, also man kann natürlich spekulieren, aber die Hoffnung, dass er damit wirklich einen 4ten Schwierigkeitsgrad meinen könnte bleibt natürlich. Andererseits würde man sich dann fragen, warum so eine "news" dann in einem Interview versteckt wird und nicht irgendwo breit diskutiert wurde ~

Yeah, blizz liest mit! xD (bild ich mir jetzt einfach mal ein... ;))

Wir haben hier ja ausführlich und lange darüber diskutiert, ob man nicht noch irgendwie eine Herausforderung für die highendchars schaffen sollte. Und da sie bestimmt nicht einen 4. Schwierigkeitsgrad balancen werden (wo man das gesamte Spiel durchspielt), sehe ich darin einen kleinen Lichtblick, dass es doch so etwas wie einen zusätzlichen Monsterbooster gibt, der dann nur auf hell geht^^

Aber mal schauen. Die Info sagt ja noch rein gar nichts eindeutiges aus...

würde darauf tippen, das es so ne art elite modus für hell gibt und evtl dann noch nen master elite modus

erster 300% mehr hp & dmg von mobs

zweiter 1000% mehr hp & dmg von mobs :lol:

Nette Entdeckung, MyLord :)
Sieht nicht so aus, als handele es sich um den neuen Namen für Nightmare...

Normal, Nightmare, Hell, Inferno, das riecht nach neuem Endcontent, Addon oder gewissen Gebieten, die besonders schwierig zu knacken sind.

Danke fürs Teilen!

nein, es ist nicht das neue nightmare... siehe dieser offiziellen Screen:

http://d3db.com/static/images/pe2011fi/fl002.jpg

fl002.jpg

Sorry fürs erschlagen

/edit: ich kriegs net kleiner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Grafik sieht bischen lasch aus, hoffe ich werd in der Beta positiver überrascht.

Meine Güte :D

ich sitz hier an einem 1600 Screen und muss noch scrollen...
aber es war ja schon vorher klar, dass Dia skalierbar ist bis rauf zu den 2000er Auflösungen.
DAS ist doch schon mal eine gute Nachricht und Inferno noch mehr.

Ich hab beschlossen daran zu glauben :D

Ich glaub jetzt auch einfach mal daran, dass es einen vierten Schwierigkeitsgrad geben wird. Die Überlegung dahin wird wahrscheinlich sein, dass es schon erstmal eine eine Weile braucht um Hölle zu schaffen, irgendwann werden die Helden so stark, dass man das nicht mehr kalkulieren kann. Und für die Freaks (Leute wie mfb, die Baal Hölle nackt umhauen) gibt es dann Inferno. Ein Schwieirigkeitsgrad, der so hard ist, dass man ihn gar nicht schaffen kann.

Ich glaube Abiel hatte mal beschrieben, wie er sich die Schwierigkeitsgrade in D3 vorstellt:
Normal - Anfänger müssen sich durchbeißen; Erfahrene können sich zurück lehnen
Alptraum - Erfahrene schaffen es gerade so allein; für Anfänger nur in einer Gruppe schaffbar
Hölle - für Erfahrene nur in einer Gruppe schaffbar
und dann
Inferno - theoretisch nicht schaffbar

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch sehr gut ins Konzept passen, D2 ist ja vom Schwierigkeitsgrad her echt unter aller Sau.

Auch würde es die Langzeitmotivation deutlich erhöhen. Würde mich riesig freuen wenn das so wäre.

Fest die Daumen drück,d ass er wirklich so ist :)

Theoretisch unschaffbar?
Ich find das klingt geil!
Jetzt fehlt mir nur noch ein unendlicher Dungeon und, naja gut nen Kuhlevel wirds sowieso geben müssen. :D

@ Opi

Der Schwierigkeitsgrad in D2 wäre angemessen, wenn der Trademarkt nicht komplett im Eimer wäre und jeder Spieler sich die Top-Items irgendwoher besorgen könnte. (Dupes etc.)

In D3 wird es anscheinend nicht möglich sein zu dupen. Das wird hoffentlich dafür sorgen, dass der Schwierigkeitsgrad für die meisten von uns ein Gradmesser der eigenen Geschicklichkeit sein wird und nicht nur eine Station auf dem Weg zu Level XX.

Ein Schwierigkeitsgrad Inferno, geradezu unfassbar schwierig :D, käme mir allerdings auch gelegen. Langzeitmotivation bestünde durchaus.

Das sind mal richtig gute News... Bin gespannt ob Hell und Infernum wirklich so fordernd sind wie behauptet :)

Greetz

Würde mir auch sehr gut ins Konzept passen, D2 ist ja vom Schwierigkeitsgrad her echt unter aller Sau.

Auch würde es die Langzeitmotivation deutlich erhöhen. Würde mich riesig freuen wenn das so wäre.

Fest die Daumen drück,d ass er wirklich so ist :)
Der Schwieirgkeitsgrad in D2 war schon angemessen, aber die völlig overpowered Runewords nicht. Denkt man sich die Runenwörter aus D2 weg, passt es wieder. Und in D3 wird es solche ja zum Glück nicht geben.

Diese Diskussion hatten wir aber schon in einem anderen, deswegen möchte ich das hier an dieser Stelle auch gleich wieder beenden.

Hab wieder bisschen classic gespielt, und ja, ohne RWs, aber auch ohne die starken Uniques, ist das Spiel im Durchschnitt schon deutlich herausfordernder.

Aber auch dort, eine Gruppe von erfahrenen Spielern und gut ausgerüstet findet kaum noch Herausforderung. Da wird auch das CS in Windeseile gesäubert, ohne wirklich gefährdet zu sein. In D3 wird diese Spannweite der möglichen Stärke zum Glück wohl einiges geringer, und somit wird's einfach für die grosse Masse zu balancen. Aber eben, es fehlt einfach die wirklich harte Herausforderung :D Da hat sich in D2 zum Glück noch PvP angeboten.

nein, es ist nicht das neue nightmare... siehe dieser offiziellen Screen:

/edit: ich kriegs net kleiner ^^

warum nicht?

"Microsoft Office Picture Manager" >>> Bild berabeiten >>> Größe ändern und dann bei den Pixeln rumspielen... :read:

€dit:

@ LY...das sind übrigens mit bild öffnen und wieder abspeichern 10 Sekunden :D >>> da dauert das hochladen länger...und dann in Schriftgröße 500 hier sowas reinzuschreiben ist aufwendiger... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben