• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-5/5 oder 40/15?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark-Metzler

Guest
Hi,
ich möchter mir gerne eine max high dmg java bauen.
dh.
eth titans 200ed,2 x bk 5,gores,griffon 25/20 etc...
Die ama soll den max schaden mit BU erzielen!
da stellt sich mir doch die frage,achtung...

Wie mach ich mehr dmg?!? Mit -5/5 facett oder 40/15 Jool?

da ich mir eine 100life rüstung+4sox 30/20er schild besorgen möchte denke ich dass das schon sehr sehr wichtig für mich ist :)

btw. nur den wurfschaden!
nicht das gepickse nur der schaden der mit Bu erzielt wird.

vielen dank im vorraus.

MFG Darky

Überleg doch mal was deine Hauptschadensquelle ist: Physischer Schaden oder Blitz.

hmmm,das wenn ich wüsste^^
ich weis ja ned womit ich mehr dmg erzielen kann...
phy dmg oder light dmg?

MFG Darky

wirst leider 6/40 speere brauchen, titans sind definitiv zu low :[

die armor darf übrigens nicht 100life, sondern muss max dex draufhaben, da mehr wurfschaden

rest siehe brei, guides oder sonstige threads von interesse

/e.
Java:

Griffons 20/-25
+2 Amu
20/-20 Rüssi
20/-20 Schild
TG
2 SoJ
+6Java Wurfspiesschen^^
+3 Java Gloves
9 Skiller
Anni, Torch
Skill-Schrei von CtA
Skill-Schrein
------------------
Ergibt: +60%Blitz-Dam, -65% Blitz-Res, +12 All/Ama, +18Java, +3BU

Darauss erfolgt dieser max. Schaden von BU im Charscreen: 6364,8 +54 Bolzen
Resis sind auf -100 reduziert wegen Infi -85 und RBFs/Griffon -65. Pierce wirkt volle 4mal (Chance beträgt 84%).
Bei 50 Kühen richtet ein Wurf also 6364*2*5*50 = 3.182.000 Schaden an

Du solltest dich erstmal mit den Grundlagen einer Javazon befassen, so scheint mir. Selbige gibts hier kurz, einfach und übersichtlich :)

oki vielen dank für eure hilfe+guides etc.
ich werde dann mal noch bissle rumsuchen ;)

@ N O I R : bis ich was gefunden habe wird meine ama nach deinem schema gebaut :)

MFG Darky

Dumm nur, dass du dann keine Resis mehr hast :[

Naja, Sicherheit wird eh überbewertet ;)

Grüsse Bernd

die ressis kommen dann von anni+torch+2dex@5prisma sc etc ;)
allzu viel ressis denk ich werd ich dann eh ned brauchen^^

MFG Darky

Wiw ist das jetzt mit den Facetten im Fernkapmpf? Gabs da nicht eine Einschränkung?

..btw nette Sig Metzler. :rolleyes:

Katze

Dark-Metzler schrieb:
die ressis kommen dann von anni+torch+2dex@5prisma sc etc ;)
allzu viel ressis denk ich werd ich dann eh ned brauchen^^

MFG Darky

Stimmt, 40 prisma von torch und Anni, 50 prisma von 10 sc 5 prisma (nn Platz zu GrabbOrn^^) und 30 Anja sind ja schon 20 prisma in hell. Reicht doch, oder?^^

Grüsse Bernd

DieKatze schrieb:
Wiw ist das jetzt mit den Facetten im Fernkapmpf? Gabs da nicht eine Einschränkung?

..btw nette Sig Metzler. :rolleyes:

Katze

Facetten im Fernkampf wirken nicht, das bezieht sich allerdings nur auf Fernkampf mit Schusswaffen, nachzulesen hier . Auf die Blitzskills beim Werfen wirken sie.

@ b.haart: 20 Prisma reicht -bei vorsichtiger Spielweise- durchaus, um sich halbwegs flüssig durch Hell zu prügeln. Ist zwar ätzend, aber mit g0su dämmätsch durchaus machbar :ugly:

ich denke bei so einem build wird er probleme mit mana bekommen.
und das ständige reparieren der wurfwaffe....

was noch nicht erwähnt wurde, alle synergien maxen.

Kinners, jetzt mal von der Sarkasmusschiene runterkommen, und dem Threadersteller klare Antworten auf seine Fragen geben, bzw. eventuell auftretende Probleme in vernünftigem Deutsch formulieren.

Sonst muss ich hier zu machen, und wenn ich einen Thread schließen muss, in dem noch eventuell offene Fragen sind, werd ich böse. Das wollen wir ja nicht, nüch?

howdini schrieb:
ich denke bei so einem build wird er probleme mit mana bekommen.
und das ständige reparieren der wurfwaffe....
was noch nicht erwähnt wurde, alle synergien maxen.

ständiges repariern von eth titans ? :D btw alle syns maxen dürfte für den fall, dass man wally und crit skillt(was sehr sinnvoll ist ^^) nach meiner rg erst bei lvl 99 möglich sein. kann das hinkommen oO ?

also ich finde, dass auf der blitzenden java immer ias / res juuls unterschäzt werden.

wenn du allerdings die java auf phys dmg pushen willst könntest du das bei der rüsse durchaus angehtn mit den 40/15. wäre imho auf jeden fall ne bessere verwendung in so ne armor als facetts, da der wiederverwendungswert hoch ist ( einige pvp bowies schwören darauf!! ).
also wenn du die rüsse voll hast sind wir bei 60 ias, + gloves 80, fehlen dir noch 10 für throw max speed. da du ja wegen bu dmg fragst bin ich ziemlich sicher, als belt kommt bei dir nossi nicht in frage. somit müsstest du in dein shield nur noch ein ias/res ( wenn du unbedingt magst auch ias /ed) juuls und du bist bei max throw speed. also noch platz für 3 5/5 er light.

was den gesamt dmg angeht, so sollte der light dmg um welten höher sein. zumal du dank infi die resistenzen nochmal brutal senken kannst. es gibt zwar alles in allem mehr light immus als pi aber die dürften bei dir auch ziemlich schnell fallen.

allerdings solltest du n bisschen aufpassen, denn bu auf max speed dealt zwar dmg ohne ende crasht aber in kombi mit torch auch games ohne ende.

Hi,
also ihr habt mir hier schon alle schöne vorschläge gepostet+mögliche spielweisen etc.
aber meine eigentlich frage ist hier soweit ich das sehe untergegangen :(

Hier nochmal:

Was macht den höchsten BU Schaden?
also womit richte ich am meisten wurfschaden mit nur einem speer aus?!?
für die fast 1 page poster ;) : es hätte eine einfaches "40/15 oder -5/5 erzielt mit Bu am meisten dmg" gereicht :) aber trotzdem danke für die + erklärung.

MFG Darky

Ist dir überhaupt klar, was BU macht?
Wirf doch einfach mal nen Speer mit BU in einen Haufen kühe und schau dir an, womit du da Schaden machst.
Ahh, da zuckeln ja so lustige Blitze über den Schirm, dass könnte mir signalisieren, dass da Blitzschaden ausgeteilt wird!

Oder ist dir nicht bewusst, was ein Juwel mit 15 IAS und 40% erhöhtem Schaden bewirkt?
Die 40% erhöhter Schaden gehen nur auf den Physischen Schaden vom Speer, nicht auf den Blitzschaden. Das ist einfaches Off-Weapon-ED, wie das von z.B. Forty oder LoH oder des Bonus durch Dex und Str.

15% IAS bewirken, dass du schneller wirfst (wenn du dadurch ein Cap erreichst), erhöht aber nicht den Schaden pro geworfenem Speer.

Selbst mit Eth. upped 200%ed Titans, ner Dex-Only Statung, nem Machtmerc, ner Forty, 40-ed-Jools etc.. wirst du wohl höchstens einen phys. Schaden von ~3.5k avg Dam erreichen, mit 4x Pierce wären dass dann halt ~15k Dam.

Kommt nicht ganz ran, an den Schaden, den alleine ein einzelnes BU anrichtet.

Also: Facetten= mehr Schaden für elementare Chars
40-eD-Jools/Max-Dmg-Jools= mehr Schaden für physische Haudraufs

Wenn du IAS sockeln willst, dann auch mit sinnvollen Adds wie Resistenzen o. ä.

danke für deine mühe.
noch eine kurze frage...physische Haudraufs? hö?
sind nicht alle iwie elemtal?
sry aber ich kenne da NOCH keine unterschiede.
mi=einfach drauflos zu faul um ewgist lange guides+genauere hintergründe + etc zu studieren.

MFG Darky

Dark-Metzler schrieb:

Welcher Schadensanteil ist an einem Konzbarb oder einer Jabama elementar?

Zum eigentlichen Thema:
fallenphoenix hat natürlich Recht, daß 40/ 15 ganz sicher nicht die beste Wahl bei einer Java sind. 15 Ias mögen ja nützlich sein (natürlich nur dann, wenn man auch ein Iascap knackt, der Kalkulator auf der Hauptseite wurde ja bestimmt schonmal erwähnt), aber die 40 ed sind kein umwerfnder Zusatz (für eine Java!).

Davon abgesehen sind 40/ 15 Juwelen ohnehin Dupes, aber das steht auf einem anderen Blatt. Jemanden mit einer Sig wie deiner interessiert es vielleicht trotzdem.

Dark-Metzler schrieb:
danke für deine mühe.
Fanazealoten, Strafe Bowies, Multi Bowies, fast alle Arten von Babas, fast alle Arten von Shape-Dudus, Dauertreterinnen,etc....
Hab ja mal gehört, dass man sowas auch spielen kann.

Originally posted by Dark-Metzler
mi=einfach drauflos zu faul um ewgist lange guides+genauere hintergründe + etc zu studieren.

MFG Darky
Wenn ich das interpretieren darf (Vorsicht: Überdramatisierte Darstellung, kann Spuren von Sarkasmus enthalten*):
Hey, ihc wil enbe wisn wie man max DÄMÄTSCH mit hcar xyz kriegt, bin aer zu faul um guides zu lesen, und habs zu eilg um auf korrete rehtscreibun oer tipfehle zu ahten.slebst denke kan ihc nihct, wiel ebne ein thred aufmahn vil bequema is als sufu, oda mal nahzudenke, wsa ihc da üperhaubt spile.gsat enfahc wsa ihc brauhce, ahb von dme son dre tante mener kusine 3.gades den acc vermahct bekomen, vol mit 40/15 und 5/-5, ale aben au noh zufelig de gleihce fabre
*Ich entferne mich von allen Anfeindungen, "Verarschungen" und wootevah in den paar oberen Zeilen. Der kursive Text wurde absichtlich mit einem gewissen Sarkasmus geschrieben, um dem TE klarzumachen, warum alle so auf seinen Thread, bzw. die Posts, die darin enthalten sind, reagieren. Auf dass ihm Klahrheit widerfahren möge!

@damn, da liest mal ma n fred, und übersieht den einen mod post >.<

Der kursive Text wurde absichtlich mit einem gewissen Sarkasmus geschrieben
Originally posted by Crescent
Kinners, jetzt mal von der Sarkasmusschiene runterkommen, und dem Threadersteller klare Antworten auf seine Fragen geben, bzw. eventuell auftretende Probleme in vernünftigem Deutsch formulieren.

mannmannmann, sowas muss doch echt nicht sein. Besonders wo ichs vorher noch sage :rolleyes:

Dennoch:

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass jeder, der hier hilft, das freiwillig und aus reiner Menschenliebe tut. Diese netten Leute fühlen sich für gewöhnlich leicht vor den Kopf gestoßen, wenn sich jemand nichteinmal die Mühe macht die Guides, die sie zum Teil über Wochen hinweg geschrieben haben, zu lesen, und stattdessen eine Itemliste mit der Aufforderung jeden einzelnen Statuspunkt vorgekrümelt zu bekommen ins Forum klatscht.

Hingegen werden intelligente (Detail)fragen, die durchscheinen lassen, man hat zumindest minimal Zeit aufgewandt und einen der Guides gelesen, mit Vergnügen beantwortet.

Der Guide von sucinum ist übrigens unser excellentes Standardwerk zur Java.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben