• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

50. Geburtstag

de-cypress

Guest
Hi, nachdem die unterschiedlichen Geburtstagsratgeber-Seiten nicht herzugeben scheinen, was ich suche, frag ich doch einfach mal hier in die Runde.

Meine Mutter wird in Kürze 50, und mein Bruder und ich würden gerne:
- einen kurzen, lustigen Sketch
- eine Powerpointpräsentation
vorbereiten.

Bei der Powerpointpräsentation würden wir gerne diverse Fotos aus dem Leben meiner Mutter (gerne auch auf lustige Art und Weise) einbauen, haben selbst schon die eine oder andere Idee, aber vielleicht gibts ja eine in sich schlüssige Vorlage, welche man umarbeiten kann.

Habt ihr evtl Vorschläge?

Gruß

Möchtest du jetzt Fotos von deiner Mutter von uns haben :confused:

:D

eigentlich bin ich auf der suche nach anregungen, wie man die fotos sinnvoll, charmant und doch irgendwie witzig (oder so ähnlich) in einer powerpointpräsentation verpacken kann

zudem such ich nach ner aufführungs-/sketch-idee, welche ungleich den "glocken von rom" ist

Wie und wo wollt ihr denn den Sketch aufführen?
Powerpointpräsentation... hm nun gut... wie wärs wenn ihr die Lebensgeeschichte deiner Mutter erzählt und ab und zu mal n lustiges Komentar reinhaut gepart mit ein paar lustigen Fotos passend zum Lebensabschnitt? Wär würde ich sagen ganz nice...

Peace

Ja, soweit steht der Plan ja auch schon, wird paar Morphs geben, Baby->Kind->...
Zudem gefakte Hippiefotos, etc...
Hab halt hier gepostet, um rauszufinden, ob jemand sowas schon mal gesehen hat und es evtl. sogar so ne Art "Grundgerüst" oder "Storyboard" gibt, welches man auf so ne PP übertragen kann

Lustiger Sketch für 2 Personen (Ort: Speisesaal, d.h. möglichst wenig sperrige Requisiten) wär halt nett, ist aber weniger wichtig als die PP

Kombiniere folgendes:
Riesensalami, Lego Sternenzerstörer, in Baum geritztes mit brennbarem Gel gefülltes Herz angezündet
mit einem Sketch \o/
und zu dem ganzen am Ende noch sagen, dass du in nem Internet-Forum nach Hilfe gefragt hast

kommt bestimmt toll ~~

*unterschwelligeAussagereinquetsch*
Du willst etwas tun, also solltest du dir auch etwas überlegen

:o

natürlich will ICH bzw. wollen WIR was machen, ist ja nicht so, dass wir ein blödes Gedicht ausm Inet laden und den Namen unserer Mutter in die Stellen mit _________ einsetzen...
Das Brainstorming zur PP ist ja auch soweit durch, und Bilder sind auch bis auf die Photoshopperei da, textlich gibts Ansätze und ne Gesamtstruktur ist auch annähernd vorhanden, wir wollens halt richtig gut machen, und da kann ein Vergleich sicher nicht schaden...

zum Thema Sketch: da fällt uns 0,nix ein, ist aber halt ne schöne Sache, anfangs die Stimmung zu lockern, deswegen würden wir da auch gerne auf ne Idee zurückgreifen, die sich bewährt hat, aber nicht weltbekannt wie die o.g. Glocken sind

@drago: hab festgestellt, dass sketchesuchen im inet grausam ist, man findet eigentlich nur mist...

Ziemlich viele Sketche, die auch den Geschmack der älteren Generation treffen könnten, liefert Loriot.

Ansonsten denk mal drüber nach, was vor 20 Jahren im deutschen Fernsehn lief, z.B. Hallervorden (hatte immer einen "gespielten Witz" am Ende der Sendung) oder Sketchup.

Bei Youtube sollte man auch diverse Dinge finden können, die einem weiter helfen.

Ein bisschen Fantasie entwickeln ;)

dank dir, daran hatt ich bisher nicht gedacht
loriot und hallervorden sollten tatsächlich was passables in petto haben :)
youtube hatt ich auch durchgeguckt, aber das problem war, dass, wenn man nicht wirklich weiss wonach man sucht, man eibfach nur auf deprimierende ergebnisse trifft

Schon mal Google gefragt? Auf die schnelle hab ich ein paar erklärende Ansätze gefunden.

Suchbegriff Geburtstag powerpoint
Suchbegriff 50. geburtstag powerpoint

Was auch immer für ein Schmunzeln sorgt sind einfache entfremdende Videos. Ein Klassiker zu Weihnachten ist z.B. "Elf Yourself" (Link, YouTube-Vid). Mit etwas Suche gibt es dafür auch Alternativen ausserhalb der Weihnachtszeit.

Allerdings kennt hier niemand deine Mutter, Familie und deren Freunde. Eigene Kreativität muss schon sein.

Das, was BodÜ sagt <3

Meinen Vater haben wir an seinem 50. zum Earl of Maychamber (Maikammer = das Dorf, wo er wohnt) geschlagen. War lustig, mit aus Btoen gegossenem Schwert und einem Schild aus Schiefer (weiß bemalt mit rotem Drachen) und dazu einem Kupferhelm mit Weinblattstampfung.

Besorg halt einen Pokal für die "Beste Mutti der Welt" und sag was nettes und ruhig auch ironisches dazu.

Bei meiner Mutter kam ein "und selbst, wenn sich unsere Kommunikation aufs nötigste beschränkte - wir haben uns verstanden. Beispiel: (Name des Kindes - und zwar des falschen!), hol doch mal das Dings aus dem Dings!"

danke an alle, wir werden bei unsrem ersten ansatz, einer märchenerzählung gespickt mit vielen fotomontagen bleiben und die anständig ausarbeiten, dazu evtl nen kurzen sketch

gruß und bitte zumachen :)

cypress

Zurück
Oben