• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

50k dmg, wie geht es Item-technisch weiter?

Gold Digger

New member
Registriert
21 Juli 2001
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

allen noch ein frohes neues Jahr! :hy:

ich spiele seitdem Patch wieder regelmäßiger den Mönch und bin gerade an einem Punkt, wo ich nicht so richtig weiterkomme.
Monarchos
Ich farme gerade so auf mp4-5 mehr schlecht als recht Schlüssel und habe die Überbosse solo alle einmal auf mp2 geschafft. (Leider bisher noch kein Drop da).
Mein Schaden liegt bei so ca 50k dmg, 30k life, 3.7k Rüstung, >800 resis.
Um höhere mp Stufen spielen zu können, muss ich definitiv mehr Schaden machen. Die Frage ist, welche Items sollte ich austauschen. Leider ist mein Budget sehr begrenzt und ich muss erstmal mit günstigen Tauschoptionen anfangen.
Ich würde mich daher über eine kleine Beratung freuen.

Vielen Dank!
 
Vorneweg als Disclaimer: Ich bin selber noch nicht bei dem Schadensniveau, wo du jetzt bist, daher ist das, was ich hier mache nur Theoriecrafting:

Deine Defensive erscheint mir etwas dünn für höhere MPs (Resis sind sehr gut, aber unter 4k Rüstung is scho etwas wenig), das wird allerdings durch ne gute Heilung kompensiert, die allerdings fast ausschließlich über die Off-Hand Waffe kommt.
Das Leben ist mit knapp über 30k ebenfalls an der unteren Grenze.

Das Problem ist: Wenn du im Schaden weiter nach vorn willst, musst du an Slots ran, wo es bei Heilung oder Life schmerzen würde:

Insgesamt würde dir noch etwas mehr Dex gut tun. 200 Dex mehr würden deinen Schaden um 10% nach oben treiben.
Kandidaten dafür wären Gürtel, Offhand und Amu. Dein Problem hier: vom Gürtel kommen derzeit 150 Vita und die Offhand ist im Alleingang für deine Heilung zuständig.

Zweite Möglichkeit für mehr Schaden:
mehr Krit. Schaden, möglich z.B. auf den Handschuhen und Ringen
Wird dann aber schnell teuer.

Beim Equipment würde ich daher zunächst mal Amu und den Rare Ring angehen und schauen, ob du da im Gesamtpaket nicht mehr cc, cd und dex rausholen kannst, bei ungefähr gleicher Defense und Heilung. Evtl. springt ja auch noch etwas LoH raus, dann könntest du nämlich deine Offhandwaffe noch austauschen gegen was ähnliches mit zusätzlich Dex drauf und nen Tick weniger Heilung.

Die Mainhand ist sicher gut, aber auch nicht optimal, da kein krit. Schaden drauf ist. Würd die aber vorerst mal so lassen. Ansonsten erstmal im Schadensrechner oder Charplaner durchrechnen, was eine Veränderung bedeuten würde.
In den Helm würd ich vorerst mal nen Amethysten sockeln: Dann kannst du an anderer Stelle auf etwas Vita verzichten.

3. Möglichkeit, diue quasi auch noch gratis ist:
Skillung!
Du kannst deine Skillung im Prinzip so lassen, ist immer erfrischend mal was anderes zu sehen, als den Standard, nur würd ich eine Rune tauschen:
Bei Odem des Himmels würd ich auf gleißender Zorn wechseln. Das pusht deinen Schaden sofort um 15%.

Wenn's noch aweng mehr sein darf (wäre dann aber eine größere Änderung am Build): Seven Sided Strike raus, und durch Lichtblitz - Glaube an das Licht ersetzen.
Wenn beide Schadensbuffs an sind, während du Sweeping Wind anwirfst, hauen allein schon die Tornados sehr viel weg.
Allerdings wärst du dann schon fast der Standard Cookie Cutter Build, das einzige, was dazu noch fehlen würde, wäre die Rune in FoT.
Will dich jetzt aber nicht komplett zu nem anderen Build überreden, probier es einfach mal mit der anderen Rune im Odem des Himmels aus.
 
Also die Faust würde ich schon wechseln gegen ne rare mit dex,sox,cd und eventuel ll.
Mit ll teurer ohne gibts schon echte günstige Schnäppchen.
Rare Ring raus----> Unit rein
Handschuh hat kein ias----> auch neu
Gürtel würd ich n Innas nehmen da dein aktueller eh nicht so der Hit ist, dann kannste SW permanent aufrecht erhalten.
 
die Faust von Azturrasq muß unbedingt da raus.
sieht a) megakacke aus (ok- geschmackssache) und b) hat deine keinen Sockel.

für details empfehle ich dir diesen dmg-calc: sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5
(ka, obs bessere gibt, aber der ist sehr brauchbar)

du klickt einfach auf "Profile import" gibst dort docbert77 #1760 ein und schon wird dein kompletter char mit allen items eingetragen.

dann einfach bei der Waffe die neuen Werte eingeben.
du wirst schnell feststellen, wieviel stärker Waffen mit Sockel sind(wegen der hohen critchance) - auch wenn sie optisch erstmal weniger dps haben. (selbst eine 900 dps Waffe mit Sockel dürfte bereits stärker sein als die Fist)

ich persönlich empfehle immer gern die won khim lau.
die gibts auch mit spiritreg. falls du nicht drauf verzichten willst.
falls doch, würde ich eine mit loh oder ll nehmen, damit du deine offhandwaffe irgendwann mal upgraden kannst, die dps-technisch unterirdisch schwach ist.
also selbst wenn du mit dem Wechsel deiner Mainhand jede Menge Schaden einbüßen würdest, würdest du das durch den anschließenden Wechsel der Offhand wieder ausgleichen.
(die Stärke der won khim lau ist übrigens nicht im screendps ersichtlich. mit den bis zu 25% Blitzdmg verfügt sie über extrem starke "innere" Werte, da deine aktuelle Skillung zu etwa 80% aus Blitzdmg besteht )



anschließend würde ich mir als erstes Armschienen mit dualresi holen, damit du die anderen slots austauschen kannst. (da du vermutlich sonst zuviel resis verlierst)

falls zwischendurch Probleme mit deiner Vita auftauchen, dann denk dran, dass man auch vita statt dex sockeln kann.
macht man zwar ungern, aber kann in Umbauphasen sehr nützlich sein.



Skynd
 
Die Fist of Az ist wohl als erstes zu nennen zusammen mit deinem Rare Ring. Schön zu wissen wäre auch dein Budget. Auch deine Resis sind Overkill. Versuche lieber zuerst mal etwas Rüstung aufzubauen. Dann solltest du noch versuchen auf das Amu lieber etwas mehr Mainstat draufzupacken. Die Gloves solltest du auch deutlich offensiver orientieren. Ich finde hier die Variante mit 9-9,5 CC 30-40 CD 150 Dex und Single Resi gut (und auch recht bezahlbar). Auf dem Nats Ring wäre AVG Dmg noch sehr gut. Gürtel gehört auch ausgetauscht. Vit könntest du auf den Helm noch packen oder auf das Amu. Was du halt merkst ist dass du auf Hose und Chest, was an sich die Vit Slots sind recht knapp Vit hast.
 
Bei Handschuhe würde ich aber immer ias statt cd vorziehen, weil man sonst nirgends anders so billig an ias kommt und es ausserdem LoH unterstützt.
 
Naja ich bin einfach kein IAS Freund zumal er ja schon IAS auf 2 Slots hat (Hose und Ring). Ich persönlich spiele mit 36% IAS (Mempo, Pants, Nats Ring, Witching Hour) und EF, aber auch so bringt CD imo mehr also auf niedrigerem Gear Stand. Ich finde IAS geht am billigsten auf den Waffen. Finde als Monk auch so extreme hohe APS überflüssig, klar ist es nett mit den Zyklonen, aber ansonsten imo nicht so überragend. Ich meine der TE hat so mit dem DualWield Bonus schon 31% IAS
 
ich würds davon abhängig machen, ob seine aktuelle spiritreg es zuläßt, conviction dauerhaft aufrecht zu erhalten.
es ist Pflicht conviction nie auslaufen zu lassen.

wie vertikal richtig sagt, ist cd normalerweise dps-stärker.
aber die höhere screendps wäre irreführend, wenn man nicht ausreichend spirit für dauer-conviction hat.

da er eine 1.2 offhand und keinen slot mit spiritreg bestückt hat, würde ich auf die schnelle behaupten, dass er aktuell auf höhere ias angewiesen ist, um conviction dauerhaft aufrecht erhalten zu können.

hab das mal in obigen calc eingegeben:
8% ias = + 3300 dps
35 cd = +4000 dps



Skynd
 
danke für die vielen Antworten. Bin gerade auf der Arbeit und schaue mir heute Abend mal alle Tips in Ruhe an
 
so nun mal etwas ausführlicher:

erst nochmal Danke für alle Tips.

@Hoschi
ich habe eben mal umgeskillt und werde jetzt mal testen, wie ich zurecht komme. Ich hatte bei Odem des Lichts halt die Rune für mehr Heilung, da ich halt nicht so viel vit habe. Das gleich galt auch für die Fäuste. Die hatte ich immer so als Notnagel, falls ich low life hatte, habe ich das halt angeschmissen, war 7 Treffer immun und kommt mir dadurch Leben bei den Mobs holen.
Als Ring würde ich mir gerne so einen aus den Maschinen holen. Frage ist halt, ob ich zum Übergang mir noch einen rar holen sollte.

@Depp13
@Skynd
ich werde mir eine andere Waffe besorgen.
Rare Ring raus----> Unit rein
was ist Unit?

@VERTIKAL
Gold habe ich sehr wenig im Moment(3Mio)

Plan soweit:
Neue Waffe
Ring farmen
Inna Gürtel besorgen
Amu
Gloves
 
Bei dem Budiget würde ich wohl mit ner Dex Unity mit Lightning Resi anfangen. Dann solltest du ncoh ne Won Khim Lau finden können die massiv besser ist als deine. Würde die Geisteskraft reg dafür droppen. Dann noch neue Gloves. Die 3 Slots solltest du mit insgesamt 3 Mio bedienen können wenn du nicht sofort losschlägst sondern dir erstmal die Preise etwas anguckst. Belt bringt dir viel Defstats allerdings ist 4 Set Innas ziemlich angenehmn zum farmen
 
hatte mir jetzt mal ne ganz günstige Won Khim Lau zum Testen gekauft und bin schonmal gefühlt schneller unterwegs.
Mit der anderen Skillung bin ich noch nicht ganz so zu frieden, habe jetzt erstmal wieder Schlag der sieben Fäuste reingemacht.
Nebenbei werde ich jetzt noch den Markt beobachten und dann wieder berichten, wenn ich was neues habebzw. sich was neues ergibt

Danke nochmal

Gruss Gold Digger
 
Update:
so konnte heute meinen ersten Ring schmieden. Leider nicht so gutes Ergebnis.
Ich hoffe noch nen Inna Gürtel heute Nacht zu ersteigern.
 
was mir noch auffällt, sind die miesen nat boots. weiss ja nicht, wieviel budget du gerade hast, aber die boots sollten deutlich besser gehen (wobei ich aktuell auch nicht weiss, bei wieviel nat boots mit 170+ dex anzusiedeln sind).

des weiteren würde ich den stein in der offhand austauschen, nen 80%er sollte auch noch gut was an schaden bringen ;) (und ist wohl billiger als die boots :D)
 
es geht langsam voran.
der Inna Gürtel wurde mir jetzt schon 3x vor der Nase per Gebot weggeschnappt...
dafür habe ich recht nette Handschuhe gefunden, die mir knapp 6k dmg gebracht haben :-)

Waffenpreise habe ich im Moment in Beobachtung
 
Zurück
Oben