• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

5nado 5oak Dudu-Helm unmöglich (Affix-Level, MonStats.txt etc.)?

Midlumer

Active member
Registriert
14 August 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

war lange nicht mehr hier :) wollte mir heute überlegen ob ein 5nado 5oak Pelz möglich ist...

Laut FAQtoids brauche ich ein iLvl von 25 - 36, gut denke ich wäre also laut MonStats.txt in etwa Akt 4-5 Normal.
Laut dem Affix-Calc braucht nun +2 dudu sks aber mindestens Affix-Lvl 50, ist das so richtig?

Mit anderen Worten einen solchen Helm gibt es nur als Delirium? Ebensowenig dürfte es dann +6oak Pelze geben oder?

LG, Midi :hy:
 
Jein. In freier Wildbahn kann so ein Teil normalerweise nicht droppen, weil man ein Itemlevel von 25-36 für die Staffmods braucht, wie du schon sagtest. Allerdings ist Affixlevel != Itemevel. Von den Elite-Pelzen haben manche ein so hohes Quality Level, dass sie schon mit Itemlevel 25-36 (oder niedriger, aber das spielt in dem Zusammenhang keine Rolle) ein Affixlevel von 50 und mehr erreichen. Das ist der gleiche Effekt, mit dem man auf manchnen Waffen auch mit Level 8 Imues schon 450% ED bekommen kann.

Du könntest also mit Imbues in den richtigen Levelbereich kommen. Eine andere Möglichkeit wäre Cuben mit sechs PSks, damit kannst du Elite-Rares aus Hell in den richtigen Itemlevelbereich runtercuben.

+6 auf magischen Helmen sind nur mit höheren Skills möglich. (Fertigkeitengruppe 3+ in den FAQtoids.)

Die Levels in der Monstst.txt gelten übrigens nur auf normal (Bosse bekomemn ein Levelupgrade), in Alp und Hell wird das Level dann bei den meisten Monstern durch das Gebietslevel festgelegt.
 
Hmm, wo kann ich denn nachlesen wie sich das genau verhält? Wo finde ich z.B. die qlvl?

Also du sagst mir nichts anderes als dass sich das ilvl beim Imbue oder Cuben verändert, das qlvl aber nicht und sich aus qlvl und ilvl dann das alvl berechnet (welches bestimmt welche magischen Eigenschaften möglich sind)?

Wenn ilvl < 99 - [ qlvl / 2 ]
dann:
alvl = ilvl - [ qlvl / 2 ]

Wenn ilvl ≥ 99 - [ qlvl / 2 ]
dann:
alvl = 2 * ilvl - 99

So richtig?

Und nur das ilvl bestimmt die Staffmods?

Wenn das so richtig ist muss ich "nur" noch die Funktionsweise verstehen um mir auszurechnen welchen Elite-Pelz ich mit welchem Level cuben muss damit ich die Chance auf so einen Pelt bekomme^^. Oha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Informationen zur Affixgenerierung

QLvl gibt es sicher irgendwo in Tabellenform. Die Affixtabellen geben dieses aber auch in der URL aus, wenn man sich die möglichen Affixe eines Items anschaut.

Und nur das ilvl bestimmt die Staffmods?
Ja.

Wenn das so richtig ist muss ich "nur" noch die Funktionsweise verstehen um mir auszurechnen welchen Elite-Pelz ich mit welchem Level cuben muss damit ich die Chance auf so einen Pelt bekomme^^.
Oder einfach unsere Affixtabellen nutzen.
Traumgeist geht sicher, beim Rest habe ich nicht geschaut.
 
Okay, ändert sich das qlvl beim Cuben? Es geht mir ja nicht um einmal cuben, sondern darum, entweder einen rare Pelz zu finden oder einen zu Imbuen und dann mit dem richtigen clvl diesen sozusagen unendlich zu cuben bis annehmbare Stats herauskommen...
Dazu muss ich aber wissen ob das qlvl beim Cuben/Imbuen konstant bleibt, um sicherzustellen dass das alvl immer über 50 und das ilvl immer 25-36 beträgt.

Ist das qlvl das, was hier so schön als "Item Level" aufgelistet wird?

Oder gibt es in den Tiefen dieses Forums irgendwo eine Abhandlung über das qlvl? Weil ich bis jetzt nämlich überall nur eine wenig sagende zweizeilige Erklärung gefunden habe, und niemals irgendwelche Tabellen...
 
Das QLvl ist dem Grundgegenstand zugeordnet, unabhängig von der Qualitätsstufe und unveränderlich. Nachzulesen in der Armor.txt (bzw. Weapons.txt und Misc.txt für Waffen und anderes) in der Spalte level. Cuben verändert nur das Itemlevel.
 
Okay, ändert sich das qlvl beim Cuben? Es geht mir ja nicht um einmal cuben, sondern darum, entweder einen rare Pelz zu finden oder einen zu Imbuen und dann mit dem richtigen clvl diesen sozusagen unendlich zu cuben bis annehmbare Stats herauskommen...
Dazu muss ich aber wissen ob das qlvl beim Cuben/Imbuen konstant bleibt, um sicherzustellen dass das alvl immer über 50 und das ilvl immer 25-36 beträgt.
Wie gesagt, Traumgeist geht sicher.

Ist das qlvl das, was hier so schön als "Item Level" aufgelistet wird?
Sieht danach aus, du kannst es mit den Affixtabellen nachprüfen.

Oder gibt es in den Tiefen dieses Forums irgendwo eine Abhandlung über das qlvl? Weil ich bis jetzt nämlich überall nur eine wenig sagende zweizeilige Erklärung gefunden habe, und niemals irgendwelche Tabellen...
Siehe meinen vorherigen Post für einen Link zu einer Erklärung.
 
Zurück
Oben