• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

5sox eth Runenmeister auf einer Assa

TiTaThoemi

Mitglied
Hiho:hy:

Dank der netten Verschenkaktion von Tempelmeister und Sukubus bin ich nun stolzer Besitzer eines 5sox eth Runenmeisters. Nun stellt sich mir die Frage wie ich ein optimales Build um diese Waffe aufziehen kann.
Da stach mir natürlich gleich die Ninja ins Auge,weil BF die Haltbarkeit der Waffe nicht reduziert=>Gebrauch von eth Waffen.

Aber leider hab ich nicht viel Ahnung von der Materie und bitte hier um Hilfe und Tipps. Bin aber auch für jegliche Abwandlungen der BF-Assa offen.

Den Guide von Seisset hab ich schon kurz angeschaut,aber da wird ja vor allem auf die Klauen variante eingegangen.

Kann man auch eine BF-Kicksin oder sowas ähnliches machen?:irre:

Danke schonmal im Vorraus?
Wäre super,wenn ihr auch eure Erfahrungen posten könnt.

Ich würde schon zu einer Ninja tendieren du hast hier halt den Vorteil, dass du auf die 20 Punkte in Clawbeherschung verzichten kannst und dich z.B. hybridtechnisch entwickeln kannst, sprich LS+DS etc.
BF-Kicksin? Machen kann man alles, aber wo soll da der Sinn sein wenn du nur höchstens 2 Elemente an den Mann bringst wovon eines Gift ist welches sich im Bereich von 500 bewegt?
Wäre imho eher verschwendetes Potenzial ;)

Hm,
AR? Ohne Dämonenglied und Ähnliches wirds ziemlich eng.
Eth Runen Sockeln hilft etwas, löst das Trefferproblem aber auch nicht.
Bringt also mE nicht viel das Dingen. Und auffem Hybridbuild - lässte Schaden liegen.
mfg
tyr

BF-Kicksin schieb ma lieber zur Seite, diese ist mit der Klaue deutlich besser dran als mit einer 1h Waffe. Ninja könnte damit schon gut leben, sockel hast du ja genug um Trefferwahrscheinlichkeit sowie Schaden zu steigern. Mit entsprechend hohme Str Wert wird da auch genug Schaden zusammen kommen, das ist nicht das Problem.

Wie schon gesagt ist Hybrid hier sinvoll, aber auch nur wenn diese auch im Fernkampf bleibt. Mit einer 1h Ninja hast du kaum block (brauchst auch nicht, da Fernkampf) und da passen Fallen eben besser als Kicks.

/edit:
@Teiwaz
da gibts solche schöne Sets um an genug Ar ranzukommen....

Zuletzt bearbeitet:
BF-Kicksin halte ich für gefährlich, weil man sich nicht entscheiden kann, was man statten soll: Str (steigert den Schaden), Dex (steigert AR) oder Vit (steigert Leben). Letztendlich muss man schauen, dass man genug Leben für den Nahkampf zusammenbekommt und genung AR für die Klingenwut. Alles machbar, nur lediglich schwer prioritisierbar. 600 Life waren mir auf meiner Dexonly-DTalon-Ninja-Hybride zu wenig.

Eine Ninja mit einer Nicht-Klauen-Waffe (Dolche & Wurfspeere mal ausgenommen) will genau wie die mit Klauen eine ordentliche Menge an AR haben, also sowohl absolute als auch prozentuale Boni. Da Dex hier den Schaden nicht steigert, ist die Frage, ob man die Frage nach dem Schild offensiv oder defensiv beantwortet. Die defensive Variante wäre ein Schild mit gutem Block (z.B. Stormshield) und gute 200 Dex für Maxblock. Damit hätte man dann schon wenigstens einen Grundstock von 1000 AR. Offensive Schilde sind Lanzenwache sowie Schilde, in die man Juwelen mit ed und/oder maxdam sockelt. Die eingesparten Dex-Punkte kann man dann in Stärke stecken, was den ed erhöht.

Der Runenmeister hat durch cnbf eine schöne Eigenschaft, die den Ravenfrost nicht nötig macht und damit die Angelic-Combo mit zwei Ringen und dem Amulett noch attraktiver werden lässt. Die Sockel kann man mit allen möglichen spannenden Dingen füllen: Eth-Runen, Lo-Runen und auch schadenssteigernde Juwelen sowie ggf. Leech durch Amn oder einen PSkull haben durchaus ihre Berechtigung.

btw gibt es noch ein paar ältere Threads, die die SuFu mit den Suchbegriffen "Runenmeister" und "Ninja" ausspuckt. Das da ist einer davon: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1505369. Vielleicht findest du da auch noch ein paar Inspirationen.

Ach ja: Zwischenposter und so...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführlichen Anworten.
Also das mit Kicksin ist gestrichen^^
Aber was mich verwirrt: In dem verlinkten "Runenmeister-Ninja-Threat" wird vorgeschlagen BF zu maxen. Aber im Guide von Seisset hiess es: BF=1punkt.
Ws stimmt jetzt?:confused:
Also werd ich wahrscheinlich auch noch Traps nehmen. Nur sollte ich da nicht noch Ias,um schneller Traps zu legen,von irgendwo hernehmen?
Nur bin ich nicht sicher wie man so eine Hybridin skillt bzw ausrüstet.
( Wenn jemand einen Link zu solch einem Guide hätte,wär das natürlich umso besser)

Skillung:
Fade max oder einen bestimmen Wert anstreben?
Venom:20
Schattenmeister:1
Mindblast: 1
BF max oder nur 1Punkt?
Ls: 20
Todeswächter: 20
Rest in Synergien von Ls.

Ist das einigermassen richtig oder kreuzfalsch?:irre:

Eq:
Waffe: Runenmeister (was sockeln?)
Helm: Guillaumes /rare Circlet
Rüstung: Forty / Coh oder doch was ganz anderes?
Schild: Ed-Monarch (hätte auch noch ein 3sox KopfJägers Ruhm)
Boots: gores
Amu+2ringe: Himmlische
Belt:???
Gloves???
Inventar: Torch+Anni+Mischung aus Trap Skillers und max-ar-life Charms?
(Die aufgezählten Items stehen mir momentan nur teilweise/gar nicht zur Verfügung.Ich will nicht grad vom Non-Plus-Ultra ausgehen aber schon richtung Optimum zielen.)
Ich weiss,das sind jetzt sehr sehr viele Fragen auf einmal,hoffentlich habt ihr noch den Durchblick:rolleyes:

BF max.
Mehr Schaden ist mehr Schaden, glaube in dem Guide ist des falsch, weil man damals dachte, dass der BF Schaden nicht weiter erhöht wird und dann sind die ~20 Dmg oder so beim skillen schnuppe. Das wird aber doch erhöht durch dein offweaponed und bringt dadurch doch recht viel im Endeffekt.

Runenmeister mit Schaden sockeln -> max/ed, Lo-Runen, vll auch ne eth für mehr CtH, wenn dein AR net ausreicht.

[x]Forty -> Dmg+Resis+Life = nice^^

Belt würdsch Ohrenkette, Credendum oder Razor nehmen.
Gloves sollten LoH sehr gut ankommen :D

Zur Skillung noch: Fade soltle 1 reichen, das kannst du auch ancasten ;)
Solltest aber auch drüber nachdenken BoS zu nutzen, weil der Runspeed derbst nice ist^^ Im Fernkmapf sind die Resis oder gar %DR net sooo wichtig.

Ok,danke für deine Meinung;)
Also Bos werd ich sicher auch ab und an benutzen.=>ein Punkt sollte reichen,denk ich mal.
Belt wird wahrscheinlich Ohrenkette,da ich sonst Leech Probleme kriege.
hmm Fade ancasten tönt noch sinnig,da ich vllt ein bisschen Ancast zeugs für Venom in der Truhe haben werde. Aber bringts Ls dann überhaupt noch? Soll ich dann nicht lieber nur Tödeswächter maxen? Vom Eq kommt dann ja nicht allzu viel für den Trap-Dmg.

vll auch ne eth für mehr CtH, wenn dein AR net ausreicht.

[x]Forty -> Dmg+Resis+Life = nice^^

Um das "nicht ausreichen" zu präzisieren:

Bei der Eth ist es so, dass die Reduzierung der Verteidigung auf 3/4 des eigentlichen Wertes das Gleiche ist wie die Erhöhung des ARs auf 4/3 des Wertes, d.h. in etwa eine Erhöhung um den Faktor 1,33. Gegen Bosse wirkt -def ja nur zur Hälfte, weswegen die Def auf 7/8 gesenkt wird, d.h. ein effktiver AR-Faktor von 8/7, also ca. 1,14.
Zwei Eth-Runen wären gegen normale Monster Faktor 2, gegen Bosse nur 1,33. Aber das ist vermutlich Overkill.

AR is an sich kein wirkliches Ding, du brauchst ja quasi kein leben (ca. 600-800 reichen völlig) und kannst den Rest in Dex pumpen, mit nen Paar Charms udn nem Glied kommste dann auf AR Werte jenseits der 10k.

kannst den Rest in Dex pumpen
Schlechte Idee bei einer 1h Waffe die eher Str bevorzugt..

Eine Eth solltes du schon einplanen, bei Bedarf auch die eine oder andere Set combo für genug Ar (zB. Hsarus, Cleglaws, Angelic). Es ist leichter durch die Eth auf genug CtH zu kommen als durch andere Möglichkeiten. Diese kostet dich weniger Schaden im Vergleich zu anderen Lösungen.

aus Erfahrung würde ich dir ja zu Cleglaws raten, da KB einiges an Sicherheit bietet neben dem AR;), nur bleibt dann kein Platz mehr für Scherze wie nen 160 ed Monarch:(

Yep, BF auf jeden Fall max. In der Anfangsphase hab ich die Ninja auch immer gern mit Lavastoss und Tiamats gespielt, also für Ende Norm und Alp.

Ok, BF ist klar.
@Cleglaw: Ich hätte noch Craft gloves mit KB +13 str+adds=>soll ich die nehmen?
@BvM:Angelic wegen Ar ist ja gesetzt.

Edit: Omg ladder Reset:D

Zuletzt bearbeitet:
ohne knockback würd ich auch net spielen wollen. gibt ja paar möglichkeiten: riesenschädel, cleglaw/craftgloves oder nef sockelung. wo der verlust am geringsten ist müsstest halt mal durchrechnen.

Wenn ich noch gescheite Gloves Crafte,wird die Sache wohl eher klar sein,denk ich mal

Zurück
Oben