• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6 accounts über eine Leitung?

Jay_Jaj

Guest
Hallo!

Habe die SuFu schon gequählt, habe aber leider immer nur was zu mehrfach Installationen gefunden.
Wir wollen heute mit ein paar Leutchen bei mir gemütlich ein paar BRS machen ;)
insgesamt werden ca. 6 accounts (5 Rechner) online sein. Nun meine Frage, ist dies über eine DSL Leitung möglich oder muss ich etwas basteln?

Vielen Dank schon mal und sry, wenn es den Thread doch schon gab (und ich blind war ;))

Moin,

4 mal online gehen pro IP geht - mehr nicht.

Es gibt Möglichkeiten mittels Proxyserver weiteren Rechnern andere IPs zuzuordnen, allerdings ist das sehr aufwendig und lohnt daher nicht...

danke für die fixe antwort ;)

verteilt der router nicht pro rechner 'ne neue ip (also geht es) oder zählt der router selbst als ein ip, so dass es egal wäre, ob ich 4x dia auf einem rechner installiert habe oder 4 rechner angeschlossen?

Du musst da zwischen Netzwerk-IP und Internet-IP unterscheiden. Zwar teilt der Router den jeweiligen Rechnern verschiedene IPs zu (oder man legt sie fest), jedoch gehen die alle über ein Gateway, also einen Rechner ins Internet und haben damit faktisch nur eine Internet-IP Adresse...

Die Geschichte über Proxyserver ist ungleich komplizierter als z.B. im Browser einen (http/ftp-)Proxyserver zu setzen und über den Proxyserver dann Internetseiten anzusurfen. Schließlich muss der gesamte Bnet Datenverkehr über einen Proxy geregelt werden. Ich weiß nicht, wer von den Leuten hier das jemals probiert hat, dürften aber nicht viele sein :)

Wird auch vermutlich nicht so wahnsinnig gut funktionieren, wenn man nen öffentlichen Proxy nimmt, der wahrscheinlich auch noch von n paar anderen Leuten benutzt wird. Da bräuchte man denk ich mal schon nen eigenen Proxy.

VPN Tunnel wäre auch einer Alternative, aber nichts für Anfänger - die meisten Gamer.

Wenn allerdings einer der Besucher seinen eigenen Router mitbringt, dann könnten beide Router sich parallel einbinden (Verbindung zwischen Routern und Modem über einen Hub), und beide bekommen eine eigene IP. Das geht allerdings nur bei Anschlüssen, die von der Deutschen Telekom oder deren Resellernkommen.

Zurück
Oben